Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pflaumenallée

Ein Micro in der "Pflaumenallée"

by st3phan     Germany > Niedersachsen > Stade

N 53° 34.573' E 009° 32.388' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 5 km
 Hidden on: 18 August 2011
 Published on: 07 August 2013
 Last update: 19 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFD85
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
125 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)


c4ee5aea-40df-4deb-90d5-0b64c0110b11.jpgDieser Cache ist ansich nichts besonderes, verbindet er mich aber doch mit Erinnerungen an meine Kindheit. Er liegt in einer verwilderten Pflaumenallée, die einst ein Versorgungsweg zwischen den Obstplantagen im Alten Land war. Schon vor gut 20 Jahren, als ich hier das erste mal war, kümmerte sich niemand mehr um den Weg und die Bäume. Heute ist der Weg nach wie vor sehr verwildert und wurde zuletzt durch den Bau der A26 zerschnitten. So viel zum Hintergrund.

Da wir uns als Kinder hier schon immer reichlich 'bedient' haben, was von den Bauern toleriert wurde, gilt hier ausdrücklich der Hinweis: Nehmt Euch 'ne Tüte oder nen Eimer zum Obst pflücken mit!

Insbesondere gerade jetzt (Mitte August) gilt hier der Hinweis: Das Zeug ist reif für die Ernte! Es liegt schon reichlich am Boden und Ihr kommt sicherlich auf Eure Kosten! Rote und gelbe Mirabellen und Zwetschgen, welche ja eigentlich keine Pflaumen sind. Letztere machen sich sehr gut auf 'nem Blechkuchen!

Bitte achtet auch auf Insekten, die genauso hinter dem süßen Kram her sind und bringt etwas zum Schreiben mit!

Von Agathenburg aus sind es zu Fuß 2,1 km bis zum Cache. Mit dem Fahrrad ist es einfacher. PKWs sind am Cache nicht erlaubt. Die rennleitung fährt hier gerne mal Kontrolle.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 33.837'
E 009° 31.924'
Von hier aus gehts zu Fuß oder mit dem Rad weiter.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

avpug hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pflaumenallée    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 03 October 2023, 17:54 Geo-Skelli found the geocache

Trotz des schlechten Wetters heute eine Radtour unternommen und dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Es war gar nicht so einfach, zum Cache zu kommen, aber vor Ort war dann das Finden der Dose kein Problem.

DfdC
Geo-Skelli

Found 20 July 2023, 19:27 PedroAlCabral found the geocache

Eigentlich war ich hier unterwegs um die Logbücher einer gelösten Mystery Runde zu signieren.

Da verwandle ich natürlich auch andere grüne Punkte in gelbe Smileys.

Diese Dose hier konnte gut gefunden werden und das Logbuch wurde von mir signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 104.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 10 April 2020, 15:30 LasseReijn found the geocache

G'Day,

ein schönes Versteck. Die Umgebung lohnt auch im kalten Frühling einen Besuch! L.

Found 17 June 2019, 22:01 HannaGordon found the geocache


TUUUT sagt HannaGordon.

Found 23 May 2019, 13:55 Grönis8 found the geocache

OC  Nachtrag. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Gruß Grönis