Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Messung

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.520' E 009° 27.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 07. August 2013
 Letzte Änderung: 10. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFD98

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Messung.

 

Ein Multi mit dem Start, an dem auch geparkt werden kann, 6 Stationen und dem Final.

Außer an Station-3 (bei der ihr NUR die Koordinaten suchen müsst), muss immer an den anderen was gemessen werden.

Um von Station zu Station zu kommen, solltet ihr immer die 6 Endkoordinaten herausbekommen, was ich aber auch noch mal genau an den Stationen zeige. Hierzu bitte auch immer in den Deckel der Dose schauen!

2 Dinge:

1. Ich werde euch nie sagen, was ihr messen müsst, sondern ich habe das "Messinstrument" immer an den Stationen liegen und ihr werdet erkennen, welche Messgröße gesucht wird. Auch die Einheit sollte klar sein.

2. Messen bedeutet immer auch Ungenauigkeit. Um hier entgegenzuwirken, habe ich immer Teiler eingebaut um diese Ungenauigkeiten auszugleichen. Ich geben euch ein Beispiel:  Ich möchte euch die "5" mitteilen und ihr messt eine Zahl von 48-52 je nach Genauigkeit und Vorgehensweise. Ich lasse dann durch 10 Teilen und Ihr habt dann eine 4,8 - 5,2 und erkennt sofort, dass hier eine "5" gemeint ist. Ihr solltet also immer Runden! Ich habe IMMER versucht Missverständnisfrei vorzugehen! Schon am halbwegs vernünftig gemessenen Wert und dem Teiler sollte schnell klar sein, welche Zahl gesucht wird.

Verschlüsselter Hinweis  

Start: Am Schild / etwa in 180cm
Station-1: In der Grube,"unterirdisch"
Station-2: Schild; Hilfsmittel dahinter, Eule, zugreifen aber NUR, wenns keiner sieht! :-)
Station-3: sind es wirklich so viele?
Station-4: unter 1m Baumstamm, für Nothilfsmittel Anweisung im Eimer lesen.
Station-5: Grube am Abhang neben Eiche, große Tubberdose genau zwischen den beiden 2cm Bäumchen; Hilfsmittel an Eiche
Station-6: neben großer Eiche
Final: 70cm vom Baum am Rand, unter Moossode mit Steinchen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Messung    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 10. Januar 2020 Technologist3 hat den Geocache archiviert

tschüss

gefunden 17. Juni 2019, 21:57 HannaGordon hat den Geocache gefunden


TUUUT sagt HannaGordon.

gefunden 10. Februar 2019, 14:54 ringoreng hat den Geocache gefunden

Yeaheee... Alle Messungen sind abgeschlossen 😊 .. aber vor allem - was war das für eine großartige Runde! Station 1 hatte ich schon vor Urzeiten gefunden, bin dann aber erstaunlicher weise erst gestern wieder los gezogen. Station 2 ist ja einfach nur genial und auch Station 3 hat mich total begeistert (wobei ich hier bei dem Hint zuerst andere Verdächtige im Auge hatte 😉). An Station 4 habe ich mich dann auch noch gewagt 😉 dann wurde es aber langsam zu dunkel. Also, gleich heute morgen trotz ein bisschen Regen weiter gezogen zu Station 5 (dazu passte ja auch irgendwie das Wetter 😉) Hier war die Box arg durchnässt und ich habe Versuch sie so gut es ging trocken zu legen (wobei diese Station aber trotzdem gut spielbar bleibt und ansonsten ja auch total wasser unempfindlich konstruiert ist). Dann noch Station 6 problemlos ausgemessen und ab zu den wundervoll getarnten Final 😁. Vielen Dank für diese  genial erarbeiteten, faszinierend konstruierten und eindrucksvoll gepflegten Cache-Stationen 😊

gefunden 02. Januar 2019 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

--- Logkopie von GC ---

Hier hat mich gestern auf dem Weg von der ersten zur zweiten Station ein ordentlicher Regenschauer erwischt – und da ich bei dem Wind nicht klitschnass weitermachen wollte, brach ich ab. Aber das Listing reizte mich, so dass ich es heute – bei sonnigen Wetter – weiter versuchen wollte.

Eins vorweg: alle Stationen waren fair versteckt und es war (mir) immer klar, was gemessen werden sollte.

Am Start fand ich den Hinweis auf die erste Meß-Station, die gut zu finden war. Station zwei hat mich ziemlich gefuchst – nein, nicht die Meßaufgabe, sondern die Art des Verstecks. Hat schon eine Weile gedauert, bis ich es entdeckt habe. Aber das ist es, was mir gefällt.

Über Stage 3 gelangte ich zur vierten Station. Wie das Hilfsmittel zum Messen einzusetzen ist, war mir bekannt. Allerdings drohte hier der Wind so einige Meßergebnisse zu verfälschen, so dass manchmal mehrere Anläufe notwendig waren. (So etwas habe ich beim Cachen noch nicht gesehen; stellvertretend für den ganzen Multi hinterlasse ich hier den Fav-Punkt.)

Die nächste Station hat mich etwas irritiert – zwei Boxen mit gleicher Aufgabenstellung, aber leicht unterschiedlichen Ergebnissen.  Also beide notiert und weiter ging es. (ich denke, daß ist keine Absicht vom Owner, deswegen der Tipp: Die große Box ist die richtige).

An der letzten Station wurde mir das Messen abgenommen -mal was neues.

Wie heißt das Sprichwort? Wer misst, misst Mist. Anscheinend stimmt es nicht, denn ich konnte mich letztendlich ins Logbuch am Finale eintragen.

 

Danke für diesen abwechslungsreichen Multi in einer schönen Umgebung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Oktober 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Und nun ein Höhepunkt. Zum Besuch bei WaNuWa hatten wir uns die Stader Ecke ausgesucht, da hier ansprechende Rätsel unserer harren sollten. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Ich fürchte die langen Multis, bei denen man am Ende des Tages mit gar nichts dasteht, weil eine Station sich nicht erschließt und weite Anreisen unerfüllt bleiben. Das hier war einer der schönsten Multis, die ich seit langem gespielt habe. Jedes Mal eine Überraschung, jedes Mal anspruchsvoll, aber ohne Stolperfallen, durchdacht, lösbar, witzig. Dank und eine hochverdiente Schleife an Technologist3 fürs Ausdenken und Legen.