Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
quaero iuxta aquas

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.686' E 012° 47.378' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 08. August 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFDA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

quaero iuxta aquas

8cdbe718-10ac-465a-b31c-aa079bb0a835.jpg

Ein einfacher kleiner Tradi auf meinem täglichen Arbeitsweg.

An dieser Kreuzung kann man zur Naturschutzstation Weiditz abbiegen und schöne interessante Nachmittage in der Natur verbringen. Der Bach der hier unten lang fließt, heißt Erlsbach und kommt von der Talsperre Königsfeld (auch Stausee Weiditz genannt). Sie liegt westlich von diesem Cache und wurde von 1978 bis 1984 gebaut. Das Absperrbauwerk ist ein Staudamm. Das gestaute Gewässer ist der Weißbach. Der See ist bis zu 14,60 m tief und es dauert 80 Tage, um ihn abzulassen. Der Zweck der Talsperre ist laut Stauanlagenverzeichnis die gewerbliche Fischerei und der Naturschutz.

Quelle: Wikipedia

Wichtig: Bitte Stift mitbringen

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpuranzr ireeäg nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für quaero iuxta aquas    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. September 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Gestern war ich schon einmal in Colditz, aber da ich nicht alles geschafft hatte, fuhr ich heute gleich nochmal in die Richtung. Auf meinen Weg dahin hab ich hier kurz angehalten. Die Wertung machte mich neugierig und vor Ort war ich dann doch überrascht.
Beim ersten mal bin ich natürlich erstmal vorbeigelaufen, aber auf den Rückweg konnte ich die gut getarnte Dose entdecken, aber zunächst nicht erreichen. Im Auto lag zum Glück alles bereit und mit dem richtigen Hilfsmittel konnte ich die Dose doch noch erreichen und mein Signum hinterlassen. :D

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2791 @ September 9, 2016

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 14. Februar 2016, 20:04 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kuno sind wir hinabgestiegen und haben uns nicht täuschen lassen. Sehr gute Idee für den Cache. Dankeschön

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Am 18.08.2013 gefunden

gefunden 27. April 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tagesbeschäftigung war eigentlich der Cito in Rochlitz, doch nach diesem mussten wir noch in die Heimat fahren um Mini Mini clee abzugeben und Mini clee wieder mitzunehmen. Auf der Fahrt dahin haben wir noch zahlreiche Caches am Wegesrand suchen können. Dieser war auch dabei und wir konnten diesen nach kurzem suchen loggen. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

clee123