Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Bismarckturm in Lütjenburg

Der erste Cache der Serie!

par Coolness01     Allemagne > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 17.722' E 010° 35.372' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 09. août 2013
 Publié le : 09. août 2013
 Dernière mise à jour : 09. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFDB8

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Wir wollen eine Serie rund um die Bismarcktürme in Deutschland machen. Hier, an diesen Koordinaten, steht ein Denkmal. Aus welchem Jahr stammt es? In der Nähe gibt es auch einen schönen Kinderspielplatz und ein Restaurant.

Fröhliches Suchen wünscht Coolness01 Cool

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bismarckturm in Lütjenburg    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 29. décembre 2023, 14:30 Woody Woodpin trouvé la géocache

In Lütjenburg gab es einiges in Bezug auf GC und OC zu erledigen, so auch dieser Virtual.

Das "Kennwort" war gut zu finden, hier konnte es recht schnell weitergehen.

Les images pour ce log :
BismarckturmBismarckturm
InfotafelInfotafel

trouvé 30. décembre 2022, 14:58 Wolfshippie trouvé la géocache

Während eines Besuchs durch dieses schöne Städtchen gekommen ^^

LG aus Mittelfranken
Flo WolfsHippie

Note 05. janvier 2022, 16:45 noiram a écrit une note

Hurra Urlaub! Wir sind wieder in Lütjenburg. Bereits vor genau 3 Jahren besuchten wir diesen schönen Ort. Nun schwelgten wir in Erinnerung. Natürlich mussten wir wiederholt die Aussicht vom Bismarckturm genießen. Schön ist es hier!

Liebe Grüße aus dem Ostharz

trouvé 18. avril 2021 cantinacarlo trouvé la géocache

Ich kenne den Bismarckturm in Lüütjenburg, da hier meine Schwägerin wohnt. 

Erst heute - und dank Opencaching und C:Geo - erfahre ich, dass hier ein Cache virtuell "versteckt" ist .

Mittlerweile ist der Bismarckturm schön renoviert, aber es ist fraglich, ob das Restaurant wieder fürs Publikum geöffnet wird, oder nur für die Hotelgäste. 

Im Moment geht ja eh nichts -leider.

Vielen Dank für den Cache.

Mit den besten Grüßen aus Ahrensburg

Carlo

 

Les images pour ce log :
BismarckturmBismarckturm

trouvé 18. avril 2021, 16:08 cantinacarlo trouvé la géocache

Den Bimarckturm kenne ich schon seit sehr vielen Jahren, aber nun erst erfahre ich, dass hier ein Cache ist.

Alles wieder restauriert👍allerdings wird, glaube ich, das Restaurant nur bedingt geöffnet - und zur Zeit wegen den Corona Auflagen eh nicht.

Toll, danke und liebe Grüße aus Ahrensburg

Carlo

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 01. octobre 2020, 13:14 weissaberkeinen trouvé la géocache

Am vorletzten Urlaubstag einen Ausflug nach Lütjenburg gemacht.
Ein Bismarckturm hat meistens schöne Aussicht.
Der hier war leider zu und komplett eingerüstet.
Das Meer konnte man trotzdem in der Ferne ahnen.
Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Bismarckturm eingerüstetBismarckturm eingerüstet

trouvé 29. avril 2020, 19:00 Baltic Meikel trouvé la géocache

Heute auf einem Feierabend-Spaziergang um den Bismarckturm geschlichen. Sieht ja hier derzeit recht traurig aus: Restaurant, Hotel und Turm sind seit Ende 2019 geschlossen aus, Müllcontainer vor der Tür, alles macht einen leicht heruntergekommenen Eindruck. Mal sehen, wann hier neues Leben einkehrt.

DFDVC - 

Meikel und Damaris

trouvé 23. mars 2019, 15:57 flint24220 trouvé la géocache

Schöne Aussicht über Lütjenburg. DfdC

Les images pour ce log :
Blick von den Koordinaten zum BismarckturmBlick von den Koordinaten zum Bismarckturm

trouvé 02. janvier 2019, 17:07 noiram trouvé la géocache

Hurra Urlaub! Zum 1. Mal sind wir in Lütjenburg. Es gefällt uns sehr! Hier wurden wir auch im Dunkeln gut fündig. Hotel & Restaurant sehr empfehlenswert!!! Die Aussicht vom Bismarckturm durften wir einige Tage später bei herrlichem Sonnenschein genießen…sehr schön!!! Wir kommen wieder! Auch in unserer erweiterten Homezone, in Opperode (Ballenstedt), gibt es einen Bismarckturm mit einer herrlichen Rundsicht.
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
wunderbarer Ostseeblick vom Bismarckturmwunderbarer Ostseeblick vom Bismarckturm

trouvé 21. juillet 2018, 16:24 +mima+ trouvé la géocache

Nach dem Stadtrundgang sind wir zum Bismarckturm aufgestiegen. Idiotischer Weise ist der Turm zwischen 14 Uhr und 18 Uhr geschlossen...sehr touristen-freundlich ... ☹🤔 Dfdc

trouvé 24. mai 2018 Mumbabumba trouvé la géocache

Zusammen mit der Bergischen Biberbande habe ich die Antwort gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Idee und den virtuellen Cache,

Mumbabumba.

trouvé 24. mai 2018 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Nach dem Besuch des schönen Lütjenburgs haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Bismarckturm gemacht. Das Kennwort zum Loggen wurde schnell gefunden, schon beeindruckend.

Vielen Dank für die Idee und den virtuellen Cache.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Bismarckturm_LütjenburgBismarckturm_Lütjenburg
Aussicht auf LütjenburgAussicht auf Lütjenburg

trouvé 01. janvier 2018, 13:00 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 04. septembre 2014, 10:45 delete_308425 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 16. août 2014, 19:00 littlefarmer trouvé la géocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Was ist denn hier los? Nach so ewiger Zeit noch nie gefunden?

Dann wurde es doch auch mal Zeit dafür. Die Location kannte ich nun ja schon seit langer Zeit und habe sie gerne mal wieder besucht.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer