Wegpunkt-Suche: 
 
Der Mächtige

 Der Cache besteht aus 2 Stationen inkl. einem leichten Rätsel

von Flyup     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 48° 06.242' E 011° 16.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. August 2013
 Veröffentlicht am: 11. August 2013
 Letzte Änderung: 08. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFDD7

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein einfacher Cache verbunden mit einem schönen Spaziergang durch den Wald. Parkmöglichkeit bei:

N 48° 06.473,  E 11° 16.749

Es handelt sich um einen Cache mit 2 Stationen. Die Koordinaten zum 2. Cache finden sich, wenn das kleine Zusatzrätsel von Cache 1 gelöst wird.

"Der Mächtige" ist ein Laubbaum, dessen Name zur Lösung des Rätsels und zur Koordinatenbestimmung beiträgt.

Tipp: Der direkte Weg zu Cache 2 ist dornig und undurchdringlich. Ein klitzekleiner Umweg ist schmerzloser.

 

In diesem Waldgebiet gibt es Zecken und Mücken. Vorsorge treffen. 

 

Ganz in der Nähe gibt es einen schönen Badesee. N 48° 06.793, E 11° 16.585

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur 1 vfg 15 Fpuevggr AB ibz "Zäpugvtra" ragsreag haq yrvpug orqrpxg.
Pnpur 2 fvrug zna avpug iba bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Mächtige    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 08. August 2017 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich hier in der Gegend und wollte dann auch dem "Mächtigen" meine Aufwartung machen. Der Hinweg war aufgrund des nicht vermerkten Weges in meiner Karte nicht gerade optimal, dafür gab es dann einen Tradi-Zufallsfund von der kommerziellen Plattform. Vor Ort konnte ich dann gleich drei "Mächtige" entdecken, die umso mächtiger wirkten, da rundherum viel Holz gemacht wurde. Trotz großräumiger Suche im Umkreis, ließ sich leider kein weiterer Hinweis finden, so dass der Weg zum Final nicht begangen werden konnte. Gerne hätte ich dafür einen kleinen Umweg in Kauf genommen. Ich vermute, dass sich hier in den letzten 1 1/2 Jahren seit der Wartung sehr viel verändert hat und die zu suchende Filmdose unter Räder oder Grabgabeln (Jungpflanzung) gekommen ist.

Danke fürs Zeigen der "Mächtigen", dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Zielgebietdas Zielgebiet
neben den "Mächtigen"neben den ´´Mächtigen´´

kann gesucht werden 08. November 2015, 16:00 Flyup hat den Geocache gewartet

So, die größte Gefahr ist gebannt und der Cache wieder sicher zu erreichen... die gefährlichen umgestürzten Bäume haben wir großteils entfernt.

 

Viel Spaß beim suchen!

gefunden 09. Oktober 2014, 17:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde konnten wir uns diesen einfach nicht entgehen lassen. Zwinkernd

Den Mächtigen konnten wir zügig erblicken und nach der Peilung auch den Hinweis zum Final finden.

Das Doserl konnten ebenfalls zügig mit dem empfohlenen kleinen Umweg gefunden werden. Lachend

gefunden 04. Oktober 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer kurzen Vormittagsrunde!

Meine Anmarschrichtung war nicht 100%ig ideal, aber irgendwie gings dann schon Zwinkernd. Die Koordinaten an Stage 1 zeigten ein Stückchen ins Abseits, aber mit dem Hint war das Finden kein Problem. Die klassisch versteckte Finaldose ließ sich dann auch gut finden Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden 11. August 2013, 20:05 ManniK hat den Geocache gefunden

FTF! Nach einem Tagesausflug nach Hause gekommen und Mails gelesen. Da war die Publish-Mail von diesem Cache, weniger als 1 km entfernt. Mit den Kindern noch schnell hingeradelt. Die erste Dose war schnell gefunden und das Rätsel war wirklich sehr einfach. Und auch die Finaldose war dann gut zu finden. Wir haben uns gefreut, auch mal wieder die ersten zu sein.

Danke für den Cache sagt ManniK