Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Batzen Bäumchen

Der Batzenbaum

von noname12345     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.180' E 008° 35.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2010
 Veröffentlicht am: 12. August 2013
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFDE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Batzenbaum
Für den Namen dieser alten Eiche gibt es zwei Deutungen: Die Erste besagt, dass sein Standort an einem Handelsplatz mit Geldwechselmöglichkeit lag. Die Zweite besagt, dass die vom Marktflecken Friedrichsdorf in ihre Dörfer heimkehrenden Marktfrauen seinen Schatten zu einer Rast und zum Zählen des eingenommenen Geldes (Heller und Batzen) nutzten.

Parken kann man am besten an der Saalburg wo auch der Rundwanderweg Gickelsburg / Batzen Bäumchen beginnt.

Dieser Cache kann gut mit den Caches GC Wettlauf (von Safri) ,Wettlauf Bonuscache und Gickelsburg kombiniert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

TP23PMA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Batzen Bäumchen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. März 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Heute war mal wieder Cachen in der Homezone angesagt. Das Batzenbäumchen habe ich anders in Erinnerung, war aber schon ne Weile her seit meinem letzten Besuch. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Team MIB für den Cache.

16:22

gefunden 05. Juli 2020 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Dillingen Richtung Saalburg sind wir hier rauf gefahren (merke: Nicht jeden Weg auf der Karte muß man unbedingt mit dem Fahrrad befahren) und haben das Döschen gefunden, nachdem sich das Garmin dann doch mal für eine Richtung entschieden hatte. Als wir den Cache gerade wieder versteckt hatten, kam das *Team Elli* des Weges, die wir heute schon mal getroffen hatten.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:10

gefunden 26. April 2020 Odiss hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Supersaiya ging es heute auf eine Phantastische Runde durch den Taunus. Von der Heiden-Erst Räuberrunde, der TB-Dosen, den Römertürmen bis zur Gickelsburg und wieder Richtung Osten, um auch die schönen Tradis dort zu aufzusuchen. Es war einfach grandios heute und nach 21km kamen wir 30 Dosen und jeder Menge Top Eindrücken wieder am Auto an.

Auch hier wieder eine richtig schöne Stelle. Heute wurde es einfach nicht langweilig und nach vielen km durch den Spessart bin ich heute der absolute Taunus-Fan geworden.

Odiss sagt Danke.
7401

......und 10 Zecken

gefunden 26. April 2020 supersaiya hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Odiss mal den Taunus um Friedrichsdorf in Angriff genommen und alle Dosen bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden. Nachdem die letzte Dose geloggt war, waren wir genau 5 Stunden unterwegs und hatten 21 KM in unseren Knochen.

gefunden 02. Juni 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung an der Saalburg heute gefunden.
Danke für den Cache.