Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Flucht vor der Hexe II (Hexenkessel)

 Die Flucht vor der Hexe II (Hexenkessel)

von Team MIB     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.824' E 008° 48.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 23. April 2011
 Veröffentlicht am: 12. August 2013
 Letzte Änderung: 12. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFDF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es handelt sich hier um einen T5 Klettercache im Karbener Stadtwald.

Zum praktischen Teil:

• Ihr seid für alles was Ihr tut oder unterlasst selbst verantwortlich.

• Macht nichts was Ihr nicht sicher beherrscht.

• Prüft vor Eurem Aufstieg mit kritischem Blick die Bäume auf abgestorbene Äste.

• Und versucht es niemals allein.
?Heißt: Das ganze passiert auf eigene Gefahr hin !!!

Hilfsmittel:

• GPS
• Kletterausrüstung
• ca. 30m Seil
Ihr solltet den Cache grundsätzlich tagsüber
machen, da man im Wald grundsätzlich mit der
Anwesenheit von Jägern rechnen muss
• Dieser Baum ist etwas abseits der Wege
• Stift sollte mitgebracht werden.
• mittelmäßige Fertigkeiten im Pilotleinenwurf.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Flucht vor der Hexe II (Hexenkessel)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 12. Januar 2015 Team MIB hat den Geocache archiviert

gesperrt 12. Januar 2015 Team MIB hat den Geocache gesperrt

Wandert ins Archiv

Hinweis 12. Januar 2015 Team MIB hat eine Bemerkung geschrieben

Geschlossen

gefunden 15. Juni 2014, 16:48 littleHER0 hat den Geocache gefunden

Nach 15 Versuchen ist mir der Seilwurf endlich gelungen; habe allerdings die '4 Schleicher' klettern lassen. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank natürlich auch für das Aufstellen des Caches!

gefunden 16. Oktober 2013 storc hat den Geocache gefunden

Mit TCapitano war wieder eine kleine feine Feierabend T5-Runde geplant. Zwei Bäume im Karbener Stadtwald sollten es sein und dieser war der zweite.

Vor vielen Monaten hatte ich schon mit TCapitano die Hexe I bestiegen. Damals noch mit Bandschlingentechnik. Da es bereits Dunkel wurde ließen wir damals die Hexe II aus. Allerdings nicht ohne den Baum vorher schon mal zu begutachten. Ja, mit etwas Umbauen hätten wir den auch mit Bandschlingen machen können.

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und die Ausrüstungen wurden mächtig aufgerüstet. So dass wir diesmal mit SKT zur Dose konnten. Wie beim Wichtel, saß auch hier der erste Schuss mit der Shortshot. Das ist trotz der geringen Höhe erstaunlich. Meist bin ich bei den kleineren Bäumen zu lax und schieße 10 mal daneben. Daher war ich doch erstaunt es beim ersten Schuss geschafft zu haben.

Danach ging es fix nach oben zum Phototermin.

Danke an die Owner fürs Hochhängen und schöne Grüße.
Danke auch an TCapitano fürs Mitklettern. Das hat wieder Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Die Flucht vor der Hexe IIstorc@Die Flucht vor der Hexe II