Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

GPS Referenzendpunkt Konstanz

von Konstanzer     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 40.151' E 009° 10.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. August 2013
 Veröffentlicht am: 15. August 2013
 Letzte Änderung: 24. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFE01

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
918 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Log Bedingungen:

Bitte eine Messung am GPS Referenzendpunkt machen

und folgende werte Angeben

Welches gerät

Wetter/Bewölkung

Anzahl der empfangene Satelliten

Momentane Genauigkeit vom GPS

Wer will darf gerne die Differenz vom seinem GPS gerät zum Referenzendpunk ausrechnen und in den log eintragen.

 

 

An der Hauswand in der Nähe des GPS Referenz Punkt ist eine informations- Tafel ,die das ganze ausführlich erklärt.

Auf der Tafel sucht ihr

" So einfach geht's"

Das Passwort ist das erste Wort beim 5. schritt

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GPS Referenzendpunkt Konstanz    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2024, 14:33 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Winterspaziergang sind wir auch hier vorbeigekommen.
Hier die Daten:

1: Smartphone Samsung
2: trocken + Hochnebel
3: 33 Satelliten
4: 1,6m Genauigkeit
5: 8,3m Differenz

Anbei ein Screenshot der ermittelten Daten.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen
sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS Referenzpunkt KonstanzGPS Referenzpunkt Konstanz

gefunden 16. Mai 2023, 19:04 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Schöner Kanaldeckel

1) Handy
2) Regen, daher vermutlich bewölkt
3) 13/23 Sateliten
4) +/— 6.75 m Genauigkeit
5) 0,50 m Differenz

gefunden 28. August 2021, 17:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sechster Tag meiner Urlaubsreise: Mit einem Gastcacher von Friedrichshafen aus nach Konstanz, in die Schweiz und wieder zurück.

1. Constantia - Das Konzil

2. Bottighofen Hafen

3. Traumstrand Kreuzlingen

4. Dünne Luft

5. SSVC: Konstanz St. Stephan

6. Konstanzer Stadtmauer

7. naahogge #02 - Flaniermeile Seerhein

8. GPS Referenzendpunkt Konstanz

Mit meinem Garmin GPSMAP64 erhielt ich bei trockenem, aber vollständig bedecktem Wetter eine angezeigte Genauigkeit von 3 Metern bei 21 empfangenen Satelliten (GPS und GLONASS). Die berechnete Differenz der Koordinaten beträgt 3,11 Meter, was geradezu verdächtig perfekt zu der angezeigten Genauigkeit paßt.

9. Kinder der Alpen

10. Imperia [DE/EN]

11. Beim Hüni

rkschlotte

gefunden 12. Mai 2020, 16:20 Lauryna hat den Geocache gefunden

Beim Heimradeln aus der Altstadt hat mich heute die Neugier gepackt und ich habe mal nachgemessen. Danke für die Idee! Ich war mit meinem Nokia 7 plus unterwegs, der Himmel war blau mit ein paar kleinen Wolken.

Gemessene Koordinaten: N47° 40.153‘  E009° 10.661‘

Höhe: 401 m

Sateliten: 12

Genauigkeit: 5 m

gefunden 20. Juli 2018, 23:07 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich mal geschafft hierherzukommen. Mein einfaches Samsung Galaxy S4 begleitete mich wie immer beim Cachen.
Es war sonnig mit wenigen Wolken.
12 von 19 Satelliten wurden erreicht, bei einer Abweichung von 9 Metern.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #48.