Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Deutschherrnbrücke

by 60316     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.388' E 008° 42.314' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 15 August 2013
 Published on: 15 August 2013
 Last update: 08 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFE32
Also listed at: geocaching.com 

58 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
290 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Die Deutschherrnbrücke ist eine zweigleisige Eisenbahnbrücke mit angebautem Fuß- und Radweg über den Main. Sie entstand 1911 bis 1913 als Verbindung zwischen dem damals neuen Ostbahnhof an der Bahnstrecke Frankfurt?Hanau und dem Südbahnhof bzw. Hauptbahnhof.

Datei:Frankfurt Am Main-Deutschherrnbruecke-Ansicht von der Floesserbruecke-20100424.jpg

Der nördliche Brückenkopf liegt im Stadtteil Ostend, der südliche in Sachsenhausen. Mit der Inbetriebnahme der Deutschherrnbrücke am 1. April 1913 wurde der Personenverkehr auf der Verbindungsbahn eingestellt und der Hanauer Bahnhof, bis dahin Endstation der Frankfurt-Hanauer Eisenbahn (FHE), stillgelegt, abgerissen und durch Wohnbebauung ersetzt.

Hier sucht ihr keine Superlative, der Cache ist weder größer, noch schöner, noch schwieriger, ... - sondern ein klassischer, für alle findbarer Stadtcache.
Durch die Eisenkonstruktion der Brücke springen Kompass und GPS erheblich, nutzt also bitte im Zweifel Hint und Spoiler.
Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass die Eisenbahngleise nicht betreten und die Brückenkonstruktion nicht beklettert werden darf.

Additional hint   Decrypt

Xavpx, hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deutschherrnbrücke    Found 58x Not found 0x Note 1x

Found 26 March 2023, 11:32 md73 found the geocache

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Nach Inspektion des Spoilers ein schneller Fund.

Beim "Deutschherrnbrücke 🚣" - Cache :
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 👨‍👩‍👧‍👧 Muggelig
× 🔎 Gleich gefunden
× 🎯 Springende Koordinaten
× 🏁 Unterwegs mit 🚂 👣
× 🌨 Wetter
× 🧠 2️⃣,0️⃣ / 🧗‍♂️ 1️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 🏞 Schöne Aussicht

Dank an 60316 für das legen, hegen und pflegen dieses Traditional-Cache. Der Deutschherrnbrücke Cache ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 126, 📅 26. März 2023, ⏰️ 11:32

Found 16 November 2022, 15:55 ab_franz found the geocache

Heute ging es wieder einmal in Frankfurt auf eine Cacherunde. Ein ausgedehnter Spaziergang führte mich zu diesem Cache. Dank des Hinweises konnte die Dose schnell gefunden und unauffällig geloggt werden. Vielen Dank an den Owner für die Informationen zum Cache und für das Legen und Pflegen.

Found 06 September 2021, 23:23 Feluko found the geocache

Heute ging es zu Fuß auf eine kleine Runde in Frankfurt. Dabei konnte ich 15 Dosen erfolgreich finden. Die beiden einzigen DNFs waren im Ostpark, wo ich schon vor wenigen Monaten kaum Dosen finden konnte - Cachetechnisch werden dieser Park und ich wohl keine Freunde mehr 🤣.

Ich habe erst ein paar Minuten an einer falschen Stelle gesucht bevor ich den Cache entdeckte. Schöne Aussicht von hier :)

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Found 26 June 2021, 11:17 AnneundJochen found the geocache

Danke Hilfe schnell gefunden. Vielen dank

Found 31 March 2021, 19:27 broiler found the geocache

Abends fuhren wir noch in die Innenstadt um Fotos der Skyline von der Deutschherrenbrücke zu machen. So konnten wir auch diese Dose aus ihrem Versteck ziehen.

DfdC
broiler (heute NB)