Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Deutschherrnbrücke

por 60316     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.388' E 008° 42.314' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. agosto 2013
 Publicado en: 15. agosto 2013
 Última actualización: 08. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCFE32
También en la categoría de: geocaching.com 

58 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
290 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Die Deutschherrnbrücke ist eine zweigleisige Eisenbahnbrücke mit angebautem Fuß- und Radweg über den Main. Sie entstand 1911 bis 1913 als Verbindung zwischen dem damals neuen Ostbahnhof an der Bahnstrecke Frankfurt?Hanau und dem Südbahnhof bzw. Hauptbahnhof.

Datei:Frankfurt Am Main-Deutschherrnbruecke-Ansicht von der Floesserbruecke-20100424.jpg

Der nördliche Brückenkopf liegt im Stadtteil Ostend, der südliche in Sachsenhausen. Mit der Inbetriebnahme der Deutschherrnbrücke am 1. April 1913 wurde der Personenverkehr auf der Verbindungsbahn eingestellt und der Hanauer Bahnhof, bis dahin Endstation der Frankfurt-Hanauer Eisenbahn (FHE), stillgelegt, abgerissen und durch Wohnbebauung ersetzt.

Hier sucht ihr keine Superlative, der Cache ist weder größer, noch schöner, noch schwieriger, ... - sondern ein klassischer, für alle findbarer Stadtcache.
Durch die Eisenkonstruktion der Brücke springen Kompass und GPS erheblich, nutzt also bitte im Zweifel Hint und Spoiler.
Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass die Eisenbahngleise nicht betreten und die Brückenkonstruktion nicht beklettert werden darf.

Ayuda adicional   Descripción

Xavpx, hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deutschherrnbrücke    encuentran 58x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. marzo 2023, 11:32 md73 ha encontrado el geocache

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Nach Inspektion des Spoilers ein schneller Fund.

Beim "Deutschherrnbrücke 🚣" - Cache :
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 👨‍👩‍👧‍👧 Muggelig
× 🔎 Gleich gefunden
× 🎯 Springende Koordinaten
× 🏁 Unterwegs mit 🚂 👣
× 🌨 Wetter
× 🧠 2️⃣,0️⃣ / 🧗‍♂️ 1️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 🏞 Schöne Aussicht

Dank an 60316 für das legen, hegen und pflegen dieses Traditional-Cache. Der Deutschherrnbrücke Cache ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 126, 📅 26. März 2023, ⏰️ 11:32

encuentran 16. noviembre 2022, 15:55 ab_franz ha encontrado el geocache

Heute ging es wieder einmal in Frankfurt auf eine Cacherunde. Ein ausgedehnter Spaziergang führte mich zu diesem Cache. Dank des Hinweises konnte die Dose schnell gefunden und unauffällig geloggt werden. Vielen Dank an den Owner für die Informationen zum Cache und für das Legen und Pflegen.

encuentran 06. septiembre 2021, 23:23 Feluko ha encontrado el geocache

Heute ging es zu Fuß auf eine kleine Runde in Frankfurt. Dabei konnte ich 15 Dosen erfolgreich finden. Die beiden einzigen DNFs waren im Ostpark, wo ich schon vor wenigen Monaten kaum Dosen finden konnte - Cachetechnisch werden dieser Park und ich wohl keine Freunde mehr 🤣.

Ich habe erst ein paar Minuten an einer falschen Stelle gesucht bevor ich den Cache entdeckte. Schöne Aussicht von hier :)

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

encuentran 26. junio 2021, 11:17 AnneundJochen ha encontrado el geocache

Danke Hilfe schnell gefunden. Vielen dank

encuentran 31. marzo 2021, 19:27 broiler ha encontrado el geocache

Abends fuhren wir noch in die Innenstadt um Fotos der Skyline von der Deutschherrenbrücke zu machen. So konnten wir auch diese Dose aus ihrem Versteck ziehen.

DfdC
broiler (heute NB)