Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Barfuß-Park Safari

 Barfuß-Park Safari

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 39.825' E 009° 43.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. August 2013
 Veröffentlicht am: 19. August 2013
 Letzte Änderung: 04. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE54

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
605 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Barfuß-Park Safari

Barfußlaufen ist gesund und macht auch Spaß. Aus diesem Grund hab ich diesen Safari-Cache ins Leben gerufen. Auf folgender Seite gibt es eine unvollständige Übersicht der Barfuß-Parks in Deutschland:

http://www.barfusspark.info

es gibt aber noch weitaus mehr nicht gelistete Barfuß-Parks. 

Barfusspfad

Um diesen Safari-Cache loggen zu können müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Finde einen Barfuß-Park. Entweder einen von der Liste auf der Seite oder einen unbekannten nicht aufgeführten.
  2. Mache ein Bild von deinen Füßen auf dem dein GPS-Gerät/Smartphone und eine Station des Barfuß-Parks zu erkennen ist.
  3. Nehme die Koordinaten vom Park und füge sie mit dem gemachten Bild deinem Log bei. 
  4. Die Parks dürfen auch mehrfach verwendet werden. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barfuß-Park Safari    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. November 2017 shoehorn hat den Geocache gefunden

Barfußpfad im Schulgarten der Oberlinschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein.

Leider mit Laub bedeckt. Koords: N 51 22.199 E 007 22.661

Bilder für diesen Logeintrag:
barfuss1barfuss1
barfuss2barfuss2

gefunden 24. Mai 2017, 15:15 Oldjames hat den Geocache gefunden

Diesen Barfuss-Park findet man in Titisee-Neustadt am westlichen Ende des Stadtteils Neustadt. 
(In der Beschreibung angegebenen Liste ist er nicht enthalten.)
Er trägt die Bezeichnung 
Barfusslabyrinth.
Koordinaten im Labyrinthzentrum: N 47° 55.513 E 008° 11.168 
Bild 1: Das Schild am Beginn des Labyrinths.
Bild 2: Der Cacher, barfüßig mit dem GPS-Gerät im Mitelpunkt des Labyrinths. 
 
Unter dem Namen 
Barfusslabyrinth gibt es in der Nähe auch einen Tradi. (GC52KHW) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 37.779, E 011° 19.948

Hinter den Feengrotten in Saalfeld an der Saale beginnt ein Walderlebnispark. Bei den Koordinaten kann man auf der Tour 200 Schritte barfuß (speziell für Kinder) im Naturpark erleben.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
barfuß im Naturparkbarfuß im Naturpark

gefunden 02. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War gestern mit ekorren auf dem Barfußpfad am Rittweg im Waldhüser-Ost in Tübingen bei N 48° 33.065' E 009° 03.112'. Da ich sowieso nasse Füße hatte und ich noch dunkel mich erinnern konnte dass man den Barfußpfad sicher auch Barfuß durchgehen muss, hab ich also die Schuhe ausgezogen und bin ihn durchgelaufen. Ekorren hat die Bilder gemacht, ist aber nicht barfuß durchgelaufen. Wir haben jetzt zwar diverse GPS-Bilder, aber jedesmal ohne Füße drauf, die sind auf einem extra Bild, aber halt ohne GPS. Ich hoffe dass ich den Pfad jetzt trotzdem loggen darf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfad, 1te StationPfad, 1te Station
Füße auf der zweiten stationFüße auf der zweiten station
Dritte und weitere StationenDritte und weitere Stationen
weitere Stationen mit GPSweitere Stationen mit GPS
SchildSchild
Logproof am SchildLogproof am Schild

gefunden 30. Juli 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung um Beilstein fand ich zufällig einen Barfuß-Park.
:-) Prima: 1. Pause, 2. raus aus den Wanderstiefeln, 3. drübergehen, 4. Safari-Fotos
Das Besondere bei diesem Barfußpfad waren die Tannenzapfen sowie die Flaschenkorken.
Die Koordinaten sind N49 02.759 E009 20.077.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFE54_BarfussPfad1OCFE54_BarfussPfad1
OCFE54_BarfussPfad2OCFE54_BarfussPfad2