Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Burgstetten #2

par Alfologen     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 33.416' E 012° 04.374' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 18. août 2013
 Publié le : 19. août 2013
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFE6B
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
61 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

 

Wir wollen Euch das "Hinterland" von Brachstedt in Richtung Niemberg zeigen!

Bei dem Ort handelt es sich um Burgstetten und wir haben uns entschieden Euch die
beiden kleinen Steinbruchseen mit 2 Tradis zu zeigen, bevor es zu spät ist!!!!!!

Auf den Wiesen von Burgstetten werden jährlich Feste wie z.B. das Drachenfest gefeiert.

In den nächsten Jahren wird hier sehr wahrscheinlich Porphyr abgebaut werden und dieses Stück Natur und
Geschichte wird es dann nicht mehr geben :-(

Wir haben einen Artikel in der MZ gefunden, welcher aussagt, dass sich dort ein Römerlager befunden hat

Link zum Artikel:

Geht bitte vorsichtig mit der Konstruktion um und hinterlasst sie bitte so, wie ihr sie vorgefunden habt!

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Erstausstattung:

Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Erst- Zweit- u. Drittfinderurkunden

 

Burgstetten #2 findet Ihr unter GC4K1JV

 

Parken: N 51° 33.526 E 012° 04.428

 

Wer Burgstetten #1 und #2 besuchen will:

Der DIREKTE Weg ist nicht immer der BESTE Weg :-)

Die "Feuerstelle könnt Ihr bei N 51° 33.448 E 012° 04.316 sehen.

Bei N 51° 33.444 E 012° 04.384 sind Steine und ein alter Wall / Mauer zu sehen, wenn Ihr Lust habt!

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry
Iba HAGRA orffre nyf iba BORA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgstetten #2    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

trouvé 01. octobre 2022 Raubritter trouvé la géocache

Nachdem wir zusammen Monate lang getüftelt und gerätselt hatten, ging es dieses lange Wochenende auf Tour nach Magdeburg und Umgebung. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuM", wobei RuM für Rund um Magdeburg steht. Unser Team besteht dabei außer meinem geliebten Binchen (TheBinily) und mir aus 2Highmountains, Ruschr, WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6 und Arianer.
Dabei konnten wir tolle Caches, super Runden und spannende Abenteuer mit nach Hause nehmen.
So möchte ich mich ganz sehr bei allen Ownern bedanken, denn auch durch Dich hatten wir ein super Cachewochenende.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Suchbiber ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke sagt Raubritter

trouvé 26. mars 2017 D1k74 trouvé la géocache

Heute wollten wir die Runde um Burgstetten besuchen jetzt war ich schon drauf irgendwo hoch zu klettern aber es ging nach unten und nicht so weit wie ich gedacht hätte.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

trouvé 17. décembre 2016, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

**Dirdi-LE & Family On A Mission**

Heute nun sollte ein weiterer großer Schritt in Richtung der Erfüllung der Logbedingungen zu Firstactions [Mix Challenge](https://coord.info/GC4MTP7) gegangen werden. Als Zielgebiet wurde dazu Niemberg und Burgstetten ausgewählt. [8D]

Als wir in Niemberg unsere Aufgaben erledigt hatten, parkten wir das Cachemobil um und drehten eine Runde in Burgstetten. ...und der zweite folgte ... naja nicht gleich, sondern mit etwas Vorsicht und langsamer Annäherung! [:D]

DFDC,
Dirdi-LE & Family

trouvé 02. décembre 2016 Uli001 trouvé la géocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Wieder Freitag und wieder ging ich auf eine Wanderrunde. Leider traf ich etwas spät ein und musste einen Teil der Runde bei Dunkelheit absolvieren. Dieser Umstand macht das Finden der Dosen meist etwas schwieriger. Bis zur Nr. 8 lief es jedoch recht gut. Hier konnte ich mich aber nicht einmal der Dose nähern. Ein Schäfer hatte zur Sicherung des Caches einen Zaun gezogen und eine Herde Schaffe abgestellt. Was nicht alles zum Schutz einer Plastikdose unternommen wird. In unmittelbarer Nähe zur Laufstrecke befindet sich noch ein Flughafen. Dort durfte vermutlich ein Flugschüler immer wieder das Manöver Touch-and-Go üben. Später auf der Runde musste ich dann noch eine grausige Entdeckung machen. Hier muss ein Muggel die Wächter des Caches in einen Hinterhalt gelockt haben und kaltblütig abgeschlachtet haben. Zwei Tierkadaver konnte ich ausmachen. Wer macht so etwas nur um eine Plastikdose zu klauen?? Dann hat der Muggel (könnte in diesem Fall eher ein Muggeltier gewesen sein) diese auch nicht einmal gefunden denn alle waren noch Vorort. (Wer einen schwachen Magen hat sollte sich die Bilder bei Nr 1 lieber nicht anschauen.
Damir aus der NR.8 die Info fehlte musste ich auf den Bonus verzichten. Von den Alfologen (DANKE) wurde mir diese jedoch inzwischen Bereitgestellt. So erlaube ich mir auch die Nr. 8 zu loggen. Mal schauen das ich auch noch den Bonus hole.


Danke für das verstecken Alfologen und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 3865 / 02.12.2016

OC-Team archivé 30. octobre 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.