Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Jugendhaus

 Ein kleiner Cache im Zentrum vom Schneverdingen.

von dekay     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.047' E 009° 47.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2013
 Veröffentlicht am: 20. August 2013
 Letzte Änderung: 25. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFE72

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

[short english description below]

Hier befindest du dich zwischen der Peter und Paul Kirche und dem dazugehörigen Kinder- und Jugendhaus.

Hättest Du vor knapp 70 Jahren hier gestanden, hätte es in Blickrichtung auf die Straßenkreuzung keine Grünfläche und keine Bäume gegeben, sondern eine der zahlreichen Schneverdinger Schuhfabriken, deren Mauer nur knapp vor dem Turmeingang der Kirche verlief.
Das heutige Jugendhaus war zur damaligen Zeit das Wohn- und Verwaltungshaus dieser Schuhfabrik. Von der historischen Bausubstanz ist jedoch nur noch die Fassade zur Kirchstaße erhalten. In den 1990er Jahren sollte das alte Gebäude renoviert werden, wurde jedoch fast vollständig abgerissen und mit verkleinertem Grundriss neu errichtet.

Der Baumstamm gehört übrigens zu einer Weide, die hier bis vor wenigen Jahren noch stand, aber aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Lass ihn bitte heile, er ist NICHT das Versteck!

Zum Cache: PETling passte nicht, daher wurde es doch (Asche auf mein Haupt) eine Filmdose.

Beim Finden und Verstecken besonders auf Muggel achten und Findeversuche während Veranstaltungen im Hause besser unterlassen. Auch vor oder nach Gottesdiensten (sonntags, 10.00-12.00 Uhr) ist keine gute Zeit. :)

Von Ostern bis Oktober kann die Kirche stundenweise am Vor- und Nachmittag besichtigt werden.

ENGLISH:
You are looking for a small film canister. Please look out for Muggles and avoid searching when the place is crowded because of activities or service.

About the place: Now you are standing next to the youth home of the local lutherian church community - and the Peter and Paul Church. About 70 years ago the place in front of the church was packed with a shoe factory, one of many that used to be in Schneverdingen at that time. Ca. 50 years ago the curch community bought the abandoned factory and removed it. The youth home of today used to be the house and administration of the factory owner. After some reconstructions, only the front fassade of the original building is left.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eüpxfrvgr ibz Mnha, qvpug nz Csnuy, hagre Rsrh. Jvrqre nhfervpuraq zvg Rsrh gneara.
Ratyvfu: onpxfvqr bs gur srapr, arne n cbyr, pbirerq jvgu vil.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Jugendhaus    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. November 2020, 14:29 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen durchgezogen war, machten wir uns auf den Weg nach Schneverdingen.
Hier hatten wir viel Spaß mit der Dosensuche, leider ohne unsere geliebte Tasse Kaffee im Café. Aber das wird schon wieder!
Bleibt gesund und Danke für den Cache!

gefunden 29. September 2020, 21:38 Max 03 hat den Geocache gefunden

Zwischen Sommer und Herbst die Lüneburger Heide und diesen Cache besucht.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

gefunden 02. März 2020, 14:48 Scopo hat den Geocache gefunden

Flitterwochenende mit meiner Frau und bei einem Spaziergang diesen toll versteckten Cache gefunden

gefunden 11. November 2019 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Im Sinne des täglichen Statitikwahns habe ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit mal wieder einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um hier zu suchen. Zunächst war es noch ganz schon dunkel, aber minütlich wurde die Sicht besser und dann habe ich die Dose finden können. Vielen Dank für diese Logmöglichkeit!

DfdC, es grüßt 7MiD2
11. November 2019 07:29

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

gefunden 14. August 2019, 20:20 DrPillepalle hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt. 😉
Danke fürs Verstecken dekay.
14. August 2019, DrPillepalle