Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Waldgeist von Waldstadt

von DM4TNF     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 22.101' E 013° 05.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2012
 Veröffentlicht am: 23. August 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFEA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Waldgeist von Waldstadt ist ein Naturgeist, der der eigentlich im Wald beheimatet ist. Vor dem Bau der Wohngebiete war eine so große Fläche mit Wald bedeckt, so dass er hier gut hausen konnte. Er lebt nicht in einem einzelnen Baum, sondern geistert durch die Bäume und alles was aus Holz ist. Dieser Waldgeist ist immer noch menschenscheu, obwohl ihm die Stadtnähe sehr gut gefällt. Er hat seinen Spaß mit den Leuten, die dem Holz zu nahe kommen. Mal wirft er einen Dornenzweig auf den Radweg, mal lockt er einen Dackel in einen hohlen Baumstamm, so dass dieser darin stecken bleibt, verführt Spechte zur Insektensuche an gedämmten Fassaden oder er wirft einfach einen Baum auf die Straße. Er ist besonders nachts aktiv und lässt dann Waldbesucher auch mal in ein Loch fallen. Ob Baum, Stubben oder Totholz - er ist einfach überall. Er hat versprochen den Cache vor Muggeln zu schützen und verborgen zu halten. Also passt auf, lasst euch nicht vom Waldgeist foppen, falls er vor euch das Döschen versteckt hält. Wenn ihr nicht gleich das Versteck findet, solltet ihr nach 20 Minuten mal mit eurem Navi winken, damit euch der Waldgeist als Cacher erkennt und vielleicht das Versteck frei gibt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Waldgeist von Waldstadt    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. April 2021, 11:03 Zorben hat den Geocache gefunden

Mit den Kids heute hier den ersten Cache gefunden. Cooles Versteck!

gefunden 18. Februar 2021, 15:38 Cora2701 hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Versteck...

gefunden 15. November 2020, 15:28 Zinemin hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2020, 13:05 UMzuFINDEN hat den Geocache gefunden

OWEN_8.11.2020

gefunden 27. April 2020, 14:24 Saskiaund2 hat den Geocache gefunden

Toll, unser erster Cache