Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Fahrradtest

Die angegeben Koordinaten weisen auf den offitziellen Parkplatz für Waldbesucher. Dieser Platz ist über die Berliner Str

door DM4TNF     Duitsland > Brandenburg > Elbe-Elster

N 51° 30.461' E 013° 33.324' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. januari 2012
 Published on: 23. augustus 2013
 Laatste verandering: 23. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFEA3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
60 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegeben Koordinaten weisen auf den offitziellen Parkplatz für Waldbesucher. Dieser Platz ist über die Berliner Straße am Ortsausgang in Richtung Friedersdorf zu erreichen. Der Cache liegt bei N 51° ??.??? E 013° ??.???. Die Koordinaten müsst Ihr schon selbst ermitteln.

Hier nun mein Fahrradtest:


Eigentlich wollte ich mir ein neues Fahrrad kaufen, aber welche Ausführung? Da gibt es Mountainbikes, Tourenräder, Stadträder, Elektroräder usw.. Noch verwirrender wird das Ganze wenn man zusätzlich die Marken vergleichen will. Als ich dem Händler erzählte, dass das Gefährt zum Cachen geländetauglich sein muss wollte er erst einmal wissen, was ist cachen? Also habe ich ihm davon erzählt. Er schlug vor einfach mal ein Trekkingrad zu testen. Ich sah mir verschiedene Marken an. Zuerst wollte ich ein "Diamant"-Rad nehmen, entschied mich aber dann doch für die Marke "Modulo13".

Also los ging's. Ich fuhr von Hohenleipisch in Richtung Norden zum Platz, an dem das Jagdhaus stand. Hier ging bereits August der Starke zur Jagd. Im Jahre 1732 soll er im hiesigen Forst einen kapitalen Hirsch erlegt haben. Zahlreiche Jagdtrophäen sind heute noch im Schloss Moritzburg zu sehen. Das Jagdhaus hatte eine wechselvolle Geschichte. Nachdem das Gebiet Truppenübungsplatz wurde, war der Wald Sperrgebiet. Ich erinnere mich, dass 1963 die Soldaten im Wald ein Feldlager aufgeschlagen hatten. Teilweise sind im Gelände noch heute die Spuren des Militärs zu erkennen. Nach dem Ende der militärischen Nutzung entwickelte sich aus dem Truppenübungsplatzes Bad Liebenwerda das Naturschutzgebiet "Forsthaus Prösa". Auf den 3695 ha befinden sich großflächig zusammenhängende Kiefernwälder und blaubeerreiche Traubeneichenbestände, die den ursprünglichen Lebensraum des Auerhuhns in der Niederlausitz darstellen. Das Naturschutzgebiet gehört zum Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft. Der Naturpark umfasst mehrere Landschaftsschutzgebiete mit einer Fläche von insgesamt ca. 212 Quadratkilometern und zahlreiche Naturschutzgebiete mit einer Fläche von über 93 Quadratkilometern.

Weiter geht die Fahrt in Richtung Osten zur Muna. Die geheimnisumwobene Einrichtung wurde von der Luftwaffe der deutschen Wehrmacht als Munitionsanstalt gebaut. Nach dem Krieg bis 1992 wurde das Gelände durch die Rote Armee genutzt. Mit der Verordnung über das Naturschutzgebiet ?Hohenleipisch? hat das Land Brandenburg 2005 einen Teil der Fläche der Muna ebenfalls zum Naturschutzgebiet deklariert.

Ich trete tüchtig in die Pedalen - 14 Gänge, da lässt sich die Beinkraft optimal umsetzen, aber es ist schon ganzschön anstrengend.

Plötzlich kommt mir die Idee einen weiteren Cache zu verstecken. Also suche ich nach einen Versteck. Ich fahre kreuz und quer durch den Wald. Solche herrlichen Versteckmöglichkeiten, aber leider alle mitten im Naturschutzgebiet. Ich suche weiter und komme wieder näher an den Ort heran. Kurz vor dem Ortseingangsschild fahre ich am Funksendemast, der nach meiner Erinnerung 1992 gebaut wurde, in Richtung Grube Gotthold. Vor mir fährt ein Kremser. Ich zähle 16 Ausflügler auf der Kutsche. Auf dem schmalen Waldweg kann ich nicht überholen. Ich halte an und hole die Kaffeeflasche aus dem Rucksack.
Da ist noch ein Rest - Klasse!


Hier kannst du die Koordinaten prüfen.



geocheck_small.php?gid=610737174deb964-e


  PrefixLookupNameCoordinate PK PARKNG GC3AEFB Parking (Parking Area) N 51° 30.461 E 013° 33.324    Note: Vom Parkplatz sind es etwa 300 m bis zum Ziel. ZA ZIEL Ziel (Final Location) ???    Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

Xvrsre va pn. 1,60 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fahrradtest    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. oktober 2017, 12:18 DRAHTBEEN84 heeft de cache gevonden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an  Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Fahrradtest und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84


.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Gevonden 25. september 2014 Schildi_2004 heeft de cache gevonden

Weil ich ordentlich bin, logge ich auch bei OC... :-)

Vielen Dank!

 

Huch, das ist ja ein FTF bei OC! :-)

Gevonden 27. april 2012 Midgardwanderer heeft de cache gevonden

Lösung war gestern Abend nach einigem Knobeln gut zu machen.
Heute das Finden auch keine tagfüllende Aufgabe.
Bei dem schönen Wetter war die idyllische Gegend wirklich sehr anregend.
Danke