Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Eingewachsen

 Safari-Cache: Eingewachsene Schilder/Gegenstände in Bäumen

von kruemelhuepfer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 11.490' E 007° 57.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 19. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFEC1

92 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
2 Ignorierer
1191 Aufrufe
158 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Eingewachsen ist dieses Schild

auf dem Wanderweg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte.

Deine Aufgabe ist nun, ähnliche Schilder/Gegenstände zu finden und hier zu dokumentieren.

Die Regeln:

  • Mache ein Bild von dem eingewachsenen Schild/Gegenstand in einem Baum mit deinem GPS-Gerät und/oder dir und hänge es an deinen Logeintrag an.
  • Nimm die Koordinaten des Ortes und schreibe sie in deinen Logeintrag.
  • Schreibe, wie du dieses Schild entdeckt hast: per Zufall, bei einer Wanderung/Radtour/etc. oder weil bereits ein Geocache dort liegt?
  • Jeder darf nur einmal einen Fund loggen.
  • Jeder Ort darf ebenfalls nur einmal geloggt werden. In den Wegpunkten werden bereits geloggte Orte dokumentiert.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 11.490 E 007 57.441") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte
Auf dem Weg von Annweiler am Trifels zur Klettererhütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Eingewachsen    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#52
Auf einer Fahrt nach Wolfratshausen in Gelting diesen Baum gesehen. N 47° 53.499 E 011° 25.190

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingewachsen 1Eingewachsen 1
Eingewachsen 2Eingewachsen 2

gefunden 19. September 2017, 10:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.258 E 010 14.818

Schwentinental

Ich war gerade im Wildpark Schwentinental auf der Suche nach der Vogeluhr für "OC12AB9". Die Tafel gab es wohl nicht mehr. An dieser Stelle fand ich aber eine Stützstrebe, die zwischenzeitlich ganz im Baum eingewachsen ist. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingewachsene StrebeEingewachsene Strebe
DetailDetail

gefunden 09. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich dachte, ich hätte diese Safari längst schon irgendwann mal geloggt. Daher hatte ich mögliche Fotos, von denen ich dachte, ich würde die eh nicht mehr brauchen, gelöscht. Zum Glück noch nciht den Papierkorb geleert...

Aufgenommen hatte ich das Foto bei der Suche nach einem zu der Zeit relativ neuen GC-Tradi, der fies versteckt war.

Koords: N51° 00.137 E7° 01.029

Bilder für diesen Logeintrag:
Draht in Baum eingewachsenDraht in Baum eingewachsen
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer GC-Tour in Gevelsberg, bin ich an einem sehr interessanten Baum mit einem eingewachsenen Schild vorbeigekommen. Es handelt sich vermutlich um ein altes Einbahnstraßen Schild, so genau konnte ich es nicht erkennen.

Die Schild im Baum befindet sich ca. bei den Koordinaten N 51 19.490 E 007 21.817

Danke an kruemelhuepfer für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 210 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@SVC: EingewachsenMrKrid@SVC: Eingewachsen

gefunden 10. Juni 2017, 21:00 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N47 36.339 E008 0.953

Dieses in eine Eiche eingewachsene Schild findet man im Hotzenwald auf einem Wanderparkplatz an der Straße von Hänner nach Hottingen. Auf Schild stand "Elendslöchleweg". Es bezeichnet einen Wanderweg, der hinunter ins Murgtal führt. Das Schild "Im Sand" darunter bezeichnet den Wanderparkplatz, auf dem dieser Baum zu finden ist.

Vielen Dank für diese interessante Safari!

 

Jörg&Mirjam

Bilder für diesen Logeintrag:
EingewachsenEingewachsen
GPSGPS