Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pfennigebach

Pfennigebach - heiba11 wünscht viel Spaß beim Suchen!

by heiba11     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 02.489' E 007° 52.614' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 06 February 2013
 Published on: 25 August 2013
 Last update: 25 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFEC2
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
182 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein klassischer "Walk-In" im schönen Gundelfingen. Die Bank läd zum Verweilen ein und fürs Päuschen bis sich die vielen mittelgroßen Muggels verzogen haben, die hat es hier genug. Es muss kein Privatgelände betreten werden und der Bach muss auch nicht überquert werden. Die Anwohner sind über sich "seltsam unauffällig" verhaltende Menschen mit kleinen elektronischen Geräten in der Hand informiert Cool. Der Cache ist voll rollstuhltauglich, sprich aus dem Rolli kann man den Behälter finden und entnehmen. Bitte den "Behälter" so zurücklassen, wie vorgefunden, sonst hat es der nächste Sucher leicht Lächelnd Bitte den Cache nicht direkt mit dem Auto anfahren, sehr viele Nachwuchscacher und Kleinmuggels unterwegs! Bitte Parkplatzkoordinaten beachten, Fussweg ca. 10 sec

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 02.469'
E 007° 52.669'
Parkplatz für das Cachermobil, Cache bitte nicht direkt anfahren, es sind viele Minimuggels unterwegs, Danke!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Avpug hagra haq avpug bora, qre Mnhaxöavt xraag qnf Irefgrpx! Ebyyfghuygnhtyvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pfennigebach    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 30 July 2023, 13:48 Zellus found the geocache

Found 26 November 2022, 14:13 Sunshine1411 found the geocache

Heute mit 2 Kollegen hier eine "Cache-Übungsrunde" gedreht... die Caches konnten meist gut gefunden werden. Hier waren wir etwas zaghaft, da es direkt an einem Privatgrundstück ist...Ein wissender Muggel der vorbeispazierte gab uns einen Tipp und ermutigte uns...Kurz darauf konnten wir dann auch die Dose in den Händen halten 😁 Danke für's Herführen, pflegen und legen 🤗👍

Found 11 August 2021, 07:41 BadenYeti found the geocache

Hier war ich schon am 15.3.21 und hab mich in das Logbuch eingetragen. OC hatte ich bis dahin noch nicht eingebunden. Daher heute der Log 😊

Danke für legen und pflegen 😊👍

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 January 2021, 14:50 DO8RW found the geocache

Super Versteck, die Nachbarin hat uns etwas helfen müssen.Nettes Gespräch mit dem Besitzer. Wir haben uns über "dunkles Versteck" unterhalten.  Grüße DO8RW und Fabian

Found 18 October 2020, 09:52 Gtpow found the geocache

Kreatives Verteck!
Danke für den Cache!

Found 24 March 2017 Isibär found the geocache

Beim letzten Versuch war es viel zu muggelig hier.
Heute hatte ich freie Bahn und nach kurzer Suche hielt ich die Dose in der Hand.
TFTC

Found 18 February 2017, 17:50 Löwenmäulchen found the geocache

Nettes Versteck! Vielen Dank fürs Herführen.

Found 18 February 2017, 17:50 Löwenmäulchen found the geocache

Nettes Versteck! Vielen Dank fürs Herführen.

Found 04 December 2016, 07:52 Ankuss4 found the geocache

Nachdem wir heute eine Matrixlücke geschlossen haben wollten wir noch eine Dose heben, bei der alle mitsuchen können. Nach Einholen eines Telefonjokers war Gelegenheit m Cacher dann auch erfolgreich und wir durften uns ebenfalls ins Logbuch eintragen.
Wir speichern die für uns neue und nette Versteckvariante ab und hoffen sie wieder zu erkennen, wenn sie uns das nächste Mal begegnet.

Vielen Dank für den Cache!

Found 21 April 2016, 18:58 wauxmaux found the geocache

21. April 2016 18:58
wauxmaux

Wirklich sehr hübsch. Grüße an der Zaunkönig.

Dankeschön.

Found 10 April 2016, 16:02 Urbeingwatched found the geocache

Sehr schönes Versteck. Hat Spaß gemacht.
Danke dafür.

Found 07 November 2015 dosix found the geocache

Ich wollte einen anderen Cache in Zähringen loggen. Die Dose war weg. Da habe ich mich erinnert, dass ich doch diesen noch auf meiner Liste hatte. Ich war schon einmal hier gewesen. Diesmal, wie das letzte Mal, zeigten die Koordinaten penetrant auf Privatgelände. Eine vorbei kommende Dame versicherte mir, dass der Cache nicht auf Privatgeände liegt. Hin und her geschaut. Da fiel mir was auf. Bingo! Danke für den Cache.

Found 15 March 2015, 15:30 Kilian1997 found the geocache

Heute ging es bei frühlingshaften Wetter auf eine kleine Cachetour bei Gundelfinden.

Bei diesem Cache haben wir ziemlich lange gesucht. Bei uns ging es zum Glück noch einigermaßen - aber sonst kann es hier echt ziemlich muggelig sein! Nach einiger Zeit und mit Hilfe des Hints konnten wir die Dose doch noch finden. War gar nicht so einfach, ist aber echt genial gemacht. Das Versteck kennt man ja eigentlich schon, doch hier ist es perfekt umgesetzt... Lächelnd

Der Cache auf opencaching hat D 3 - auf gc.com ist es D 2,5.

 

 

Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2,5
Meine T-Werung: 1

TFTC!

IN: -
OUT: -

#7

Found 13 April 2014, 23:47 bugdigger68 found the geocache

Sehr creativ versteckter Cache, toll gemacht!

Found 21 February 2014, 18:40 muniel found the geocache

TFTC Schön zu finden.

Found 19 June 2013 molchebaer found the geocache

Here We Go!

Heute Morgen hier einen kurzen Stopp gemacht.
Nachdem alle Frauen-Muggels sich zu ihrem Kaffeekränzchen ins Innere des Hauses verzogen hatten, konnte die Suche losgehen.
Diese gestaltete sich entgegen der gelesenen Vorlogs doch sehr kurz und ich hielt den Kleinen in den Händen!

Noch schnell das Logbuch signiert und schon konnte es weiter gehen!

Danke für den Cache mit toller Handarbeit!

TFTC!
molchebaer (#4269)