Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Sprit & Sammelbilder v4.0

Ein Klassiker auf der Rheinallee

von TüREX     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.821' E 008° 15.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 26. August 2013
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFEF5

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Sprit & Sammelbilder

An dieser Stelle hat man Blick auf eine der günstigeren Tankstellen in Mainz (darum "Sprit") und auch gleichsam auf das Einzelhandelsgeschäft, welches öfter Sammelbilder (darum "Sammelbilder") als Beigabe zu den Einkäufen mitgibt. Das heißt: hier komme ich mit meinen Eltern öfter mal vorbei. 


Warum schon wieder "Sprit & Sammelbilder"?

Nach einiger Zeit wollte ich endlich mal wieder einen Cache mein Eigen nennen. Also darum. Und nachdem ich die erste Version rausgebracht hatte und über den Familienaccount (MZ-BC2000) zwei weitere Versionen folgten, hier nun die 4. Version.

 

Was diese Location auszeichnet

An der Location gibt es sonst nicht besonderes zu sehen. Weder Tankstelle, noch Supermarkt sind jetzt wirklich sehenswert. Es ist ein simpler Tradi für zwischendurch, für Punkte, für Icons, für Challenges, für die Matrix oder was auch immer.

 

Vorteile

24/7 erreichbar (24 Stunden am Tag/ 7 Tage die Woche). Drive-in-Möglichkeit (wenn nicht gerade von hinten der Bus kommt), ansonsten Parkmöglichkeiten auf der anderen Straßenseite.

 

Nachteile

Keine schöne Location, nichts Sehens- oder Wissenswertes. Kann teilweise recht muggelig sein, nach Abgasen stinken; dreckig oder sonstwie unangenehm sein. Eben ein simpler Statistik-Tradi in der Stadt.

 

HINT/ Versteck

Typisch Mainzer Versteck. (wie auch schon v2.0 und v3.0)

 

Verschlüsselter Hinweis  

im Bushaltestellenschild (von unten reingeschoben) haftet magnetisch am Rohr, nicht am Schild!
Beim Zurücklegen bitte nicht zu weit reinschieben. Danke!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sprit & Sammelbilder v4.0    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com (GC52PXT) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 18. Februar 2016, 19:30 florian327 hat den Geocache gefunden

Gefunden. TFTC

gefunden 13. Dezember 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2015, 13:18 12Vicky hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an altbewährter Stelle

gefunden 16. Mai 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier die netten Mädels getroiffen, die mir später an der Feuerwehr noch halfen, die Dose unbemerkt zu loggen.
Es dankt und grüßt Luna500