Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Urwelteiche Friedrichshof - Panker

 erlebbarer Kontrast Wirtschaftsforst - vs. Naturereignis Solitaire-Eiche

von Knitterbart     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 19.650' E 010° 33.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:08 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. August 2013
 Veröffentlicht am: 27. August 2013
 Letzte Änderung: 27. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFEF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Im eher gleichförmigen Wirtschaftsforst verbirgt sich diese gewaltige Urwelteiche.

Um den kleinen Schatz vor Muggeln zu schützen, ist er ganz leicht und oberflächlich eingegraben. Kleine Schaufel kann hier nützlich sein.

Bitte auch den Hint beachten!

Knitterbart geht sehr gern im Walde spazieren (... kein Wunder, denn im ersten Leben war er ja schließlich Waldarbeiter und später Förster ...), und da ist uns schon vor Jahren diese gewaltige Eiche aufgefallen. Knitterbart liebt Eichen geradezu --> sieht man ja auch an seinen anderen Schätzen, die meistens in der Nähe von dieser besonderen Baumart zu liegenkommen ...

Hier ist übrigenz auch immer ein kleines Plätzchen für TB´s, Geocoins o.ä. ...

Genießt neben dem Suchen und Finden auch die gaaanz eigene Stimmung an dieser Stelle im Walde.

Knitterbart wünscht euch herzlich G G G G G und sagt schon mal Ahoi und

◄▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒ ★*★DANKE★*★▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒►

P.S.: bitte, bitte unbedingt nach dem Loggen wieder gut abtarnen für die die noch nach euch kommen werden!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tenog bqre süuyg na qre evpugvtra Fgryyr nz Fgnzzshßr qre Hejrygrvpur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

... so sieht die Location hier aus ...
... so sieht die Location hier aus ...
... da liegt der Schatz ...
... da liegt der Schatz ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränengebiet mit Hessenstein zwischen Lütjenburg und Hohenfelde und Umgebung (Info), Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urwelteiche Friedrichshof - Panker    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute ging es für eine große Fahrradrunde nach Hohwacht. Dort haben wir 2 Runden gedreht. Ein schöner Tag mit gutem Wetter und reichlich Dosen.
Daanch ging es mit dem Auto wieder Richtung Heimat.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch eine Runde um Gut Panker gedreht.
Was für ein Baum. Aber bitte hier nicht graben!

Gefunden um 17:07.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 27. Mai 2017, 16:41 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 30. August 2016, 21:54 annikintreewalker hat den Geocache gefunden

Toller großer Baum, die Dose konnte sich nicht lang verstecken

gefunden 07. Mai 2016, 20:47 Team Sveka hat den Geocache gefunden

TFTC.... Gleich gefunden...

gefunden 31. August 2015 Dorfknecht hat den Geocache gefunden

Und noch so ein schöner großer alter Baum.

 

Danke fürs verstecken und zeigen sagt der Dorfknecht Lächelnd