Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Farbenfrohes Franken

door QNo     Duitsland > Bayern > Kitzingen

N 49° 42.551' E 010° 12.031' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. augustus 2013
 Published on: 28. augustus 2013
 Laatste verandering: 28. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFF0B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
357 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Regelmäßig besuchen wir das schöne Franken, genießen die Landschaft, die gastfreundlichen Bewohner der vielen schönen Städte und Dörfer und erfreuen uns an den unzähligen Wappen und Fahnen die alle eine eigene Geschichte erzählen. Leider ist uns nach unserem letzten Urlaub einiges durcheinander geraten und unsere letzte Hoffnung ist, daß ihr das Ganze wieder ordnen könnt.

Viel Spaß beim rätseln und bis demnächst... in Mainbernheim oder irgendwo anders in Franken ! QNo + Krümelchen

12 09 18 20 05 18
10 08 04 01 24 17
04 09 11 13 15 01
05 22 06 03 12 16

Summe der Zahlen aller zugehörigen
Wappen
= AB

Summe der Zahlen aller zugehörigen
Wappen
= CD

Summe der Zahlen aller zugehörigen Wappen

= EF

Summe der Zahlen aller zugehörigen Wappen

= GH

Summe der Zahlen aller zugehörigen Wappen

= IK

Und was ist jetzt noch übrig ?

Summe der Zahlen aller nicht zuordenbaren Wappen

= LM

Geschafft ! Jetzt noch ein wenig gerechnet und eingesetzt....

N 49° 42.A*B*C*D*E+F*G*H+I*L*M+L

E 010° 12.(A+B+C+D+E+F+G+H+I+K+L+M)*G-C

... überprüft...

geocheck_small.php?gid=614837439900ac4-e

... und auf gehts ! Viel Erfolg bei der Suche !

Quelle: alle Grafiken Wikipedia

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Farbenfrohes Franken    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. augustus 2014 jacinto13 heeft de cache gevonden

Auch hier waren Töltkuh und ich zusammen mit den Ponys. Nach ordentlicher Rätselei und hin und her Gerechne ... zählen will gelernt sein :-) sind wir gerade noch rechtzeitig vor dem herannahenden Gewitter fündig geworden

Gevonden 23. maart 2014 funnymax heeft de cache gevonden

Auf geocaching.com geloggt. Vielen Dank.

Gevonden 13. oktober 2013 punica heeft de cache gevonden

Meine Güte, wir hatten ja keine Ahnung wieviele Wappen es in Franken gibt. Da war Fleißarbeit angesagt. Aber nach gründlicher Recherche konnten wir die Lösung finden. Heute sind wir dann noch bei der Dose vorbei und haben uns im Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für das lehrreiche Rätsel.
TFTC Team punica

Gevonden 14. september 2013 anmj heeft de cache gevonden

Rätsel war schnell gelöst und die Dose wurde auch ohne Probleme gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ