Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Wandern ist des Müllers Lust

par Alfologen     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.260' E 012° 03.567' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 24. août 2013
 Publié le : 31. août 2013
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFF2D
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
108 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Nun soll auch unser erster Mystery zu Einsatz kommen.
An den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken.

 

Der Müller war ein einfacher Mann.
In dieser Gegend ein Müller zu sein war nicht leicht.
Um vor Dieben und Plünderern seine Habseligkeiten sicher  zu verwahren, hatte er eine kleine Dose versteckt.
Er konnte nicht lesen und schreiben wollte aber falls Ihm etwas zustößt seinen Hinterbliebenen eine Nachricht hinterlassen damit diese seine Hinterlassenschaften beäugen können.
Deshalb behalf er sich der Sprache des Windes.

Nord frische Brise leiser Zug° schwache Brise mäßige Brise, leichte Brise steifer Wind steifer Wind

Ost still leiser Zug leichte Brise° still schwache Brise, starker Wind schwache Brise mäßige Brise

 

Begebt Euch nun zum angegebenen Punkt.

Hier hat der Müller sich etwas einfallen lassen um sein Schatz vor Dieben zu schützen.
Er benutzte die Techniken die er auch Beruflich brauchte.

Versucht bitte nicht mit Gewalt die Dose zu bergen!

Ihr benötigt noch ein Hilfsmittel!

Dazu hat euch der Müller einen Hinweis hinterlassen den er in seinem Hühnerstall der ersten Variante zeichnete.

 Jetzt sollte alles klar sein.
Oder doch nicht?
Schaut Euch die Konstruktion genau an dann wisst Ihr was Ihr finden solltet.
Wie sang Mike Krüger ? …Ihr müsst doch erst den Nippel…
Na … nicht mit Gewalt das geht ganz leicht….
…aber Umwandeln könnt Ihr noch?
 

  1.  5,9,14,18,1,19,20,5,14

  2.  18,5,9,14,4,18,21,5,3,11,5,14

  3.  7,5,4,18,21,5,3,11,20,8,1,12,20,5,14

  4.  18,5,3,8,20,19,4,18,5,8,21,14,7  15,5,6,6,14,5,14

  5.  12,9,14,11,19,4,18,5,8,21,14,7   19,3,8,12,9,5,19,19,5,14

 

Nun ist der Müller schon einige Jahrzehnte verstorben.
Seine Arbeitsstätte eine Ruine.
Die Hinweise blieben erhalten.

Der jetzige Eigentümer hat sein OK zum Besuch gegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Knobeln und Rätseln.

 

Die Alfologen

Erstaustattung: Logbuch, Stift, 3 Urkunden, Figuren zum Tauschen

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

 

 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Wandern ist des Müllers Lust    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 20. mars 2020 SilHani trouvé la géocache

Gefunden mit MA_17 & AiHe12
Das Rätsel hatte ich schon in grauen Vorzeiten gelöst. Heute kamen wir hier vorbei und ich entdeckte zufällig das gelöste ? auf der Karte. Etwas schlecht vorbereitet und bei leicht regnerischem Wetter, hatten wir die Dose schnell entdeckt, aber irgendwas fehlte....leicht ratlos....
Also nochmal die Notizen studiert und Halt! da steht ja noch was. So war dann auch der Weg zum Logbuch frei. Super gemacht!

OC-Team archivé 30. octobre 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 28. avril 2016 Alfologen a désactivé la géocache

trouvé 22. juin 2014 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Nach einem lecker Eis im Ort, sollte der von einmaedel schon gelöse Mytie in ein Smily gewandelt werden, wir suchten erstmal den Weg und als der gefunden war, fehlte nur noch der Schlüssel...
Auch der ließ sich nach einem Weilchen suchen einfinden und so konnten wir uns hier auch im Logbuch verewigen. Die Bastelei ist schon recht hübsch, dafür lasse ich gleich mal ein blaues Schleifchen hier.
Leider war die Tüte um die Dose sehr feucht, der Inhalt der Dose zum Glück nicht, vielleicht wäre eine Wartung hier mal ganz gut. Danke für das schöne Rätsel und die Bastelarbeit um und mit dem Cache, TFTC

trouvé 05. avril 2014 bloslo trouvé la géocache

Ein sehr schönes Rätsel und ein für uns wieder einmal neues originelles Final - So macht es Spaß! Schließlich muss man sich nach der Kopfarbeit beim Dechiffrieren auch körperlich etwas mühen.
Vielen Dank und dazu ein Schleifchen! icon_smile.gif