Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Twenty Four - The longest day of my life [NC]

Ein Nachtcache, der in Echtzeit passiert!

von Feuerandy     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.535' E 012° 06.863' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 09. April 2011
 Veröffentlicht am: 01. September 2013
 Letzte Änderung: 27. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFF53

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Sound abspielen


d36aa0dd-5d61-4e42-8af8-47150265cb0f.jpg

Jack Bauer lebt mittlerweile zurückgezogen in einem winzigen Appartement in Los Angeles. Aufgrund seiner Verhörmethoden und die Dinge so anzugehen, wie er es möchte, wurde er von seinem Arbeitgeber suspendiert. Nun ist ausgerechnet die Regierung von Marktredwitz an seinen Diensten interessiert und bittet ihn, eine bevorstehende, ernst zu nehmende Bedrohung, von der Stadt abzuwenden.

Die C.T.U. (Counter Terrorist Unit) Los Angeles ist eine fiktive Antiterror Einrichtung der Regierung von Amerika. Sie ist der Auftraggeber Jack Bauer's und Hauptsitz von

6802a63a-1d2a-449d-a0ab-679b53b667b6.jpg Chloe O'Brian - der besten Freundin Bauer's und zeitgleich immer die Stimme in seinem Ohr.

Sie arbeitet aktiv für die C.T.U., könnte Jack aber niemals ihre Hilfe verweigern, auch wenn er derzeit nicht gerne gesehen ist.

Selbstverständlich hat Chloe auch die eine oder andere schwere Nuß an ihrem Arbeitsplatz zu knacken!

8fe2fabc-1a5f-4eca-9aa5-8a727b53a307.jpg

Nachdem Bauer gerade nichts anderes vor hat, fliegt er undercover nach Marktredwitz und begibt sich zu den Startkoordinaten. Dort findet er seinen ersten Hinweis ....

Ab dem Zeitpunkt, an dem Jack mit seiner charmanten Kollegin Kontakt aufnimmt, beginnt seine Uhr zu ticken (24 Stunden Countdown). Von Chloe bekommt er auch seine erste Aufgabe gestellt ...!

bec697db-62e7-48ad-b09c-9e8a17d640f1.jpg

Ein Nachtcache, der in Echtzeit passiert!


Es ist nicht notwendig, die Serie Twenty Four oder seine Inhalte zu kennen. Wer dennoch mal rein schnuppern möchte, dem lege ich Staffel 5 ans Herz. Diese hat keinerlei Bezug zum cache, aber ist meiner Meinung nach, die Beste der acht Staffeln ;)

NUR lösbar, wenn ein Team am Computer agiert und ein Team als Einsatztruppe vor Ort ist.

Es wird dringend davon abgeraten, den online Teil auf einem Smartphone zu versuchen! Die Verbindung ist schlecht! Laptops mit Internet Verbindung zeigen eine bessere Wirkung (Am Besten ist natürlich ein PC mit DSL Anschluß im schnuckeligen Wohnzimmer).

Die Teams haben exakt 24 Stunden Zeit, ALLE Aufgaben zu lösen. Ist die Zeit um, wird alles gelöscht und es geschieht das Unausweichliche: Die Bombe geht hoch!

e60ded21-84cf-4cd6-bdac-061ea704939b.jpg


Jack hat folgende Utensilien dabei:

- Einsatzfahrzeug
- Taschenlampe
- Ein UV-Licht
- Handy (für die Verbindung mit Chloe)
- Digitalkamera mit mindestens 4x optischem Zoom
- Wasserfestes Schuhwerk, Knöchelhoch
- Stift und Papier

Chloe's PC verfügt über Lautsprecher!

Iphone oder Ipad reichen nicht aus!!!




Und jetzt los! Oder wie Jack sagen würde:


Die Zeit läuft mir davon!




Allgemeines:
- Für den Online Teil (Chloe) benötigt man keinerlei fachmännische Kenntnisse
- Es muss nichts herunter geladen oder installiert werden
- Iexplorer oder Firefox mit den üblichen, kostenlosen plugins, reichen aus
- Das Sportgelände soll und darf nicht betreten werden
- Absperrungen sollen und dürfen nicht überquert werden
- Latscht nicht über Felder, sondern nehmt den Weg außenrum
- Zwei Reflektoren nebeneinander = Stage; Ein Reflektor = Folgen
- Ein Laserpointer wird nicht benötigt
- Es befinden sich immer genug Urkunden im Final. Sagt bitte Bescheid, wenn es nur noch 10 sind.



Der Cache wurde am Samstag, den 09. April 2011 von den Teams Schnuggl & Stern, sowie thorbytes und js_plasma Beta getestet. Sie haben 6 Stunden benötigt und bekamen keine Hilfe. Ihr Netbook verweigerte an Stage 4 den Dienst (Anruf bei jemandem, der vor dem PC sitzt). Vielen Dank an diese Teams :)


update
Die Polizei ist über den Cache informiert. Falls es dennoch zu einem Gespräch zwischen Cachern und den Hütern des Gesetzes kommen sollte: Sie sollen bitte ihren Kollegen, den Schiedsrichter Hannes (Komissar und mein Nachbar) fragen; er wurde von mir am 23.04.2011 über die Lage der Stages informiert.


update
Die letzten Teams hatten das Problem, dass es trotz richtigem Password nicht weiter ging. Die Lösung des Problems war, es in einem anderen Browser erneut zu versuchen (oder jemanden anzurufen, der vor einem "richtigen" PC mit guter Verbindung sitzt, anzurufen.
Leider weiß ich nicht, warum das so ist und kann es nicht beheben (Wahrscheinlich liegt es am drahtlosen Stick, der die Verbindung kurzzeitig unterbrach)! Aber die o.g. Lösung funktioniert.





counter

Verschlüsselter Hinweis  

Stage 1: T-Wertung beachten!
Stage 2: Englisches Wort aus 9 Buchstaben; erster Buchstabe: "B"
Stage 3: Nicht rein!!!
Stage 5: KEINE Gewalt
Stage 7: Es ist ein Nachtcache!
Stage 9: Erst im Boden drehen! dann nach oben!
Stage 10: Es ist ein Nachtcache!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Twenty Four - The longest day of my life [NC]    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

OC-Team archiviert 27. November 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2H0XQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr spielbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Link repariert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Oktober 2019 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde mit Team-G-freeze und bienenhard konnte auch dieser Cache besucht und das Logbuch signiert werden.

Nachdem dieser Cache sich bei Nacht nicht zeigen wollte kamen wir bei Tageslicht wieder.

Vielen Dank für diesen Cache.

kann gesucht werden 06. April 2015 Feuerandy hat den Geocache gewartet

Wieder verfügbar

momentan nicht verfügbar 02. November 2014 Feuerandy hat den Geocache deaktiviert

*** W I N T E R P A U S E ***

Leider muss ich den Cache in die Winterpause schicken, da eine Stage nicht mehr machbar ist.
Nächstes Jahr geht es dann wieder weiter.
Vielen Dank für die tollen Logs von euch.

gefunden 01. November 2014, 23:59 bellino hat den Geocache gefunden

Ja schau einer an, dieser wunderbare NC ist ja hier auch veröffentlicht.

Gemeinsam mit RSchmidkonz, den Chrelitos, mario333, 333ver und powermoon machten wir uns heute auf die Suche nach der Bombe.

Im Innendienst schufteten luigi333 und chrelito junior.

Dank unserem TJ, der uns an den Stages 5 und 10 weiterhalf, konnten wir die Bombe nach beinahe 6 Stunden finden.

Tolle Idee, dass hier ein Indoor und ein Outdoor - Team Hand in Hand arbeiten müssen.

Vielen Dank für dieses nächtliche Vergnügen.