Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Kindheitserinnerungen

di king-ton     Germania > Sachsen > Annaberg

N 50° 34.600' E 012° 52.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 02. luglio 2013
 Pubblicata il: 04. settembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFF86
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
111 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Viel zu oft war ich an diesem Platz. Im Sommer haben wir hier Baumhäuser gebaut und sind geklettert. Im angrenzenden Bach haben wir öfters geplanscht. Im Herbst haben wir aus Laub und Stöcken für Igel ein Versteck gebaut. Im Winter waren wir hier Rodeln. Auch wenn dabei mancher Schlitten zu Bruch ging.

Es war immer schön an diesem Ort!

Leider hat sich seitdem einiges verändert: Rodeln macht hier nicht mehr wirklich Spaß, da man nur noch von halber Höhe rutschen kann. Der Grund dafür ist, dass auf dem Berg ein Haus gebaut wurde. Die Baumhäuser wurden von Jugendlichen zerstört und es ist nur noch eine Platte auf einem Ast vorhanden. Das Klettern ist für Kinder auch nicht mehr möglich, da der Baum um ca. einen Meter gewachsen ist und dadurch der erste Ast nur schwer erreichbar ist.

Trotzdem ist es noch möglich auf den Baum zu kommen, auch ohne Ausrüstung. Ein kleiner Sprung oder die Hilfe eines Partners und schon ist man oben.

Aber noch wisst ihr nicht, wo sich dieser schöne Ort befindet. Dazu müsst ihr erst dieses kleine Rätsel aus meinem Studium lösen:

Logisches Rätsel

Als Hilfe bekommt ihr noch diese Tabelle:

Tabelle

Danach nehmt ihr die Zahlen d und e (iba bora anpu hagra yrfra, hzerpuara avpug iretrffra) und setzt sie in folgende Gleichung ein:

N 50 34.(2*(d+e))
E 012 51.(3*d+18*e)

Nun solltet ihr am richtigen Ort stehen.

PS: Falls ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr eure Lösung hier überprüfen.


Jeder handelt auf eigene Gefahr!!! Der Owner übernimmt keine Haftung/Verantwortung!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kindheitserinnerungen    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. febbraio 2020 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Dieses Jahr sah es eindeutig nicht nach Schnee aus und so ließen wir uns gerne nach Geyer zum "berühmten" Event einladen. [8D] So trafen wir unsere Cacherfreunde Arianer, Cachewürmer, Südstrassler, MissyBexxter und Team_babsi vor Ort und gingen zusammen als Team "Die Winterzauberer" auf Dosensuche. Wir möchten nicht nur jedem einzelnen Owner für die Arbeit mit seinem Cache danken, sondern auch dem ganzen Team für ein super Wochenende mit viel Spaß. [:D]

Vielen Dank an king-ton für die Arbeit mit dem Cache Kindheitserinnerungen und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](https://www.youtube.com/watch?v=JaR4RQAE2fc).

trovata 04. ottobre 2014 Die Dachse ha trovato la geocache

Im Vorfeld des langen Wochenendes, das wir in Geyer verbringen wollten, hatten wir dieses Fragezeichen gelöst.Bei unserer heutigen Tour durch die Umgebung von Geyer suchten wir gemeinsam mit RaiKadd den ermittelten Ort auf und trugen uns nach der sportlichen Herrausforderung ins Büchlein ein.
Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen sagen Die Dachse.