Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Punch me

von swasti     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.778' E 016° 22.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2013
 Veröffentlicht am: 17. September 2013
 Letzte Änderung: 17. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFF88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

.oO PUNCH ME Oo.
Beim Aufräumen im Büro habe ich einige dieser Karten gefunden.
Zuerst dachte ich die werden wie Bierdeckel verwendet, nämlich unter den Tischbeinen damit der Tisch nicht wackelt.
Dem ist natürlich nicht so, aber das habt ihr natürlich gewußt. Ein netter älterer Kollege hat mir dann aus vergangenen Tagen im Rechenzentrum erzählt. Von gemeinen Lochstanzern und hinterlistigen Kettendruckern. Auf alle fälle war es laut.
Einiges hab ich schon über die Karten gelesen oder gehört, manches war mir aber neu.
Vielleicht besitzt ja der eine oder andere von euch (ganz sicher ist das so) noch solche Karten. Ein Foto davon im Found log würde mich freuen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lösen des Rätsels.





Bitte bring dein eigenes Schreibgerät mit zum Cache.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Punch me    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2019 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Quick and easy.
Dann das Doserl gleich einem Kollegen aus Deutschland überreicht.
Ein bekanntes Bild gibbet natürlich auch.
TFTC.

gefunden 13. Oktober 2018 bubbles hat den Geocache gefunden

heute hab ich entdeckt, dass dieser mystery auch hier gelistet ist. wie schade, dass du deine mysteries auf GC plebs=basics nicht zur verfügung stellst 😥

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2018 m3h4 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben tdittr und ich schnell analog gelöst gehabt. Heute war ich dann endlich in der Gegend und konnte dank Markierung schnell das Versteck erkennen und zugreifen.
Tftc.

gefunden 12. März 2018 kaob27 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel hab ich wieder was dazu gelernt, nämlich diese "antiken" Speichermedien zu lesen. 
Danke fürs Zeigen!

DFDC (#744)

kaob27

gefunden 26. April 2017, 19:14 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Nach dem ich bald eine Codiertabelle für Lochkarten gefunden hatte, war es nicht mehr so schwer die Angaben zu entziffern.
Am Final das klassische Versteck rasch gefunden.
Vielen Dank an Swasti für ein, man muss fast schon sagen gewohnt 😉, interessantes und gutes Rätsel mit informativem Hintergrund.
TFTC