Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Haverbecker Heidekreuz

An einer Wegkreuzung in der Heide liegt eine Dose, keine kleine...

by dekay     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 08.519' E 009° 54.552' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 03 September 2013
 Published on: 05 September 2013
 Last update: 09 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFF8B

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
112 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Persons

Description    Deutsch (German)

Wenn man die Touristischen Betrieblichkeiten von Ober- und Niederhaverbeck hinter sich gelassen hat, kann man hier weite Heideflächen geniessen, ohne gleich zum Wilseder Berg hoch zu rennen. Unweit entspringt die Wümme und liegen alte Höfe.

Der Cache ist vermutlich schnell gefunden und halbwegs geräumig.

Bitte wieder gut verstecken und seid vorsichtig mit dem Versteck! :)

Additional hint   Decrypt

Ubymfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Heidekreuz
Heidekreuz

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Haverbecker Heidekreuz    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 09 March 2016 mic@ has locked the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Da in einem Naturschutzgebiet die Wege nicht verlassen werden dürfen, liegt dieser Cache laut Vorlog illegal. Daher sperre ich nun dieses Listing. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 29 August 2015 Waldschrompf found the geocache

Die Radtour ging nun von Sahrendorf über Wilsede und einem großen Schlenker zurück nach Undeloh quer durch die Heide. Dies hier stellte nun den Wendepunkt dar und ich war froh, dass ich auf der langen Strecke nicht eher umgedreht bin, denn hier geriet ich mitten in eine Heidschnucken-Herde! :)
Ich folgte ihr ein Stückchen mit ein paar anderen Touristen, beobachtete wie die zotteligen Hunde die Schafe antrieben und zusammen hielten und machte vor allem viele Fotos.

Nun aber um Cache. Hätte der nicht etwas näher am Weg liegen können? 2 Schritte wären OK, aber 20? Während ich noch haderte kamen andere Cacher, die weniger empfindlich waren. So wurde dann doch gemeinsam das Logbuch signiert.

Found 20 June 2015, 11:23 KJende found the geocache

Schönes Versteck in schöner Landschaft
TFTC