Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Digital Fortress

von dagobert23     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.508' E 008° 09.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. August 2013
 Veröffentlicht am: 06. September 2013
 Letzte Änderung: 11. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFFCF

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Digital Fortress nimmt dich mit auf eine Reise zu längst vergessenen Orten gepaart mit der Schönheit der hiesigen Natur. Um dem Wort Digital im Titel gebührend nachzukommen sind mathematisches und informatisches Grundverständnis zur Lösung der Quests erforderlich.
Parken bei N 48 33.653 E 008 09.149 möglich.


Den Cache auf eigene Gefahr angehen! Bei Nässe oder Dunkelheit erhöht sich die T-Wertung insbesondere beim Final.
Benötigte Werkzeuge: QR Code Leser (Handyapp), Peilung / Projektion, Taschenlampe, Papier /Stift

Prolog
Die Koordinaten des Caches (siehe oben) seien N°start und E°start
Addiert N°start und E°start den Wert von A um Stage 1 zu finden
A = q1 +q2 + q3 (A ist eine globale Variable und das ganze Rätsel über gültig)
q1 = 1100 0000 1101 1110 [Buchstabenwortwert]
q2 = ISBN13 des deutschen Titels (gebundene Ausgabe) [Quersumme]
q3 = Buchstabenwortwert des deutschen Titels

STAGE 1
Wer's nicht peilt hat Pech gehabt

STAGE 2
Sucht den Teiler T um zu Stage 3 zu gelangen
Addiert zur Nordkoordinate von Stage 2 den Wert A / T
Subtrahiert von der Ostkoordinate von Stage 2 den Wert A

STAGE 3
QR-Station
Stage 5 bei N 48° 33. Tour1 E 008° 08. Tour2
Tour1 = Höhe Startpunkt + Länge (Komma ignorieren)
Tour2 = Niedrigster Punkt + Höhe Startpunkt + Länge (Komma ignorieren) + A + T + T

STAGE 4
schwarz auf weiss

STAGE 5
Wichtig ist was links von / steht

FINAL

Test ob die QR App funktioniert
Management QR

Deine Lösung für die Koordinaten von Stage 1 kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Prolog] Fpuervor rvar FZF zvg G9 haq Mnuyrasryq : 9934 286537
[q1] Avooyr? Abpu avr truöeg...
[Stage1 u. 2] Gnfpuraynzcr
[Stage3] Oyvpx üore ebgra Fnaq nhs Fgntr 2
[Stage4] Dhrefhzzr 4
[Stage5] Ohet+Jäpugre (xrva Rvatnat)
[Final]Ovyq artngvi orgenpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Digital Fortress    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. März 2014 Kappler hat den Geocache gefunden

Immer schön, wenn eine Station, die man trotz intensiver Suche nicht gefunden hat, auch tatsächlich nicht mehr da ist. Man kommt sich dann deutlich weniger blöd vor...[:D]

Mit der Digitalvariante von Stage 3 (so was in der Art hatte ich eigentlich auch erwartet) und den daraus ermittelten Daten sind wir heute noch mal losgezogen um das Begonnene auch zu Ende zu bringen.

Auf gemütlichen Wegen stetig bergauf sind wir an den beiden noch fehlenden Stationen vorbeigekommen und auch schnell fündig geworden, dann ging es auf in Richtung Final.

Ich denke, unsere Wegführung war ideal, jedenfalls kann ich mir fast keinen direkteren Weg vorstellen.
Am Final haben wir dann etwas länger gesucht, irgendwie konnten wir den Aufnahmestandpunkt des Spoilerbilds nicht so richtig zuordnen.
Aber die Koordinaten sind auch recht genau so dass wir doch ohne allzu viel Herumirren fündig werden konnten.
Und mit der Dose in der Hand haben wir dann auch die ganzen anderen Hinweise rundherum gesehen [:D].

Danke für den netten Spaziergang (sogar zweimal [:D]) - den Vorloggs nach hätte ich eine viel größere Wanderstrecke erwartet.

Und auf dem Rückweg sind wir endlich auch mal an der Ottenhöfner Schule vorbeigekommen - oft aus allen möglivhen Richtungen gesehen aber hier hoch hat es uns nie geführt...

in: 2 TB (einer davon dürfte dem Owner sehr bekannt vorkommen)

momentan nicht verfügbar 10. März 2014 dagobert23 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 08. September 2013, 13:20 wraxxar hat den Geocache gefunden

Habe den cache nach 2h gefunden. Waren einige sehr geile Plätze dabei. Lohnt sich auf jedenfall.