Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Über dem Deckel

von centeraudio     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.128' E 012° 04.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. September 2013
 Veröffentlicht am: 16. September 2013
 Letzte Änderung: 06. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFFDD

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vor einigen Jahren gab es hier noch den Rilkesteg, eine kleine Fußgängerbrücke um die Autobahn A93 - die hier mitten durch Regensburg verläuft - überqueren zu können.

Mit dem Bau des Regensburger Autobahndeckel zwischen 1999 und 2001 ist der Rilkesteg verschwunden. Die Querungsmöglichkeit für Fußgänger jedoch ist geblieben - und wird von manchen immer noch als Rilkesteg bezeichnet.

 

Die Tarnung des Cache sollte nicht zu übersehen sein. Diese auch zu erreichen dürfte schon schwieriger werden.

Die T-Wertung wird nicht dein einziges Problem sein. Rechne zu jeder Tages- oder Nachtzeit mit plötzlich auftauchenden Muggels.
Bist du erst direkt beim Cache, so wirst du von allen Seiten gut zu sehen sein! Beachte dies bei deiner Planung und sieh dich nochmals um bevor du zugreifst.

Die Tarnung darf nicht entfernt werden! Sie ist leicht zu öffnen um den Cache rauszunehmen! 

ACHTUNG: Du suchst natürlich NICHT unter dem Deckel! Dort ist die Autobahn - und sicher kein Cache von mir zu finden!

Nicht jeder wird diesen Cache "einfach so" heben können.
Beachte die T-Wertung und Attribute!

Sicherung ist nicht erforderlich (es ist nicht zu hoch um kontrolliert abspringen zu können...)
Hilfsmittel sind nicht erforderlich (der Cache ist ohne machbar...)

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Hilfsmittel oder Sicherung können für manche Cacher durchaus hilfreich oder sogar erforderlich sein. Die Entscheidung darüber musst du selbst treffen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz uöpufgra Chaxg - xrvar Xhtry >> wn qnf vfg zvggyrejrvyr irejveeraq. Seüure jnera qn zny jrypur... Nore jvr rf nhffvrug Ebyyra qvr rvasnpu fb jrt. Bojbuy fvr qbpu rvtragyvpu - jvr qre Pnpur - natrfpuenhog jnera. Anwn ova vpu sebu qnf qre Pnpur avpug xhtryvt vfg, haq avpug tnam fb yrvpug jrtebyyra xnaa ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über dem Deckel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2018, 15:20 juristicus hat den Geocache gefunden

Den wollte ich schon lange mal machen... Dauernd kommt man vorbei, aber die nötigen Skills sind bei mir nicht so vorhanden. Diesmal war Sohnemann dabei und für den war das ein Klacks! Danke für den Cache!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. Juni 2018 centeraudio hat eine Bemerkung geschrieben

zum letzten Log gab es den Hinweis auf einen etwas verwirrenden Hint...

Ja stimmt. das ist nicht mehr ganz aktuell. Ich habe das mal ergänzt...

kann gesucht werden 01. Mai 2018 centeraudio hat den Geocache gewartet

Am Feiertag habe ich hier wieder einmal nach dem rechten gesehen.

Alles bestens.

Der letzte Logeintrag ist aus dem April 2018

Leider wird der Cache nur recht selten Online geloggt.

 

Zum Thema T-Wertung möchte ich nochmals darauf hinweisen: diese kann je nach eigenen Fähigkeiten auch DEUTLICH schwerer eingeschätzt werden.

 

und nun wünsche ich weiter viel erfolg beim Suchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Auf unserer Jagd nach den Paparazzis (oder heißt es Paparazzo ?, egal :-), sind wir auch hier vorbei gekommen.

Verwirrt vom Hint, wir konnten hier keine Xhtry sehen, haben wir das Doserl schnell erspähen können.

Hm, nur wie ran kommen?

Also ich bin jetzt nicht der Kletter-Freak, aber so unsportlich nun auch wieder nicht. So manchen T4.5er konnte ich ohne Ausrüstung bzw. Leiter loggen, aber wie soll das hier gehen ohne Sportturner zu sein?

So holten wir kurzerhand unsere ECA, die wir glücklicherweise im CM hatten und konnten den Kleinen fix loggen.

 

Vielen Dank für den Cache,

team hihatzz

gefunden 03. Oktober 2016, 14:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Am Feiertag zu Freunden nach Regensburg. Auf dem Weg dorthin habe ich bei einem Zwischenstopp in Eggmühl einige Dosen eingesammelt; ab dem Webcam-Cache in RGB waren wir gemeinsam unterwegs.

1. B 15 - Kraxenhöfen

2. Der Einsame

3. rostige Rosen

4. Florian Eggmühl

5. Neupfarrplatz Webcam

Da das Listing von GCQ8VP inzwischen leider gesperrt ist, hänge ich die Beschreibung und die Bilder einfach mal hier mit an.  :) Wir hatten uns am Neupfarrplatz getroffen, um uns von der Webcam knipsen zu lassen und dann einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Der Start ist uns ganz gut gelungen, finde ich.

6. Über dem Deckel

Oha, hier erwies sich es sich als sehr vorteilhaft, mit mehreren Leuten unterwegs zu sein - einer alleine hätte die Dose sicher nicht gefunden. 14:14 Uhr.

7. 16 Advent 2015

8. Altdorferstraße

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
DetailDetail