Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Piggeldy    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 27. Februar 2011 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Geocacher

Nach fast 7 Jahren duerfen Piggeldy und Frederick nun endlich nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle Finder!

Gruss
PHerison

gefunden 09. Januar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf einer kleinen Tour in der südlichen Wetterau gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 23. November 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden


Der Weg zum Cache war nicht so einfach, er hat seine T3 Wertung verdient.
Hat Spaß gemacht die kleine Runde.
TFTC
LIFT

gefunden 24. August 2010 Björend hat den Geocache gefunden

Ich war genau wie prussel mit meinen Fahrrad gekommen. Ich habe zum Cache den Weg über die Wiese genommen. Deswegen habe ich auch eine gute Bekanntschaft mit dem Stacheldraht gemacht. der Cache awr dann aber sehr schnell gefunden. Das Versteck war fast schon zu aufällig gewesen. Leider musste ich auf dem Rückweg wieder am Stacheldraht vorbei. Diesmal aber heil. Ich empfehle daher für die nächten Sucher die Wald-Variante.

gefunden 01. August 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Auch mit ganz normalen Trekkingfahrrädern kann man zum Cache vordringen, schließlich ist auf der OSM-Karte ja ein Weg eingezeichnet Undecided Für die Rückkehr zur Straße haben wir dann die Terrain-Wertung noch ein bisschen erhöht und den Weg über die Wiese genommen.
TFTC Jutta & Michael
15:00

gefunden 13. Dezember 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei opencaching:

Eine nette Cache-Idee mit Piggeldy, Frederick und dem Sandmännchen und dazu ein schön versteckter Cache, der leicht zu finden ist. Also wirklich kinderfreundlich. Nur den Weg zum Cache fanden wir nicht so toll.

Danke für den Cache
Team Lumpi

 

gefunden 03. Oktober 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Ausführlicher log bei GC.

TFTC - m&m germany

gefunden 30. September 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Hier laufen wohl sonst zu viele Pigs herum, die Verwandschaft gibt sich hier ein Stelldichein . Aber dank dem Jäger war der Zugang zum Cache ja fast T1,5 . Schöne Tarnung der Box und da passt richtig was rein .
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 26. September 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

So....der ist gefunden. Und das alles ohne den Weidezaun zu zerstören. Wer etwas Zeit mitbringt, findet sogar einen bequemen Übersteig. Und jetzt geht es zu Frederick, damit wir bei Gelegenheit das Sandmänchen besuchen können! Danke sagt nussnass

gefunden 01. Mai 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom alten König endlich mal Piggeldys Schlafstätte besucht. TFTC!

gefunden 05. März 2009 sibuk hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor der Arbeit einen schönen Spaziergang von Oberhöchstadt aus gemacht. Auch ich bin dummerweise über die Kuhweide gekommen und stand dann in Sichtweite des Caches vor einem nahezu unüberwindbarem Stacheldraht. Hab's dann aber doch zerstörungsfrei (an Mensch und Zaun) geschafft bis zum Cache vorzudringen.

 Vielen Dank für den schönen Cache - jetzt muss ich mich wohl auch mal Richtung Idstein aufmachen - Sibuk

gefunden 31. Dezember 2008 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Nach Überwindung mehrerer Stacheldrahtzäune den Cache nach längerem Suchen dann doch noch gefunden!

gefunden 14. Dezember 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Opelzoo haben wir den ersten Teil problemlos finden können. Danke für das Verstecken.
NoTrade
#898

gefunden 13. November 2008 michel1971 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Frederick schon vor Monaten besucht hatte und Piggeldy immer noch auf mich wartete, habe ich ihn heute mit Stickfee besucht. Gleiches Problem wie auch bei vielen anderen: von der Falschen Seite angegangen.
Ich kam mit meinen langen Beinen jedoch ohne Probleme über den Stacheldraht! Aber Stickfee mußte ich dann doch unter die Arme greifen und sie darüber schweben lassen.
Dann um 16:05 Uhr geloggt.
Jetzt warten wir nur darauf, dass das abgebrannte Sandmännchen wieder aufersteht und uns die GuteNachtMelodie spielen wird.

gefunden 11. Oktober 2008 KT & Iki hat den Geocache gefunden

Zusammen mit faultier0815 haben wir die kleine Piggeldy besucht und hoffen, ihr bald zu einem Treffen mit Frederik zu verhelfen.

gefunden 11. Oktober 2008 faultier0815 hat den Geocache gefunden

 Das Versteck ist echt klasse und die Cache-Dose hat uns besonders gut gefallen. Dafür sind wir auch ein bisschen auf Irrwegen gelaufen Cool. TFTC! Die Faultiere

gefunden 13. September 2008 Webster hat den Geocache gefunden

Webster und Familie bzw. Philip haben heute den kleinen Piggeldy aufgefunden. Er ist wohlauf in seiner warmen Höhle, wenn auch jetzt um ein Jojo und einen Schraubenzieher ärmer. Dafür hat er nun aber ein Trostpflaster und einen Memory-Clip.

Cache sehr gut zu erreichen, auch ohne Stacheldraht, wenn man die Kühe in Ruhe weiden lässt und sich außenrum auf den Weg macht.

Kinder und Eltern waren begeistert und danken für den schönen kurzweiligen Nachmittagsausflug mit dem tollen Schatz.

gefunden 01. September 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Das Sandmaennchen ist bis auf weiteres leider nicht erreichbar!

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC0029

gefunden 17. August 2008 Tiefkuehlpizza hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2008 ClauSchi hat den Geocache gefunden

Wir sind neugierig auf das Sandmännchen und haben uns daher heute auf den Weg gemacht zu Piggeldy. Leider war Frederick (erwartungsgemäß) nicht da, aber immerhin ein halber Hinweis auf das Sandmännchen.

Wir werden dann wohl noch bei Gelegenheit Frederick suchen müssen...

No Trade... 

  Neue Koordinaten:  N 50° 11.826' E 008° 32.133', verlegt um 17 Meter

Hinweis 03. März 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Ergaenzung in der Cachebeschreibung:
Minor addendum to the cache-description:
[DE]: Da jetzt schon mehrere Sucher das Problem hatten: Wiese = Kuhweide = Stacheldraht! Sealed
[EN]: As some geocachers had difficulties to reach the cachesite: meadow = pasture = barbwire! Sealed

Hinweis 23. Februar 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

N 50° 11.826 E 008° 32.133
** Coordinates Changed From **
N 50° 11.831 E 008° 32.120

Distance From Old: 59 feet
Cachekontrolle: Alles i.O.

Piggeldy hat nun endgueltig sein neues Quartier bezogen. Es waren noch ein paar kleinere Renovierungsarbeiten faellig. Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Das neue VersteckDas neue Versteck (Spoiler)

  Neue Koordinaten:  N 50° 11.831' E 008° 32.120', verlegt um 769 Meter

Hinweis 26. Januar 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

[DE]: So liebe Cachergemeinde. Piggeldy ist umgezogen. Ich denke hier wird er von keinen Kuehen in die Flucht getrieben.
Bitte beachtet die leicht gestiegene Terrainwertung und auch das neue Attribut "Dornen". Im Moment noch harmlos, aber ich denke, sobald die Saefte wiede fliessen, ist der Weg zum Cache die Schwierigkeit und nicht der Cache selber.
Ich bitte auch davon abzusehen, den Cache in der Daemmerung oder bei Vollmond zu machen, da er in unmittelbarer Naehe eines Hochsitzes und im Sichtfeld von mindestens drei anderen Hochsitzen liegt. Die Dinger wachsen hier wie Pilze aus dem Boden.

Viel Spass beim Suchen!

[EN]: Dear geocachers. Piggeldy has moved to his new home.
Please take notice of the slightly increased terrain rating and the new attribute "Thorns". Access to the cache is easy at the moment but when spring is comming the route to the cache will be the challange.
Please do not search by dawn or full moon because the cache is situated close to a stand and the cachesite is in the field of view of at least three other stands.

Have fun!

Hinweis 06. Januar 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

[DE]:
CoolCoolCoolCoolCoolCool HURRA! ER IST WIEDER DA! CoolCoolCoolCoolCoolCool
Als ich heute nach einer neuen Location fuer die neue Dose suchen wollte fand ich Piggeldy! Er hatte sich vor den Kuehen in ein Gebuesch gerettet. Nach einer anstrengenden Befreiungsaktion habe ich Piggely erstmal mit nach Hause genommen.
FrownFrownFrown Ein neues Versteck habe ich leider nicht gefunden. Es dauer also noch ein bischen bis ich ihn wieder aussetzen kann... FrownFrownFrown

[EN]:
CoolCoolCoolCoolCoolCool HURRAY! HE'S BACK! CoolCoolCoolCoolCoolCool
While looking for a new hidingplace for the new cache-box today I found Piggeldy in the shrubbery. He was hiding from the cows nearby. After a difficult rescue mission I took Piggeldy with me.

FrownFrownFrown Unfortunately I didn't find a new hidingplace. So plaese be patient, it might take a little more time until I can release Piggeldy again... FrownFrownFrown

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser ja! | There he is!Da isser ja! | There he is!

Hinweis 19. November 2007 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

[DE]: Cachekontrolle
Jetzt verstehe ich auch, warum die Vorlogger bei GC.com von einer "Schlammschlacht" sprachen... Die schöne Streuobstwiese, auf der Piggeldys hohler Baum steht, wurde zu einer Kuhweide umfunktioniert. Von Wiese kann man nur noch vereinzelt sprechen, der Rest insbesondere um Piggeldys Versteck ist eine braune Matschepampe durchsetzt mit dunkelbraunem Kuhfladen. Von Piggeldy keine Spur außer einer Plastiktüte. Wahrscheinlich hat er die Flucht ergriffen, wurde von den Kühen verschleppt oder der Bauer hat ihn gefunden und mit nach Hause genommen. Auf jeden Fall ist hier erstmal Pause angesagt.
Wer jetzt unbedingt das Sandmännchen finden will schickt mir eine Mail und bekommt dafür die Koordinaten.

[EN]: The Cache has vanished. If you need the coordinates for the "Sandmännchen" contact me via my profile.

gefunden 03. Oktober 2007 geobert36 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache sehr schnell in dem urigen Gelände gefunden.

Es war der Abschluß einer kleinen Wanderung von Stierstadt aus.

No Trade!

Geobert36

gefunden 24. September 2007 Platzhirsch hat den Geocache gefunden

Dachte, es wäre ein ganz schlichter FKC, ein Fahrrad-Kinder-Cache. Dann musste ich in der Nähe der Koordinaten doch entdecken, dass man den Cache nicht in der Vorbeifahrt vom Baum klauben kann. Also runter von Fahrrad, rüber übers Feld, rein in die (mittlerweile doch weniger gewordenen) Brennnesseln und "aha" da war der wunderbar versteckte Cache. Wie immer ganz neue Ausblicke in eigentlich bekanntem Terrain.
Vielen Dank
Platzhirsch und Team

gefunden 08. September 2007 Sniffer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gleich gefunden! Da wir von der "richtigen" Seite kamen gab es auch kein Problem mit der Kuhweide... Smile

Wir haben die Suche mit einem Besuch im Opel-Zoo verbunden...

Sniffer

gefunden 01. September 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Unser erster erfolgreicher Cache in der Nähe von Frankfurt.

Reflektor hilft schon ;0) Dann gleich weiter zu Frederik. 

 In: Streichhölzer

Out: Würfel

gefunden 21. Juli 2007 vozzik hat den Geocache gefunden

Leider hat es auf dem Weg zum Cache ein paar mal geregnet und es war wesentlich kälter als erwartet, sonst hätte es wirklich eine schöne Wanderung sein können. So haben wir mal wieder ordentlich geflucht und den Cache in 200 Metern Entfernung 3 mal umrundet bis wir endlich einen gangbaren Weg gefunden hatten. Natürlich fanden wir auf dem Rückweg auch noch den von Piggeldy angedachten richtigen Weg.

Vielen Dank für den Cache!

VozziK & wife

No trade!

gefunden 22. Juni 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

puh, der hat mich viel Mühe gekostet. habe mich mit dem Fahrrad in ca 300 mtr entfernung den Berg hochgekämpft.
als ich dann fast auf gleicher höhe war und nach links abbiegen wollte haben mir Kühe + Zäune den Weg versperrt. Also kehrt gemacht und im strömenden Regen durch einen Weg der wahrscheinlich nur für Kühe gedacht ist mit dem MTB gekämpft. Sackgasse !!!
Also wieder kehrt gemacht, den Berg nochmal hoch, dann
geht doch tatsächlich ein paar meter weiter ein gut ausgebauter Weg nach links ab ! den langefahren und dann
auf der richtigen Seite wieder den Berg runter...
und endlich, ich sah mittlerweile genauso aus wie Piggeldi und meine Schuhe waren pitschnass habe ich den Cache gefunden !!! [:D] Juchuuuu was für ein Versteck ...

TFTC

kadett11

#223

in : nix
out : TB

gefunden 19. Mai 2007 joerggabo hat den Geocache gefunden

Juhuu, gefunden!

Wir haben einen tollen Spaziergang durch Wiesen und Felder gemacht und den Cache an den angegebenen Koordinaten gefunden.

Herzlichen Dank fuer den tollen Cache :)

in: Muenze, Matchboxauto

out: Gummibaerchen, Muenze

cu

Joerg

gefunden 18. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2007 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Netter Cache, es ware der erste mit den Kids und die waren ganz begeistert.Cool

gefunden 23. April 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in schöner Gegend

in: Geocoin "Team Didis first Coin"
out: nix

gefunden 17. April 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Spaziergang und ein wilder Ritt übers Feld.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay
in : Klebestift
out : TB

gefunden 01. April 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir gut gefunden. Die Gegend lädt zu weiteren Spaziergängen ein.

Danke für den Cache sagen Marcus + Philipp

IN: Geocoin / OUT: Nichts

  Koordinaten:  N 50° 11.482' E 008° 32.471'

gefunden 17. September 2005 Team GANS hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache für heute. Nette Gegend, richtig ländlich, mit Pferden auf der Koppel und Kühen auf der Weide. Cache war schnell gefunden.
XNSL
Danke und Grüße vom Team GANS.

gefunden 28. Juli 2005 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Schön warm war es. Kurzer Spaziergang, nachdem wir einen gescheiten Parkplatz gefunden hatten, war der Cache schnell gefunden. Alles ok dort.
No Trade

Pappa Bär

gefunden 17. April 2005 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg noch zu später Stunde einen Abstecher zu Piggeldy gemacht. Hier hat sich ein Stacheldrahthersteller doch eine goldene Nase verdient [;)], und so hatte ich doch ein paar Umwege in Kauf zu nehmen.

Trotzdem konnte sich Piggeldy nicht lange verstecken. Gut gefunden und der Rückweg war schnell sondiert durch das Drahtlabyrinth.

So, da ich Frederick schon habe hole ich mir bei nächster Gelegenheit mein Säckchen ab.

Da ich eher zufällig in der Nähe war:

TNLNSL

Greetz Team Sandman633 (heute ohne Team)

gefunden 08. April 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Wenn man beim ... parkt und sich dann gegen den Uhrzeigersinn dem Cache nähert, halten einem erst mal die vielen Stacheldrahtzäune ab sich dem Cache zu nähern. Aber dann findet man doch einen barrieriefreien Zugang und hat ausserdem einen schönen Spaziergang.

no trade

mike, found 14:00 Uhr

gefunden 27. März 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Kurz und schmerzlos.
Schade nur, dass meine Ossizicke nicht dabei war.

gefunden 15. März 2005 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

Welches von den beiden Schweinen war jetzt eigentlich das große, welches das kleine? Der Cache ist dann eher so eine Durchschnittsgröße. [;)]

War alles schnell gefunden.

No Trade!

Siehe auch Log der Männer allein im Wald: (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=afdd22b9-9d97-456c-a97a-d20bb6a7b0a8)

gefunden 06. Februar 2005 schimmi hat den Geocache gefunden

Im großen Aufgebot haben wir heute Piggeldy besucht, der ganz anders als sein Freund Frederick sofort zu finden war.
TB Slug Bug war leider schon wieder unterwegs, aber TB Middle Earth wollte trotzdem dort bleiben.

Danke für den netten Cache sagen Schimmi mit Schnuddel, Dr. Killroy, Regine und Ewald

Rein: TB Middle Earth, Elektronik-Spiel, Leuchtfigur
Raus: Reflektor, Haken, PostIts

gefunden 05. Februar 2005 RatioF hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter heute gut und schnell gefunden.
Wir waren mit Freunden unterwegs, die noch nie beim GC waren. Dieser Cache eignet sich für den ersten Kontakt sehr gut!!
Auch die "Vierzahl" der Kinder konnte befriedigt werden durch regen handel.
IN: Kette, Pflaster, Bad-Haken, Duft-Teelicht
Out: Kartenspiel, Auto, Heul-Pfeife

Vielen Dank für den Cache sagt RatioF

----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 04. Februar 2005 carhu hat den Geocache gefunden

22:37 MEZ - Die Such war gleich nach dem Fund von Frederick angegangen worden. Die einzige Verzögerung zwischen den beiden Caches entstand durch das notwendige Auftanken des treuen Gefährts (und des Lenkers). Auch hier bei Piggeldy mußte ich nicht lange suchen. Es ist ein ganz tolles Versteck für den Cache.
Eigentlich wollte ich ja den TB Slug Bug gegen den TB Sebastian tauschen, diese scheiterte jedoch daran, daß Sebastian noch auf dem Wohnzimmertisch Eukalyptus-Bonbon naschte.
Nun waren die Koordinaten für das Sandmännchen bekannt und ich machte mich in Windeseile auf den Weg dorthin.

IN: HotWheelsCar #62 (neu, OVP)
OUT:Bit-Set

Danke für den Cache!

carhu

Bilder für diesen Logeintrag:
Log am PiggeldyLog am Piggeldy

gefunden 16. Januar 2005 Schasan hat den Geocache gefunden

An einem schönen Sonnentag mit eigenen Kindern und einem Gastcacher gefunden. Anschließend noch einen Rundweg durch den Wald und ca 20 Stück Rotwild beobachtet.

IN: Quartett, Kette, Stempelstift, TB
OUT: Skat, Messer, (andere) Kette, Patronenhülse, TB

Die Patronenhülse hatte eine aktive Zündkapsel, auch Zündkapseln von Patronenhülsen haben eine recht hohe Sprengkraft. Ich hoffe, daß nicht eines Tages ein paar Kinder den "Spaß" am zünden entdecken, das kann ein Auge kosten.

gefunden 10. November 2004 Pinzu hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen den Cache sehr schnell gefunden.
Nach kaum 20 min waren wir wieder am Auto.
Bei schönenm Wetter sicherlich herrliche Streuobstwiese!
Piggeldy geht es gut, demnächst werden wir mal bei Frederick vorbeischauen...
Out: Tonschaf, Quartett, Yugioh-Karte, O-Box, Gummi-Käfer

In: Schmuckkästchen, Zwerg von Herr der Ringe, Harry Potter Karte, Mini-Taschenmesser, Schraubenzieherset, Buntstift.

Pinzu & Highfreak

gefunden 05. Oktober 2004 safri hat den Geocache gefunden

Heute abend um 18.15h gefunden: glücklicherweise startete ich auf der richtigen Seite des Zauns. Sehr schönes Versteck, das man als Cacher auch gleich sieht! Und Obst und Nüsse ...
Out: Figur von Loazzolo
In: O-Box, TB Greeting the World

gefunden 03. Oktober 2004 geometatron hat den Geocache gefunden

Tja hier etwas später dran, haben auf dem Weg auch noch singecko und Pampelmuse abgeholt.
Lustigerweise lag Frederick 2 km von unserem Wohnort und Piggeldy 2km von deren. Also wie für uns gemacht.

Habe den Reflektor nochmal geradegerückt, der sah schon so aus, als würde er gleich runterfallen.
Auch Piggeldy fehlt ein Beinchen, was ich ebenfalls in den Behälter gelegt habe.

No Trade.

Wie schon gesagt, dieser hier ist im Gegensatz zu Frederick ohne Probleme im Dunkeln zu machen. Hier gibts in der Nähe auch schöne Parkplätze die man angeben könnte (zumindest der unserer ist Abends und am Wochenende frei). Leider verpeilt einen Wegpunkt zu setzen.

gefunden 03. Oktober 2004 diro hat den Geocache gefunden

Leider nur Zweite, aber auch damit hatten wir kaum noch gerechnet. Immerhin war der Erstfinder nur eine Dreiviertelstunde früher da! (Wir kamen um 16:45 Uhr)
Schöne Idee: nette Geschichte und lustige Verpackung!
Sehr leicht zu finden, aber trotzdem gut versteckt, unbemerktes Loggen kein Problem.
Grüße von diro aus Frankfurt

[Zurück zum Geocache]