Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frederick    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 27. Februar 2011 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Geocacher

Nach fast 7 Jahren duerfen Piggeldy und Frederick nun endlich nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle Finder!

Gruss
PHerison

gefunden 10. Oktober 2010 Björend hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar 2 Versuche gebraucht, aber beim 2. Mal war Frederick dann schnell gefunden. Jetzt geht es zum Sandmännchen.

gefunden 27. Dezember 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 3. Oktober Piggeldy gefunden hatten und bei Frederick erfolglos blieben, haben wir ihn heute, am 3. Weihnachtsfeiertag, schnell und problemlos gehoben. Jetzt haben wir auch die kompletten Koordinaten für das Sandmännchen!

IN: TB Picture Bug --- OUT: WLAN-Finder

TFTC - m&m germany 

 

gefunden 27. September 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

So, an so einem schönen Tag hat es Spaß gemacht nach Frederick zu suchen. Jetzt sollten Piggeldy und Frederick bald das Sandmännchen finden. Aber hierfür muß es erst mal richtig dunkel werden.

 

Danke sagt nussnass

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Cache nach meinem Geschmack. Und meinen Ruf als Binger Stuntcacher konnte ich auch mal wieder unter Beweis stellen, als ich beim Aufstieg auf einem glatten Holz ausgerutscht bin und auf dem Hosenboden den Hang wieder runtergerutscht bin. [:D]
Merke: Nasses Holz kann sehr glatt sein! [B)]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 11. Oktober 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas längeren Suche an dieser sehr schönen Location stand das Team zusammen und fragte sich, wo kann man hier noch suchen?
Es war ganz einfach, das Versteck befand sich genau in unserer Mitte. Hahaha! Den Reflektor haben wir dann auch sofort gesehen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 11. Oktober 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Da haben wir das Terrain mal wieder härter als nötig gemacht. Macht aber nix, schließlich hat man als Stuntcacher einen gewissen Ruf zu verteidigen. Tolle Location die auch unter einer Stunde zu machen ist. [:D]

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 07. September 2008 oslotroll hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Geocache gesucht und gefunden. Nach dem Hinweis haben wir einen Edding mitgenommen und haben auf die Schachtel: "Logbuch" geschrieben. Die Suche hat uns sehr viel Freude gemacht und wir haben ein neues Familienhobby gefunden! Bis zum näheren Umkreis des Caches ist der Boden ganz schön matschig, gutes Schuhwerk ist echt anzuraten. Frederick haben wir trocken und unversehrt schlafen gefunden.

In: Regenponcho

Out: Glasanhänger

 

Hinweis 01. September 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch befindet sich uebrigens in der Pappschachtel, in der mal ein Wärmepad oder Taschenwaermer war. Das hat schon mal zu Verwirrungen bzgl. abhandengekommenen Logbuches gefuehrt. Naechster Cacher bitte Edding mitbringen und "Logbuch" auf die Schachtel schreiben. Danke!
(Danke an "Tiefkuehlpizza" fuers nachsehen.  ;) )

Hinweis 01. September 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Das Sandmaennchen ist bis auf weiteres leider nicht erreichbar!

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC0029

gefunden 31. August 2008 Tiefkuehlpizza hat den Geocache gefunden

Cooler Cache. Reflektor nicht gefunden, aber wenn man am richtigen Ort sucht, findet man den Cache auch.
IN: Marterpfahl
OUT: Wasserball
Jetzt wartet das Sandmännchen.
Gruß
Pizza



gefunden 29. August 2008 Webster hat den Geocache gefunden

Carola und Webster haben heute im 2. Versuch den Cache gefunden. Waren zuerst ein wenig irritiert und haben den Cache nicht entdecken können. Der Hinweis hat uns auch nicht so richtig geholfen, aber wir haben eisern das gesamte Gebiet durchforstet und wurden mit dem niedlichen Fund belohnt. Es war nur ein Testfinden, an Websters Geburtstag gehts nochmal zu Frederick, dann aber bewaffnet mit 12 Personen. Webster wollte eine "Pleite" am Geburtstag vermeiden und konnte Carola für das Abenteuer begeistern.
Hat sich sehr gelohnt. Haben nichts neues hineingelegt und nichts entnommen, soll am Geburtstag gemacht werden, gell.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Werden Piggeldy demnächst auch suchen und vielleicht bekommen wir dann ja sogar das Sandmännchen zu Gesicht?
Frederick war wohlauf. Werden am Geburtstag ein neues Logbuch mit hineinlegen und eine neue Tüte zum Schutz von Frederick mitnehmen, plus einem schönen Gegenstand.
Danke für das Abenteuer!
Carola und Webster

gefunden 29. Juli 2008 kaffeeklaus hat den Geocache gefunden

LaughingSuche war etwas schwierig, da ca 10m Luftlinie von Frederick der Hinweis seinen Sinn verliert. Aber: Frederick geht es gut.

gefunden 28. Juli 2008 michel1971 hat den Geocache gefunden

Heute Abend zusammen mit Peter und Klaus gefunden.
Schon etwas anspruchsvolles Gelände bei diesen Temperaturen.
Geht bald weiter zu seinem Bruder.
Danke
In: nix
Out: auch nix

nicht gefunden 03. Mai 2008 SirArchibald hat den Geocache nicht gefunden

Trotz drei Kinder und mir ( 8 Augen ) haben wir ihn nicht gefunden.

Es liegen sehr viele umgestürzte Bäume herum. Vielleicht ist er ja verschüttet?

Versuchen es irgendwann noch mal

Gruß SirArchibald 

gefunden 02. Mai 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Mal nach dem rechten gesehen. Da hat doch tatsaechlich einer (Herr N.?) angefangen rund um das Versteck die Baeume zu faellen. Frederick geht es aber weiterhin gut. Der Forstwirt Herr N. hat ihn wohl versehentlich gefunden, und konnte ueber uns nur den Kopf schuetteln, aber mit einem Laecheln.
Uebrigens, eine Bitte:
Keine Bonbons oder anderes essbares in den Cache legen! Das ist eklig! Wuerdest Du etwas in den Mund stecken, das in einem Cache gelegen hat? Na also.
Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäh! :(Bäh! :(
Log von Thomas N.Log von Thomas N.

gefunden 21. Oktober 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Eine echte Schlammschlacht bei Dauerregen, aber nur die Harten kommen in' Garten! [8D] *gg* Mit Rheingauline36 und Nicklas hingeschlammt, und schließlich zusammen mit Nicklas gehoben! Sehr klasse, vielen Dank! Der Frederick is ja ein ganz ein süßer! [:D]
In/Out: ---
#192 @ 16:12

Bilder für diesen Logeintrag:
Gummistiefelwetter!!Gummistiefelwetter!!

gefunden 01. September 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Ganz schön schwierig zu finden, wenn man sich in der Abenddämmerung umschaut. Dann nach wirklich ausdauerndem Suchen und einem letzten Versuch den Reflektor gesehen. Um 21:15 geloggt, aber definitiv nicht für Nachts geeignet.

Momentan eher ein Gummistiefel-Cache für den Anmarsch.

In: Würfel (von Piggeldy)

Out: Ente

Mal sehen wo sich Sandmännchen versteckt.

gefunden 09. Juli 2007 mischa13 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber noch nicht gelogged!

Am 08.07.2007 haben wir uns zu Fuß von unseren Homekoordinaten auf die Suche nach Frederick gemacht. Da wir das Gelände bereits gut kannten, gelangten wir ohne weiteres an die Zielkoordinaten. Die Suche vor Ort gestaltete sich einfach - ich hatte da so eine Ahnung. ;-) Wegen der feuchten Waldböden gestalteten sich die letzten Meter allerdings etwas schwierig.

Unter einem - für den dicken Frederick etwas zu kleinen Stein - fand ich das Schweinchen in einer leicht zerschlissenen Plastiktüte. Reflektoren habe ich keine entdeckt. 

Leider kam ich nicht mehr dazu mir den Cacheinhalt anzuschauen, da unser Begleiter am nördlichen Teil des Cachegebiets in ein Nest mit sehr angriffslustigen Waldbienen getreten war und sich blind vor Schmerz rollend auf den Rand eines gut 10m hohen Felsens zu bewegte. Hastig stopfte ich Frederick wieder in die Tüte und unter den Stein. Dann eilten wir so schnell es das Gelände zulies zu einem Bachlauf in der Nähe und versuchten die hartnäckigen gelbschwarzen Insekten loszuwerden. Leider wurde unser Freund ungefähr 15mal in alle Körperteile gestochen. Wir machten uns schnell auf den Heimweg (ca 45min.) und werden Frederick wohl erst am kommenden We wieder besuchen. Dann bringen wir vorsorglich auch eine neue Tüte mit.

Schöne Gegend! ;-)

Team MiTiKa 

gefunden 07. Juli 2007 hoggies hat den Geocache gefunden

Wenn Ihr Parkplatz N50 14.908 E8 14.098 nehmt seit Ihr etwas besser dran. Der Weg zum Cache ist doch einiges leichter zu laufen und durchaus kinderwagentauglich. Der Parkplatz ab der L3274 führt euch durch einen ziemlich matschigen und Brennnesselbewachsenen Weg der keinesfalls mit dem Kinderwaagen zu erreichen ist. Das GPS war dann in der potentiellen Cachezone auch nicht mehr so präzise und konnte auch nur die ungefähre Richtung angeben nach einigem hoch und runter haben wir Ihn dann aber doch gefunden.
Sehr schöne Gegend wir haben dann auch noch ein schönes Picknick bei N50°13.976' E8°13.606' gemacht. Danke für den schönen Cache.

Hoggies Julie, Levinio, Tina & Christian

In: Auto
Out: nix

gefunden 18. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Ganz schön was los hier - anscheinend die Standard-Spazierstrecke umliegender Ortschaften. Verständlich - die Landschaft ist wunderschön.
Nachdem wir den Cache mehrfach taktisch umzingelt hatten, fanden wir endlich den Felsvorsprung, den wir uns allerdings etwas größer vorgestellt hatten.

IN: Mini-Ventilator
OUT: Feuerzeug

TFTC

gefunden 18. November 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Ein herrliches Plätzchen, eine tolle Aussicht und dazu erstaunlich milde November-Temperaturen: Da wird der eigentliche Cache (fast) zur Nebensache!?!?
Ohne Spoilerbild dauerte die Suche etwas, da es ja unzählige Versteckmöglichkeiten gibt. Und den Reflektor hatten wir natürlich auch erst hinterher entdeckt...
Anschließend blieben wir noch eine Weile dort oben sitzen und genossen die angenehme Ruhe!
Danke für den sehr schönen Cache sagt,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 16. Oktober 2006 hide+seek hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Frederick im ersten Anlauf verborgen blieb, bin ich heute nochmal die schöne Strecke alleine mit meiner Tochter Nicole losgezogen. Und siehe da, nach kurzer Suche sofort gefunden.
Out: Mausefalle
(Nachdem ich meiner Tochter die Funktion erklärte, wird diese wohl nie zum Einsatz kommen.)
In: Sammeltruck (hat gerade so reingepasst)

gefunden 23. September 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Vom ersten der angegebenen Parkplätze machten wir einen kleinen Spaziergang durch das schöne kleine Tal zum Cache.
Dieser liegt wirklich schön, auch das klettern gefiel uns gut.

TFTC und Gruß
Sarah und Christoph

in: TB "Flipper", Ü-Ei Figur
out: Geocoin "World Championship"

#254 um 16:00 uhr

gefunden 29. April 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Gestern über eine Stunde gesucht und nicht gefunden. Dann die Logs genauer gelesen und vor allem das Bild "view from cache" ausgedruckt und mitgenommen. Nun nach kurzer Zeit (eigentlich fast sofort) gefunden.

Ansonsten liegt der Cache in einem sehr schönen Tal.

"view from Cache": http://img.geocaching.com/cache/1fe9689b-144f-42d7-97d5-c9ca94d14ca1.jpg

gefunden 01. April 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang in reizvoller Landschaft. Da es kurz vorher geregnet hatte, war der Boden zwar etwas weich, dafür war niemand unterwegs. So konnten wir am Final ungestört suchen.
Den Cache haben wir dann dank Reflektor gefunden.

Danke für Cache sagen Marcus und Philipp

IN/OUT: Nichts

gefunden 25. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#11/14 der heutigen Tour rund um Idstein.
Da ich noch weitere Caches auf dem Tagesprogramm hatte die ich vor der Dunkelheit erledigen wollte, diesen hier mal zwischendurch im Laufschritt angegangen. So war ich dann auch schon bald am Final, wo ich nach kurzer Felsbesteigung mit einem Griff den Cache um 17.10 Uhr heben konnte.
Danke für den Cache! Nichts getauscht.

gefunden 17. September 2005 Team GANS hat den Geocache gefunden

Wirklich ein sehr schönes Tal. Bei bestem Wetter, nur ab und zu mal ein Spritzer Regen, diese schöne Tour gemacht. Auch wir haben erst den Cache und dann den Reflektor gefunden.
Die Brücke in der Nähe bietet sich als Rastplatz an.

IN: TB "Mulder's Flashlight"
OUT: TB "Berlin Pingi"

Grüße vom Team GANS

gefunden 20. März 2005 Schasan hat den Geocache gefunden

Ein Fall von Torschlußpanik: Zum Ende der Nachtcachesaison (Sommerzeit) mußte noch schnell die zweite Koordinate her.

Wenn also andere diesen expliziten Nichtnachtcache Nachts machen, machen wir diesen expliziten Nichtkindercache mit Kindern. Alle haben überlebt - Panik, Entsetzen...!

Während ich gerade mein Mobilfunkgerät nach 15 Minuten zum Joker zückte und der Eigentümer sich meldete, entdeckte Bea Constrictor fast im selben Augenblick die Reflektordose. Hat er also Live den Freudentaumel miterlebt.

OUT: Schweinchenklebebiler, Rakete
IN: TB, Walspitzer, Geduld(s)spiel

gefunden 08. März 2005 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

Als Teil der "Männer allein im Wald"

siehe Log: (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c80cfbf1-9051-4267-9a53-e88dc5d566a3)

TNLNSL

gefunden 04. Februar 2005 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und kleinen Abstecher zu Frederik gemacht.

Auf Grund Schnee abgebrochen, weil mir das Gelänge in Radkleidung dann doch zu risikoreich war.

Beim 2ten Versuch hat's dann geklappt.

Piggeldy besuche auch auch bald und dann finde ich hoffentlich mein Schlafsand-Säckchen wieder.

Greetz Sandman633

gefunden 04. Februar 2005 carhu hat den Geocache gefunden

20:48 MEZ - Der Cache war ohne große Suche sofort gefunden. Allerdings war ich dann etwas überrascht, daß es sich um Frederick handelte. Habe wohl die Kords beim Eingeben in den GPSr von Piggeldy und Frederick verwechselt.

No trade, und gleich weiter zu Piggeldy.

Danke für den Cache.

carhu

gefunden 20. Januar 2005 ftec hat den Geocache gefunden

war schon ganz schön dunkel
sah mich schon den abstieg "im flug" nehmen
ging aber nochmal gut

;-))

#150
.

gefunden 25. Dezember 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang vom Parkplatz aus zum Cache. Da wo das GPS dann sagte, wir wären fast da, einfach mal den Spuren gefolgt...

+ TB Lone Star Traveler #7, Cito-Dose
- TB Katharina

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Inselkind

gefunden 25. Dezember 2004 RatioF hat den Geocache gefunden

Eine tolle Gegend. Im Vergleich zum Großstadtlärm einfach still. Man konnt nur unseren 3 jährigen kilometerweit durch den Wald schreien hören. War wohl heute nicht sein Tag. Der Rest der Familie hatte seinen Spaß.
Vielen Dank für das Spoiler Foto. Konnten den Cache damit sicher bergen, nachdem wir zuvor einige mal ins Rutschen gekommen waren. Leider hat Frederick seine Füße verloren. Liegen, soweit ich das beurteilen kann, aber noch in der Tüte.
In: Mausefalle ((nur für den Fall) nicht gespannt)
Out: Mac D. Spiel

Sehr zu empfehlender "InWald" Cache sagt RatioF

----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 19. Dezember 2004 diro hat den Geocache gefunden

Heute um 13:40 gefunden - schöne Gegend und tolles Versteck (wenn man rechtzeitig den Weg verläßt, ist es nicht ganz so halsbrecherisch, aber immer noch seine Sterne wert...)
Endlich ist die Dose auch groß genug für unsere geliebte Cache Cow. Sie hat aber sehr gequengelt, weil es so kalt war - bitte rettet sie bald! (siehe Bild!)
Vielen Dank für den schönen Cache,
Roswitha und Diez aus Frankfurt
IN: TB Cache Cow
OUT: Multifunktionsflaschenöffner

gefunden 04. Oktober 2004 safri hat den Geocache gefunden

Zuerst fand ich einen noch näheren Parkplatz, der mich aber ganz schön viele Höhenmeter kostete. Leider hatte ich die Beschreibung zu Hause vergessen und musste so ohne Hint und Foto suchen. Glücklicherweise konnte mir Pherison wenigstens die Koordinate durchgeben und so waren Nalchen und ich am Ende doch noch erfolgreich. Tolles Versteck in wunderschönem Taunuswald, vielen Dank!
In: TB Löffel, der nach Kassel zu seinen Besitzern reisen will

gefunden 03. Oktober 2004 geometatron hat den Geocache gefunden

Juhu, erster !

Mit Anathema gefunden. Hatte gleich den richtigen Riecher und der erste Griff förderte die Sau zu Tage ;).

Wir dachten erst schon was soll denn die hohe Terrainwertung aber war dann doch noch etwas Sport gefragt.
Wirkliche schöne Stelle ausgesucht, schön versteckt und eine nette Idee.

Dabei auch gleich als ich am Verstecken war ein weiteres gelbes Etrex zwischen den Ästen gesehen und zwei nette Cacher getroffen (für uns das erste mal an einem Cache)

Wenigstens waren wir mal die ersten und schneller als unser Nachbar :P.

OUT: Trillerpfeife
IN: Maulwurfspiel

Das Schweinchen hatte leider als ich es geborgen habe nur noch 3 Beine gehabt. Haben das vierte reingetan, müsste neu geklebt werden.

Heute Abend gehts dann zu Piggeldi und hoffentlich zum nicht allzu weit entfernten Sandmann :).

[Zurück zum Geocache]