Recherche de Waypoint : 

Logs pour NO 1    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 16. mai 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Wenn ich schon mal wieder in Portitz bin will ich mir nicht nur die Hundepopulation anschauen sondern noch einen kleinen , aber feinen Multi absolvieren. Da ich aus Richtung Taucha kam habe ich die Stationen anders aufgewickelt, und das sollte sich zum Schluss als klug erweisen. Die Stationen wurden zügig abgearbeitet, nur an dem Drachen waren wohl die Maler zugegen... Die Logik ließ aber auch nur eine Zahl zu. So besuchte ich das Dösilein in wohlbekannten Terrain und genoss die wunderbare Ruhe! DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 20. décembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Dieser Multi war der Anfang unserer heutigen ausgewählten Tour, als wir sahen wo er hinführt freuten wir uns und verbanden die Stationen mit anderen Caches in der Nähe.
Die benötigten Informationen waren gut zu finden und zum Abschluss unserer Tour auf dem Gelände wurde noch dieses Finale besucht;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:09:11 UTC.

trouvé 02. octobre 2011 reSep trouvé la géocache

Schon sehr lange steht dieser Multi auf meiner ToDo-Liste und auf der heutigen Radtour war dieser auch mein erste Anlaufstelle. Die Stationen waren gut ablesbar und so kam ich bald in Richtung Final. Tja, und sogar aus der richtigen Richtung, da ich die Umverpackung schon von weitem sah.Eine wirklich sehr schöner Multi!!
Vielen Dank und Grüße, reSep

in:TB

trouvé 28. août 2011 Dirdi-LE trouvé la géocache

Schöne Runde mit tollen Spielplätzen für unsere Kleine. DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 25. août 2011 AT40 trouvé la géocache

Ein wunderbarer catch. Die Zacken des Drachens habe ich zwar
falsch gezählt aber nach dem letzten Anlaufpunkt mit etwas lo-
gischen Zahlenänderungen gleich gehoben. Die Ecken sind schon
interessant hier im Norden.
Danke. AT40

trouvé 29. juillet 2011 trassolix trouvé la géocache

Auf einer kleinen Portitzer Runde war die Dose schnell gefunden. Muss aber sagen, dass ich die gleich bei Station 3 eingestiegen bin da ich die ersten Fragen aus dem Gedächtnis beantworten konnte.
Ist schon eine interessante Ecke, dort sind wir mal als Kinder rumgegeistert bis uns ein paar uniformierte Russen verscheucht hatten. War trotz Nieselregen eine schöne Runde und ich habe einen kleinen Panda (TB) hier gelassen.

dfdc
trassolix

trouvé 22. juillet 2011 Orantes1 trouvé la géocache

Ich habs immer gewußt, es gibt doch noch Drachen! Vielen Dank fürs zeigen.

Orantes1

trouvé 22. avril 2011 Mauzzi trouvé la géocache

Der Drachen war leider etwas belagert... dank Kamera mit ordentlich Zoom und etwas interpolieren konnten wir dennoch alle nötigen Zahlen ermitteln und kamen am Ende wieder da raus, wo wir gerade erst waren. Dem Naturlehrpfad folgenden konnten wir das Final auch schnell finden und waren wiedermal sprachlos aufgrund des Alters und des immer noch Originallogbuchs. Und wir haben wieder etwas dazugelernt.

Danke für den Cache sagen
Die Zwei von Mauzzi

out: Polizeieinkaufswagenchip
in: Buttons

trouvé 16. janvier 2011 Schnuffel22 trouvé la géocache

Ja auch bei uns hatt sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Man sollte doch richtig lesen.Brüllend

Dann hätten wir gleich nur die Gelben Zacken des Drachen gezählt.

Aber beim berechnen war schon klar das das der Fehler ist.

Zurück? Nein bloß nicht! Weinend Kurz nachgedacht und aaaahhh! Das waren doch nur blaue und gelbe!Lächelnd

OK neu gerechnet und siehe da …. Gefunden!

Mussten bloß noch warten bis alle Muggel verschwunden wahren und dann konnten wir gegen 12:45 Loggen!

Wir sagen danke an den Portitzer der mich abermals an eine Stelle gebracht hat

An der ich schon als Kind gespielt habe! Zunge raus

IN:  Lichtmaschiene

OUT: Coin CC9J41

 

Danke sagt , Schnuffel22+Fam

trouvé 19. septembre 2010 Thovi trouvé la géocache

Das war gar nicht so einfach. Der Fehlerteufel war mit von der Partie!
Nochmal zählen und nochmal rechnen verbunden mit einer Extrarunde ,konnten wir das Versteck aufspüren !
Danke fürs Zeigen

Team Thovi !  ;)

trouvé 12. septembre 2010 Herr Affe trouvé la géocache

Und auch hier hat es mal wieder 2 Anläufe gebraucht. Gestern war ich schon am Final, aber es war leider schon zu dunkel um was zu finden. Und der Wald mit seinen Bunkern und Kratern ist auch nicht so einladend sich da allein im dunkeln aufzuhalten.
Also heute dann mit Verstärkung, ordentlich mit Autan eingeschmiert nochmal losgelegt und ganzs chnell fündig geworden.
Danke fürs Zeigen liebe Portitzer.

trouvé 25. juillet 2010 Die Mauerblümchen trouvé la géocache

Nachdem wir beim erstenmal wegen starken regen aufgeben mussten haben wir es heute nun endlich trotz vieler hungrigen mücken geschafft schönes Versteck

in: Stern out: Geocoin

trouvé 16. juillet 2009 MotoBiker trouvé la géocache

Hier sollte ich zunächst kein Glück haben. Die Runde war sehr angenehm, wenn ich auch wegen der Schwüle fast weggeschmolzen wäre. Aufgrund eines Tipps eines Freundes wurden an einer Station bestehende Zweifel zerstreut. Dennoch, mein Final befand sich mitten auf einem Feld. Also nichts was im Hint beschrieben ist, war hier zu finden. Ich hielt zwei Fehlerquellen für möglich, wollte jedoch nicht durchprobieren und habe zunächst vertagt.
Frust ist nicht aufgekommen, es war ja schließlich eine tolle Runde und dann mache ich eben einen anderen Cache des Owners, von denen es hier einige gibt.
Das war genau richtig. Denn an jenem Riesencache traf ich auf den Portitzer und konnte das Missverständnis gleich aus berufenem Munde aufklären lassen.
Mit den nun korrigierten Koordinaten fand ich schließlich auch jene gesuchten Objekte und endlich um 20:15 Uhr auch den Cache. Die Gegend sieht allemal gespenstig aus, ist aber eben auch ein Teil unserer Geschichte.
Besten Dank und viele Grüße an den Portitzer sendet der
MotoBiker

trouvé 05. avril 2009 fanta2 trouvé la géocache

Mit dem Radel gings recht schnell. Schöne Runde am Sonntag Nachmittag. Cache gut gefunden.

in: Ü-Ei-Zwerg
out: Metallkugel

trouvé 26. mars 2009 mischkabär2013 trouvé la géocache

im zweiten anlauf gut die runde absolviert. nach dem beim ersten mal uns der lebende schriftzug aus dem rennen warf und irreführende koordinaten erzeugte, ging es heute direkt ins zielgebiet. hier konnte sich dann auch die dose nicht lange meinen blicken entziehen. passend zum gelände erklangen auch noch ganz in der nähe schüsse aus einer schnellfeuerwaffe. das war gruseleffekt pur.
danke für den schönen cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

trouvé 25. février 2009 D1k74 trouvé la géocache

Die Gegend kenne ich mittlerweile ganz gut die Wegpunkte hatte ich mir vorher schon programmiert also habe ich meine runde gedreht und alle Zahlen eingesammelt an der letzten Station angekommen und beim Final-Koordinaten berechnen merkte ich einen Fehler der mich 2km weiter führen wollte zum Glück konnte der Fehler erkannt und beseitigt werden so ging es auf zum Final den ich hier ungestört finden und um 12Uhr loggen konntet.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

trouvé 29. décembre 2008 Mathelehrer trouvé la géocache

Nach den etwas bewegungsarmen Feiertagen kam mir dieser Cache gerade recht. Eine kleine Wanderung von Mockau über Thekla und Portitz führte mich über die einzelnen Stationen direkt zum Ziel. Danke für den schönen Jahresabschluss.
Einen guten Rutsch wünscht Mathelehrer!

trouvé 08. novembre 2008 mariane trouvé la géocache

Kreuz und quer durch Portitz

An den Finalkoordinaten mußten wir etwas länger warten - hier kommen viele Hunde mit Herrchen vorbei - konnten dann aber doch ungestört suchen, finden und loggen.

in: Figur
out: Auto, TB, Coin

mariane+ Tapsi

trouvé 20. septembre 2008 Albain trouvé la géocache

Da unser Ausdruck schon eine Weile rumlag, haben wir natürlich auch den lebenden Schriftzug gesucht und nicht gefunden. Aber da wir vor Jahren dem Drachen schon mal einen Besuch abgestattet hatten, konnten wir uns an den Schriftzug erinnern.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

Note 06. septembre 2008 Portitzer a écrit une note

Beschreibung an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Viel Spaß beim Suchen!

trouvé 10. mai 2008 Schwedentrailer trouvé la géocache

NO 1  war heute auch unser erster Cache. Ich habe mich heute als Drachentöter gefühlt. Wir haben ihn besiegt. Den Schriftzug konnten wir leider nicht entdecken, obwohl wir von etwas richtig lebenden ausgegangen sind. Alle anderen Stationen waren problemlos zu finden. Mit seiner Kombinationsgabe war dann auch der Cache nicht mehr weit. Um diese Jahreszeit ist Mückenalarm angesagt. Selbst der Cache wurde schwerst von ihnen bewacht. Wir danken für die schöne Plaußigker Runde und den Ausflug in diesen interessanten Wald.

out: Ü-Ei-Figur   in: Auto

trouvé 27. avril 2008 maxsvater trouvé la géocache

" Der lebende Schriftzug" erschloss sich uns leider erst bei genauen Hinsehen. Durch einen kleinen Fehler unsererseits sind wir etwa 1,6 km vom Final gelandet. Also nochmal die Nahverkehrsmöglichkeiten gecheckt und dann kamen wir ins Zielgebiet. Wir mußeten noch einer Wandermugglerin den Weg nach Thekla erklären. Aber dann war der Weg frei und der Cache war schnell gefunden. Danke sagt Maxsvater
#101

trouvé 27. avril 2008 ILE#1 trouvé la géocache

Ja, ja ... (siehe Log von maxsvater)

Gut gefunden.

TFTC

my #80 @14:10

trouvé 22. mars 2008 Andymaus57 trouvé la géocache

Nachdem ich einen eingebungsvollen Hinweis von Kurt erhielt, war ich in einem sehr interessanten Gelände, wo ich viel als Kind spielte, fündig geworden. Dieser Cache war wirklich gut ausgedacht und spornte meine Neugier geradezu an. Mit dem lebendigen Schriftzug haperte es zwar gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, aber mir kam gestern nach dem Betrachten die Idee... es konnte sich nur um diese eine Bezeichnung handeln... Schwupp, kurz fummeln und rechnen, hurra!!! Ich fand den Schatz!

nochmals vielen Dank, weiter so!

In: TB

Out: Osterhase

trouvé 23. février 2008 PhunkyNipple trouvé la géocache

Naja, wir waren eigentlich auf der (erfolglosen) Suche nach einem anderen Cache, fanden aber No. 1, konnten wir jetzt zu Hause anhand der Logs und Travelbug No. nachvollziehen,

Out:TB
In:TB, Coin

Grüße,
Team PhunkyNipple.

trouvé 07. octobre 2007 Kleene trouvé la géocache

Laughing

mit etwas überlegen gefunden, da leider den lebenden Schriftzug erst auf dem heimweg entdeckt. Spannende Gegend.

Grüße die KLeEnE

geloggt: 7.10.07, 15:15

trouvé 05. octobre 2007 Turbotom02 trouvé la géocache

Am 3. 10.07  mit Familie relativ schnell geloggt. Jedoch mit Kinderwagen recht beschwerliches Gelände. Wir hatten aber trotzdem wieder mal ne Menge Spaß.

trouvé 30. septembre 2007 RobDor trouvé la géocache

Hallo,

 hat sehr viel spass gemacht und war auch gut zu finden.

 

Danke.

 

RobAn 

trouvé 21. février 2007 Planeshifter trouvé la géocache

Heute bei schönstem Frühlingswetter hab ich mit meinen ortsansässigen und -kundigen Begleiter Raphael eine kleine Ortsbesichtigung durchgeführt. Die ersten Stationen waren so kein Problem, aber für die letzte haben wir erst mal fast den ganzen Lehrpfad abgelaufen. Aber auch diese Aufgabe löst sich dann fast von selbst (bloß gut das man sich nicht mit Steinen auskennen muß). Also auf zum Final. Das war aber leichter gesagt als getan. Unser erster Punkt lag schön zwischen Altportitz und Plaussig mitten in der wegelosen Partheaue, anfangs natürlich auch noch auf der anderen Flussseite. Als wir dann endlich erkannten dass wir uns wohl bei der Zahl der Drachenzacken verzählt hatten, sind wir wieder zurück geeilt und siehe da wir waren schon mal am Cache vorbeigefahren. Aber mit richtigen Koords war er dann ganz schnell gefunden.

der Planeshifter bedankt sich für die schöne Runde durch die Parthenaue und Portitz

trouvé 19. décembre 2006 LE_SiD trouvé la géocache

Die Stationen waren ordentlich zu finden; nur die Linie 82 hab ich ein bissl verpatzt, aber letztlich gings trotzdem.
Am Naturlehrpfad laß zuerst die Cachebeschreibung, sah die Stein, erkannte meine Bildungslücke und dachte: "Ach Du grüne Neune; wenn es kein Ziegelstein ist, erkenn ich keinen Steine..." Aber dann kam die Erlösung, als alles auf dem Schild stand. (Ich hätte beim Raten auch völlig daneben gelegen...) :D
Vielen Dank für den schönen Cache.

in: TB
out: Pin

trouvé 20. août 2006 maja7879 trouvé la géocache

#6 auf unserer heutigen Tour mit Zwerg68.

Alle Stadionen super gefunden ausser den lebenden Schriftzug da waren wir ns nicht sicher was gemeint war.
Danke für den schönen Spaziergang

Mfg Jana und Marco

trouvé 02. avril 2006 Steppentritt trouvé la géocache

Wer zählen kann ist stark im Vorteil. Zacken gezählt und schnell zum Cache. Hat nichts gebracht. Wir sind pudelnass.
Geocoin rein, Pin raus und kleinen Sprint zum Auto.
Danke für den Ausflug in uns bekanntes Gebiet.
Frank, Big & Gesine

trouvé 31. octobre 2005 McAbflug trouvé la géocache

Heute im Rahmen des Nachtcaches "Portitz@night - Halloween 2005" zusammen mit dem Geohasen gefunden!
Herrlich Gegend dort und ein super Versteck!
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

nichts getauscht

trouvé 31. octobre 2005 GeoHase trouvé la géocache

Servus,

na gut, heute mit etwas Hilfe bei unserem Event schnell nebenbei geloggt.

Gestern hatten wir leider am falschen Trichter gesucht, drei Meter weiter war noch einer, an diesem war er [:D].

OUT: TB
IN: /

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin

#164 2005/10/31 20:00

Note 31. octobre 2005 Portitzer a écrit une note

Alle Stationen befinden sich wieder im Orginalzustand, die Schaukeln wurden erneuert. Ging ja ziemlich fix :-)

Gruß
Kurt

trouvé 09. octobre 2005 Special K. trouvé la géocache

Auch im Dunkeln haben wir das Final schnell gefunden. Nur bei den Haltestellen war unsere Sichtweite etwas eingeschränkt,da haben wir wohl einige übersehen [;-]
Gruß und Dank
Special K. + Dori

trouvé 26. mars 2005 Flitzpiepe trouvé la géocache

Zunächst war ich mir mit dem "lebenden Schriftzug" nicht sicher, stimmte dann aber alles. Interessante Gegend, war mir bisher völlig entgangen.
Der Cache selbst war dann leicht zu finden, weil ein Stück Tüte rausschaute. Der Inhalt war größtenteils verklebt, weil irgendein Depp (sorry) ein Bonbon reinlegen mußte, das sich inzwischen aufgelöst hatte. Das habe ich entfernt, hatte aber nichts zum säubern dabei. Vielleicht kann der nächste mal mit ner Küchenrolle anrücken...
Danke!

In: Feuerzeug
Ou: Skatblatt

trouvé 07. novembre 2004 Gohliser trouvé la géocache

Nach ca. 30-minütiger Suche habe wir den Cache entdeckt. Das war nicht so einfach, da die Gegend von möglichen Verstecken nur so wimmelt. Das viele Laub macht es auch nicht leichter. Dem Cache geht es gut, alles trocken. Der lebende Schriftzug ist auch um diese Jahreszeit gut zu sehen.
Nichts getauscht.

Die Gohliser

trouvé 08. septembre 2004 XantiheroX trouvé la géocache

Auf gemacht um die NO1 vom Portitzer zu finden, denn die Aufgaben hörten sich nicht so schwer an. Am Ausgangspunkt angekommen und mit zählen begonnen dann schnell zu Punkt zwei, zum "lebenden Schriftzug". Leider frage ich mich bis jetzt noch wo dort ein "lebender Schriftzug" war. Von Graffitis über die Werbung der Faulenzer Backstube bis zur Swimmingpool Reklame alles vor Ort, doch was lebt da? Schnell provisorisch ein paar Zahlen notiert und weiter zu denn anderen Orten, diese gestalteten sich wieder ohne Probleme. Cache Koordinaten ausgerechnet und auch ohne den Wert des "lebenden Schriftzug" den Cache gefunden. Danke für den Cache jetzt weiß ich, wie Portitz aussieht.

rein: TB "book of ww"
raus: Windrotorspiel

Grüße Sebastian

trouvé 12. juin 2004 Vater und Sohn trouvé la géocache

Wir haben heute um 13:10 Uhr diesen schönen Cache gelogt.
Die Sache mit dem lebenden Schriftzug hat uns ein wenig verwirrt (was lebt den da?), aber es ja doch geklappt.
Mitten im Wald wurden wir von einem rießigen Regenschauer überrascht - die Schirme lagen natürlich im Auto.

Ansonsten ist der Cache schön versteckt und in einwandfreien Zustand. Wir haben eine Gruppe Jugendliche beobachtet, die in der unmittelbaren Nähe "Bunkerspiele" veranstalten. Es könnte also passieren, das der Cache aus Versehen entdeckt wird.

IN: Aufkleber
OUT: Pferd

trouvé 02. décembre 2003 GrT trouvé la géocache

Nach Lösung der Aufgaben war das eigentliche Suche relativ einfach. Ein anspruchsvoller Cache.
in / out: -
Viele Grüsse
Thomas

trouvé 11. octobre 2003 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach etwas Fahrerei waren die Aufgaben schnell geloest. Dann ging es an den Cache, der schnell gefunden wurde. Interessante Gegend. Besonders der Spielplatz hat Blinky gefallen, weil es dort eine Koalaschaukel gibt.[:P]
Rein: Koala
Raus: rum. Banknote

Marco &amp; Kerstin

trouvé 29. mai 2003 lindolf trouvé la géocache

Die Nummer 1 von Portitz gab uns beim Suchen des Schriftzuges ein unlösbares Rätsel auf. Die anderen Aufgaben waren alle gut zu schaffen. Schließlich haben wir den Cache mit einer unbekannten Ziffer gesucht und sogar auf Anhieb gefunden. Danke für den schönen Cache. Wir waren lange nicht mehr in Portitz und haben festgestellt, dass sich hier vieles verändert hat. Wenn es eine Nummer 1 gibt, wird es bestimmt auch bald eine 2 und 3 geben. Dann kommen wir natürlich wieder.
Out: Jojo
In: Banknote aus Indonesien
Grüße von Christa und Frank

[Retour à la géocache]