Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kottenforster Ironman    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 06. August 2017, 20:09 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

18:58

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. August 2017, 18:58 mirabilos hat den Geocache gefunden

2181﹟ 18:58

Heute habe ich spontan, trotz Aua-Fußes (siehe GLRQ64K3), mir zusammen mit eyeinthesky-0815 noch gedacht, daß man mal diese anderen Teile der Trilogie angehen könnte, und wir haben uns auf einen schönen Spaziergang am Sonntag nach dem (späten) Frühstück eingelassen. F, G und H entsprachen exakt den Werten, die ich in heimischer Analyse schon herausbekommen hatte, und da wir I ermitteln und die Dose finden konnten waren auch A bis E scheint’s korrekt. Den (wohl neuen) Finalort zu finden war nicht ganz einfach, aber machbar; im Deckel fanden wir nebst der Aufgabe (bei der wir natürlich erst nach dem Wiederverstecken merkten, daß sie uns fehlt… also nochenz zurück…) auch eine Zahl, vermuten aber, daß sich die Aufgabe auf etwas bezieht, das mit der alten Lokation zu tun hatte und ob der NSG-Geschichte nicht mehr so einfach zu finden ist, aber zu etwas, das ich auf der OSM sehen konnte, paßt… vermutlich ist diese Zahl also die Lösung des Rätsels?

Vielen Dank für’s Zeigen, ohne GPS Stash Hunt wäre ich hier nicht so schnell hingekommen, und Deine Caches sind mir noch aus meiner Anfangszeit in guter Erinnerung ☻

Insgesamt also alles machbar und in gutem Zustand, nur ohne die Bremsen-Viecher zwischendurch, die was von meinem Blute haben wollten, hätte ich’s haben können. Natur pur halt… schöner Sommerausflug.

Auf Navicache ist das Listing allerdings veraltet, und die Bilder sind nicht mehr zu finden (was dem Finden zumindest des Caches allerdings keinen Abbruch tut). Auch hier mache ich ein Häkchen bei „Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen.“ bzw. dem Äquivalent anderswo, auch wenn ich die Sucherei am Final, noch dazu so nahe des „Hauptverkehrsweges“, eher nicht so schön fand, das war früher sicher schöner, aber… *schulterzuck* ist dann halt wohl so, heutzutage. Aber auch unser Schullandheim wurde abgerissen, weil man die neueren Brandschutzvorschriften nicht mehr einhielt, und bevor das hier passiert… nehmen wir die Modernisierung wohl lieber in Kauf.

zuletzt geändert am 07. August 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2017 go-4-it hat den Geocache gefunden

Heute diesen netten Multi geloggt, der mit einer gut gefüllten Dose belohnte. Obwohl wir die Hinweistafel auf das Biotop nicht finden konnten und uns daher die Antwort zu G) fehlte, konnte der Final trotzdem gut gefunden werden. Der im Listing erwähnte Teich, war für unseren Mini-Geocacher ein toller Zwischenstopp. Bei unserer Ankunft hüpften dutzende kleine Frösche ins Wasser und boten ein herrliches Quakkonzert...

Vielen Dank für einen tollen Familienausflug!
go-4-it

Out: Kätzchen, zwei Geocoins
In: Minion Wobblee

Hinweis 28. März 2017 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Der Cache wurde verlegt. Bitte keine alten Ausdrucke verwenden.

gefunden 19. Oktober 2014, 17:55 DrachiNami hat den Geocache gefunden

Hat mir und meinen Kindern sehr viel Spaß gemacht zu suchen und zu recherchieren. Haben neue Umgebung und deren Geschichte kennengelernt. Einfache Klasse! Alle Aufgaben sind lösbar. Der zweiter Logbuch in der Box ist auch fast voll.Vielen Dank für den Cache!

gefunden 06. Mai 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice piece of metal.

gefunden 20. März 2014, 16:55 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Nach Vorermittlungen vor einigen Tagen am 20.3. in aller Ruhe gesucht und gefunden. Rätsel waren gut zu lösen. Am 23.3. gemeinsam mit der Wandergruppe  -anlässlich einer Wanderung von Borrnheim nach Kottenforst - erneut gesucht und den Wanderfreunden diesen schönen Cache gezeigt. Vielen Dank

gefunden 29. September 2013 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

gefunden 24. März 2013 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit einem schönen Fleck für das Final
GC#144 E.U.S.A.L 24. März 2013 DFDC

gefunden 16. Dezember 2012 wiel12 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Waldspaziergang.

gefunden 07. Juni 2011 3maikäfer hat den Geocache gefunden

...vielen Dank.

gefunden 25. Oktober 2010 fraggler hat den Geocache gefunden

Von Heimerzheim zum Startpunkt gejoggt, nachdem ich am Rechner den Indoor-Teil gemacht habe!
Auch alles sehr gut gefunden und dann auch das Döslein öffnen können!#

Schöner Multi!




TFTC
fraggler

gefunden 01. Mai 2010 rh_geo hat den Geocache gefunden

Der Cache ist mir und meiner Familie in guter Erinnerung.

IN: Knackfrosch, Figur für Finger
OUT: kleines Spielmännchen

Danke für den Spass, den wir reichlich hatten

 

gefunden 12. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Der Start als Sofakartoffel bei diesem Cache hat mir besonders gut gefallen. Und als ich schon mal dabei war, wollte ich natürlich wissen, wie nahe man mit der PC-Maus vom Sofa aus den einzelnen Stationen kommen könnte, ohne einen Fuß ins Gelände zu setzen ... bis zum Final, wie ich festgestellt habe. Der Rest war dann reine Formsache und die Dose schnell gefunden.

Ich persönlich mag ja nicht so sehr die aus kurfürtstlicher Zeit stammenden Parforcejagd-Waldgeraden. Dennoch herrschte hier heute morgen zunächst eine wunderbare Atmosphäre ... bis Hechel-durch-den Wald-Muggels und dann auch noch eine Gruppe Stereostock-klappernder Wir-tun-was-für-unsere-Gesundheit-Muggels diese andächtige Stimmung komplett zerstörten. Da half nur eins: schnell wieder raus aus dem Wald und auf zum ganz in der Nähe stattfindenden Event "Ein Versteck für das Flussjuwel", wo bereits viele Geocacher mit Sägen, Hacken und Baumscheren bewaffnet darauf warteten, die Location für ein anderes, ganz besonderes Versteck freizulegen ...

DFDC Wuchtel

gefunden 26. September 2009 STUG hat den Geocache gefunden


Netter kleiner Spaziergang. Alles gut gefunden.

gefunden 25. Juli 2009 Lottke579 hat den Geocache gefunden

25.07.09 - 9.13 H
Es waren nur vereinzelt Jogger unterwegs. Aber als ich zum Final durchdrang hatte ich doch etwas Panik vor Wildschweinen. Waren glücklicherweise nicht da. Hab recht lange gebraucht, aber als ich mich den Hinweisen angeschlossen hab, wars dann doch zu finden.
Hab mich fälschlicherweise im Buch für gestern eingetragen. War aber tatsächlich erst heute. Mein Hund ist nun- in den Abendstunden- immer noch fertig, weil wir mit dem Rad unterwegs waren und dann auch noch den 'Siebenschuss' gehoben haben. Und nur den Spoilern zu folgen, hilft in dieser Gegend nun wirklich nix. Sieht alles so aus.
In: Teelicht
Out: Muschel
TFTC
Lotttke 579

gefunden 07. Juni 2009 HerrGelb hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon lange auf der Watchlist und endlich haben wir uns mal aufgemacht.
Interessanter Hinterrund für die persönliche Heimatkunde und nette tierische Begleiter.

Sind gut zurecht gekommen. Nur auf die Blutmahlzeit der Mückenpopulation und den Regenschauer hätten wir gut verzichten können.
Logbuch voll und die Dose muss mal entrümmpelt und ausgetauscht werden, da leicht defekt.

DFDC!


Bilder für diesen Logeintrag:
Begleiter1Begleiter1
Begleiter2Begleiter2

Hinweis 10. Mai 2009 TomTom2007 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll!

gefunden 10. Mai 2009 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde sagt 3/5 Team TomTom2007

in: Trinkflasche

out: nix

log: 14.00 Uhr

P.S.: Das Logbuch ist voll!

gefunden 13. April 2009 TGN hat den Geocache gefunden

Tolle Fahrradrunde gemacht.

 TFTC TGN

gefunden 04. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1932#

Klasse Spaziergang, es kamen sogar noch einmal Weihnachtsgefühle hoch, und am Ende eine tolle Kiste.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 15. Oktober 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch herbstlichen Wald mit Helo57.

Ein schöner Cache mit viel Info in Vorarbeit.

dfdc sagt Eifelwally

no trade

gefunden 27. September 2008 mapwitch hat den Geocache gefunden

Ein toller Tag für eine ausgiebige Waldrunde zu Fuß und per Rad. Diese Suche war der Abschluss für heute. Und wieder habe ich schöne Natur-Plätze kennengelernt, vor allem der Bereich am Cache ist ja sehr interessant. Woher rühren alle diese Gräben?

gefunden 23. August 2008 DieDreeser hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang mit ein bischen Regen.

Der Cache war gut getarnt, aber durch Kuli vom Vorgänger schnell gefunden. 

In: Schlüsselband    Out: Tubenquetscher

TFTC

DieDreeser

 André und Ralf

 

 

gefunden 10. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Ein schöner, kleiner Spaziergang in einer Regenpause.
Den eisernen Mann kannte ich schon, aber aus dieser Richtung habe ich ihn noch nie besucht. Daher war der kleine Teich eine Neuentdeckung für mich.
Sehr idyllisch - mit vielen Fröschen und prächtigen Libellen!

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

in: Coin, kleine Taschenlampe
out: 2 Kosmetikproben

gefunden 27. Juli 2008 arietz hat den Geocache gefunden

Hallo

Beim 1. Versuch klatschnass geworden, beim zweiten Versuch gefunden.

Super Cache.

Gruß andreas

gefunden 13. Juli 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Diese Geschichten sind ja einmalig. So wie der IM. Schöne Ecke sehr gut beschrieben wo´s lang geht.
TFTC, Jochen

gefunden 13. Juni 2008 WeedWalker hat den Geocache gefunden

Cache mit etwas suchen gut gefunden. Beim heben brach große Unruhe unter den Vorstadtkrokodilen aus, da sich im Versteck etwas bewegt hatte . Nach kurzer Prüfung konnte der "Untermieter" schnell als harmloser Waldbewohner identifiziert werden. Um was es sich handelte konnten wir leider auch durch eine spätere Suche über das Internet nicht genau herausfinden. Wir vermuten zwar eine Erdkröte, jedoch passt das von den Augen her nicht.


Wir haben dann für eine Umsiedlung gesorgt, da wir das arme Tier nicht bei erneuertem verstecken der Dose aus Versehen zerquetschen wollten.

Ansonsten eine nette Runde die von uns per Fahrrad abgefahren wurde, naja, bis auf den Final, den haben wir zu Fuß gesucht. Wir freuen uns schon auf den den dritten Cache der Kottenforst Triologie.

TFTC

WeedWalker

In: GeoCoin

Der TB D-MARK war nicht mehr im Cache.

gefunden 22. Mai 2008 Mindblazer hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher,

wir haben Heute im zweiten Anlauf den Cache um 18:00 Uhr gehoben.
Am 1.Mai hatte es nicht geklappt, da ich einen Fehler in der Koordinatenberechnung gemacht hatte. Frown
Wer lesen kann, ist dann doch klar im Vorteil. Wink
Muggels waren keine zu sehen.

Vielen Dank für den Cache sagt Team Mindblazer.

In: Modellauto Sattelschlepper (für die Kids Wink )
Out: Schlüsselanhänger mit Einkaufswagen-Chip


gefunden 06. April 2008 willi-s hat den Geocache gefunden

Schöner Multi ,schön angelegte Route.

Danke schön sagt Willi

gefunden 31. März 2008 die nüffis hat den Geocache gefunden

Das war ein netter Spaziergang und trotz super Wetter absolut muggelfrei - nur 1 Jogger und 1 Radfahrer auf der ganzen Strecke, absolut erstaunlich!
Alles gut gefunden und der eiserne Mann war definitiv einen Besuch wert :o)
Trade: Schlüsselanhänger gegen Schlüsselanhänger,
Coin abgelegt

Sorry fürs Nachloggen, aber wir haben uns erst jetzt überlegt dass es für den Owner doch auch nett ist den Log hier auf der dt. Seite zu hinterlasen

gefunden 29. März 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache und für mich die zweite Station der Trilogie. Diesmal alles bestens gefunden! - Der "Eiserne Mann" ist wirklich ein Phänomen - da haben sicherlich schon ganze Generationen gestaunt und gerätselt. - War schön für mich, mal dort gewesen zu sein. In: Löffelchen (jetzt dürfte das Espresso-Set vollständig sein)  out: Hautcremeprobe - Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 27. Januar 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Oh Mann, so lange habe ich noch nie nach einem Cache gesucht. Bei den von mir berechneten Koordinaten war nämlich nirgendwas zu finden und die schwarz/weiß ausgedruckten Spoiler hätten auch überall sein können...
Nach langer Suche habe ich mich dann entschlossen, dem Hint zu folgen und nach insgesamt einer Stunde nach Berechnung der Final-Koordinate hatte ich die Dose dann in Händen und mein GPS zeigte gut 100m Abstand zu meinen berechneten Koordinaten...

TFTC
Roland

No Trade

PS: Die Dose müffelt immer noch nach Parfüm.

gefunden 20. Januar 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Alles ohne Probleme gefunden, Cache wieder sehr gut versteckt. Der Cacheinhalt klebt und riecht ein wenig (Parfum), hatten aber leider nix zum sauber machen dabei. Außerdem ist die Tüte schon sehr mitgenommen, hattten aber leider auch keine neue dabei, vielleicht kann der nächste sie ja austauschen...

TFTC sagen FloCaMa

In: Kinder-Buch "Unsere Feuerwehr", Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip

Out: Pixi-Buch "Prinzessin Horst" LaughingLaughing, Kängeruh-Schlüsselanhänger

Hinweis 13. Januar 2008 hagman hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Suche erst einmal unterbrochen, weil wir am Ende der Genauigkeit nicht mehr trauten: Station F und G waren hochexakt, H und I ließen sich ebenfalls bestimmen - jedoch: Die laut Rätsel angeblichen Koordinaten des I.M. wichen plötzlich um ca. 60m(!) von unserer eigenen Messung ab. Wir befürchteten daher akute Ungenauigkeit bei uns. Ein nachträglicher Vergleich mit Google- Earth und Wikipedia ergab schließlich, dass dies gar nicht stimmte: Unser GPS + Google Earth+Wikipedia gegen Beschreibung, da stand es immerhin 3:1. Da die fraglichen Ziffern aus anderen Funden exakt waren und uns ansonsten an ander Stelle um mindestens 100m in die Irre geschickt hätten, sehe ich keine andere Möglichkeit, als dass die Angabe im Rätsel in der Tat fehlerhaft ist.

Dies ist zwar für den Cache insgesamt irrelevant, da man ausgerechnet den I.M. ohnehin nur verfehlen kann, wenn man eine Schilder-Phobie hat. Aber uns hatte aufgrund der vermuteten (aber gar nicht vorhandenen) untragbaren Ungenauigkeit der Mut verlassen, länger auf eine Phase ohne Pferdemuggel zu warten, um uns endlich in die Büsche zu schlagen (möglicherweise wären ja auch die Hint-Koordinaten um 60m daneben).

Naja, wir werden wohl demnächst nochmal hin und einfach an die präzisen Zielkoordinaten gehen - schließlich war ansonsten ja doch alles (Lob!) sehr exakt.

gefunden 26. Dezember 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Haben heute Station 2 und 3 der Trilogie erfolgreich gelöst ! War ein schöner 2. Weihnachtsfeiertag ! Vielen Dank für den Cache !
In: Geocoin (unser eigener)
Out: TB

Das Bon(n) Team

gefunden 21. Oktober 2007 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Nr. 99!
Nach einer regenreichen Tour durch den Kottenforst endlich gefunden...
TFTC, Jott und die Welt

gefunden 21. Oktober 2007 schoa022 hat den Geocache gefunden

21.10.2007 / 15:00
Danke der guten Vorarbeit von "Jott und die Welt" war dieser Cache im "netten" Nieselregen gut zu finden.

Danke für diesen Cache
Andree aus Mainz

gefunden 14. Oktober 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#538

In der Dämmerung waren heute neben mir noch einige Rehe unterwegs. Es hat Spass gemacht, einfach still zu stehen und die Tiere zu beobachten.

TFTC,
eifler72

NoTrade

gefunden 13. Oktober 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Stimmt.

Anhand der Hälfte der nachfolgenden Truppe (jüngeren Alters) und der Kommentierung von "Findungen" konnte immer gut abgeschätzt werden, wie weit man im "Vorteil" bzw. voraus (und auf dem richtigen Weg) war.

Auch schön, dass die platzierten Dinge gleich wieder unterwegs sind. Insofern hat sich die Beobachtung der "Nachfolger" und ihrer Abschätzung inkl. Offenlegung der Freude absolut gelohnt.

Schließlich, tolle Runde mit Lerneffekt.

TFTC,
HuM

Out:
Sticker Forschung für die Erde

In:
TB Ronaldhino
Blink-Herz vom heutigen Eröffnungstag
des neuen Herzzentrums in Köln

gefunden 13. Oktober 2007 caplsm hat den Geocache gefunden

Erster "Familien"cache vor der Haustür gefunden -Begeisterung total. Eine Stunde vor uns war schon jemand da und hat seine Freude über unsere Suche auf seinem Rückweg nicht ganz verbergen können.

Out: Blinkherz + Travelbug "Ronaldinho"

In: 2 Pixi-Bücher

PS: Log-Buch fast voll

 

gefunden 03. Oktober 2007 Sephteme hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Umge (nach der ersten Station) IronMan und Cache schnell gefunden.

out:13 Cent

in: Kugelschreiber

TFTC

Sephteme

gefunden 02. Oktober 2007 nell20000 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche unseren 1. Cache gefunden.

No trade.

 

Gruß und Danke

 

nell20000 

gefunden 24. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Yeah, I did the Ironman!
Vergleichsweise leicht zum Original, der Cache war auch leicht zu finden.
Out: TB
TFTC

gefunden 16. September 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ne zähe Veranstaltung. Der Indoorteil schlummerte schon geraume Zeit im Schreibtisch, der Outdoorteil war gestern bis auf den Final schnell erledigt. Allerdings wurde es dann doch arg dunkel und ich musste feststellen, dass der IM nicht wirklich ein Nachtcache ist. Heute dann noch schnell zusammen mit Frau Hedgeway geloggt.

TFTC!

hedegeways

no trade

gefunden 09. September 2007 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Aus Richtung Alfter kommend haben wir etwas gepfuscht und den Cache nur nach den verschlüsselten Hinweisen gesucht und auch schnell gefunden.  8)
Schönes Versteck und Pilze gabs zum Abendessen obendrein!
Vielen Dank und viele Grüße,
die Wanderfruen.de

IN: TB Gorch Fock
OUT: woja`s Bayern Coin

gefunden 03. August 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#518, 12:18
Den Cache haben wir heute gesucht und nach einer Rast beim Eisernen auch schnell gefunden. Am Cache waren dann zu meiner Überrachung noch vier Stück Damwild, die ich mir noch kurz anschauen konnte.
TFTC
Fam. J&S

no trade

gefunden 24. Juni 2007 signum2.2 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour, nur wimmelte leider das letzte Stück nur so vor fiesen Stechmücken...

Vielen Dank sagen Sascha & Sabine
signum2.2

out: GC Usedom 

gefunden 23. Juni 2007 Botti hat den Geocache gefunden

23.06.07 20:10

Bei gutem Wetter schöne Runde. Vielleicht auch wegen Team Roisdorf gut gefunden - verräterische Spuren.  8)

in: Flummi, Cheerleader-Figur, GC "Usedom"
out: Puzzle, Teddy-Figur

Botti

gefunden 30. April 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes nach Registrierung bei OC:


Ja ja - man kann sich das Leben auch selber schwer machen. Wenn man sich schon in Ruhe die Antworten auf Fragen suchen kann, dann sollte man auch die richtige Antwort nehmen.

Naja - jedenfalls bin ich heute aufgrund einer falsch vorbereiteten Frage erst mal blind in Sichtweite am Ironman vorbeimarschiert und habe mich gewundert, daß ich ihn ungefähr 100 m entfernt nicht gefunden habe. Hat sich dann aber schnell geklärt

Das war dann gegen 13.50 Uhr die Nummer 2 der "Kottenforst Trilogie". Ein wirklich schöner Cache. Da hat sich jeder Meter der Wanderung gelohnt. Einige Bilder lade ich heute abend hoch.

Der Cache ist trocken und OK.

No Trade.

Danke für den Cache.

gefunden 28. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Da sitzt man nach Teil 1 im Auto, hat sich mal wieder nicht perfekt vorbereitet und sieht, dass man zuerst noch Fragen recherchieren muss.

Aber hey was solls, Laptop raus, über die sch**** Verbindung gezetert und im Internet nachgesehen. Dafür gibt es Technik.
Ich liebe dieses Hobby, man kann eine absolute Technikschlacht drausmachen. :-)

Dann aber alles gut gefunden. Unsere Nr.3 der heutigen MTB Tour.

TFTC

terror & amok

gefunden 13. Januar 2007 ich will hier raus hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2007 OFJ hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache für das neue Jahr.
War sehr gut zu finden - Koordinaten sind alle in Ordnung, super Empfang bis zum "Weihnachtsbaum ohne Schmuck".

Die Plastiktüten könnten mal wieder ausgetauscht werden. Der Cache ist randvoll und trocken.

In: Archaeology Geocoin

Out: Telefonkarte

Entsorgt: Steichhölzer

Gruß,

ofj

gefunden 10. Dezember 2006 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke im eigentlich herbstlichen Wald.
Alle Wegpunkte sind gut zu finden.
Danke!

GG

in: CD
out: Knackfrosch


[This entry was edited by Ubique Terrarum on Sunday, February 18, 2007 at 6:57:01 AM.]

gefunden 13. August 2006 weidholg hat den Geocache gefunden

Der eiserne Kerl war mir nicht ganz unbekannt, gibt es doch eine schöne "Tippeltour" entlang der römischen Wasserleitung vom "Heimatblick" oberhalb von Alfer hierher. Trotzdem ist es immer wieder eine Tour wert, hier hin zu kommen.

Der Cache ist in einem guten Zustand. Um 12.40 Uhr problemlos gefunden; allerdings war mangels brauchbarem Empfang der Hinweis gut und wichtig.

Auf dem Rückweg habe ich mich dann kurzfristig entschlossen, auch noch mal dem glücklichen Hasen einen Besuch abzustatten. 

In: Jojo, Knackfrosch, T-Shirt-Stift

Out: LED-Taschenlampe

Gruß

 Holger 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dieses Ziel ist deutlich weiter entfernt ...Dieses Ziel ist deutlich weiter entfernt ...

gefunden 30. April 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:15, #gc039.
Das mit den Zehntelminuten ("H") hatte irgendwie nicht gepasst, das blieb nie einstellig. Aber so viele gerade einstellige Optionen gibt's ja nicht [;)].
Dann fing es wieder an zu regnen und so blieb nur ein schneller Log im Schutze der Kapuze.

nichts getauscht

Wolfgang

gefunden 11. Februar 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung ganz gut gefunden.
Vielen Dank.

in: DLR-Pin
out: TB Forky (mal wieder), Cachebeschreibung Virulent

LG
"mazzy" and my Star

gefunden 29. Januar 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Winterwetter war diese Runde ein wahrer Genuß. Die Wege im Kottenforst sind mir zwar eigentlich zu gerade und zu abwechslungsarm, aber für einen echten tpo nehme ich das gerne in Kauf. [:D] Schade nur, das es mit jedem Fund weniger werden, die noch gehoben werden wollen. Also Thomas, auf gehts und wirf nochmal ein paar Dosen in den Wald [;)]

gefunden 29. Januar 2006 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache! Bei herrlichem Wetter gut gefunden! Hat viel Spaß gemacht!

IN: rotes Magnetherz
OUT: nichts

gefunden 06. Oktober 2005 klafri hat den Geocache gefunden

dies war der letzte Cache vor dem Finale.Wie immer eine wunderbare Wanderung durch den Kottenforst.Vielen Dank!
Jetzt gehts zur Kottenforster Trilogie.
TNLN

Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
blankgebütztblankgebützt
romantisches Plätzchenromantisches Plätzchen

gefunden 31. Juli 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang durch den Kottenforst den 2. Teil der Trilogie gut abgeschlossen. Mückenplage hielt sich wegen vorhergegangenen Regens in Grenzen.
Als das GPS die richtigen Koordinaten anzeigte ("Hier muss es sein"), stand ich tatsächlich schon genau auf dem Cache!

Rein: Zwei Radiergummis
Raus: Adapterstecker

Vielen Dank
Alexander & Angela

gefunden 21. Mai 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:30 Uhr. Das war unser 2. Teil der Trilogie.
Schöne, nicht besonders lange Wanderung.
Leider waren auch viele Mücken unterwegs, wir konnten nicht mal in Ruhe loggen.
(KLUGSCHEIßER-MODUS AN: 2 bekritzelte Blättchen Diddlmaus- Papier und Scoobidoos rein zu tun halte ich für einen klaren Fall von Downtrade/Downgrade :KLUGSCHEIßER-MODUS AUS)
in/out: nix
Viele Grüße von Morna & Larry

gefunden 22. April 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

22/04/2005 19:10

Unser zweiter Cache heute. Diesmal habe ich ihn gefunden.

Schöner Weg dorthin, ein Teil des Kottenforstes welchen wir noch nicht kennen. Um das Forsthaus Venne kennen wir fast jeden Baum persönlich.

Cache-Inhalt in gutem Zustand, Tüten sind durchnässt.

Dank eines Ablesefehlers meinerseits erst mal 2 km umme gelaufen. Glücklicherweise hat es sich doch gelohnt, da ich einige schöne Fotos machen konnte. Direkt bei der Ankunft ein Vogelpäärchen mit dem Versuch der Nachwuchszeugung gesehen. Leider war ER schon fertig bis ich die Kamera fertig hatte.

JamesDoe

In: Streichholzbriefchen
Out: Leuchtstäbe

gefunden 18. März 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter sind wir nun endlich den nächsten Cache der Kottenforst Triologie angegangen! Nach einen längeren Spaziergang haben wir den Cache dann auch gut gefunden!

out: Stifte, Puuh Bär, TB
in: Puppe, Gumiball

Gruß Diana, Luca, Robin & Roland

gefunden 05. Februar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Und noch ein bißchen Wald und Kultur [:)] Das gefällt uns immer sehr , solch lokale Besonderheiten zu bestaunen.[^]Das Schild am Biotop hat sich uns zwar nicht gezeigt ....war aber nicht so schlimm , wir haben mal ganz was Neues ausprobiert[:D][:P][:D]
Der Cache war schnell enttarnt , er hat einen wirklich urigen Platz gefunden [8D]Unglaublich , dass man dort nur ein bißchen abseits des Weges ist .

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis Petra , Uli und Easy , die auf den letzten Metern immmer besonderen Spaß hat

In: Fruchtklammer, Haargummis
Out Schlüsselanhänger

gefunden 25. September 2004 diro hat den Geocache gefunden

Mit viel Vergnügen zusammen mit den Eltern von "di" um 15:40 Uhr als Nummer 1 der Trilogie gefunden!
Es war fast wie beim anderen Iron Man: wir begegneten auf dem Weg den Läufern des Heimerzheimer Halbmarathon, lauter schnaufenden Menschen mit Nummern auf dem Trikot...
Wieder einmal haben wir den Spaß des Geocaching genossen: unbekannte Wege auch an bekannten Orten kennengelernt!
Schöner Cache mit lustiger Internetvorbereitung!
IN: Winnie the Pooh (aus einem Cache in Holland mitgebracht)
OUT: HA Schult Postkarte vom Hotel an der Autobahn

gefunden 15. Juni 2004 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Auch wenn sich Station G erfolgreich vor uns versteckt hat, haben wir es doch noch geschafft. Man weiß ja auch so, wo der Eiserne Mann steht. Im Wald haben wir dann erstmal den falschen Weg gewählt, was einige Schrammen und Stiche hinterlassen hat. Kurz vorm Verzweifeln tauchte dann doch noch Spoilerfoto 1 auf. Um nicht noch mehr Flurschaden anzurichten haben wir dann den Hint gelesen und den Cache damit direkt gefunden.
Schön versteckt, mit interessanten Stationen. Die Gräben und den Teich hatte ich vorher noch nie gesehen.
Jetzt freue ich mich auf das Ende der Trilogie. Man ist gespannt.

gefunden 31. Mai 2004 El Achimo hat den Geocache gefunden

[8][8]Heute war der beste Tag um diesen Cache zu loggen[8][8]
Nächstes Jahr überlegen wir uns dort hin zu fahren.. Vieleicht kann man einen Event daraus machen[?][?][?]
Heute jedoch waren (sehr) viele Restbestände von gestern übrig; nicht viele davon waren jung [?].Leider mußte ich heute Fahren und konnte der Tradition nicht zollen[:(].
Der Cache liegt trocken und sicher an seinem Ort. Mur den gelben Sack haben wir mitgenommen, da er zerrissen war. Vieleicht nimmt der nächste einen neuen als neue Aussenumhüllung mit.
Vielen Dank für die schöne Wanderung,
Schnauffi und El Achimo

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RestDer Rest
SchnauffiSchnauffi

gefunden 27. Mai 2004 The Freds hat den Geocache gefunden

...wir sind ja lernfähig...deshalb haben wir bei diesem Kottenforst-Cache die Inlines mitgenommen. Nach ca 250 Metern war unsere Fahrt dann aber beendet. Alles Schotterwege - S***
Naja, wir haben aber trotzdem viel Spass gehabt, den Cache zu bergen. Sehr schönes Versteck. Auf zum Nächsten...

The Freds

IN: Schnaps
OUT: -

gefunden 20. Mai 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Der Ironman und besonders die Cachelocation haben uns sehr gut gefallen. Dann lagen auch noch zwei TBs im Cache. Normalerweise entnehmen wir in einem solchen Fall nur einen Bug. Hier kann man sie ja entlang der Trilogie weitertransportieren.
In: 2 Marienkäfer
Out 2 TB
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

gefunden 01. Mai 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Schatz gefunden.
Dabei fing es recht heftig an: schon nach den ersten paar Metern Weg lauerte uns ein Monster auf (Bild 1), und bei Aufgabe "G" wucherten äußerst merkwürdige Gewächse (Bild 2). Beim Eisenmann selbst war richtig was los: es wurde sogar gegrillt. Zum Glück ist der Schatz weit genug entfent versteckt.

Im Wald bricht der Empfang immer wieder ab: da kommt die präzise Wegbeschreibung gerade recht. Und unmittelbar am Versteck setzt der Empfang wieder ein. Der Cache selbst ist in Ordnung und wohlgefüllt (Bild 3), war aber auf einer Seite komplett ungetarnt. Wir haben ein bißchen Holz spendiert :-)

Vielen Dank für einen wunderschönen Frühsommerausflug, präzise Koordinaten und die klasse Beschreibung und damit stocherfreie Schatzsuche sagen:

Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Ein hochgefährlicher Wegelagerer.Bild 1: Ein hochgefährlicher Wegelagerer.
Bild 2: Wundersames Gewächs an Station "G".Bild 2: Wundersames Gewächs an Station ´´G´´.
Bild 3: Die Mäuse freuen sich über den Schatzfund.Bild 3: Die Mäuse freuen sich über den Schatzfund.

gefunden 01. Mai 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Welch eine Geocacher-Invasion !!! Auf dem Weg zur zweiten Station kamen uns Wolf und die Mäuse entgegen, haben uns aber leider nicht wahrgenommen [:(]. Wahrscheinlich schon im Gedanken bei dem nächsten Cache gewesen [;)]. Bei Station 2 stieß aus heiterem Himmel Eigengott dazu [:)]. Gemeinsam gingen wir bei einem sehr netten Plausch weiter und trafen zwei freundliche Neu-Cacher (sorry, habe die Namen vergessen). Sprich : 7 Cacher zeitgleich unterwegs ! Weiter ging´s und zusammen mit Eigengott haben wir den Cache schnell im Kottenforst-Urwald gefunden.

In : Geocache-Aufkleber
Out : Reflektor-Bär

Gruß und vielen Dank für den Cache
Gisela & Jürgen

gefunden 01. Mai 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Schatz gefunden.
Dabei fing es recht heftig an: schon nach den ersten paar Metern Weg lauerte uns ein Monster auf (Bild 1), und bei Aufgabe "G" wucherten äußerst merkwürdige Gewächse (Bild 2). Beim Eisenmann selbst war richtig was los: es wurde sogar gegrillt. Zum Glück ist der Schatz weit genug entfent versteckt.

Im Wald bricht der Empfang immer wieder ab: da kommt die präzise Wegbeschreibung gerade recht. Und unmittelbar am Versteck setzt der Empfang wieder ein. Der Cache selbst ist in Ordnung und wohlgefüllt (Bild 3), war aber auf einer Seite komplett ungetarnt. Wir haben ein bißchen Holz spendiert :-)

Vielen Dank für einen wunderschönen Frühsommerausflug, präzise Koordinaten und die klasse Beschreibung und damit stocherfreie Schatzsuche sagen:

Der Wolf und die Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
[1] Ein hochgefährlicher Wegelagerer.[1] Ein hochgefährlicher Wegelagerer.
[2] Wundersames Gewächs an Station \"G\"[2] Wundersames Gewächs an Station \´´G\´´
[3] Die Mäuse freuen sich über den Schatzfund.[3] Die Mäuse freuen sich über den Schatzfund.

gefunden 17. April 2004 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Was Grantaire nicht erzählt ist, das wir dann den Hint durch lautes übersetzten und lesen lösten, hätte uns jemand zugehört, hätten sie uns vermutlich für bescheuert erklärt.
Schöne Grüße
Zitronenkern

gefunden 09. April 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

Klasse Cache! Vorher ein bischen im Internet rummachen, später mit angenehmer Lauflänge durch abwechslungsreiche Gegend, interessante Rätselthemen, gute Beschreibung.
Vielen Dank für dieses liebevoll gestaltete Rätsel/Versteck, das zu finden hat Spaß gemacht!

Ulrike und Axel
LOST PROPS

Rein: Deckchen
Raus: Smiley

gefunden 01. April 2004 Opossums hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, damals vergessen bei GC zu loggen, daher jetzt 1.5 Jahre später, dann doch noch. Er fiel uns heute auf, als wir den Siebenschuß gelaufen sind. Damals rausgenommen haben wir irgendein Horrorbuch, das weiß ich noch, aber was wir reingelegt haben wissen wir nicht mehr. Vielen Dank für das Anfixen, es hat bis heute ( 24.10.2005) vorgehalten:)
Es grüßen

Die Opossums

gefunden 01. April 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

Very nice walk in a beautiful forest. Nice cache location.

in: Music CD (original, double CD (2 CDs))
out: modelling clay

gefunden 01. März 2004 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir wegen Provider-Problemen nicht die ganze Trilogie ausdrucken und suchen, aber wir haben schon mal einen guten Anfang gemacht.
Wir bewegten uns etwas unorthodox durch den Wald und haben den Teich erst auf dem Rückweg gesehen, aber auch das tat unserem Finderglück keinen Abbruch.

In: Antistatiktuch
Out: Magnet

gefunden 03. Februar 2004 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Wegen der von Captain Cook erwähnten Internet-Probleme, wurde auch der Log zu diesem Cache vergessen...

Auf alle Fälle, war es ein schöner Wald :-)

In/Out: vergessen *schäm*

gefunden 18. Januar 2004 woffi hat den Geocache gefunden

Gerade mal eine Viertelstunde nach Findine waren wir am Cache, das waren wohl die zwei, die uns aus dem Wald kommend entgegenkamen .
Jedenfalls war alles gut zu machen, und den Cache haben wir ohne Probleme entdeckt.
Danach ging es dann noch weiter zum Kamelleboom, so dass wir heute einen ausgiebigen Spaziergang durch den Kottenforst gemacht haben.
Raus: Spirale
Rein: Bärchen
Vielen Dank von Wolfgang, Hildegard und Sabine

gefunden 20. Dezember 2003 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Prima Cache! Der Waldspaziergang hat uns sehr gefallen [:)]
Wir haben den Cache zusammen mit Meister Eder gehoben.
Nun fehlen uns nur noch zwei der Trilogie...
Nix rein-raus...

Danke und Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 20. Dezember 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Heute hat im Team mit den drei Schatzsuchern alles super geklappt. Die Stationen waren eindeutig und der Cache gut versteckt, sogar das Wetter hat mitgespielt. Und dann noch der unerwartete Travelbug [:D]
Out: Travelbug Ramon
In: Fishermans Friend (passend zum Wetter)

Viele Grüße,
Meister Eder (Thomas)

gefunden 20. Dezember 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bobi Bohne gings heute auf grosse Kottenforster-Tour. Ist schon eine interessante Geschichte die sich um den IM rankt. Dank gutem Empfangs war das Versteck schnell gefunden.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco zusammen unterwegs mit Kartin & Jörg

gefunden 20. Dezember 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

NW 42.6km from my home coordinates.


so nun war es mal wieder dunkel es regnet und stürmt .... also unser Wetter
Auch hier war der Cache bis auf wenige Meter auf bestens ausgebauten Wegen zu erreichen .... das ist kein Gelände für mich ..... die ganze Ecke ist ja wie Planiert .... haben die dort Ihre Berge alle verkauft ?!
Der Cache wie auch die anderen Kottenforst Caches sehr gut gemacht und sehr genaue Coors .... ohne Probleme zu finden.
Den kleinen Eisenpfahl habe ich dann mal eben aus dem Boden gezogen ... aber Martin sagt ich darf den nicht mitnehmen ... na gut dann lass ich ihn eben da

in :Zigarre
out:Armmanschette

Jocky im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

da war heute ja richtig Verkehr am Cache ...

gefunden 18. Dezember 2003 lappie hat den Geocache gefunden

Nette Wanderung durch den dunklen Wald. Vielen Dank für die Infos zum Cache. Als Nachtcache ist der eigntliche Cache wirklich zu empfehlen.

TNLN

gefunden 14. Dezember 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Morgenspaziergang habe ich mal nach dem Eisernen Mann gesehen, der mir dann auch den Weg zum Cache zeigte.
Der war dann auch recht schnell gefunden. Tolles Versteck!
Vielen Dank für diesen Cache.
Dann ging es auf direktem Weg weiter zum Kamelleboom.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund.

Rein: TB Fling the Flamingo
Raus: Nix

gefunden 12. Dezember 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Freitagnachmittag, ein neuer Cache, was lag da näher, als mal nachzusehen, ob da wirklich ein Iron Man ist.
Nette kleine Wanderung durch den Wald. Vielen Dank für die umfangreichen Infos im Cache. Doch so manches Rätsel bleibt auch nach seiner Lösung rätselhaft, mal sehen was das noch wird...
Landyman & Gast Volker
IN: Smily, Dino
OUT: Smily-Herz

gefunden 09. Dezember 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heute, dank GC und tpo, endlich mal den berühmten Eisernen Mann gesehen. Tolles Teil ! Ein Betrieb ist hier aber unter der Woche, was mag denn dann am Wochenende hier los sein ? Mit den Coors war ich etwas auf Kriegsfuss- meine Schuld - aber, Hint sei Dank, alles gut gefunden. Dank an tpo für den Ironman.

Raus: Stahlschwämmchen
Rein: Smilyanhänger

Es grüssen Diefinder, heute Jochen.

[Zurück zum Geocache]