Waypoint-zoeken: 

Logs van ATDB 1973    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 22. juni 2023, 16:43 Celarine59 heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel gelöst war, wurde das Döschen problemlos gefunden und neben der GC-Variante auch auf der OC-Plattform geloggt.

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. juni 2020 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

Der konnte während einer kleinen Radtour endlich, endlich gefunden werden.
Den hat die zweite Hälfte vom Team schon vor so langer Zeit gelöst aber wir sind nie hier her zum loggen gekommen.
Heute sollte es dann klappen und wir verstehen auch endlich den Cachetitel...ZwinkerndCool
Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl

Gevonden 23. augustus 2019 werner1972 heeft de cache gevonden

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Dieses Rätsel hatte ich auch in der Vorbereitung gefunden und diese Woche lösen können. Wie es geht war mir klar, allerdings ist das schon eine größere Sache gewesen. Aber machbar :) Allerdings hat mich das abholen dieser Dose viiiiiiiel mehr Zeit gekostet wie gedacht. Gott war dass weit im Wald. Dann auch noch ein gruseliges Internet was mich manchmal schon Rätseln lies ob ich da jemals wieder raus finde. Aber es hat geklappt. Nun ist mir auch klar wie ich Dosen legen muss die lange Zeit überstehen. Man legt sie einfach so tief im Wald dass nur Hardcore Cacher sich die Mühe machen diese auf zu suchen ;) Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :)
Danach hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tobsas für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.


Gevonden 19. augustus 2017, 22:22 haschek heeft de cache gevonden

Der führte uns weit in die Botanik. Wir staunten über das antike Logbuch

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. januari 2016 Desflorèe heeft de cache gevonden

Auf unserer Neujahrtour dann endlich mal eingesammelt. Rätsel war schon länger gelöst.

TFTC

Gevonden 03. april 2015 crisb heeft de cache gevonden

Heute bei tollem Osterwetter sollte es zusammen mit Gina22, Afrika98 und den stuffkes zu einer Karfreitags-Tour nach Dillenburg gehen.

Auch die Himmelsleite-Runde stand auf der Liste. Da dieses Fragezeichen nicht weit weg war, schaute ich mir morgens noch diesen Cache an. Diese Art von Rätsel mag ich besonders gern und so musste ich es noch schnell lösen. Während der Runde machten wir dann einen Abstecher zum Final, welches gut zu finden war. Ein schöner Ort und das Rätsel hat mir auch gefallen. Dazu noch das erste Logbuch samt FTF-Log datiert auf den 2. April 2005, also gestern vor 10 Jahren. Wann sieht man so etwas schon mal?

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

Gevonden 27. juni 2014 seconds to nowhere heeft de cache gevonden

Das Rätsel hab ich schon ungelogen vor Jaaaaaaaahren gelöst. Ganz klassisch mit Stift und Ausdruck. Und sogar noch mit jeder Menge Spaß dabei. Aber irgendwie hat es mich nie in diese Ecke gezogen, um den Cache dann tatsächlich auch mal zu loggen. Bis heute halt.
Klasse, dass hier noch das allererste Logbuch da ist, war schön, das durchzublättern! icon_smile.gif

Gevonden 28. juli 2013 tannenzaepfle heeft de cache gevonden

danke und viele Grüße

Gevonden 16. december 2012 mr.checkmate heeft de cache gevonden

Dank des richtigen Tipps, war das Rätsel nach mehreren frustriert endenden Anläufen dann irgendwann flott zu lösen.

Mein Parkplatz war bei den ehemaligen Sozialbauten in Niederscheld, nahe des Sportplatzes. (Was könnte man hier einen tollen Lost-Place-Multi legen, wenn das Gebiet nicht eingezäunt wäre...)

Nach einer kurzen Wanderung durch ein schönes Waldgebiet stand ich dann plötzlich vor dieser mysteriösen ATDB-Bank. Von dort aus ging's querfeldein, an zahlreichen Kratern vorbei, hin zur Tobsas-typischen Dose, umrandet von einem weiteren Mysterium.

Gevonden 06. februari 2011 sglder heeft de cache gevonden

Das Lösen des Rätsel hat mir sehr viel Spass gemacht. Mit den richtigen Koordinaten war es dann auch kein Problem den Cache während bei einees kleinen Sonntagsspaziergang aufzusuchen.

 

Danke und viele Grüße

 

slgder

Gevonden 03. juli 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel lag ungelogen ca. 2 Jahre in der Schublade, da wir diese Art von Rätsel eigentlich mögen. Leider liegt die Ecke nicht in unserem "normalen" Einzugsgebiet und wenn wir und 2-3 mal im Jahr hierhin begeben hatten, haben wir es irgendwie trotzdem nicht geschafft, den Cache zu suchen

Heute war es aber soweit: Nach der Nachricht von einem anderen Stein ging es los... doch von welcher Seite nähert man sich? Nun denn, irgendwo geparkt und einen vermeintlich guten Weg auf der Topo gesucht. Der Weg hatte auch tatsächlich wenig Steigung (ideal bei über 30 °C), war aber sehr lang. Zumindest konnte ich die Dose schnell finden . Nach dem Loggen habe ich mir einen Alternativweg gesucht, der ein wenig kürzer war (aber auch wirklich nur ein wenig ). Egal, so kam ein toller Rundweg mit ein paar Kilometern Länge heraus .

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose !

Thorsten von den Sonnenwinklern

Gevonden 05. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Gevonden 03. augustus 2008 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 02. augustus 2008 oyobacke heeft de cache gevonden

Wie immer im bewährten Team mit eyekonX gefunden. Dank an EyekonX der sich als Rätselspezialist herausstellte!!!

tftc und bfn oyo

Gevonden 28. juli 2008 Dilldappe heeft de cache gevonden

Gevonden 22. mei 2008 Teamgeist heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde nur mit Bleistift und Gehirnschmalz gelöst, hat aber zwei Tage gedauert. Das finden des Caches war ohne Topo-Karte auch nicht wirklich einfach, aber der Wald mit seinen uralten Bäumen ist großartig! Wir sind von der Letterbox den Berg runter gekommen, war vielleicht der schwierigere Weg. Schöne Tour im Hessenländle!

IN: Schrittzähler
OUT: -

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

Gevonden 14. mei 2008 The_Hidden heeft de cache gevonden

Nachdem ich Gestern Abend, wegen Dunkelheit die Suche
abbrechen musste, bin ich heute etwas früher los!
Ich habe mir gestern noch die Koordinaten, von Mr. Hikerhick
bestätigen lassen, um sicherzugehen, dass ich dieses toll Rätsel auch richtig gelöst hatte.
Heute habe ich dann am Cache gemerkt, dass ich gestern nur ca 50m entfernt war!
Na das war wohl noch ein Anfängerfehler!

IN: TB
OUT: TB

Vielen Dank für den super Cache!

The_Hidden mit Spürhund Othello
#26

Gevonden 30. maart 2008 Cache-Hunter heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst auf dem Schreibtisch lag konnten wir heute endlich auch dem Cache den Besuch abstatten. Zum Abschluß unserer Dillenburg-Runde nochmal ein schöner Spaziergangs-Cache! Danke!
No trade.

Gevonden 05. september 2007 Tine&Manu heeft de cache gevonden

Ja, der Trampelpfad ist toll! Hab ihn allerdings erst auf dem Rückweg entdeckt. Der Cache war schnell gefunden.

Würde auch mal gerne wissen, was hier mal stand!

rein: nix
raus: TB Out Of Africa-Rhino (der hier laut Log gar nicht sein sollte)

TFTC

Opmerking 22. juli 2007 tobsas heeft een notitie geschreven

Je nachdem, welchen Ausgangspunkt man wählt, ist es auf Grund der Folgen von Kyrill abschnittsweise immer noch sehr mühsam, zum Cache zu kommen, dafür ist aber der letze Teil zum Cache jetzt sehr komfortabel per Trampelpfad zu überwinden.

Wir haben das Seil ausgetauscht, der Cache ist jetzt wieder sicher.

Viele Grüße,
tobsas

Opmerking 14. juli 2007 tobsas heeft een notitie geschreven

Danke für die Nachricht - wir können leider frühstens in einer Woche nach dem Cache schauen und deaktivieren den Cache bis zu einer Kontrolle. Wer ihn dennoch suchen möchte, kann dies gerne tun, solange alle am Cache aufpassen (nicht dass er jemandem auf den Kopf fällt ...)!

Viele Grüße,
tobsas

Gevonden 04. mei 2007 snaky heeft de cache gevonden

Als Hilfsmittel habe ich hier meine Frau benutzt  :) , denn ich war noch dabei, mir Cachebeschreibungen anzusehen. Selbstverständlich hätte ich das Rätsel NOCH schneller gelöst als sie. Auch bei ihr ging es ziemlich flott (30-45 Minuten), da wir schon Kreativ-Trainer-kampferprobt sind. ;)

Schwerer war es dann schon, den Cache zu finden. So parkten wir wohl zunächst auf der falschen Seite der Autobahn (da hilft auch die Anzeige "300m bis zum Cache" nix). Dann fuhren wir auf die andere Seite, trauten aber den verschlungenen Wegen nicht, weshalb ich dann mal wieder alleine quer durch den Wald (und bergauf) stiefelte, zumal es mir etwas mulmig war, an dem Parkplatz, den wir uns gesucht hatten, das Auto mit unserem gesamten Urlaubsgepäck abzustellen.

Am Hinweis auf den ATDB war ich dann schon einigermaßen überrascht - ich hätte schwören können, es hat was mit der Autobahn zu tun.

Der Cache war dann schnell gefunden. Originelles und aufwändiges Versteck.

Vielen Dank für diesen netten Cache.

in: Koziol-Lesezeichen Geist
out: Sendung mit der Maus-Schablone

Gevonden 03. april 2007 Jimmy+Mac heeft de cache gevonden

Nach dem schwierigem Rätsel war der Cache leicht zu finden.
Mein Gast war bei dem schönen Wetter und der erfolgreichen Suche hell begeistert.
In: Knicklichter    Out: -
Danke an tobsas

Gevonden 01. april 2007 MaNa heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache.

Gefunden bei bestem Wetter, mit dabei Montyburns & Ela. 

Gevonden 27. augustus 2006 nilses heeft de cache gevonden

Hallo Tobsas,
von der Letterbox kommend hatten wir das große Glück, dass Alice und Alpha und Team Espalink das Rätzel vollständig gelöst hatten. Wir hatte uns gestern Abend ein wenig mit der Lösung auseinander gesetzt und dann die Lösung auf heute Morgen verschoben. Daraus wurde dann aber nichts mehr, weil wir schon früh aufgebrochen sind. Aber wir hoffen das cheating ist O.K. Der Weg zum Schatz war recht weglos aber unproblematisch. Belohnt wurden wir dann durch die Erkenntnis ATDB und durch die wirklich schöne Schatztruhe.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Rurik&Nilses
in: antike Spritze

Gevonden 30. april 2006 r2602 heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatte ich schon am Ostermontag-Nachmittag gelöst. Die Lösung dauerte so etwa. 2,5 Stunden. Als die richtigen Strategien und Verfahrensweisen gefunden waren ging es recht zügig.
Heute, nachdem der Himmel einige Zeit Trockenheit erwaten lies haben wir uns auf den Weg gemacht. Geparkt wurde am Waldschwimmbad in Niederscheld. Von da an ging es zu Fuß weiter, zunächst an der Autobahn entlang, aber dann wurde es ruhiger.
Gefunden haben wir den Cache am 30.04.2006 gegen 17:25 Uhr.
In: Überraschungsei (ohne Schokolade, also nur die Überraschung)
Out: Nix
Danke für einen schönen Spaziergang sagt Team r2602 (Gudrun und Roland)

Gevonden 18. december 2005 minorearth heeft de cache gevonden

wow,

nach ca. 2 rätzelstunde, haben wir heute den cache
gefunden.

das rätzel ist anfangs etwas verzwickt, man muß halt zeit investieren.

der cache ist danach relativ einfach zu finden.

gruß aus wissenbach christian


no trade


Gevonden 03. oktober 2005 AUDAX heeft de cache gevonden

HHHWDI! 03.10.2005 16:00

Nachdem ich das Rätsel bereits irgendwann vor ein paar Monaten geknackt hatte, schwor ich mir: "Diese Art von Rätsel machst Du nieee wieder" Wenn man damit mal angefangen hat, dann läßt es Dich nicht mehr los. Unglücklicherweise sind diese Teile nicht unbedingt trivial, also sitzt man recht lange daran.

Wenn sich allmählich die Lösung formt, will man sich auf den Weg machen, aber leider ist der Tag schon vorbei :-)

Deshalb schleppte ich die Koordinaten schon länger mit mir herum, aber heute war der Tag der Tage.

Das halbe AUDAX-Team machte sich auf den Weg und -welche Überraschung- wir fanden einen Travelbug. Damit hatten wir nicht gerechnet und außerdem sah er unserem TB, den tobsas mit in die Staaten genommen hatte, sehr ähnlich.

Also wurde er mitgenommen ... außerdem auch die Murmeln, denen Bent nicht widerstehen konnte. Wir legten einen Pustefix und nen Flummi hinein.

Danke für den Cache
AUDAX

Gevonden 25. juni 2005 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag bei opencaching.
Das Rätsel hatte ich schon am Tag des Erscheinens vom Cache gelöst. Es war einfach zu spannend. Heute lag der errechnete Final nahe am Weg, und so machte ich mich auf.
Der Namensgeber für den Cache war schnell gefunden, und auch der Cache stach mir bei Annäherung gleich ins Auge. Der Platz scheint auch Geschichtsträchtig zu sein. Wo find ich da nähere Infos?
Danke an tobsas für diesen gut gemachten Cache.
Reiner aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier #68
- Knicklicht

Gevonden 24. april 2005 lappie heeft de cache gevonden

Nach etwas "Kreuzworträtsel" und der Feststellung das es am Ende doch nicht ganz hinkommt mit etwas Zweifeln den Cache dann doch angefangen. Trotz der Zweifel dann gefunden.

Das war dann heute der letzter Cache in großer Runde zusammen mit Bobi Bohne und Onkel Benz. Die zwei Tagetour mit euch hat großen Spaß gemacht.

Gruß Lappie

Gevonden 12. april 2005 Malamute heeft de cache gevonden

Nach einer Stunde Schiffe versenken war das Rätsel gelöst. Sehr schön gemachte Aufgabe!
Da ich den Wishbug nochmal sehen wollte bin ich kurzentschlossen zusammen mit "Jocky" losgefahren und wir waren schnell am Ziel. Fast ein Drive-In-Cache wenn man die letzten 80 Meter nicht rechnet. Dabei konnte ich auch die "Allgemeine Travelbug Distanz Berechnungsstelle 1973" bestaunen, welche ja als Startpunkt gewählt wurde.
Vielen Dank für diesen Cache.
Da es dann schon dämmerte ging es gleich weiter zum Startpunkt vom Nightclimber.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) heute im Team mit Jocky

Rein: Nix
Raus: TB

Gevonden 12. april 2005 Jocky heeft de cache gevonden

NE 81.8km from my home coordinates.


Netter Drive-in  ;-)
Das Rätsel hatte Malamute schon gelöst als er mich anrief um mir zu sagen das der Wishbug dort schlummert. Also hin und den Burschen befreit. Der Cacheowner war leider nicht zu erreichen. Und das angepeilte Ziel Nightclimber war dann leider ein Reinfall. Und meine Meinung Elektronische Spielereien gehören nicht an einen Cache wurde wieder mal bestätigt !
ATDB 1973 ... ich weiss nun auch was das ist .... und mir hat es gut gefallen !!

out: TB
in:TB

Jocky im Team mit Malamute

[Terug naar de cachebeschrijving]