Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Portitzers XXL-Cache    encuentran 81x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 03. septiembre 2023 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Portitz bis Plaußig unternommen. Die erforderlichen Daten dieses Cachs hatten wir schnell ermittelt und die Finalkoordinaten errechnet. Kurze Zeit später fanden wir die XXL Kiste, worin sich die finalen Dose mit dem Logbuch befand. Schnell noch das Logbuch signiert und alles wieder gut verpackt. Vielen Dank fürs herführen.

 

encuentran 03. septiembre 2023 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Portitz bis Plaußig unternommen. Die erforderlichen Daten dieses Cachs hatten wir schnell ermittelt und die Finalkoordinaten errechnet. Kurze Zeit später fanden wir die XXL Kiste, worin sich die finalen Dose mit dem Logbuch befand. Schnell noch das Logbuch signiert und alles wieder gut verpackt. Vielen Dank fürs herführen.

 

encuentran 31. marzo 2023, 19:19 padd1 ha encontrado el geocache

Das man nach einer so langen Zeit des nicht Loggens immer noch so eine riesen Kiste finden kann.
Danke an Portitzer fürs Legen und Pflegen und für den Cache sagt Padd1.
# 4

encuentran 31. marzo 2023, 18:34 CapRekar ha encontrado el geocache

Hallo Portitzer,
ooh Isis und Osiris, was für eine große Kiste. Und so alt die Schatztruhe. Und voller Bücher. Nur Schade, dass es heute die Witterung verhinderte, eine längere Leserast im heimigen Gefilde einzulegen. So eilten wir uns geschwinde, Padd1 und ich, die trocken haltende Plane wieder über die Schätze zu stülpen auf dass sie sich weiter ihrem Schlummer hingeben können.
Dem Cache geht's ... immer noch und immer wieder gut - auch im GC-archivierten Zustand.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 31. März 2023 🕤 18:34 📟 314

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. noviembre 2021 Portitzer han escrito una nota

Kurze Wartung durchgeführt. Das Schloss für den Zugangscode hatte leider einen Rostschaden und war nur noch mit brachialer Gewalt zu öffnen ;-). Momentan ist die Dose offen, wird in den nächsten Tagen aber wieder "abgedichtet".

Ansonsten alles trocken und schick. Werde auch noch etwas Lesestoff für jüngere Leser ergänzen.

Viel Spaß beim Suchen!

Nota 06. mayo 2021, 15:12 RacherCacher han escrito una nota

Nun alles klar bis vorm Ziel. Iwie ging die Dose 😂nicht auf. OC zählt keine Statistikpunkte also lass ich ihn weg.🤷‍♀️

encuentran 28. febrero 2021, 10:26 karpatenschreck ha encontrado el geocache

Nettes Rätsel

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. febrero 2021 LeipzigerWölfe ha encontrado el geocache

So oft sind wir hier schon vorbei gegangen, heute haben wir den Cache geloggt. Den letzten Schnee hat der Cache gut überstanden, der Inhalt ist trocken. Danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 01. agosto 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Das war gestern schon mein 2. Cache-Fund von archivierten Caches an einem Tag.
So langsam frage ich mich, wie viele archivierte Caches es wohl gibt, die noch zu finden sind ;-)
Von dem hier und dem Owner habe ich schon einiges gehört und so freue ich mich, dass es endlich mal geklappt hat, als es mich gestern mit dem Cache-Bike nach Taucha verschlagen hat.
Der Start war ohne Probleme zu meistern. Dann stand ich am Final und war erst mal verunsichert. Bei solchen Finallocations bin ich immer skeptisch. Aber dann entdeckte ich in der Ferne ein bekanntes Symbol und so traute ich mich trotz der neugierigen Blicke der Nachbarn dann doch :-)
Der XXL-Cache wird seinem Namen auf jeden Fall gerecht! Das Cacheversteck ist etwas angestaubt aber sonst ist hier alles tip-top in Schuss! Echt klasse dieses Cache-Urgestein von 2004! Sogar noch mit Original-Logbuch. Irgendwie ein cooles Gefühl so ein Stückchen Geocaching-Geschichte in den Händen zu halten :-)
Ich habe einen Geokrety dagelassen und ein Buch mitgenommen. Einen entsprechenden Ersatz werde ich bei Gelegenheit mal wieder mitbringen ;-)
Vielen Dank für diesen Oldie-Cache. Ich kann interessierte Cacher nur ermuntern, hier vorbei zu schauen. Der Cache hat es auf jeden Fall verdient.
Vielen Dank und Grüße vom salmiaker!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 18. julio 2020, 11:38 Golgafinch ha encontrado el geocache

Ich glaube es war so ungefähr 2011, als ich begann diesen Cache vor mir herzuschieben. Irgendwie stsnd er immer wieder auf dem Plan und immer wieder kam ich bei meinen Besuchen in der Heimat nicht in die Ecke.
Das musste sich ändern, nur wie?
Dann kam ich dieses Jahr durch Zufall mit in eine Gruppe, die sich um das 7. OC-HQ-Treffen in Leipzig kümmert. Und plötzlich hatte jede Menge Gründe häufiger nach Leipzig zu fahren. Und irgendwann war es dann auch so weit, dass ich mir extra eine Radelrunde zurechtschneiderte, die auf jeden Fall auch diesen Cache frequentierte.
Bei herrlichstem Sonnenschein besuchte ich also diese ruhige Gegend und auch bald alle notwendigen Informationen beisammen.
Und den ersten Mangel dieses Caches entdeckt. Es gibt keine Bank um sich gemütlich die Koordinaten zu berechnen. Nur Steine.
Das zweite Problem tauchte auf, als ich so in etwa an den berechneten Koordinaten ankam. Ich konnte die im Listing erwähnte Ausschilderung nicht finden.
Also mutmaßte ich auf Grund von bekannt vorkommenden Gegenständen und ungenügend sicherer Zugangangsbeschränkung, dass ich richtig sein müsste. Also wagte ich mich entgegen sonstigem Tun auf unbekanntes Territorium und erkannte so langsam, dass ich tatsächlich richtig war.
Nachbars Lumpi war allerdings anderer Meinung und verpetzte mich lauthals, wurde aber sofort zurückbeordert.
Nun kam die letzte Bestätigung das ich richtig war, als ich endlich die Beschriftung der Dose lesen konnte. Und als andlich auch das Schloss aufging, war ich vollends beruhigt.
Langsam kramte ich mich durch die Literatur der einen Hälfte und bedauerte keinen Kaffee und Kuchen dabei zu haben. die Zeit zum schmökern hätte ich auch gehabt. Aber ohne Grundlage? Da nahm ich dann doch lieber die zweite Hälfte noch in Augenschein, schrieb im Gegensatz zur sonstigen Gewohnheit zwei Worte mehr ins Logbuch, verpackte wieder alles und radelte guten Gewissens weiter Richtung Mölkau.

DFDC

encuentran 27. abril 2020, 16:04 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute suchten wir den Portitzers XXL-Cache auf.
Die Werte zur Berechnung des Films bald war leicht und nach paar Schritten standen wir schon vor der Riesen Schatzkiste. Schade das OC's so wenig besuch bekommen, das Logbuch war die letzten Monate ziemlich einsam und dennoch hätte es viel zu erzählen, es war sehr interessant wer die letzten Jahre alles zu Besuch war.
Danke für den schönen Cache.

Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

encuentran 27. abril 2020, 14:35 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Schade, dass dieser Cache archiviert ist, natürlich weiß ich, dass man streng genommen archivierte Dosen nicht mehr suchen muss, doch bei OC ist dieser Cache noch gelistet, so machten wir uns heute zu Portitzers XXL Cache..es lief alles super und so konnten wir recht schnell das Final aufspüren. Was für eine tolle Dose hier auf uns wartete, wirklich toll gemacht 🙂

Danke für's legen.


⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

encuentran 04. marzo 2019 battuna24 ha encontrado el geocache

Found It!
Logged on: 04/03/2019

Diesen tollen XXL-Cache habe ich bereits bei GC geloggt und als gefunden markiert.
Nun auch auf dieser Plattform, die doch recht interessante Dinge zu bieten hat.

Habe ich bisher völlig unbeachtet gelassen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Nota 06. mayo 2018 Valar.Morghulis han escrito una nota

Der Link zu den Büchern funktioniert leider nicht mehr.

Imagen para el log de entrada
SIEDLUNGSIEDLUNG

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 06. mayo 2018, 06:40 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Diese extrem große Kiste stand schon ziemlich lange auf meiner To-Do-Liste. Heute sollte es endlich soweit sein. Auf dem Heimweg vom Nachtdienst prüfte ich erstmal die Lage.
Die komplette Siedlung im Tiefschlaf - Perfekt.
Mein Cachemobil abgestellt und auf ging's zur Ablesestation. Die Zahlen konnten schnell gefunden und die Koordinaten fix zusammengemixt werden.
Auf dem Weg zum Finale zwitscherten die Vögel 🐦 und schon stand er vor mir:

Portitzers XXL-Cache

Wirklich cool gemacht und reichlich Stoff für Leseratten. Ein Blick ins Logbuch verriet: Letzter Besuch 2016 !!! 😯
Also mal ehrlich, dieser schicke Cache hat wirklich mehr, ach was sag ich, viiiiiiiiiel mehr Besucher verdient.
Wenn es gewünscht ist, wäre ich bereit, ein neues Listing bei GC einzureichen, um die Besucheranzahl etwas zu erhöhen, denn mal ehrlich, ein Besuch aller zwei Jahre ist wirklich zu wenig.

Vielen lieben Dank an den Portitzer für diesen schönen Cache, zumal es leider der letzte Verbliebene ist.

Valar.Morghulis
6. Mai 2018 # 830

Imagen para el log de entrada
XXL-CacheXXL-Cache

encuentran 01. enero 2016, 19:48 Uli001 ha encontrado el geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Welche Enttäuschung zum Jahreswechsel.

Jetzt habe ich nach drei Versuchen an dem Cache endlich verstanden (OK es gab einen Tipp,) dass ich falsch bin. Ich war halt so fixiert auf ein Versteck, dass ich nicht einmal gemerkt habe, dass es einfach das falsche war. Heute als FTF 2016 war es aber genau der richtige Cache. Bis ich nun aber zum Loggen gekommen bin scheint sich hier ein Drama abgespielt zu haben.
Verstimmungen zwischen dem Owner und einem Reviewer/Reviewern scheinen den Owner verzweifeln zu lassen worauf hin viele schöne alte bzw. schon historische Caches Archiviert wurden. Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne steht mein Angebot weiterhin und ich würde mich über eine Reaktion freuen. Mit den Caches ist ein Stück von Leipzig gegangen was durchaus den einen oder anderen Gastcacher hierher geführt hat.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli

encuentran 09. octubre 2015, 18:56 Mikan1202 ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 30. junio 2015 LmcK1710 ha encontrado el geocache

ein teil vom team wollte hier heute unbedingt bücher tauschen! alle infos wurden schnell gefunden der weg zum final leicht zu finden! nur der hund vom nachbarn war nicht unser freund und hat uns mehr als erschreckt! danke für den cache und den spaß

encuentran 21. octubre 2014, 21:19 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Heute als 225. Cache sollte es ein besonderer Cache sein.

Lieber Kurt,

da hast Du Dir was tolles einfallen lassen. Zu erst erfährt man wieder einmal etwas neues von einen Bekannten, dann ist da noch ein geschichtlicher Hintergrund zum Cache. Als Spitze kommt noch der riesen große Cache dazu. Das nenne ich große Werbung für den Ort bzw. für die Siedlung.

Doch nun zum Anfang:
Das Auto wurde abgestellt und Kleiner Finder und ich sind zur ersten Station, wo uns schon ein fleißiger Rentner begrüßte, der die Anlage pflegte. Naja, er wird sich so manches gedacht haben, als wir die ersten Infos suchten und dann im sitzen die Koords zusammen stellten.

Als alle Infos gelesen, notiert und fotografiert hatten, machten wir uns noch einmal kurz zum Auto, um Bücher für den Tausch zum Cache mitzunehmen.
Die Kleine Finder musste ich vor dem Ziel bremsen, denn sie wollte weiter laufen. So ist das eben mit der Jugend, mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen.

Am Zaun erblickten wir schon die freundliche Einladung.
Da kam uns ein Text in Erinnerung:

"Zur freundlichen Beachtung

Mein Freund, tritt ein
eine Leseecke soll es sein,
und nicht – bedenke ! –
eine wüste Schänke.
Zieh aus die Schuh
setz ab die Mütze,
such einen Stuhl
Dir aus und sitze,
gemütlich und friedlich
und sauf nicht u . rauch nicht,
sei sauber und nett
bematsch nich`s Parkett.
Benimm Dich genau
als wenn Deine Frau
ihre Wirtschaft hier halte
denn –
Du kennst doch Deine „Alte“ "

Der große Cache wurde geöffnet. Da war das Staunen riesengroß. Gleich zwei große Dosen in einer. Und dann noch einmal drei Dosen in einer. Und die vielen interessanten Bücher dazu.

Der Kleine Finder und ich mussten uns setzen, um alles sacken zu lassen.
Dann lasen wir die Logbücher und auch in einigen anderen Büchern.
Die Coinsammlung war auch beachtlich und toll.
So verging eine Zeit und es wurde immer düster am Himmel, so daß wir beinah noch das loggen im Logbuch vergessen hätten.
Nur gut, daß zwei Logbücher vorhanden sind. Somit konnten wir uns noch schnell ins zweite Logbuch eintragen.
Alles wurde wieder ordentlich verstaut, Dosen, Bücher, Spielzeug und mit den Anzug abgedeckt.

Danach sind wir mit diesen tollen Erlebnis zum Auto, es wurde ja auch kälter, und sind wieder nach Hause gefahren.

Im großen und ganzen ist das ein Cache den man weiter empfehlen sollte.

TFTC mit den besten Grüßen
Schienenhamster

Out: TB und zwei Bücher
IN: Bücher (sehr viele) und TB


TFTC
21. OKTOBER 2014

Imagen para el log de entrada
Kleiner FinderKleiner Finder

encuentran Recomendación 27. junio 2014 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Eigentlich hatte ich diesen Cache gestern Abend mit auf meiner ToDo-Liste, jedoch kam mir da die Dunkelheit zuvor. Da dachte ich, stehst du morgen etwas früher auf und nimmst dich der Sache noch an. Gesagt - getan, auch wenn das Aufstehen schwer fiel, war die Vorfreude doch groß. Die Ermittlung der notwendigen Zahlen stellte kein Problem dar, jedoch hatte ich offensichtlich einen Zahlendreher. Noch weit vor meinen errechneten Koordinaten sah ich etwas mir doch sehr vertrautes, und ich folgte den Zeichen. Was ich dann erblickte war ganz großes Kino! Jetzt fand ich es etwas schade, das ich nicht mehr Zeit mitgebracht hatte um mir alles ansehen zu können, diese reichte aber zum Discovern der zahlreichen Coins und den Logbucheintrag. Für Idee und Ausführung bleibt eine Empfehlung hier.

Danke für diesen Cache und das besondere Erlebnis
Grüße von GaiusPupus
# 25

encuentran 13. abril 2014, 21:54 Evilpilz ha encontrado el geocache

Heute waren wir bei tollem Wetter unterwegs und auch schon lange neugierig auf diesen Riesencache. Wir hatten ja schon so einiges davon gehört! Die Aufgaben ließen sich gut lösen und dann staunten wir Bauklötze, eine super tolle Idee! Hier haben wir einige Zeit verbracht und auch die beeindruckende GC-Sammlung des Owners bestaunt.
TftC sagen Evilpilz & Family

encuentran 09. abril 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Zwar hatte ich diesen Multicache in meinem Gerät, doch eigentlich sollte mein Weg Richtung MiMo gehen. Das Garmin lotste micn aber zuerst hierher, und das hat sich ja nun auch gelohnt. Die Fragen waren zügig beantwortet und sogleich ging es mit dem Zweiradcachemobil zum Final. Dort angekommen hatte ich einen kurzen Aussetzer beim Code ( was bestimmt der Owner in Entfernung schmunzelnd registrierte..) Ist schon ein gigantisches Dösilein, Respekt. Dafür gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 23. marzo 2014, 12:15 brck ha encontrado el geocache

Super kurzer cache fuer zwischendurch dfdc

encuentran 25. enero 2014 juppda ha encontrado el geocache

sehr schöner cach war mit meinem enkel der erste,

encuentran 20. diciembre 2013 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns mit Gepäck zum XXL-Behälter auf;-)
Die benötigten Informationen waren schnell zusammen getragen und auf ging's zum Finale!
Dort standen wir auch ne Weile und ließen uns Zeit bei der Anschau', der hier liegenden Objekte.
Leider haben wir für uns keins gefunden, aber einige Neue hinzugefügt. Es sind zwei von Astrid Lindgren und einige Jugendbücher, für den Nachwuchs;-) (siehe Foto)
Danke für diese wirklich schöne Idee...



This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:06:32 UTC.

encuentran 05. octubre 2013 ch3ka ha encontrado el geocache

Der hier war schon ewig auf unserer Liste, einmal waren wir auch schon hier und sahen im letzten Moment das "bitte nicht im Dunkeln suchen" - grrrr.. okay, dann halt mal bei Tageslicht wiederkommen. Heute war es endlich soweit - nach fast einem halben Jahr oder so. Die Station und das Final konnten dann auch superflink geloest werden.

Ich haette mich ja gernst am Bier im Cache vergriffen, hatte aber nix zu tauschen, und dreist wollte ich auch nicht sein ;)

Auch wenn: OUT: Beer einfach mal cool gewesen waere :D

Danke fuer die nette prall gefuellte Kiste - und ich hoffe, der "Bonus" geht mal weiter. Wir warten. TFTC.

last modified on 11. mayo 2016

encuentran 11. junio 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

von dieser Kiste hatte ich schon viel gehört. Nun bot es sich an, auf einer Reise nach Taucha, auch danach zu suchen.
Die Zahlen waren schnell ermittelt und somit das Schloss geknackt. Ich staunte sehr über den prallen Inhalt der Dose!

Den "Bonus" haben wir dann auch noch versucht(!) werden diesen aber bei Gelengenheit noch einmal angehen.

Vielen Dank fürs verstecken!

encuentran 06. abril 2013 CosmotiC ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bumblebi wurden die Koordinaten schnell ermittelt und ein kurzer Spaziergang führte uns zu dieser Riesendose [:O] [8D]
Da wir allerdings keine Leseratten sind und es doch recht kalt war, beschränkten wir uns auf das Schmökern im Logbuch [;)]
Vielen Dank fürs Herführen [:)]

encuentran 02. diciembre 2012 smtr ha encontrado el geocache

Den muss ich noch nachloggen.

encuentran 22. noviembre 2012, 16:00 LE_Big ha encontrado el geocache

Hatte ich schon länger auf dem Radar, heute endlich geschafft! Danke, eine tolle Idee!

encuentran 27. agosto 2012 reSep ha encontrado el geocache

Da die Leipziger Letterbox viel schneller absolviert war, als geplant, konnte ich noch diesen kleinen Multi einschieben. Durch eigenes Unvermögen und Altersstarrsinn, wurde es ein größerer Multi Wenn man eine Zahl falsch aufschreibt, hat das zur folge, das man falsch rechnet und an den 1,4km entfernten Koords sucht. Das kommt einem zwar komisch vor, aber an den eigenen Fähigkeiten wird nicht gezweifelt. So braucht ich einen zweiten Anlauf und auch jetzt machte es nicht gleich Klick und man sucht lieber nach einem anderen Schild.....was es aber nicht gibt. Nun kommt man oder ich, doch ins grübeln und schon wird der Fehler erkannt, neu gerechnet, die "kleine" finale Dose gefunden und dann geht es sofort auf Arbeit. Was für ein Stress
Vielen Dank und Grüße
reSep

encuentran 10. agosto 2012 s.a.m. - saxony ha encontrado el geocache

Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen:

Wochenende! Das heißt "Dosen suchen"! Und hier wurden wir auch fündig. Und neben dieser wirklich großen Dose gab es noch einen schönen Plausch mit dem Owner in seinem schönen Garten in entspannter Atmosphäre.

encuentran 24. julio 2012 ChrisGR32 ha encontrado el geocache

518:
Diesen riesigen Cache wollten wir nebenbei noch erledigen, da wir eh in der Ecke waren. Also ging es los. Die Lösung für die Final-Koordinaten waren schnell ermittelt. An ihnen angekommen haben wir diesen riesigen Cache gefunden. Das kleine „Rätzel“ zum Öffnen war auch ganz einfach. Dann kam noch der Portitzer zu uns und wir konnten einen kleinen Plausch abhalten. Danke für den schönen großen Cache. Man sieht sich bestimmt mal wieder.

encuentran 29. mayo 2012 Mckinsley ha encontrado el geocache

Was für ein Cache :)

Zuerst am falschen Zahlenschloß gefummelt, dann noch ein schlechtes Gewissen im Kopf, dass man ggf Hausfriedensbruch begehen könnte. Am Ende 3 Versuche mit der Endrechnung gemacht und als das Schloß aufging, wussten wir, dass wir bei der richtigen Stelle waren. :)

Als Belohnung konnten wir uns eine Weile ausruhen und den Cache durchforsten.

Vielen Dank für die Idee, Planung und Pflege dieses Caches !

*Die 3 Stromer* ( Püppi, Atze & Diddi )

encuentran 15. abril 2012 TOMAX ha encontrado el geocache

es war unser 2. Cache heute und leicht zu finden. Ist aber eine schöne Umgebung und der Buchtausch war erfolgreich.

Wer Lust auf den Geburtstagscache hat, der vor Ort als Anschluss liegt, sollte Batterien und Kopfhörer mitbringen. Mehr wird nicht verraten.

 

TOMAX

encuentran 02. febrero 2012 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Auf meinem Ausflug nach Taucha war dieser Cache Nummer 11 und auch der letzte Cache.. Bei eisigen -18°C war schnell finden und loggen angesagt, was mir überhaupt nicht gelang. Ich hatte zwar alles richtig ausgerechnet, aber mich auf das falsche Schloss eingeschossen. Ohne auf das GPS zu sehen, zog ein gemauerter Kasten mit Metaltür meine Aufmerksamkeit auf sich. ungefähr eine halbe Stunde probierte ich die Kombination aus, mal von hinten mal von vorn. Das Ding war prima geölt und meine Finger waren es bald auch. Irgendwann frustriert latschte ich nochmal zur Station 1, um noch einmal die Variablen zu checken. Stimmte alles. Also nochmal zum falschen Zahlenschloss, wieder eine halbe Stunde probiert.
Noch frustrierter entschloss ich mich heim zu fahren und Portitzer eine gepfefferte Email zu schicken ;) ;).
Um zu sehen, wie ich aus der Gartenanlage heraus finde nahm ich das GPS in die Hand und fiel aus allen Wolken: noch 80 Meter bis zum Cache?!?!?!?!?! WTF!
Bei der richtigen Kiste angekommen "stimmte" dann auch die Zahlenkombination.

Heute kann ich darüber lachen, aber an dem Tag, bei den Temperaturen, war meine Laune natürlich im Keller.

Was lerne ich daraus? IMMER aufs GPS sehen. und den Kopf am besten ausschalten. :)

Danke für den tollen Cache und die Lebenshilfe ;) ..
sagt Wolkenreich.

encuentran 23. enero 2012 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

heute stand dieser cache auf meiner liste. schnell waren die finalkoords errechnet. also schnell hin. dort angekommen, war mir etwas mulmig, ob ich richtig bin. mit ausreden ohne ende im kopf, falls ich falsch bin, betrat ich das gelände. habe leider kein buch gefunden, was mich interessierte. jetzt weiss ich, wo ich in zukunft meine bücher loswerde. [:D] so einen riesigen cache habe ich noch nie gesehen. [:O][;)] auch ein schönes häuschen entdeckt...
hier gebe ich gerne einen fp. danke für den cache.

encuentran 28. agosto 2011 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

XXL ist gelogen, da fehlen noch ein paar X . Kommen gern wieder, wenn uns der Lesestoff nach dem Umtausch ausgegangen ist; unsere kleine Jenny hat sich "tierisch" über die Disney-Bücher gefreut und Papa hat einen TB-Tausch veranstaltet. DDDDDAAAANNNNNKKKKKKEEEEE für den Cache! Dirdi-LE & Family

encuentran 23. julio 2011 Orantes1 ha encontrado el geocache

Das ist doch wirklich mal `ne tolle Idee, ein Paradies für Leseratten. Vielen Dank an den Portitzer, den ich heute beim Rasen mähen erschreckt habe.
Orantes1

Out: Leonore Fleischer Rain Man
Rudyard Kipling Kim

In : Erwin Strittmatter Pony Pedro
Ken Follet Sturz der Titanen


PS: Irgendwie ist wohl mein Zeitempfinden gestört, habe glaube ich, wieder das falsche Datum ins Logbuch eingetragen. Richtig ist der 23.7.11 .

encuentran 19. abril 2011 Nutellamaus ha encontrado el geocache

Toller Cache, soetwas muß man einfach gesehen haben.

danke für den Cache.

encuentran 06. febrero 2011 I2vecchi ha encontrado el geocache

Gefunden, Eintrag bei geocaching.de

encuentran 02. octubre 2010 de_gadda ha encontrado el geocache

Haben uns heute bei dem trüben Wetter mal auf die Suche gemacht und auch fündig geworden. war sehr schön und hat echt spaß gemacht.

allerdings hatten wir uns erst beim schloss-code ziemlich blöd angestellt, aber dann doch doch geschafft Laughing

vielen dank für den schönen cache.

LG

encuentran 16. agosto 2010 Herr Affe ha encontrado el geocache

Das is mal XXL. Sehr tolle Idee. Ich habs recht schnell gefunden, obwohl gerade um die Findlinge Rasen gemäht wurde. Aber bei ner kleinen Pause - schwupps hin und die Zahlen gemerkt.
Dann super schnell gefunden - nur beim Code ein bissel angestellt.
Vielen Dank Laughing

encuentran 10. agosto 2010 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Bei meinem ersten Versuch vor vielen Monden hatte ich den Juni mit dem Juli verwechselt [B)] und bin an Reichsbahnkleingärten am Tauchaer Bahnhof gelandet. Bei einem alten Eisenbahnfan wie Kurt ja auch durchaus denkbar [8)] aber eben falsch. Heute war ich in der Nähe und habe den Cache, der mir schon lange unter den Nägeln brennt, noch mal ganz von vorn angefangen.
Der Rasen war frisch gemäht, das Wetter optimal, da konnte ich im bequemen Gartenstuhl eine schöne Bücherschau vornehmen. IN: 2 Bücher "Das Jahr der Igel" und "History Of Sex" OUT: Buch "Noch Fragen" von Yogeshwar. Großes Dankeschön für die [^] Super Kiste [^] !!!

encuentran 30. junio 2010 turbolight ha encontrado el geocache

Smile        Laughing        Smile
Ein wirklich riesengroßer toller cache mit vielen Büchern zum stöbern!
Erst hatte ich Bedenken einzutreten und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Hab dann 18.00 Uhr doch noch geloggt (mit "Muggle-Freunden"). Die beiden waren vorher immer skeptisch und hatten kein Verständnis dafür, dass ich irgendwelches Zeug suche. Wink Aber live dabei waren sie total begeistert und ab jetzt sind wir zu dritt.
Den Owner und den Hund vom Bild kennengelernt Laughing!
OUT: Rechtsvorschriften und Beschlüsse Urlaub und Touristik der Jugend in der DDR
IN: großes Witzebuch & Sonst noch Fragen? von Ranga Yogeshwar
Vielen Dank an Portitzer!

encuentran 06. junio 2010 trassolix ha encontrado el geocache

Es hat uns Spass gemacht diesen Cache zu suchen und zu finden. Der Cache und dessen Inhalt waren wirklich super. Mit dem Öffnen des Schlosses haben wir uns etwas schwer getan, Es lag an unserer fehlerhaften Handhabung .
Danach haben wir noch eine Runde durch die Siedlung gedreht, wo meine Frau ihre Kindheit verpracht hatte.

dfdc
trassolix

encuentran 25. octubre 2009 Schnuffel22 ha encontrado el geocache

Das ist ja wirklich ein riesen Cach! Unser Sohnemann hat sich riesig gefreut!

Danke für den SUPER Cach sagt Schnuffel22+Fam.

Raus: ein Kinderbuch, TB: PWDCPT

Rein: ein Gesellschaftsspiel

encuentran 20. septiembre 2009 team_yoshi ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Gerade als großer Buchfreund eine tolle Sache.

Weitere Besuche werden sicher folgen :-)

 

out :Der Kirschblütenmord

in: Silbermond von Isolde Heyne

encuentran Recomendación 17. julio 2009 MotoBiker ha encontrado el geocache

Ein absolut schwüler Tag. Am frühen Nachmittag bin ich einen anderen Cache des Owners angegangen. Mein Final lag mitten auf einem Feld. Kann ja wohl nicht sein.
Durchgeschwitzt und immer mal wieder auf dem Mopped durch den Fahrtwind auf angenehme Betriebstemperatur heruntergekühlt, habe ich mich mit diesem XXL-Cache getröstet. Es sollte sich lohnen. Um 19:30 Uhr am Cache angekommen, konnte ich mich etwas entspannen und die 'Riesendose' öffnen. Und wer kommt da auf mich zu? Der Portitzer mit einem Lächeln. So konnte ich sein tolles neues Cachemobil bewundern und noch das eine oder andere Wort mit ihm und seiner Familie nebst Blitzi wechseln.
Zu guter letzt konnte noch ein Missverständnis betreffend des oben bereits erwähnten Caches beseitigt werden.
Hier komme ich auf jeden Fall wieder her, um noch Bücher zu deponieren und den Startpunkt zu einem weiteren Cache zu setzen.
Einen TB musste ich unbedingt mitnehmen: Ein 'Rody' (smart roadster - eines meiner beiden Cachemobile)
Allerbesten Dank für diesen tollen Cache und viele Grüße
Der MotoBiker

encuentran 10. junio 2009 Marley & friends ha encontrado el geocache

In eine wirklich schöne Gegend hat uns der Portitzer gelockt. Das denkt man gar nicht von Leipzig.
Die Findlinge waren schnell ausgamcht, alle Zahlen ermittelt und schon konnten wir uns ungestört der riesigen Schatzkiste widmen.
Die Idee ist wirklich toll und wir kommen sicher noch mal her zum Stöbern.
Vielen Dank

Nota 06. junio 2009 Portitzer han escrito una nota

Der MP3-Player ist nach wie vor im Cache. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Naja, bei so einem großen Cache kann man schon mal die Orientierung verlieren. Wer die Augen aufmacht, ist auf jeden Fall klar im Vorteil :D.

Grüße an alle

Kurt

 

encuentran 05. junio 2009 zahn3 ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, hat alles bestens geklappt.. Bücherhaben wir nicht getauscht, ev. beim nächsten mal, wenn zum Start zum Geb.Cache geht.

PS: den Mediaplayer für den Geburtstagscache haben wir nicht gesehen, ev. sind die Hinweise in  Papierform irgendwie möglich.

Dank, bis bald

encuentran 27. abril 2009 Wiiilmaa ha encontrado el geocache

Mein erster Cache in den neuen Bundesländern. Nachdem sich die Schkeuditzer Waldmikro-Armee sämtlichst erfolgreich vor mir verstecken konnte, musste mal was größeres her. Dieser Cache war nun endlich so groß, dass auch ich ihn finden konnte.
Dies war dann auch mein erster "Paperless Cache" bei dem ich mir wirklich alle Zahlen kurzfristig gemerkt und überhaupt nichts auf ein Blatt Papier geschrieben habe.

Vielen Dan für dieses große Meisterwerk!
Wiiilmaa

encuentran 20. diciembre 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg zur Oma haben wir hier mal nach den rechten gesehen außer 2 Muggels an den Startkoordinaten waren wir auch ganz alleine hier was kein wunder war zu dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter! Die Aufgaben waren schnell gelöst und da wir von der richtigen Seite kamen war der Weg zur Dose und die Dose selbst auch schnell gefunden. Bücher haben wir für Kurt nicht hier gelassen aber dafür 2 Coin´s und konnten hier 15:10Uhr loggen. In der Überkiste war etwas Wasser aber das schadet sicher nicht dafür war die Regentonne schon für den Winter vorbereitet und ich konnte die Hände nicht mehr abspülen das habe wir dann am Auto erledigt!

Danke für den Cache und die Riesen Dose
Claudi und Eik

In Token

encuentran 08. noviembre 2008 mariane ha encontrado el geocache

Nachdem wir erst zu zweit ein einen Buchstaben verwechselt hatten und somit etwas verdutzt dreinschauten, fanden wir die Big-Box dann doch.

IN: Apotheken TB
OUT: zwei Bücher, German-Worm TB

beim nächsten mal bringen wir noch zwei Bücher mit - versprochen

mariane + Tapsi

encuentran 28. septiembre 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Soo einen großen Cache hatte ich vorher noch nicht gefunden! Super! Und wenn der Owner auch gerade persönlich vorbeischaut und lecker Kuchen offeriert, ist das einfach fantastisch.
Ich glaube, daß beim Zahlenschloß kein Schelm dran war und mit Absicht was verstellt hat!
Danke für die kleine Runde, den RIESEN-XXL-Cache und den kurzweiligen Plausch,
Grüße, die KLeEnE

encuentran 19. septiembre 2008 A Mac G ha encontrado el geocache

Was für eine geniale Idee! Habe mich sehr über diesen Cache gefreut, auch wenn der Lesestoff nicht wirklich was für mich war... Alles alte Schinken ;-)

out: Streichholzbrief, Pin, Coin
in: Schlüsselband, Täschchen

P.S.: Natürlich, wie soll es anders sein, hatte ich für die nächste von dort ausgehende Aufgabe das wichtigste vergessen, ich Depp. Also muss ich nochmal wiederkommen.

Bis dann,

Mac.

encuentran 18. junio 2008 Undiman ha encontrado el geocache

Anläßlich meines heutigen "TB- und Coin-Sammeltages" die Chance genutzt, schnell gefunden und "ausgeräumt"!! [:)]
Anwohner, die sich ziemlich für mein Treiben interessierten ("man kann ja nie wissen...") nannten mir sofort Name und Hausnummer des Caches! [:D]
out: TB "Blinky Doggy" und Coin
in: Buch "The Police" (Gespräche mit den Musikern)

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 27. abril 2008 maxsvater ha encontrado el geocache

Was für ein Cache!!!!!!!! Die Koordinaten waren schnell ermittelt. Aber im Anschluss hatten wir Bammel, das richtige Zielgebiet zu betreten. Also noch eine Runde gedreht und dann sind wir flugs vor dem Cache gelandet.
Es war heute eine Runde durch Portitz, die meinen Mitstreitern und mir viel Spass gemacht hat. Ich hoffe, der Portitzer hat keinen Ärger bekommen, nach unserem Plausch! Grüße an alle und natürlich auch an Blitzi!
#98 Danke sagt Maxsvater

encuentran 27. abril 2008 ILE#1 ha encontrado el geocache

Also groß sollte der Cache sein, okay, aber so groß hätte ich dann doch nicht erwartet.

Erst an der falschen Stelle den Code ausprobiert, dann doch noch die richtige Stelle gefunden. Ein super Cache!

Lieben Dank "Portitzer"!

my #77 @10.00 Uhr

encuentran 26. abril 2008 brischniz ha encontrado el geocache

encuentran 27. marzo 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

Als ich von meinem Mi-Mo Spaziergang gen Heimat radelte, nahm ich schnell noch diesen Cache mit. Was ich vorfand, haute mich fast um, so etwas scheint es wirklich nicht noch einmal zu geben! Mit Hilfe vom Owner Kurt öffnete ich dann den schönen Schatz und loggte in Ruhe. Zuvor war ich mir aber nicht ganz sicher über den errechneten Ort, aber das er dort versteckt ist und nicht anderswo, leuchtete mir dann sehr schnell ein.

Mein ganz herzlicher Dank geht an das Portitzer Team. Andreas ( Andymaus57)

encuentran 10. febrero 2008 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Schon seit fast einem Jahr wussten wir von diesem Cache. Welche Größe wird er wohl haben. So groß wie eine Scheune oder wie ein Koffer? Jedenfalls waren wir nicht enttäuscht als wir ihn fanden. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, ist kein Weg zu weit - auch kein Umweg, der uns erst durch die Neubauten führte. Nachdem wir die Findlinge fanden, war der Weg nicht mehr weit. Den Garten fanden wir gut mit Hilfe des Spoilers, den Hund lernten wir erst später kennen. Das Schloss knacken ging nicht so leicht, da wir nicht gleich genauer hinsahen. Manchmal sollte man eben doch gleich die Brille aufsetzen. Danach hielten wir noch mit dem Owner einen kleinen Schwatz und dann gingen wir bei Sonnenuntergang nach Hause. Vielen Dank für diesen Super-XXL-Cache.  out: Buch Tischler/Schreiner   in: Grundkurs Fischereiprüfung

encuentran 05. febrero 2008 Achim48 ha encontrado el geocache

Als Abschluss unserer heutigen Caching-Runde den XXL in Angriff genommen. Die große Auswahl an Büchern würde ja eigentlich zu Verweilen verleiten, aber das Wetter war doch nicht danach.
Nach einem kurzen Plausch mit dem Owner und der Entnahme einiger Bücher die "Schatztruhe" um 16.45 Uhr wieder verschlossen.
out: Warnweste
in : Brillenreinigungsset

Vielen Dank für den schönen Cache

encuentran Recomendación 12. agosto 2007 MEISESEINS ha encontrado el geocache

Danke für den riesigen, super tollen Cache.Wir haben viel Zeit dort verbracht und hätten wir gewußt, daß es ein so gemütliches Eckchen ist und das Wetter so mitspielt, hätten wir Kaffee und Kuchen mitgebracht.Nach anfänglichen Problemen mit dem Zugangscode ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ), konnten wir das Schloß knacken. Leider sind wir am Birthday - Cache gescheitert.

MEISESEINS und Silvi                                           

 

in :2 Bücher, 1 Spiel

out : 2 Bücher

encuentran 10. julio 2007 forok ha encontrado el geocache

Haben die Werbung für diesen Cache in "Leipziger Kuhlen" gefunden und beschlossen, den angeblich größten Cache zu heben. Rechnen ging fix, aber erst der dritte Cache-Zugang war der Richtige.

Tolle Idee und wirklich riesiger Cache. 

Danke.

forok 

encuentran 10. julio 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Mein 99ter Cache und dann so ein schöner. Nachdem wir erstmal vorbei gingen und uns über das Schild und den daneben liegenden Pseudo amüsierten probierten wir unseren PIN erstmal an den falschen Koordinaten. Unserem GPSr vertrauend entschieden wir uns dann doch auf den XXL loszugehen. TY4TC

encuentran 25. marzo 2007 whiterabbit ha encontrado el geocache

Nach einem kleine Rechenfehler und dessen Berichtigung stand ich vor dem Grundstück und habe mich nicht hineingetraut. Aber die Koordinatenüberprüfung ergab, dass es doch richtig sein musste und so habe mich hineingeschlichen. Gerade als mich ins Logbuch eintragen wollte, kam dann der Portitzer und wir haben uns lange unterhalten. Wir haben sogar so lange geschwatzt (ca. 2h), dass es schon längst dunkel war und ich nicht mehr zum Stöbern gekommen bin. Naja, vielleicht hole ich das ein anderes Mal nach und bringe auch ein Buch mit.
Das war mit Abstand der größte bisher von mir gefundene Cachebehälter.

IN:--
OUT: TB WGT 2006

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache und den angenehmen Plausch

encuentran 21. febrero 2007 Planeshifter ha encontrado el geocache

Nach einer kleinen Runde durch die Siedlung war der Garten schnell gefunden. Aber soll sie riesige Kiste tatsächlich der Cache sein. Nachdem uns eine Nachbarin(?) befragte was wir hier wöllten und dann bestätigte das wir richtig sind musste ich es glauben. Und da sind ja echt Unmengen an Büchern drin. Leider musste ich hier feststellen das ich meine DigiCam irgendwo verloren hatte. Aber auf dem Weg nach Hause meine Tour nochmal abgefahren und wiedergefunden, Puh.
In: TB WGT 2006

der Planeshifter bedankt sich

encuentran 29. diciembre 2006 Geoslighty ha encontrado el geocache

Cache Nr. 14, den wir heute gesucht haben und der 8. vom Portitzer (oder der 9., wenn man Leipziger Kuhlen von Lindolf+Portitzer mitzählt wink ) Aber wer ist dieser Portitzer eigentlich? Und siehe da, auf dem Weg zur ersten Stage hält ein Radfahrer an und es ist der Portitzer cool , der uns am cachertypischen Blick aufs "Handy" als Geocacher identifiziert hat :o) laughing
Nach kurzer Vorstellung haben wir auch den Cache fix gefunden, der ist ja nicht zu übersehen. Wäre er nicht mit Büchern gefüllt, könnte man hier glatt Gebrauchtwagen tauschen :o)

in: TB
out: GC, Ein sicheres Haus

Danke für den Cache und schöne Grüße an den Portitzer wink
Geoslighty

#323

encuentran 15. diciembre 2006 Team Spectra ha encontrado el geocache

WOW - was ist die nächste Größe? ein abgedeckter Pool? :-)
Hat riesen Spaß gemacht beim Stöbern.

( Komm gar nicht über die Kiste hinweg..Sachen gibts)

Out: 2x TB, Indiana Jones und Im Dunkeln lesen
In: Coin, Das Jahr auf dem Lande und Liebestod

Natalie, Christina und Hendrik vom Team Spectra sagen vielen Dank für diesen groß!artigen Cache

encuentran 01. octubre 2006 gomold ha encontrado el geocache

Hallo Portitzer,

Danke für den tollen Cach, hab ihn heut besucht.

Ging sogar ohne GPS, hab mich einfach an dem Satelitenbild orientiert, und dann nur noch Augen auf und deine nicht zu übersehenden Hinweise beachten. Hat echt Spaß gemacht. Ist übrigens mein erstes Geocaching gewesen, aber nicht mein letztes.

viele Grüße aus Taucha

gomold

encuentran 07. mayo 2006 maja7879 ha encontrado el geocache


ja wir waren gestern mit den bienchen9091 unterwegs. Haben den Cache sehr schnell gefunden. Super gemacht. Wollten gerade loggen da kam der owner und wir hatten noch ein schönes Gespräch.
Mfg Jana und Marco

encuentran 13. abril 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

---(2006-04-13, 13:49:30)---

Na das nennen wir mal na große Kiste. Wegen des Regens haben wir unsere Bücher zu Hause lassen müssen. Super Idee!


Gruss und Danke fuer den Cache

encuentran 09. abril 2006 Secret Treasure Team ha encontrado el geocache

Mit ein wenig Hilfe doch noch gelöst.

Liebe Grüße das Secret Treasure Team

encuentran 30. octubre 2005 GeoHase ha encontrado el geocache

Servus,

alle Daten schnell gefunden und ab in Kurts Garten, der da auch schon auf den GeoHasen wartete [:D], und ihm beim Safe knacken behilflich war.

Dann noch einen kleinen Plausch gehalten und weiter durch Portitz gezogen.

OUT: Buch "Die weisse Gardenie"
IN: / (hatte leider nur mein Tafelwerk mit)

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin

#159 2005/10/30 16:15

encuentran 05. octubre 2005 Special K. ha encontrado el geocache

Das war der Vierte meiner kleinen Mittwochabend-Cache-Runde.
Nach einem kleinen Plausch mit McAbflug und dem Portitzer, die gerade auf dem Weg waren um Nachts auf irgendwelchen Rohren rumzuturnen, hab ich die Kiste schnell gefunden.
Klasse, der erste Cache in den ich mich reinsetzen kann
Nur mit dem Zahlenschloss hatte ich so meine Müh' und Not...aber auch das hab ich noch hin bekommen.
Tolle Kiste! Hab mir mal zwei Commics rausgenommen. Werd sie bei gelegenheit wieder frei lassen.
Und einen Apfel hab ich auch noch vom Baum gepflückt.

Dank und Gruß
Special K.

OUT: 2x Disney Comic

encuentran 10. septiembre 2005 Steppentritt ha encontrado el geocache

Ein Cache nach meinem Geschmack. Waren, wie immer zweimal da. Konnten gestern den Tresor nicht knacken, weil im Ausdruck die weiteren vier Buchstaben fehlten. Heute erfolgreich ohne Kinder gestöbert. Danke!
Steppentritt

encuentran 30. julio 2005 Eberolf ha encontrado el geocache

Gegen 15.30 Uhr die Kiste geöffnet - Uff! Vorher hatte ich noch einen Aussetzer beim Lesen des Datums. Und schon liefen wir erst mal in die falsche Richtung!
Irrtum bemerkt und dann ging alles schnell!
out: Kompass-Buch Das Kosmodrom ...
in: Bildband von Wurzen
Grüsse von Birgit und Rolf an die Portitzer!

encuentran 01. abril 2005 willimax ha encontrado el geocache

Schade, dass der Portitzer heute nicht da war! Dies ist der 6.Cache am heutigen Tage von ihm(nach NO 2, Letterbox, Kuhlen, Schladitzer Bucht und Mariannenpark) und es folgte noch der "Highway Mountain"! Hätten diesen berühmten! Geocacher aus Leipzig gerne mal getroffen, aber vielleicht klappt's ja zum Stammtisch am 23.04.!?
Der Cache war natürlich schnell gefunden.
@Portitzer:
Wir haben die volle Einwegkamera, von deinem Cache "Schladitzer Bucht", in den Logbeutel der Box getan(damit du dir nicht erst den Weg dorthin machen musst).
Um 18:45 sind wir, wieder abgezogen und für den "NO 1" war es jetzt leider zu spät. Deshalb nur noch die erste Station mitgenommen und dann noch zum Cache "Highway Mountain"!

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

encuentran 02. enero 2005 XantiheroX ha encontrado el geocache

Nach sieben Caches heute fiel an diesem Achten das Rechnen schon schwer. Die Werte zur Berechnung der Zielkoordinaten waren schnell gefunden. Nur der Weg zum Cache war zu direkt gewählt und so hat mir der noch etwas kranke Portitzer den Weg persönlich gezeigt. Danke für diesen Cache.

kein Tausch

Grüße Sebastian

encuentran 07. noviembre 2004 Gohliser ha encontrado el geocache

Nach der Nr.1 waren wir, zwischen zwei Schauern, noch schnell am XXL-Cache. Der ist wegen seiner Größe, ja nicht zu übersehen.

In: Agnes Smedley: Eine Frau allein
Milena Bruhova: Bin ich der Mörder?

Out: Jan Burke: Und raus bist du
Barry Siegel: Die Stadt, die nicht vergessen konnte

Viele Grüße
Die Gohliser

encuentran 24. octubre 2004 ABert ha encontrado el geocache

Eine wirklich tolle Sache und ganz bestimmt der Größte in Sachsen.
Diesen Cache hatte ich mir schon lange vorgenommen, nur leider waren die Gelegenheiten eher rar. Nach einem Familienausflug in den Leipziger Zoo haben wir dann aber noch im Portitz vorbeigeschaut. Bei der Gelegenheit konnten wir auch die Portitzer kennenlernen.
Vielen Dank an die Portitzer für diesen tollen Cache.
ABert & Familie + Elke
In: Stephen King "The Green Mile" in sechs Bändchen
Out: "Arielle die kleine Meerjungfrau", "Lebendiger Islam", "Allahs Schatten über Atatürk"

encuentran 25. julio 2004 lindolf ha encontrado el geocache

Ein neuer Cache in unserer Gegend und noch dazu in XXL! Natürlich wollten wir erste sein, aber zunächst waren wir Betatester. Die Berechnung in erster Variante zeigte genau unter die A14. Als wir dort ankommen, tauchte auch noch Domihero auf. Zum Glück konnten wir noch einen Telefonjoker ziehen, bevor wir anfingen zu graben. [:D] Es klärte sich alles auf und die Box in dieser Größe ist auch ganz gut zu finden [;)]. Es ist auf jeden Fall die größte Box, welche wir jemals geloggt haben. Als auch noch Gloomy auftauchte und die ganze Portitzer-Familie, wurde es noch richtig gemütlich.
In: Einiges ausgelesenes (im Logbuch vermerkt)
TB-Buch
Out: 2 mal neues Lesematerial

encuentran 03. diciembre 2003 McAbflug ha encontrado el geocache

Das war heute auf meiner Tour mit Portitzer und Fabi89 der 2.Nachtcache, es hat sich ja angeboten, den XXL gleich noch mit zu besuchen! :-)
Der Name XXL ist hier aber wirklich gerechtfertigt!
Vielen Dank für den Cache!
in: Streamerband
out: Spielzeug-LKW

Viele Grüße
Frank "McAbflug"

[Volver a la lista de geocache]