Waypoint search: 

Log entries for Traunfall    Found 34x Not found 0x Note 1x

Note 09 July 2023 Gavriel wrote a note

Neues Döschen, spendiert von Zizi_Strizi, ist vor Ort

Found 07 September 2021, 13:06 SchatzsucheraufTour found the geocache

Nach längerem Suchen fündig geworden.

TFTC und liebe Grüße,

SchatzsucheraufTour

Found 25 February 2021 Termite2712 found the geocache

Der Besuch des Traunsfalls ist eigentlich ein "must seen" ;-)
Wirklich schön dort!
TFTC!

Found 30 January 2021 Eagle_ found the geocache

Die werte Ownerin ist immer Garant für außergewöhnlich schöne Naturplätze. Der Traunfall ist sehr beeindruckend. Die tiefe Schlucht, das rauschende Wasser, die grotesk geformten Felsen, die Steilwände, alles einfach wunderschön.
Die Dose ist schnell und unkompliziert zu finden. Das Drahtseil gibt es immer noch. Es ist toll, dass es so einen alten Cache noch immer gibt, und dass er in gutem Zustand ist.
Danke für den Cache

Found 22 September 2020, 11:05 Freiherr von Dreist found the geocache

Beim Versuch, den Cache zu heben ist die Dose weiter rein gerutscht. Meine bitte an die nächsten Cacher: Bringt bitte Hammer und Meißel mit, damit wir meine Hand da wieder raus kriegen. Und bitte beeilt euch, ich hab Durst. ;-)

Found 03 April 2020, 14:10 reini1 found the geocache

Natürlich bin ich aufgrund der Empfehlungen alleine unterwegs und starte zeitig in der Früh los um Mittag wieder daheim zu sein.
Diese Cache beim Traunfall habe ich mir schon total oft angeschaut, war ich doch vor meiner Cachingzeit mindestens 3 Mal im Monat in der Nähe und kenne die Traun in dieser Gegend sehr gut.

Auf diesen Oldie hab ich mich voll gefreut und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich hier entlang gekommen bin. Den Cache habe ich dank des Spoilers sehr gut gefunden. So ruhig ist es hier normalerweise nicht und so genieße ich noch etwas die Ruhe, bevor ich wieder zum CM zurück gehe.

Danke für diesen Tradi.
Glg reini1

Found 30 September 2017, 09:15 Werzuli found the geocache

Heute bei einem kurzen Spaziergang gefunden. Bitte genau lesen, hab lange auf der falschen Seite gesucht. Danke fürs verstecken

Found 26 May 2017 Dra_gon found the geocache

Schon oft vorbeigefahren aber nie stehengeblieben. Das war definitiv ein Fehler. Ein wundervoller Ort an dem ich extra lang geblieben bin. Leider ist die Holzbrücke gesperrt und so musste ich von der anderen Seite zur Dose vordringen. Danach eine andere Perspektive des Traunfalls bewundert.
TFTC **Dra_gon**

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 November 2016 mike3000 found the geocache

Heute endlich mal in der Nähe gewesen, um auch diesen schon lange auf meiner todo Liste befindlichen Cache endlich zu loggen. DFDC !

Found 12 September 2013, 14:18 AstridG. found the geocache

Schon a weil chen her ... aber ... Fund it :)

Found 09 May 2010 Rossnatur found the geocache

War ein wirklich schöner Muttertagausflug und obwohl wir nicht eben gut ausgerüstet waren (Autonavi) und wir totale Anfänger sind, haben wirden Cache gehoben, war richtig schön hier!

Found 08 May 2010 Traunstein found the geocache

So nahe daheim, heute endlich auch hier einmal gestoppt. Das ist echt immer wieder ein schönes aufregendes Platzerl. Zeitweise muffelte es ganz schön (heute war echt sehr wenig Wasser). Dose gleich gefunden und dann noch bis zum Ende der Cacher-Autobahn spaziert.
Out: Klupperl, GC
In: Kastanie

TFTC
Traunstein

Found 28 October 2008 lindi50 found the geocache

Schöner Spaziergang, auch bei Nebel.
Schnell gefunden.

Found 21 September 2008 divingbrothers found the geocache

Das ist ein kurzer Spaziergang in einer wirklcih extrem schönen Gegend.

Den Traunfall (weiter oben) kannte ich vom Tauchen, aber noch nie hat es sich ergeben hier herunter zu spazieren.
Heute war es endlich mal soweit.

Die Koords waren eher nicht so optimal, aber aufgrund der guten Beschreibung war das überhaupt kein Problem.

Diesen Cache kann ich nur wärmstens empfehlen!

tftc.

Found 02 August 2008 yeolino found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Findliste.

Found 19 April 2008 wandersmann_OOE found the geocache

Bei Sonnenschein heute beim Traunfall ein wenig Spaziernen gewesen.
Echt tolle Ausblicke genossen.
Danke für den Cache, lg Jürgen

IN: gr.Murmel
OUT: GC,TB,kl.Schwein

Found 27 May 2007 Cocktailmixer found the geocache

Found 14 March 2007 reindeer found the geocache

Hier brauchte ich überhaupt nicht zu suchen, sitzt doch 123-maus da und hält den Cache in Händen.
Vielen Dank für den netten Plausch. Das war das zweite Mal, dass ich einen Cacher vor Ort getroffen habe.
(no trade)
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Found 14 January 2007 Pazifik found the geocache

Das war mein erster Cache. Ich rate allerdings vom logging direkt an der Wand dringend ab, weil sich von oberhalb Steine lösen können.

Nachdem ich nur wenige Kilometer weit weg wohne, war mir die Gegend nicht neu, aber wer inspiziert sonst schon grundlos Mauerritzen...
Jedenfalls war's wieder mal schön, dort zu sein, sogar Taucher waren heute im Wasser *brrrr*

Vom Kübel ist keine Spur mehr zu sehen, das Stahlkabel hängt etwa 150 Meter nach dem cache immer noch vom Felsen.

Größe der Box: 10 x 10 x 5 cm, der Cache ist in gutem Zustand.

OUT: Der Elefant von Sternenprinzessin vom 23. September vergangenen Jahres
IN: Geldbörse

Found 20 December 2006 gera60 found the geocache

Auf der Fahrt von Salzburg nach Linz einen Abstecher zum Traunfall gemacht. Cache sofort gefunden, absolut sehenswerte Location.

No trade!

Danke und lg Gerald

Found 30 September 2006 huntertoby found the geocache

Unser aller erster cache im leben, ging ratz fatz

 

trade: no trade

 

cu

K., T., R.

Found 02 July 2006 salzkammergut found the geocache

Der Cache war leicht zu finden wenngleich einige Brennesseln durchquert werden mussten. Wieder einmal habe ich durch einen Cache einen (relativ) nahe gelegenen wunderschönen Ort entdeckt - Danke! Out: TB Opteron

Found 15 April 2006 juha1 found the geocache

das ist echt eine wunderschöne location. ACHTUNG: an die nachkommenden: im cache befindet sich kein stift mehr!
no trade
tftc

Found 05 February 2006 nedolama found the geocache

Ich war schon ein paar mal am traunfall baden, früher. Heute hab ich mir den cache geholt, bei nicht so gutem badewetter!

thx nedolama

IN: 2000 Lei
OUT:Falschenöffner

Found 15 September 2005 howc found the geocache

Hab wo völlig anders geparkt, (bei einem Spielplatz). Entweder hab ich mich vertan, oder die Parkplatzkoordinaten sind ziemlich weit ab.
Na egal, jedenfalls schöne wilde Flußgegend. Und Cache leicht gefunden.

In:
TB der auf dem Weg nach Belgien ist
Out: kleines grünes Auto

Thx
Andreas
howc

Found 26 August 2005 rizzi found the geocache

This is a really nice location which I probably would have never visited otherwise! Also the cache hideout is well-chosen and cool. I really enjoyed it here.

in: starlight
out: hamster or dolphin?? [memory failure]

[This entry was edited by rizzi on Saturday, August 27, 2005 at 2:12:38 AM.]

Found 26 July 2005 fhdt found the geocache

Found this nice cache together with Harald on our cache tour through "upper austria". Great cache location. We couldn't get stopped by any signes and took a small bath for our "cacher feets". The Traun is very very cold. But the area is absolutly great. Thank You!
Trade: nothing
fhdt aka franz

Found 01 July 2005 npg found the geocache

Und wieder ein Ort, an dem ich noch nie war.
Wirklich nette Location für eine kurze (oder längere) Pause.
Der TB konnte so einiges erzählen, sodaß ich ihn kurfristig zur Weiterreise einlud [:I]
in: Little Pinguin
out: TB Irish Dream
Thx npg

Found 16 May 2005 PPete found the geocache

Wir haben immer noch das tosende Rauschen des Traunfalls in unseren Ohren. Wunderschön! Den Cache hatten wir relativ schnell entdeckt, ist ok.

IN: US-Cent, Holz-Schlüsselanhänger
OUT: roco-Anstecker, Hindu-Schlüsselanhänger

TFTC, PPete.

 

Found 14 May 2005 M & Ms found the geocache

Number 3 today and definitely the most viewy cache we ever did. [^]
What a great location.
After finding the cache without problems (even if there were some stinging-nettles round the cache location), we had a nice break at a picnic table near the Traunfall.

IN: roco railways pin
OUT: "one" keyring

Michael & Martina

Pictures for this log entry:
We found "Traunfall"We found ´´Traunfall´´

Found 26 March 2005 Elevbe found the geocache

na wie es scheint lockte der schöne Tag und das viele Wasser heut noch mehr Geocacher an den Traunfall. Nach einer schönen Familienwanderung der Traun entlang hoben wir leichtens den Schatz - er ist wirklich nicht schwer zu finden.
OUT: kl. Auto
Eigentlich lag ein TNLN in unserer Absicht, zumal wir keine Tauschgegenstände im Gepäck hatten. Aber klein El bekundete durch einen gezielten Griff in den Cache seine Absicht, wieder für etwas Platz in der überfüllten Box zu sorgen.

Found 06 August 2004 jj(g) found the geocache

Easy to find, the cache is in a good condition! Nice place, but a lot of geomuggles!
out: ball
in: TB Naty

Found 03 April 2004 theplank found the geocache

Found 17 January 2004 namklaw found the geocache

A beautiful area - around this cache
Very good description
Thank you gavriel
out: silver ring
in: little key
Cache = ok
LG namklaw

Found 02 January 2004 BalkanSabranje found the geocache

[Back to the geocache listing]