Waypoint search: 

Log entries for Essen Hbf    Found 61x Not found 2x Note 2x

Note 25 November 2009 wittels wrote a note

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Note 18 November 2009 wittels wrote a note

Hallo Owner,
uns wurde dieser Cache gemeldet, da er scheinbar so nicht mehr existiert, wie er im Listing beschrieben ist. Prüfe bitte den aktuellen Status und setze Dich binnen einer Woche (bis 25.November 2009) mit mir in Verbindung.
wittels
OC-Guide

Not found 27 June 2009 Tingva did not find the geoacache


Heute waren wir mit den Senile(n) vor Ort.

Nachdem wir lange (sehr lange) gewartet hatten, fuhr der am Bahnsteig stehende Zug endlich ab und wir konnten in Ruhe suchen.

Auch unsere Koordinaten zeigten lockere 12m vom im Spoiler-Bild gezeigten Objekt weg (in Richtung Gleise). Auf der potentiell richtigen Seite des Zielobjektes steht zwar auch ein Bauzaun, dieser aber so nahe am Objekt, daß man durch ihn hindurch greifen und suchen kann. Mit fünf Leuten gesucht und getastet aber nichts gefunden.

Seid bitte mal so nett und überprüft das Ding!


Danke sagen die Tingvas

Found 08 May 2009 HeiDi211 found the geocache

Der dritte Bahnsteig war`s . Nachdem die S-Bahn weg war, war dort keine Menschenseele mehr.
Habe mal von zwei Seiten die Koords gemittelt und kam bei Nord auf 51 °27.130, Ost war OK.
TFTC.

Found 16 April 2009 DJh2o2 found the geocache

auf dem nachhauseweg gefunden, tftc

Found 07 February 2009 filo found the geocache

Ohne GPS im Dunkeln gefunden, aber schön versteckt.

Found 07 February 2009 h3ndrik found the geocache

Sehr schön. Haben den Cache nach 5min gefunden. Wenn man sich die Fotos genauer anschaut, kann man auch auf GPS verzichten.

Found 06 February 2009 The Hawks found the geocache

Found 03 February 2009 Schwarzbaeren found the geocache

Heute beim Umsteigen geloggt. Zugmuggel waren gerade abgefahren.Bauarbeitermuggel waren sehr beschäftigt. Smile

TFTC

Schwarzbaeren

Found 02 January 2009 smox found the geocache

Beim Umsteigen schnell gefunden!
TFTC

SmoX (# 167)

Found 10 October 2008 Batas found the geocache

Zum Start der Runde in Essen geloggt. Erst auf dem falschen Bahnsteig, dann aber zügig und recht muggelfrei gefunden.
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

Found 09 October 2008 singing in the dark found the geocache

Heute waren wir am Essener Hauptbahnhof, um unser Ferienkind in den Zug nach Hause zu setzen. Wegen der vielen Logs, in denen von Bauzäunen berichtet wurde, war schnell klar, wo ich zu suchen hatte. So konnte das Döschen auch ohne GPS-Einsatz durch einen beherzten Griff geborgen werden.

TFTC sagt singing in the dark

Found 30 August 2008 Mazl found the geocache

halbwegs schnell gefunden

war dann halt irgendwann klar wo er ist

Found 06 July 2008 squirrel42 found the geocache

War eingentlich nicht geplant, aber der Zug nach Hause hatte Verspätung, daher wurde hier auch noch schnell zugegriffen.

TFTC

Found 05 July 2008 Asriel found the geocache

Beim ersten mal zu blöd angestellt, aber heute um 21 Uhr schnell gefunden.

Das Logbuch ist voll und müsste ersetzt werden!

TFTC

Asriel 

Found 07 June 2008 renaaH 2 found the geocache

Im zweiten Anlauf heute gefunden.
Danke an wozi1953 für den Tipp. War beim ersten Mal wohl zu blind.
Meine Kordinaten des Caches: N 51° 27.130 E 07° 01.035 ± 6m
TFTC
renaaH 2

Found 26 May 2008 Hobby-Cacher found the geocache

War dank Spoiler gut zu finden und weil Abends auch gut zu bergen. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 23 May 2008 Die_Cachews found the geocache

Ein bisschen warten bis der Zug weg war, dann zugegriffen und gelogged. TFTC.

Found 20 May 2008 Wasserfreunde found the geocache

LaughingDer Ort war einem der Wasserfreunde sofort klar. Der Cache war schnell gehoben und geloggt. Vielen Dank!

Er hatte die Befürchtung die silbernen Pokale von innen zu betrachten. Genauigkeit beim Wasserfreund: 10 Meter. Die Werte stimmen aber.

Not found 03 April 2008 Grimpel did not find the geoacache

Ich denke, ich habe den richtigen Suchraum gefunden - mit den Bildern war das ja eindeutig. Den Cache aber nicht, für intensive Sucherei war mir der Platz auch irgendwie nicht einladend genug. Naja.

Found 07 January 2008 TuFiL found the geocache

bereits bei GC gelogt

Found 07 January 2008 erkundungswau found the geocache

hab ihn heute gefunden, war muggelfrei als der zug weg war ;-)

Silver

Found 16 December 2007 JoeW found the geocache

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen.

Gruß JoeW

Found 15 December 2007 rembrandt95 found the geocache

gefunden

Found 09 December 2007 lemy found the geocache

#100#
Ein Blick auf das Spoilerfoto und Sandra wußte, um welches Gleis es sich handelt. Auf dem Weg zum Essener Weihnachtsmarkt haben wir dann die 100 voll gemacht.

Danke für den Jubiläumscache sagen
Sandra & Andreas
(lemy)

Found 08 December 2007 Michako found the geocache

Heute ging es auf den schönen Essener Weihnachtsmarkt.
Vorher haben Naschkatze und ich hier vorbeigeschaut. Der Cache war schnell gehoben.

Viele Dank für den Cache
Michako


Found 07 December 2007 noell found the geocache

Heute beim Trip nach Essen schnell gefunden.

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>

Pictures for this log entry:
EssenEssen

Found 29 November 2007 Roxianna found the geocache

Nachdem der Havrix Express abgefahren war, konnte ich mugglefrei loggen. Nur ein biertrinkender Muggle hielt sich noch in der Nähe auf. 

 

13:10 Uhr

 

Roxianna 

Found 28 April 2007 DibbeguggerNRW found the geocache

14:05 Uhr

Bei brütender (Frühlings?-)Hitze gefunden.  Gut dass ein Muggel-Train in diesem Moment wegfuhr. Nebenbei haben wir von dort den Cache CG7CE (Essen, die Einkaufsstadt, Station2) angegangen.

Die Dibbegugger 

 

Found 06 April 2007 Ruhrcacher found the geocache

 

Super Empfang am Bahnsteig, Cache war auch da wo er sein sollte, schnell geloggt...

Übrigens unser erster Cache

Grüße von den Ruhrcachern

Julia & Christof

 

 

Found 16 March 2007 tappert+hajau found the geocache

15.03.2007  22:30 Uhr

nach wiederholtem anlauf (beim ersten mal waren zuviele reise- und uniform-/kostümmuggels zugegen) nun blitzartig gefunden. 

benutzten einen garmin forerunner 305, die genauigkeit lag bei 12m.

tappert + hajau

 

 

Found 25 February 2007 sp_do found the geocache

14.15h #471

Wegen lausigem Empfang kam mein GPS-Empfänger als Fundhelfer nicht in Frage. Ich habe den Cache allein mit dem Foto auf dem großen Bahnhof aber dennoch gut finden können. Vielen Dank an Dani B.!

[nachträgliches Loggen]

Found 25 February 2007 scout-D found the geocache

18:10

Mannomann, war das spannend!
Dreimal Bahnsteige gewechselt unter den Augen von Reise- Muggels, Sicherheitspersonal- Kamera- und Polizistenaugen hindurch die Dose dann doch recht schnell gefunden.
Wir mussten feststellen, dass der Bahnhof doch sauberer ist als sein Ruf.

Vielen Dank.

P.u.J. von scout-D

Found 31 January 2007 Vamp-Duck found the geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem ich des öffteren am Bahnhof vorbei komme und mich hier recht gut auskenne wollte ich die Dose dann mal suchen.
Danke Ortskenntniss und einiger recht informativer, vorangegangener Logs konnte ich die Dose auch OHNE GPS (das liegt beim Lektor) finden.
Muggels waren um 20 Uhr nicht mehr viele Unterwegs und so war ein Zugriff schnell möglich. Ich habe sogar auf anhieb in die richtige Ecke gelangt. Nur der etwas strenge Duft an diesem Ort läßt einen erahnen was hier sonst noch so los ist.

Danke

Vamp-Duck

Found 25 January 2007 shapeshifter79 found the geocache

Heute Nacht um 04:33 Uhr habe ich erfolgreich zugegriffen, nachdem ich erstmal den richtigen Bahnsteig herausfinden musste.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

Found 21 January 2007 d4w0 found the geocache

Erst ein wenig auf den Bahnsteigen umhergeirrt, da der Empfang stellenweise sehr schlecht war. Dann haben wir ihn doch gefunden. Genauigkeit war bei 15m. Danke für den Cache.

Gruß

Dark_Wolf, Jan, Stefan

Found 12 November 2006 Schnep found the geocache

Found 12 November 2006 Helix found the geocache

Found 05 November 2006 BrianBoru found the geocache

Cache dank des Telefonjokers (Dank an Heamish) zügig zwischen zwei S-Bahn Anschlüssen gefunden. Direkt am Cache gilt es aufkommende Ekelattacken zu überwinden - die Ecke wird wohl recht gern als Urinal genutzt!

Found 14 September 2006 TRASHANDI found the geocache

Genauigkeit bis 9m...

aber schnell gefunden. DANKE
 

Found 13 September 2006 vonRichthofen found the geocache

Schnell gefunden aber beim Loggen wohl einen Fehler gemacht. Hab die zwei Logbücher gesehen und vor lauter Muggle hab ich dann schnell das leere genommen und dort auf der ersten Seite geloggt weil ich wohl meinte das erste müsse wohl voll sein wenn ein zweites da ist. Erst als ich in der Bahn saß fiel mir ein, dass ich ja ruhig mal in das andere hätte gucken können.
Man möge es mir verzeihen [:I]

Danke und Gruß
vonRichthofen

Found 10 September 2006 Heamish found the geocache

Cache heute ohne große Probleme gefunden, zwar erst auf dem falschem Bahnsteig gewesen, aber schnell den Irrtum bemerkt und dann noch schneller gelogt.

Found 11 July 2006 fjf found the geocache

Den Ort gut gefunden, aber gerade als ich loslegen wollte, setzt sich doch so ein uniformierter Muggle in die direkt daneben stehende Lok, um sich laut Fahrplan die naechsten 10 Minuten nicht von der Stelle zu bewegen ... 10 Minuten spaeter ... Abfahrt, Luft ist rein, ein Handgriff, gefunden. TFTC.

Found 21 June 2006 ceilord found the geocache

schnell gefunden.cooles Versteck.Danke für den Cache sagt Ceilord

Found 12 April 2006 thzi found the geocache

12:00 Uhr
Da fahr ich fast täglich am Cache vorbei, komme aber erst heute auf die Idee, ihn mal suchen zu gehen...

Grüße, Thomas

Found 08 April 2006 antenne found the geocache

unser erster Cache in Essen. Zusammen mit Whoppi gut gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 07 April 2006 binisoft found the geocache

Yeah! In der Mittagspause "mal eben" dein kleinen Mikro gehoben. Vielen Dank für den netten Cache.

Gruß
Andreas (BiNiSoFt )

Found 04 April 2006 Kastagir found the geocache

Jawoll, mein Erster! 12:41 Uhr!

Genau der Richtige, wenn man bedenkt, dass ich seit einem halben Jahr jeden Morgen und jeden Nachmittag fast direkt daran vorbei gelaufen bin...aber da war ich ja auch noch ein Muggel;-)

Leider hatte ich vor Ort gar keinen Empfang, so dass ich keine Abweichung melden kann.

Danke und Tschüß

Kastagir

Found 02 April 2006 SebastianR found the geocache

wahr alles Super !

Danke :-)

Mfg SebastianR

Found 01 April 2006 Eselchen&Radschläger found the geocache

1. April 2006, 9:35 Uhr #80

Nach der Ankunft in Essen gleich den ersten Cache gesucht und gefunden. Der erste der heutigen Cachetour, danke dafür.

Found 27 February 2006 Baked_Beans found the geocache

Helau!

Am Sonntag gefunden und Rosenmontag hier geloggt. Cache ist vom benachbarten IBIS-Hotel aus zu sehen ... Vielen Dank!

Baked_Beans

Found 05 February 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Jaa, da war heute mal großer Bahnhof angesagt [:P]
Inzwischen haben wir so eine gewisse Bahnhofstaktik und so waren nur 20 Höhenmeter umsonst [:P]
Diese Dose war sogar Hunditauglich [^]
Ohhh und zum Abschluß noch lecker Fritten- Yumm Yumm [^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy _ Schienen sind immer toll !!

Found 14 January 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 27 December 2005 zwergbaum found the geocache

Gefunden....

die letzten Tage hatte ich zu wenig Aufenthalt für eine vernünftige Suche... warum mein GPS allerdings immer der Meinung war ich sollte den Zug nach Münster nehmen wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Grüße
Zwergbaum

Found 18 November 2005 Duuud found the geocache

Hallo und juuhuuuu unser 1 Cache und super gefunden! Um 11.11 Uhr
Nur war es ein wenig Kalt weil wir warten mussten bis der olle Zug weg war*gg*

Zur Info:
wir hatten eine genauigkeit von 8m

Logbuch ist fast voll!

Gruss Team Duuud

Found 14 November 2005 Sueffel found the geocache

Am Sonntag bei meiner Anreise schon das Objekt gesehen. Heute dann auf den verlassenen Bahnsteig und den Cache schnell geborgen. War zum Glück keine Menschenseele hier.

Danke, Gruß Süffel aus HH

Found 20 October 2005 ruettenscheider found the geocache

10:45
In der vorgezogenen Mittagspause mal eben geloggt.
Ich hab den GPSr gar nicht angemacht. Die beiden Fotos verraten doch alles wenn man sich die genauer ansieht.
So konnte ich beim ersten Griff eine Dose in der Hand halten.


TFTC

Gruß

Detlef
1/2 Team ruettenscheider

Found 25 September 2005 kiwi_de found the geocache

25.09.2005 ++ 15:15

Heute mit fips_de die große HBF-Runde im VRR mit 7 Bahnhöfen gestartet. Dies sollte der 1. Cache werden. Am Ende der Tour 100% Erfolg :-)

Leider haben wir diesen Cache nicht beim ersten Anlauf um 9:00 gefunden. Daher dann erstmal die anderen in Angriff genommen da wir glaubten das der Cache entwendet worden sei.
Auf unserer Rückfahrt haben wir den Cache dann doch noch erfolgreich finden können.

kiwi_de

Found 27 August 2005 punktejäger found the geocache

Auf der Rückfahrt von Düsseldorf ein kleiner Cache in Essen.

Ankunft: 18.54

Empfang: +- 30 m

gefunden: 19.04 h

nächster Anschluß: 19.09 h

Im Schweinsgalopp durch den Bahnhof zum Anschlußgleis. Schweißgebadet in den Zug gestürzt und ... Stromausfall.

Gruß und Dank vom

Punktejaeger Klaus mit Ulrike

PS: Aufgrund der engen Anschlußverbindung und mehrerer Muggles konnte keine genauere Punktbestimmung vorgenommen werden.

Found 02 August 2005 Mueckenfett found the geocache

Das Versteck ist klasse.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 17 July 2005 teddyline found the geocache

Cache sofort und ohne Probleme gefunden, das Versteck war ziemlich eindeutig.
Dank und Gruß
Frank

Found 03 July 2005 Blinky Bill found the geocache

Ein Deja-vu, hier in der Nähe waren wir doch schon einmal :-)
Schneller Fund, da keine Muggles in Sicht.

Kerstin &amp; Marco

Found 26 May 2005 Frazer found the geocache

Im Gegensatz zu den anderen Bahnhofscaches, die zu Beginn von Cachertouren standen und eher Zeit gefressen haben, hat mir die Essener Ausgabe diesmal wirklich die Wartezeit verkürzt. Danke dafür! Sogar für einen Cheese Burger bei Wurger Queen hat die Zeit danach noch gereicht.

Found 17 May 2005 Gnarfy found the geocache


<font color="maroon"><b>Bronze!</b></font>

Kurz vor der Rückfahrt von der heutigen Caching-Tour ohne GPS-Hilfe geloggt [;)]

Found 16 May 2005 Wild Cards found the geocache

Ach ja, den haben wir ja auch versteckt. Danke für den Eintrag an Dani B.

[Back to the geocache listing]