Waypoint-zoeken: 

Logs van Feldberg-Gipfel    Gevonden 45x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 21. april 2022, 12:22 derMattes heeft de cache gevonden

Bei blauem Himmel und Sonnenschein haben wir den Feldberg erklommen.

TFTC

Cache #22

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 21. april 2022, 12:21 Kaethe4ever heeft de cache gevonden

Ganz schön zugig hier oben 😅  Aber die Aussicht ist es wert. Grüße aus der Klingenstadt!

TFTC!

Cache# 35

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 20. april 2022, 18:51 ledatho heeft de cache gevonden

Bei herrlich sonnigem Wetter eine Wanderung von Rinken über den Seebuck auf den Feldberg und über die Zastler Hütte zurück gemacht - und dabei auch diesen Cache besucht.
Dank & Gruß
ledatho

Afbeeldingen voor deze log:
Ganz obenGanz oben

Gevonden 11. april 2022, 20:27 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen winterlich-sonnigen Tour (in der stark erweiterten homezone, mit CASA21, beim Feldberg / Schwarzwald) kamen wir auch hier (heute zu Fuß) vorbei - die Infos konnten wir fast alle festhalten. Leider konnten wir da oben die Cachebeschreibung nicht laden.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T2.5 an "geko999" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #658 / 11:30}

Afbeeldingen voor deze log:
Hardy_Rodgau auf dem FeldbergHardy_Rodgau auf dem Feldberg

Gevonden 30. september 2021 Slini11 heeft de cache gevonden

Heute ging es den Feldberg hinauf und da wollte ich natürlich auch diesen Virtuellen Cache nicht auslassen. Die Aussicht war an diesem Tage echt super und die Lösungen für den virtuellen konnten auch schnell und gut gefunden werden. Nach einem Gipfelbier ging es dann wieder hinunter.

Danke sagt

Slini11

Afbeeldingen voor deze log:
Slini11 auf dem FeldbergSlini11 auf dem Feldberg

Gevonden 26. augustus 2021, 02:47 Keks1972 heeft de cache gevonden

Bei unserem Kurztrip zum Titisee stand heute auch endlich der Feldberg auf dem Programm.
LG Keks1972 😃🚴

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 26. augustus 2021, 02:47 Keks1972 heeft de cache gevonden

Bei unserem Kurztrip zum Titisee stand auch der Feldberg auf dem Programm.
LG Keks1972

Afbeeldingen voor deze log:
FeldbergFeldberg

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. augustus 2021 friesede heeft de cache gevonden

Urlaub im Schwarzwald. Vor einigen Sommern war ich schonmal dem höchsten Punkt in Baden-Württemberg sehr nahe. Leider ist es damals an einem Gewitter gescheitert.

Nur aus diesem Grund sind wir dieses Jahr in den Schwarzwald gefahren - nein nicht ganz - es gab auch noch viele andere kleine Gründe. Aber in den Schwarzwald zu fahren OHNE den Feldberg zu bewandern kam so gar nicht in Frage.

Während die Familie die Sesselbahn bis zur ersten Station nahm, bin ich natürlich vom Feldberger Hof über den Feldbergsteig zum Bismarckturm aufgestiegen. Danach sind wir dann gemeinsam weiter bis zum Gipfel. Als Erinnerung habe ich dann diese Dose geloggt.

Seit einigen Jahren verfolge ich schon meine eigene Challenge die 16 Summits - die höchsten Berge der 16 Bundesländer, zu "besteigen" und jeweils den höchsten Cache zu finden.
Mit dem heutigen Fund konnte ich auf 9 Summits erhöhen.

Bremen | GC5FR0F - On the top of Bremen | 07/25/2020
Nordrhein-Westfalen | GC7WQ3G - Gipfelkreuz am Feldstein | 10/03/2018
Hamburg | GC2Q72T - Hamburger Berg | 5/24/2017
Berlin | GC12J5P - Höchster Berg Berlins | 4/30/2017
Hessen | GC29NJV - Hessens Höchster | 11/5/2016
Niedersachsen | GC2BC4R - Wurmberg | 2/2/2014
Sachsen-Anhalt | GC1GCWZ - Der Brocken im Nationalpark Hochharz | 1/31/2014
Rheinland-Pfalz | GC7B917 - ERBESKOPF - TOP of Rheinland-Pfalz | 8/2/21
Baden-Württemberg | GC1DQP9 - Der Höchste (FB-3 reloaded) | 8/9/21

Afbeeldingen voor deze log:
friesede auf dem Feldbergfriesede auf dem Feldberg

Gevonden 18. juli 2021 MamapupsUndPapapups heeft de cache gevonden

Den höchsten Berg erklimmen wollten wir heute. Geschafft. 

Afbeeldingen voor deze log:
FeldbergFeldberg

Gevonden 12. augustus 2020 Rongkong Coma heeft de cache gevonden

Gerade oben angekommen zog nach einer längeren Tour gerade ein Gewitter auf, Zeit für den ein oder anderen Cache, das ein oder andere Foto war dann aber doch noch und so kam ich erst bei der Abfahrt in einen größeren Regenschauer.

Es gibt auch ein anders Foto als beim "Nachbarn" ;)

DFDC!

Afbeeldingen voor deze log:
Noch sehen die Wolken fast harmlos ausNoch sehen die Wolken fast harmlos aus

Gevonden 25. juli 2020, 13:55 ra_sch heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner und sonniger Tag erwartet uns und die Wanderung von Hinterzarten aus auf dem Westweg ist erfreulich 'einsam'. Da der Gipfelbereich groß genug ist, kann man in Ruhe sitzen und die Aussicht genießen.
Der Weg nach unten war dann etwas belebter, aber auch da gab es genügend Ruhe und immer wieder die Möglichkeit interessante Tiere und Pflanzen zu sehen oder schöne Ausblicke zu erhaschen. Eine sehr lohnende Wanderung.
TFTC!

ra_sch

Gevonden 08. juni 2020, 14:05 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Heute konnten wir hier unseren Feldberg-Gipfelsturm dokumentieren. Dabei erlebten wir, bei bestem Sonnenschein,
nördlich von uns ganz anschaulich 🤗🌧🌪 einen mächtig gewaltigen Regenschauer und natürlich ein wunderbares Schwarzwald-Panorama.

Danke für den Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Afbeeldingen voor deze log:
Pumuckel und der Dosenspürhund auf dem GipfelPumuckel und der Dosenspürhund auf dem Gipfel

Gevonden 21. mei 2020, 18:08 Lauryna heeft de cache gevonden

Ganz schön viel los auf dem Feldberg an Vatertag. Trotzdem hat sich der Aufstieg gelohnt, es ist wunderschön hier oben!

Afbeeldingen voor deze log:
Gipfel MagieGipfel Magie

Opmerking 09. april 2020 5er-pack heeft een notitie geschreven

Vor Ewigkeiten diesen Cache mit dem Sohnemann angelaufen. Heute auf meiner Biketour vorbei gekommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und absoluter Ruhe dem Moment genossen.

TFTC 5er-pack

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem HöchstenAuf dem Höchsten

Gevonden 13. mei 2019, 14:05 Burggeist heeft de cache gevonden

Am 01.09.2013 war ich schon mal hier, habe mir aber nicht die eine falsche Angabe gemerkt. Mist. Heute konnte ich das nun machen.
Vielen Dank für den Virtuellen dort oben. A...kalt war es heute und ein Wind ...
Burggeist

Gevonden 30. juli 2018 zwirli heeft de cache gevonden

Wieder mal auf dem Feldberg, da musste doch ein Cache zu finden sein.

Danke sagt zwirli aus Rheinfelden

Afbeeldingen voor deze log:
FeldbergFeldberg

Gevonden 30. mei 2018, 22:17 halbump heeft de cache gevonden

Der darf nicht in der Sammlung fehlen... Superwetter lockte und aufs Dach von BaWü. Das Navi natürlich dabei. Also wurde Frau halbump zum Fotograf. Danke sagt halbump [^]

Afbeeldingen voor deze log:
halbump: Sonnige Grüße!halbump: Sonnige Grüße!

Gevonden 12. september 2017 holbi heeft de cache gevonden

Beim größten Mistwetter bin ich heute auf den Feldberg gewandert, so dass es mit der Aussicht nicht all zu weit her war.

Trotzdem war es am Ende eine schöne Wanderrunde mit knapp 30km.

DfdC,

holbi

Afbeeldingen voor deze log:
holbi auf dem Feldbergholbi auf dem Feldberg

Gevonden 22. juli 2017, 15:15 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Unsere heutige Tour auf den Feldberg starteten wir am Wanderparkplatz Rinken und liefen dann zur St. Wilhelmer Hütte. Dort machten wir Rast, dann ging's weiter hoch zum Feldberg. Über den Westweg ging's dann zurück zum Parkplatz, welchen wir nach gut 12km und ca. 4 Stunden wieder erreichten. Zwischendurch kamen ein paar Tropfen, aber insgesamt gesehen haben wir mit dem Wetter doch Glück gehabt.

Auf dem Feldberg wurden wir für den Aufstieg belohnt und konnten die Aussicht geniessen. Wir entschieden uns hier für die Fotolog-Variante.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Afbeeldingen voor deze log:
Baden Württembergs HöchsterBaden Württembergs Höchster

Gevonden 10. juli 2017, 12:10 flint24220 heeft de cache gevonden

Heute eine Wanderung auf's Nebelhorn gemacht, ach nee... es war ja der Feldberg im Nebel. Der Nebel wollte und wollte sich leider nicht verziehen, dafür kam noch die ein oder andere heftige Regenschauer. War aber einmal ein ganz anderer Eindruck, hier oben kaum die Hand vor den Augen sehen zu können. Trotzdem den Gipfel mit Panoramatafel gefunden. Dort gelesen, welche Aussicht ich wohin gehabt hätte, wenn... Aber, da ich ja schon einige Male hier oben war, war es mal interessant, hier oben überhaupt keine andere Person zu sehen. Vorteilhaft für die Cachesuche, wobei dieser Cache auch bei Überbevölkerung möglich ist. DfdC

Gevonden 11. april 2017 BadnerJo heeft de cache gevonden

Heute stand eine schöne Wanderung von Todtnauberg zum Feldberg mit einem Muggel an. Das Wetter war ok. Die Fernsicht fehlte leider. Die Aufgabe konnte ich schnell lösen und ich bekam auch sehr bald danach die Logfreigabe. Herzlichen Dank für diesen netten Cache.

Gevonden 27. augustus 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Da es im Flachland so heiß werden sollte, sind wir zum Feldberg hochgefahren und haben dabei auch diesen netten Virtual entdeckt. Die Antworten kommen noch per e-mail und wir hoffen dass wir die Richtige Tafel abfotographiert haben :)

Gevonden 08. augustus 2016 findeber heeft de cache gevonden

Zu einem Schwarzwaldurlaub gehört auch der Besuch des Feldbergs. Die meisten Höhenmeter wurden mit der Gondel überwunden und die letzten Meter zum höchsten Gipfel schafften wir (und viele andere) auch noch. Die Daten konnten schnell gefunden werden.

Danke für Deine Arbeit und fürs Zeigen der schönen Landschaft.

Afbeeldingen voor deze log:
FeldbergFeldberg

Gevonden 24. juni 2016, 14:05 MTB-iker heeft de cache gevonden

24. Juni 2016
#38
Au h hier bin ich vorbeigekommen als ich von Titisee zum Feldberggipfel unterwegs war.
Bild wird hochgeladen. Leider ohne GPS da ich mit dem Handy navigieren.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose1
Feldberg-Gipfel
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Afbeeldingen voor deze log:
der MTB-iker knapp unterm Gipfelder MTB-iker knapp unterm Gipfel

Gevonden 19. juni 2016 TeamMB heeft de cache gevonden

Auf einer tollen Wanderung am Feldbergsteig auch am Gipfel vorbeigekommen. Anbei das Bild.
DFDVC!

Afbeeldingen voor deze log:
Feldberg 1Feldberg 1
Feldberg 2Feldberg 2

Gevonden 26. december 2015 dPflotschente heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Wanderung zum Feldberggipfel haben wir natürlich auch die Infos für diesen Cache gesammelt. Auch ohne Schnee ist er einen Ausflug wert - was wohl auch die vielen Muggel dachten, denen wir begegneten. Zwinkernd Merci fürs Ausdenken und Einrichten!

Gevonden 11. oktober 2015 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

An diesem sehr nebligen Tag sind wir zum Feldberggipfel - erst mit der Bahn gefahren, dann gewandert. Trotz der überaus geringen Sichtweite hat es irgendwie Spaß gemacht. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, mitten in einer großen Nebel-Niesel-Watte-Wolke zu laufen.

Danke für diesen Virtual auf dem Gipfel. Die Antworten sind unterwegs, das Foto gibt's trotzdem.

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Weg zum GipfelAuf dem Weg zum Gipfel
Oben!Oben!
Wieder unten - doch der Nebel hält sich.Wieder unten - doch der Nebel hält sich.

Gevonden 27. oktober 2014, 15:27 wendmann heeft de cache gevonden

Während unseres Herbsturlaubs besucht und fotografiert. Danke für den Cache.

Opmerking 01. september 2013 Burggeist heeft een notitie geschreven

Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

Ich war dort und habe mir aber leider nur die beiden Jahreszahlen gemerkt. Natürlich kenne ich die Höhe vom Schauinsland (1284,4 m), aber auf der Gedenktafel steht eine andere.
Naja, wird schon noch.

Gevonden 12. augustus 2013 georunner2012 heeft de cache gevonden

Hier haben wir kurz Pause gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
FeldbergFeldberg

Gevonden 29. oktober 2012 meixlmux heeft de cache gevonden

Bei schönstem Winterwetter im Oktober haben wir den Feldberg erklommen (per Seilbahn ;-)) und die herrliche Aussicht genossen.

Schnell das Rätsel gelöst und abwärts gewandert.

DFDC

Gevonden 11. oktober 2010 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Sehr schöne Wanderung. Heute war es sehr stürmisch.
Gruß und Danke für den Cache

Afbeeldingen voor deze log:
TafelTafel
Vater auf der PlattformVater auf der Plattform

Gevonden 09. augustus 2010 wanderwilhelm heeft de cache gevonden

Zum Deutschen Wandertag in Freiburg, Abschlussveranstaltung auf dem Seebuck. Etwas früher aufgestanden als die große Masse und erst über den Feldberg-Gipfel gewandert.

Afbeeldingen voor deze log:
Wanderwilhelm auf dem FeldbergWanderwilhelm auf dem Feldberg

Gevonden 25. mei 2010 Spieler heeft de cache gevonden

Juhu, auch Diesen recht schnell gefunden.
Ich empfehle dringenst Handschuhe und oder Desinfektionsmittel mitzunehmen!

TFTC

Gevonden 28. september 2009 DieHirten heeft de cache gevonden

Wir waren auch mal oben...

Die Aufgabe war schnell gelöst.

Vielen Dank für die Log-Freigabe und den Cache.

 

Gruß

DieHirten

Gevonden 05. juli 2009 rueckweb heeft de cache gevonden

Ich habe mich mit dem GPS auf dem Feldbergipfel fotografiert - Also ich habe mein GPS-Foto-Handy benutzt um mich zu fotografieren.

Damit war es leider unmöglich, dass mein GPS auf dem Foto sichtbar ist.

Hoffe es zählt trotzdem.

 

 

Afbeeldingen voor deze log:
Ich mit GPS geknippstIch mit GPS geknippst

Gevonden 23. mei 2009 fogg&co heeft de cache gevonden

Als wir heute zur Cachewartung beim FB-3 vorbei kamen, mussten wir natürlich auch diesen OC-only-Virtual mitnehmen.

Immer wieder schön, hier oben zu stehen!

TFTC - Fogg & Consortin

Afbeeldingen voor deze log:
Consortin auf dem FeldbergConsortin auf dem Feldberg
Fogg auf dem Feldberg (GPS am Lenker)Fogg auf dem Feldberg (GPS am Lenker)

Gevonden 15. februari 2009 Oehni heeft de cache gevonden

Heute um 11:45 Uhr fotografiert. Da ich alleine war, ist nur mein Rucksack auf dem Foto. Sehr schönes Wetter, aber etwas windig. Trotzdem traumhafte Verhältnisse. Ich bin mit den Schneeschuhen von Bärental heraufmaschiert und wieder hinunter.

Danke für den schönen Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Feldberg-GipfelFeldberg-Gipfel

Gevonden 08. februari 2009 nili4995 heeft de cache gevonden

13:30 Uhr Auf der Schneeschuhtour vom Rinken via Baldenweger Hütte den Feldberggipfel bei ca. 20 m Sicht und ca. 10 cm Neuschnee erklommen. Mit eiskalten Fingern dieses Foto vor dem Gipfelzeichen des Feldberges geschossen, in der Hoffnung man glaubt uns, denn der Turm war bei dieser Sicht nicht mit Cacher und GPS aufs Bild zu bekommen. Eine interressante Erfahrung ist via track back ohne Sicht zum Cachemobil zu finden. Weiterhin haben wir ein tolles Vesper am vorletzten Wochenende der derzeitigen Pächter (Geburtstagsfeier) auf der Baldenweger Hütte verbracht. Schade, dass sie aufhören.

Schade, dass Opencaching nicht mehr genutzt wird, denn sonst würde mein Cache "PLUTO - Der vergessene Planet" öfters besucht werden.

TFTC NiLi und Loti

Afbeeldingen voor deze log:
FeldberggipfelFeldberggipfel

Gevonden 12. oktober 2008 Rollicacher heeft de cache gevonden

SmileSchöne aussichtund schnell gefunden aber es waren viele Muggels waren da.Smile

Afbeeldingen voor deze log:
RollicacherRollicacher

Gevonden 11. oktober 2008 ekorren heeft de cache gevonden

Da wollte ich schon immer mal hin...

Am 11. passte es dann ganz gut, weil ich im Donautal etwas besorgen wollte und das Baden-Württemberg-Ticket auch nicht viel teurer war als die Einzelfahrt h&r - also ging es gleich morgens los und anschliessend weiter in den Schwarzwald. Wirklich schöne Gegend dort, vor allem an so einem schönen Herbsttag.

Gevonden 24. juli 2008 nico63 heeft de cache gevonden

Mein erster virtueller Cache. Einen anderen Cache habe ich mich nicht getraut zu loggen (Hunderte von Muggels auf dem Gipfel). Aber dieser Cache war absolut ungefährlich und es war tolles Wetter.

Vielen Dank für diese tolle Idee.

nico63

Gevonden 25. juni 2008 geostudent84 heeft de cache gevonden

Waren auf Geo-Exkursion am Feldberg,

hat sich angeboten gleich noch ein Bild zu machen Wink

Ob der Prof. wohl verstanden hat warum ein paar von uns noch unbedingt zu diesem verdammten Turm wollten?

Grüße und wirklich wunderschön dort oben  

Gevonden 09. juni 2008 5er-pack heeft de cache gevonden

Habe schon als fünfer-pack gellogt, aber irgend wie zeigt es mir keinen Found an. Daher logge ich noch einmal.

Es ist immer wieder schön auf dem Feldberg und eine Wanderung wert.

 

TFTC 5er-pack

Gevonden 09. juni 2008 Fünfer-Pack heeft de cache gevonden

Man war das heute neblig. Die Tour müssen wir nochmals bei schönem Wetter machen.

Danke für den Cache

 

Afbeeldingen voor deze log:
SohnemannSohnemann

Gevonden 27. juli 2007 duo cothe heeft de cache gevonden

Visit this mountain during our holiday in Schwarzwald on 18-7-07. Now we are back home and logged all the caches we found. The answers to the questions are already mailed. I have also trouble to get a photo listened.

Gevonden 14. januari 2007 Tomsle heeft de cache gevonden

Genialer Platz und noch genialere Tour, die Bilder stammen allerdings vom letzten -echten  Winter.....

Der Server läd die Bilder nicht, da diese mit 500KB gespeichert sind - what nu ?

[Terug naar de cachebeschrijving]