Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alkenrath Sights    trouvé 77x pas trouvé 3x Note 8x

OC-Team archivé 13. décembre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCAABD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die letzten Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. mars 2019 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute sind wir diese interessante Runde angegangen.
Der kleine Spaziergang hat Spaß gemacht.
Alle Stationen waren eindeutig und die nächsten Koordinaten konnten ohne Probleme ermittelt werden.
Wir haben im vollen Logbuch noch einen Platz zum reinschreiben gefunden.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

trouvé 15. février 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Den Multi machte ich in ca. 3 Etappen, je nachdem, ob eine Station für eine anderweitig geplante Cachetour in der Nähe war oder nicht.
An Station 3 startete ich die heutige Tour und radelte die bis zum Ende ab und nahm noch den einen oder anderen Tradi bzw. Multi mit.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend.
Fast hätte ich hier nicht finalisieren können, da ich erst nicht den Deckel der "Umverpackung" öffnen konnte. Am Ende klappte es doch noch.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2016, 13:40 Akkus trouvé la géocache

Schöne Runde mit dem Fahrrad und so lernt man auch Leverkusen kennen Cool.  Eigentlich hatten wir ein wenig Angst vor dem ersten Multi aber es war einfacher als gedacht. Die größte Schwierigkeit war, den Cache zu öffnen aber auch das ist irgendwann gelungen. Das war der bis jetzt trockenste Cach-Inhalt, den wir bis jetzt gesehen haben.

DfdC

Die Akkus

trouvé 28. septembre 2015, 15:45 doppelcacher lev trouvé la géocache

beim zweiten Anlauf  gefunden ,beim ersten Anlauf überraschte uns die DunkelheitLächelnd

doppelcacher 1 hat heute zum ersten mal ohne Hilfe einen cache gefunden,Lachend

Danke für die schöne Runde

trouvé Recommandé 30. juillet 2014 Nordlandkai trouvé la géocache

Den Multi bin ich heute nach Feierabend angegangen.
Am Start musste ich ein wenig Suchen bis ich die Infos hatte.
Danach lief dann aber alles bestens. Schritt für Schritt, oder sagen wir besser Station für Station kam ich dem Finale näher bis ich schließlich die Koordinaten in der Hand hatte.
Damit ging es dann zum Cache der sich auch dank prima Koordinaten sofort zeigte.
Vielen Dank für das lange erhalten des Caches.
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

trouvé 20. octobre 2013, 16:40 Na+To trouvé la géocache

Einen wunderschönen Sonntagsnachmittagsausflug gewährte uns dieser Cache. Unser Durchhaltevermögen bei einem überraschenden herbstlichen Regenschauer wurde mit anschließender tollen Sonne belohnt.

Leider ist das Logbuch ziemlich aufgeweicht, fällt auseinander und die Schutztüte ist zerrissen. Haben uns erlaubt sie gegen eine neue auszutauschen. Da auch sonst der Cache ziemlich "geplündert" war, haben wir ihn mal etwas aufgefüllt. 

OUT: --- IN: Wasserball, Taschentücher, Kugelschreiber, Notizbuch

Ein Kontrollgang demnächst wäre evtl. angebracht. Alles in allem hat es uns trotzdem verdammt viel Spaß gemacht. Schließlich ist der Weg das Ziel! Lächelnd
Viele schöne neue Eckchen entdeckt, eine klasse Tour, vielen Dank und LG!

trouvé 20. septembre 2013 MaJoSaPe trouvé la géocache

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Dieser Cache hat uns ca. 6 Monate beschäftigt. Wir haben hier immer mal wieder eine der Stationen besucht. Heute dann die letzte Station und das Final.


DFDC
masape

(heute MaJoSaPe)

trouvé 19. septembre 2013, 17:30 spock1701 trouvé la géocache

Man lernt doch immer noch etwas neues dazu. Vielen Dank für die schöne Runde.

Spock1701

trouvé 08. septembre 2013, 17:43 Jaw1231 trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, vielen Dank!
In: Edelstein
Out: Nix

trouvé 29. juin 2013 Torald trouvé la géocache

Das war eine tolle Runde mit interessanten Stationen.

Danke für den Multi :-)


Torald

trouvé 15. juin 2013, 15:10 lev_jung trouvé la géocache

Das war eine schöne Runde durch Alkenrath. Alle Stationen waren gut zu finden. DFDC

trouvé 21. avril 2013 Dä Tuppes trouvé la géocache

Eine schöne Runde in einem bekannten Stadtteil, aber an Station 5 und 6 war ich noch nie!
TFTC Dä Tuppes

trouvé 06. avril 2013 ajokoira trouvé la géocache

Heute war ich bei musm701 zu Besuch, und nach dem Essen haben wir einen kleinen Spaziergang (etwas über11 km ) in seiner Homezone gemacht.
Da ich noch nicht genug hatte sind wir auch diese nette Runde gelaufen und am Ende konnte ich mich im Logbuch eintragen. Ein schänes Versteck ist das hier.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen / PLP
ajokoira

trouvé 26. mars 2013 Nekromiko trouvé la géocache

Hallöle,

diese nette kleine Runde nach Feierabend gegangen.
So ging es bei feinem Sonnenschein abwechslungsreich durch Stadt, Park, Wald und über diverse Wasser.

Alle Stationen waren gut zu finden und die neuen Koordinaten schnell berechnet.
Obwohl ich wegen einem "Übertragungsfehlers" einen Umweg gemacht habe, war ich in etwa 1 Stunde durch.

Das Schild an Station 4 ist wieder vorhanden, der Hinweis kann aus dem Listing entfernt werden.
Das Final ist leider wegen einem Loch im Boden recht feucht, der Inhalt teilweise schimmelig - das Logbuch ist auch klamm
Da könnte mal was Neues her...
Ansonsten eine empfehlenswerte Runde, danke dafür

Rein: TB, Pilzkerze
Raus: Nix

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

trouvé 02. mars 2013 Schadi trouvé la géocache

Dank dieses altehrwürdigen Multis kenne ich jetzt einen weiteren Ortsteil von Leverkusen! Bei herrlichem Vorfrühlingswetter bin ich heute die Runde entlang geschlendert und habe dabei die ersten Schneeglöckchen und Krokusse des Jahres entdeckt. Alle Stationen waren gut zu finden, ebenso wie die große Dose am Ziel (die bei Gelegenheit ersetzt werden sollte - der Boden ist gebrochen, lange geht das nicht mehr gut).

Danke für den Cache, dem ich wünsche, dass er noch lange erhalten bleibt!

trouvé 15. décembre 2012 Sirebolev trouvé la géocache

Interessante Stadtteilrunde.

Danke an Rabe und Gruß an Alle!

trouvé 01. novembre 2012 Birnemaja trouvé la géocache

Ein sehr schöner Spazierweg - auch bei Dauerregen Weinend

trouvé 25. juillet 2012 MarVi trouvé la géocache

Haben den Cache am 25ten Juli gefunden bei lockeren 30°C im Schatten.

Die Tour hat echt Spaß gemacht und ist perfekt geeignet für Fahrräder.

Nach einigen Brennesselverbrennungen haben wir das Ziel doch endlich erreicht.

 

 

trouvé 16. juin 2012 Black300880 trouvé la géocache

Trotz des Regenwetters war es eine schöne Runde. Danke fürs zeigen

trouvé 05. mai 2011 malf4u trouvé la géocache

Bei der kleinen Radtour durch Alkenrath wurden die Stationen gut gefunden und die Aufgaben zügig gelöst.
Danke für die schöne Runde, hat Spaß gemacht  :)  :)

malf4u

In : Coin
Out: TB

trouvé Recommandé 05. mai 2011 Dynamitgeco trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter mit dem Rad diese schöne Runde durch Alkenrath gedreht und so wiedermal Eindrücke gewonnen, die ich ohne Geocaching so nicht gemacht hätte. Eine witzige Sache war der Eierautomat, den ich in der nähe von Station 1 entdeckt habe. Es hat Spaß gemacht! :)
DFDC.

IN: GeoKrety
OUT: GeoCoin

Note 25. décembre 2010 Rabe a écrit une note

Aufgrund der Witterung momentan nicht zu erreichen!

Note 11. septembre 2010 Rabe a écrit une note

An Station 4 ist die Messingplatte verschwunden. Bis zur, hoffentlich baldigen, Ersetzung ist die vierstellige Zahl mit scharzem Edding auf die Holztafel gemalt.

trouvé 28. août 2010 Kellerasseln trouvé la géocache

Schöner Cache und endlich mal wieder einen gefunden! Das Wetter war nicht so toll, aber es hat uns trotzdem mächtig Spaß gemacht!

Für unseren Sohn war es besonders spannend, vor allem am Schluß!

Vielen Dank dafür!

In: Geo-Coin

Out: Wecker

trouvé 09. juillet 2010 Bjan trouvé la géocache

UNSER ERSTES MAL zusammen einen Chache gesucht und gefunden!

War sehr lustig, Temperatur von 35 Grad und Sonne pur!

LG

Andy und Björn

trouvé 06. décembre 2009 Aviceda trouvé la géocache

Da wir heute zufällig in der Gegend waren, haben wir uns mal ein wenig in Alkenrath umgesehen und sind dabei auf interessante Dinge gestoßen. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, sodass die Wege teilweise arg matschig waren. Dank unserem Traktorreifenbesohltem Schuhwerk konnten wir jedoch auch diese Hürde meistern und alle Stationen, die sich problemlos finden ließen, gut ansteuern. Nach knapp 2 Stunden waren wir zwar durchnässt, hielten jedoch einen tollen Schatz in unseren verdreckten Händen.

Danke für die Runde!

Chris & Claudia

No Tade
Out: TB Miniatuur

Les images pour ce log :
Schloss Morsbroich Schloss Morsbroich
Wasserfall zum Schlossgraben Wasserfall zum Schlossgraben
Die Dühnn auf dem Weg zum Rhein Die Dühnn auf dem Weg zum Rhein
Schönes Altertümchen Schönes Altertümchen
Was wird hier wohl die Antwort sein..? Was wird hier wohl die Antwort sein..?
Mahnmal Mahnmal

trouvé 08. juillet 2009 TooMuddyFeet trouvé la géocache

Bislang hier nur durchgefahren, jetzt auch mal zu Fuß durch den Stadtteil gegangen. Eine schöne Runde mit Einblicken die man sonst nicht hat. danke fürs zeigen!
TftC h.

trouvé 24. juin 2009 Dentaurus trouvé la géocache

trouvé 22. avril 2009 Deddy trouvé la géocache

Irgenwann in 2008 gefunden

 

trouvé 03. avril 2009 Ottifanten 112 trouvé la géocache

Wir haben heute den Cache im Rahmen einer Radtour gefunden. Interessante Runde! Vielen Dank.

Ottifanten 112

trouvé 15. mars 2009 Ninichen trouvé la géocache

Heute gegen 17:40 gehoben. Schöne Runde durch Alkenrath. Wir wussten gar nicht das es so groß ist Laughing

Das Versteck ist schön, aber irgendwie haben wir es doch sehr früh erkannt :-)

T2Ps grüßt

 IN/OUT
Pferdfigur/Ansteckbutton

trouvé 07. mars 2009 mithimitjuca trouvé la géocache

Wir haben diese schöne Runde bei Sonnenschein aber Matschigen Wegen durchgeführt.

An Station 3 haben wir uns allerdings gefragt ob das Wasser da eine besondere Heilwirkung hat da es Literweise abgefüllt wurde.

Schönes Versteck, die Dose war innen etwas feucht.

Danke von Mithimitjuca

Note 07. février 2009 Rabe a écrit une note

Die Dose hat den Frost und die benachbarten Forstarbeiten unbeschadet überstanden und sollte wieder problemlos zu finden sein. Viel Spaß! :-)

Note 07. janvier 2009 Rabe a écrit une note

Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist die Dose zur Zeit nicht erreichbar.

trouvé 19. novembre 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Alkenrath kannte ich bisher nur von "durchfahren".
Danke fürs zeigen.
Alles Wege sind gut ausgebaut, nur zum Schluß wird es ein bisschen matschig.
Tipp: Falls ihr Quellwasser mögt, dann nehmt Euch ne leere Flasche mit ;)
TFTC BumbleBHE

trouvé 07. novembre 2008 FORN trouvé la géocache

Schöne Runde. Praktisch fand ich, dass man auch an Imbissmöglichkeiten vorbeigeführt wird. Da konnte ich gleich meinen knurrenden Magen beruhigen. TFTC.

trouvé 31. août 2008 kleinerthaus trouvé la géocache

Im 2. Anlauf gefunden da beim 1. mal das Akku vom Navi versagt hat. Aber ist ja in der Nähe gewesen. Tolle Tour auch wenn man die Gegend eigentlich kennt. 

out: Flummi,Badekonfetti,Spiel

in: Masageball,Taschenlampe,Kaleidoskop

kleinerthaus mit Gast Mara

Note 20. août 2008 Rabe a écrit une note

CC: Döschen liegt sicher und trocken wo es hingehört.

pas trouvé 14. août 2008 geokalla n'a pas trouvé le géoacache

Nach einer schönen Tour war das Ende leider nicht so erquickend. Wir haben den Cache fast eine Stunde lang abseits des Weges gesucht und uns dabei möglicherweise nur die eine oder andere Zecke, mit Sicherheit aber viele Dornen und Brennesseln eingefangen. Wir streiten uns auch im Moment, wer die verdreckten Schuhe putzen soll.

Vielleicht hat ja auch jemand den Cache entfernt. Das wäre nicht so schön. Ansonsten wäre dieser Cache unser 3 Fund gewesen. Wir werden die Eintragungen hier beobachten und ggf. zu einer erneuten Suche am Ende der sonst doch so schönen und einfallsreich angelegten Tour - Danke - antreten.

Schade, wir konnten nichts hinzufügen und nichts entnehmen und auch keinen Spruch dem Log hinzufügen.

trouvé 14. juillet 2008 Linkubus trouvé la géocache

Eine schöne Wanderung durch Alkenrath. Es waren wirklich tolle Ecken dabei, die mir vorher völlig unbekannt waren.  ( obwohl es fast meine "Heimat" ist )
Absolut empfehlenswert!
Danke und Gruß Linkubus

trouvé 08. juillet 2008 The Revealers trouvé la géocache

Heute mussten wir leider unseren Gasthund Charly wieder abgeben. Und am geplanten Übergabeort gab es doch zufällig diesen schönen Cache - genau passend für einen letzten Spaziergang.
Zusammen mit Gastcacherin Anke haben wir uns also auf die Suche gemacht. Das wechselhafte Wetter hat uns zwar so einige nasse Minuten beschert, aber das konnte uns nicht aufhalten!

Out: TB

Viele Grüße,
The Revealers

trouvé 21. juin 2008 Abby trouvé la géocache

Sehr schöner Rundgang durch Alkenrath, mit einigen Überraschungen. Und das, obwohl ich die Gegend eigentlich ganz gut kenne! Nach einigem Suchen haben wir den Cache gefunden! Vielen Dank für die schöne Tour!

 

trouvé 15. juin 2008 AndreasLev trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde durch Alkenrath haben wir nach 1:45 h den Cache nach einigem Suchen endlich gefunden. War ne tolle Runde ...

IN:     Oliver Kahn Schlüsselband (endlich weg) *grins
OUT:  Stofftier Seehund

trouvé 23. mai 2008 Petra73 trouvé la géocache

Juchuhh im zweiten Anlauf sind wir endlich fündig geworden. Vielen Dank für die Hilfe und den schönen Cache.

Rein: Kartenspiel

Raus: Bayer-Pin

Schöne Grüße

Petra73

Note 09. mai 2008 Petra73 a écrit une note

Bin absoluter Neuling hier und ich verzweifle langsam. Cry Ich habe von meinen bisher sieben Cacheversuchen nur EINEN gefunden. Ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen. Habe alle Stationen sehr gut gefunden (fand die 6. Station auch etwas gruselig) und es war eine schöne Tour durch Alkenrath aber den Cache selber habe ich nicht gefunden. Ich hatte aber auch leider nicht mehr allzuviel Zeit zum genaueren suchen, da ich meinen kleinen Sohnemann Christopher im Buggy dabei hatte und der zum Schluß nur noch quängelig war. Werde ihn wohl bei einem zweiten Anlauf zu Hause lassen müssen und alleine auf die Suche gehen. Wie sieht der Cache denn eigentlich so aus? 

Ach und dann würde ich gerne noch wissen, wofür stehen eigentlich die Abkürzungen TFTC und TNLN u. ä. ? Embarassed

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße von Neuling

PetraLaughing

Note 30. mars 2008 Rabe a écrit une note

Alle Stationen überprüft, trotz zum Teil größerer Abweichungen die Formeln belassen. Die Stationen sind so auffällig, daß sie auch aus mehreren zehn Metern gut gefunden werden können.
Station drei hat eine neue, eindeutigere Aufgabe bei leicht geänderten Koordinaten erhalten, damit ändert sich auch die Formel für Station vier.
Neue Dose an etwas anderer Stelle, daher Formel für Cachekoordinaten angepaßt.
Beschreibung deutlich gestrafft, passt in der Druckansicht jetzt auf eine Seite.
Viel Spaß! :-)

Note 07. mars 2008 Rabe a écrit une note

Die leere Dose, eine angekockelte Logbuchseite und ein CITO-Döschen habe ich gerade geborgen.  :,-(

trouvé 31. juillet 2007 DoubleParadiddle trouvé la géocache

Der erste Cache der Neulinge Jolanda, Adrian und Thomas. Es hat Spass gemacht, vielen Dank !

trouvé 30. juillet 2007 drawe trouvé la géocache

Trotz Regen schöne Runde durch Alkenrath. Bis auf den direkten Weg zu Station 6 alles gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

rein: Muscheln raus: ---

trouvé 01. avril 2007 wühlmäuse100 trouvé la géocache

Schöner Rundweg und gutes Versteck. Jahreszahl an der 2. Station wg. Restaurierungsarbeiten nicht erkennbar. Trotzdem gut lösbar.

IN: Nix
Out: Nix

trouvé 26. mars 2007 Gorbi_ trouvé la géocache

18:00 Uhr -- Bei schönem Wetter einen interessanten Spaziergang gemacht.

IN: nix  -  OUT: nix

Gruß Herbert

trouvé 11. mars 2007 Die Schlumpies trouvé la géocache

Ein schöner Sonntagnachmittagsausflug. Viele Muggler unterwegs, aber gut wars.

trouvé 22. janvier 2007 König Moderig trouvé la géocache

12:55h

Eine schöne Runde. Die Stationen waren gut zu finden, bis auf die Jahreszahl am Giebel des Hauses. Dort finden zur Zeit heftige Renovierungsarbeiten statt, und die Zahl ist entweder hinter dem Gerüst oder abgescharaubt :)

Team Liner hat uns aus unserer verklemmten Situation gerettet, so dass wir den Rundgang zu Ende bringen konnten.

In: Coin
Out: Nix

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 22. janvier 2007 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 16. octobre 2006 roli_29 trouvé la géocache

Nachdem wir beim ersten Anlauf wegen schlechtem Wetter abgebrochen, konnten wir heute den Cache in seinem Versteck schnell ausfindig machen!

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache!

Gruß Luca, Robin & Roland

in: TB, Coin, Figuren, Taschenrechner
out: Kartenspiel, Figur, Karten

trouvé 16. juillet 2006 pica8 trouvé la géocache

Heute mit Bruder und Neffe unterwegs. Wir hatten zwar keine Wathosen dabei, dafür steckten die zwei ihre Köpfe bei Station 3 ins kühle Nass. Alle Stationen gut gefunden und tatsächlich viel gelernt. Dabei bin ich doch um die Ecke in die Schule gegangen. Trotzdem kannte ich bis auf Station 1 und 2 keine.

Vielen Dank für die lehrreiche Runde.
Annette (pica8) mit Bruder und Neffe Joshua

In: Würfel und Memory Stick 8MB
Out: Stempel und Nilpferdmama und Nilpferdkin (die Familie konnte man doch nicht trennen)

trouvé 10. juin 2006 Eisenohr trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2006 DieErdnuckel trouvé la géocache

Am 07.06.2006 um 17:45 haben wir den Cache gehoben.
Bei der Sackgasse waren wir ein wenig verwirrt und sind erstmal in eine falsche Richtung abmarschiert (Rico's Worte: "Das GPS zeigt irgendwie da drüben hin, aber wir sollten den Weg mal weitergehen, vielleicht ist es ja eine große Kurve"). Dadurch wurde der Rundgang noch einen guten Kilometer verlängert.
Ich hätte nie gedacht, wieviel "Gegend" es hier so gibt.
Den Cache haben wir am Ende dann auch noch gefunden.
Eine schöne Tour.

Gruß
Die Erdnuckel

OUT: Wal-Mart-Einkaufswagen-Karte
IN: Stempel "Schnecke"

trouvé 21. mai 2006 jeko trouvé la géocache

Sehr schöne Runde. Cache ist gut in Schuss. Sehr familienfreundlich und lehrreich.

Vielen Dank an Rabe. :-)

In: Glöckchen
Out: Schlüsselanhängerbändl

pas trouvé 29. avril 2006 KlausP n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir die Tafel der ersten Station nicht finden.
Es scheint, dass sich die Orientierungstafel NICHT mehr links im Eingangsbereich befindet!

Schade - man sollte jetzt die erste Station aktualisieren...

trouvé 19. mars 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 05. mars 2006 huggi trouvé la géocache

Ich logge jetzt alles von Geocaching.com nach.

Grüße, Huggi

trouvé 19. février 2006 edr trouvé la géocache

Gestern bei strömenden Regen diesen Cache gemacht.
Gut beschrieben und gut gefunden.
Zum Glück waren wir im Winter unterwegs, denn im Sommer
hätten wir an der 3. Station die Kirchen raten müssen.
Vielen Dank für diesen Cache.

Gruss aus Langenfeld
Elke & Dirk

Out: Einkaufchip
In: Ü-Ei Geduldspiel

trouvé 12. février 2006 Die Gindlhoernchen trouvé la géocache

Alles Stationen gut gefunden; unterwegs wurde das Wetter immer besser, was will man mehr ...!
Grüße & vielen Dank für die Runde!
No trade

trouvé 26. novembre 2005 eidexe trouvé la géocache

Am So., 20. Nov. 2005 um kurz nach 15:00 Uhr gestartet und einen schönen Spaziergang gemacht: die einzelnen Stationen waren gut zu finden und die Koordinaten stimmten genau. Leider haben wir ein wenig rumgetrödelt und zwischen 5. und 6. Station Zeit verloren, so daß wir das letzte Schild mit einem Rest von Tageslicht entziffern konnten - dann war das Licht weg und der Cache musste bleiben, wo er ist  :-(

Samstag, 26. November, 16:05
Eine kleine, zu allem entschlossene Gemeinschaft macht sich bei Schneeregen und gerade 1 Grad C auf, die letzten Meter zum Cache erneut in Angriff zu nehmen. Und mit diesem eisernen Willen war es nur Minutensache, bis der Cache gehoben war !
Wir haben uns sehr gefreut, auch diesen schönen Cache vollenden zu können!
Vielen Dank an Rabe
vom Team eidexe
out: eine 10F-Münze
in: kleiner Buddha, Einkaufswagen-Chip

trouvé 16. mars 2005 Wieselchen trouvé la géocache

Der Cache ist auch nett als Nacht-Cache zu machen. In der Final-Gegend ist alles voll mit Fröschen, die sich dann raus trauen :-D
Leider hat die Dose nicht genug Platz für den TB geboten, wegen dem ich heute Abend noch losgezogen bin :-(
Einer der nächsten Cacher oder der Owner sollte dem Cache mal neue Tüten spendieren - die alten sind doch recht kaputt. Ich hatte leider keine dabei. Der Cache an sich ist jedoch dicht.
no trade

Vielen Dank für den Cache,
Claudia

trouvé 03. février 2005 Diefinder trouvé la géocache

Der Beginn unserer "Weiberfastnacht – aus – dem – Weg – geh – Runde" lies sich gut an. Der Regen hörte bei der Ankunft am Schloss auf und es begann eine nette Runde durchs Dorf und sein "grünes" Umland. Bei Station vier kurz ins Straucheln gekommen, aber schnell wieder gefangen. Die Sache mit der Sackgasse wurde unkonventionell bewältigt. Der Cache war dann schnell gefunden, alles OK mit ihm.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Franz unterwegs.

trouvé 27. novembre 2004 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Wir hatten Easy schon mit Leckerlis bestochen , um ihr einen Stadtcache schmackhaft zu machen [;)]Schön das es dann soviel Park und Wald gab. Alles problemlos gefunden , nur der Zugang zu Station 6 wollte sich erst mal nicht zeigen. Ham die da doch einfach ne Bahnlinie mitten in den Weg gebaut Tss Die Dose war dann schnell gefunden , sie braucht aber dringend eine neue Tüte. Wir hatten leider keine dabei.
Danke für die nette Runde und viele Grüße
Petra , uli und Easy

In: Stempel, Schlüsselanhänger
Out: Lesezeichen, Pin

Les images pour ce log :
Neulich in EntenhausenNeulich in Entenhausen

trouvé 08. septembre 2004 Cool-Mann trouvé la géocache

Ein schöner Rundgang in meiner Heimatstadt. Alle Stationen auf anhieb gefunden. An Station drei sieht man aber vor lauter Bäumen die Kirchtürme nicht. Ein schönes Cache Versteck aus welchem der Cache um 15:50 Uhr gehoben wurde. Ich habe auch einen "Gast" mitgebracht. Smartieboy ist auf Weltreise.

In ---> TB Smartieboy
Out <--- Fisch und um Platz zu schaffen auch noch Frankenstein

Gruss aus Asbach
Cool-Mann

trouvé 24. août 2004 Lost Props trouvé la géocache

Nette Runde durch Alkenrath, die deutlich länger dauerte als ursprünglich gedacht. Wir hätten mehrfach besser auf die einleitenden Worte hören sollen, z.B. die mit dem Thema Kinderwagenfreundlichkeit - wir hätten durchaus früher stutzig werden sollen. So haben wir immerhin eine Menge von der Gegend gesehen. Und schließlich trotz einbrechender Dunkelheit und Schauertätigkeit das Versteck gut gefunden.
Diesmal unterwegs waren: Axel und Ralef
Beste Grüße an rabe und ebensolchen Dank für den Cache.

raus: nix
rein: TB "SlowMotion"

trouvé 01. juillet 2004 my_ trouvé la géocache

In einem Schönwetterloch zwischen zwei Schauern haben wir diesen Cache genutzt, um unser neues GPS zu testen - alles gut gefunden. Der Cache ist in gutem Zustand. Vielen Dank für die schöne Runde am Abend!

IN: Apfel- und Mausanstecker
OUT: Wackelpferd

my (Peter & Sabine)

trouvé 30. mai 2004 Team-Fluffy trouvé la géocache

Schöne Runde bei schönem Wetter. :)
Gutes Cacheversteck, haben auf unserem Weg allerdings eine nette "Abenteuer-Abwandlung" eingebaut: Wir sind unter einer Brücke hindurchgeschlüpft. Ob das so vorgesehen war, wussten wir nicht, aber es hielt uns auf dem richtigen Pfad und hat Spaß und Abwechslung gebracht!
Was uns allerdings weniger gut gefallen hat war, dass die zweite Station "missbraucht" worden war. So kamen wir mit riesigem Durst dort an, konnte jedoch kein Freigetränk zu uns nehmen, da die "Quelle" von einem türkischen Opa belagert wurde. Dieser hatte 3 riesige Wasserkanister neben sich stehen, und füllte soeben einen weiteren bis zum Rand auf. Man sollte normalerweise den Anstand haben und solche Dinge nicht ausnutzen. Schade eigentlich!
Vielen Dank für den (trotzdem) tollen Cache!
Grüße aus Solingen
Team Fluffy
Christian, Mara und Fluffy
TNLN

trouvé 11. avril 2004 Team Liner trouvé la géocache

12:41 Uhr
Ein schöner Osterspaziergang. Wir haben alle Stationen gut gefunden, aber an der Cachelocation auch erst mal an der Stelle gesucht, die das GPS gezeigt hat, dann den Cache aber doch recht schnell gefunden.

TNLN

Team Liner aus Wermelskirchen, heute mit Karl-Heinz unterwegs


[This entry was edited by Team Liner on Monday, April 12, 2004 at 2:03:35 PM.]

trouvé 10. avril 2004 lindolf trouvé la géocache

Gemeinsam mit den Bohnes sind wir heute die gemütliche Runde gegangen. Ein Stadtcache, welcher doch meistens durch weniger hektische Anlagen führt. Das hat uns sehr gut gefallen, dankeschön! Nirgendwo gab es es Probleme, der Cache war schnell entdeckt, also alles in allem eine Runde zum Entspannen, sehr schön.

trouvé 13. mars 2004 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Ein schöner Cache in der Stadt, ohne ein reiner Stadtcache zu sein. Bei frühlingshaften Temperaturen hat der abwechslungsreiche Parcours viel Spass gemacht.

In: Fischanhänger
Out: Feuerzeug

Thomas

PS: Schade, dass ich he3000 verpasst habe - da hätte ich mich fast von Angesicht zu Angesicht ganz herzlich bedanken können.

trouvé 13. mars 2004 Homer Jay trouvé la géocache

Man könnte glauben, wir grasen nur die Caches ab wo Aircologne zuvor ihren "feurigen Gruß aus Hennef" deponiert haben . Dem ist aber nicht ganz so. Reiner Zufall - ehrlich ! Der Cache jedenfalls war gut ausgearbeitet, genaue Koordinaten und besonders der Weg an der Dhünn hat uns gefallen. Vielen Dank an Rabe.

In : Geocache-Aufkleber
Out : natürlich der Schnaps

Gruß Gisela & Jürgen
P.S. es wäre gut, wenn jemand beim nächsten mal die dunkle Plastik-Tüte austauschen könnte. Die jetzige ist etwas durchlöchert. Wir hatten leider nur eine helle dabei.

trouvé 02. janvier 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN trouvé la géocache

Mit einem recht typisch bedrucktes A4-Blatt in der einen Hand mit der anderen Hand wie wild auf einem verdächtigen Gerät tippern: das ist keine wirklich gute Tarnung. Also kam jemand direkt auf mich zu: Ist das ein GPS? Dieser Jemand war AirCologne, mit dem ich dann den Rest der Runde gemeinsam zurücklegte.

Ein großes Lob an rabe: nette Stationen, keine überflüssigen fehlerträchtigen Rechnereien, eine ausgezeichnete Wegführung und ein faires Versteck: so macht die Schatzsuche wirklich Spaß!

Und das i-Tüpfel war dann der Travel-Bug Franks-Mini-PDA. Meine Mäuse waren davon absolut begeistert (Bild). Hoffentlich rücken die den mal wieder raus.

Raus: Travelbug Franks-Mini-PDA
Rein: Travelbug Cactus Jack

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Les images pour ce log :
Bild 1: Mäusebüro im Wald: der Travelbug.Bild 1: Mäusebüro im Wald: der Travelbug.

trouvé 06. octobre 2003 Scaramanga trouvé la géocache

Der vom Wetterdienst angekündigte große Regen hat nun doch eingesetzt. Die nächsten gehobenen Caches werden sicher keine Multis sein. Rabe's Cache hat uns auch ohne Sonne sehr gut gefallen.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

trouvé 06. octobre 2003 radioscout trouvé la géocache

Interesting guided tour through the city with many beautiful sights.
The cache is in good condition, dry and was easy to find.

in: Scout sticker
out: TB

Gut Pfad!

trouvé 04. octobre 2003 alpen_wasser trouvé la géocache

Danke, Rabe, für die wunderschöne kleine Wanderung. Das war eine gute Vorbereitung für den Köln Marathon für Gummihex.
Sie war dann am Cache auch eine Armlänge schneller.

out:
ScoutNet.de Aufkleber
VitaCola Anhänger

in:
Deutsche Flagge
Murmel
TB Travel Cubic

alpen_wasser und Gummihex 4.10.03/12:30

trouvé 14. septembre 2003 The lucky 2 trouvé la géocache

So, heute den Cache in meiner alten Heimat gefunden.
Da ich alle Stationen, bis auf die Station 4 und 5, kannte, haben wir bei der Nr. 4 angefangen.
Bei der Station 6 kam mir früher das Gruseln. Hab gedacht, ich wäre mitten in nem großen Wald. Na gut, damals war ich so um die 12 Jahre.
War ein netter Cache in alter bekannter Gegend.

In: Meditonsinchen
Out: Schlange

Henry und Kerstin

trouvé 12. avril 2003 weidholg trouvé la géocache

Gefunden! Ein schöner Spaziergang an einem sonnigen Samstag.

Erstaunlich, wie viele Parks und parkähnliche Gelände es in Leverkusen auf so kleiner Fläche gibt. Da könnte sich manche Stadt 'ne Scheibe von abschneiden.

Cache ist in gutem Zustand.

in: Einkaufswagen-Chip-Schlüsselanhänger
out: Tonfigur

Viele Grüße,
Holger (mit Johanna)

trouvé 01. décembre 2002 Blinky Bill trouvé la géocache

Der Spaziergang durch diesen Ortsteil ist wirklich angenehm. Die Aufgaben sind gut und einfach zu lösen, lediglich an Station 4 hatten wir eine größere Abweichung von etwa 30m. Stellt aber kein Problem dar.
Auf den letzten 200m zum Caceh kam dann die große Überraschung - wir waren noch nicht an den errechneten Koordinaten und hatten den Cache trotzdem schon gefunden. Er lag mitten auf dem Weg - siehe Foto.
Nach Schreiben des Logs haben wir den Cache an einer anderen Stelle versteckt, da das alte Versteck wohl nicht so gut gewesen sein kann - vielleicht war's auch ein Hund, der ihn verschleppt hat?!
Ausgehend vom Hint sollte man jetzt etwa 15 Schritte in die andere Richtung machen. Zumindest solange, wie der Cache-Owner die Beschreibung noch nicht geändert bzw. ein anderes oder das alte(?) Versteck wieder aktiviert hat.
Info an rabe ist bereits raus.
Nichts getauscht.
[br]
Kerstin &amp; Marco

Besucher vom 30.11. steht noch nicht im Log!!

trouvé 27. novembre 2002 El Achimo trouvé la géocache

Hallöle,
endlich, nachdem ich heute in der Mittagspause schon einmal dort war habe ich Ihn dann gegen 16 Uhr (nach Feierabend) doch noch gefunden. Leider hatte ich im Wald kein GPS-Signal, so daß ich den Tipp in Anspruch nehmen mußte.
Es ist ein sehr schöner besinnlicher Ort.
Vielen Dank dafür,
El Achimo
Rein: 10 Kabelbinder
Raus: 3M Pinn, den ich wie ich glaube schon in Nideggen gesehen habe (Ein Hitchhicker???)

Dernière modification le 14. mai 2016

trouvé 24. novembre 2002 kaktuskoeln trouvé la géocache

Schöner Cache! Danach hat man Alkenrath gesehen. ;-)
Ein wenig verwirrend die vielen Hinweise auf starkbefahrene Strassen: Sonntags am frühen Nachmittag war da nichts los. Wohl aufgrund des bedeckten Himmels zickte das GPS ein wenig herum, aber durch die Beschreibungen der Punkte konnten wir sie trotz 30-50 m Abweichungvon den angegebenen Koordinaten eindeutig identifizieren. Die ersten waren wir laut Logbuch leider nicht...

Verbesserungsvorschläge: Stabileres Logbuch, größerer Behälter.

Raus: 20 Dinar-Schein
Rein: Streichholzschachtel mit drei Münzen aus fremden Landen

Gruß,
Michael mit Becky + Andrew

[last edit: 11/24/2002 7:59:45 AM PST]

trouvé 24. novembre 2002 lappie trouvé la géocache

Heute gegen 14:50 h gefunden. Auch wir waren
nicht die ersten. Es war eine schoener Spaziergang durch Alkenrath. Das Logbuch ist
nicht wirklich stabil.

in: Button
out: heisser Anhaenger

Lappie der heute mit Udo unterwegs war

[last edit: 11/24/2002 9:29:34 AM PST]

trouvé 24. novembre 2002 kaktuskoeln trouvé la géocache

Schöner Cache! Danach hat man Alkenrath gesehen. ;-)
Ein wenig verwirrend die vielen Hinweise auf starkbefahrene Strassen: Sonntags am frühen Nachmittag war da nichts los. Wohl aufgrund des bedeckten Himmels zickte das GPS ein wenig herum, aber durch die Beschreibungen der Punkte konnten wir sie trotz 30-50 m Abweichungvon den angegebenen Koordinaten eindeutig identifizieren. Die ersten waren wir laut Logbuch leider nicht...

Verbesserungsvorschläge: Stabileres Logbuch, größerer Behälter.

Raus: 20 Dinar-Schein
Rein: Streichholzschachtel mit drei Münzen aus fremden Landen

Gruß,
Michael mit Becky + Andrew

pas trouvé 23. novembre 2002 El Achimo n'a pas trouvé le géoacache

Hallöle,
ich habe das gefühl, daß ich die Zielkoordinaten falsch berechnet habe.
Aber der Weg ist wirklich aller erste Sahne.
Erstmal Danke für den Weg. Der Rest komms dann halt mal in irgend 'ner Mittagspause. Ich mache grade eine Umschulung in Sichtweite der Station 5.
Viele Grüße
El Achimo

[Retour à la géocache]