Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Chorbusch    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Unser #100ster OC LachendLachendLachend

Toll, dass es noch so alte Schätzchen gibt, die gepflegt werden.
Insgesamt war es eine schöne Runde mit leichten Old School Aufgaben.
Nur mit dem fehlenden Törchen gab es kleine Problemchen, die aber mit dem
richtigen Cacherinstinkt schnell gelöst wurden.

Danke fürs Legen und Pflegen an weidholg Lächelnd

IN: natürlich auch eine Empfehlung von uns Zwinkernd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. April 2016, 15:40 Schadi hat den Geocache gefunden

Trotz gelegentlicher Graupelschauer und recht frischer Temperaturen machte ich mich heute auf, um dieses alte Schätzchen von einem Multi zu besuchen. Und siehe da, das Wetter spielte mit, und die meiste Zeit war es sogar sonnig. Da kam das frische Grün im Chorbusch richtig zur Geltung und es wurde eine sehr schöne Runde! Die Zahlen ergaben sich unterwegs wie von selbst, von dem einen Aussetzer abgesehen, über den die Vorlogger schon berichtet haben.

Von der letzten Station aus habe ich dann einfach direkt die plausibelsten Koordinaten angesteuert - und kurz darauf hielt ich auch schon die Dose in Händen. Der Inhalt ist leider etwas feucht, aber das separat verpackte Logbuch ist in gutem Zustand.

Danke für das Legen und anhaltende Pflegen dieses Multis!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frühling im ChorbuschFrühling im Chorbusch


zuletzt geändert am 02. Juli 2017

gefunden 11. April 2016, 09:35 Akkus hat den Geocache gefunden

10.04.'16 Lisa & Sascha haben Recht, Aufgabe E sollte überarbeitet werden. Wir hatten keine Lust mehr und sind nach Hause gefahren. Nun kann ich mir denken wo das Ding liegt, da wir auf dem Rückweg einen der verschlüsselten Hinweise gesehen haben. Eine Veränderung der "Anzahl" in Aufgabe E führt  in die Nähe dieses Hinweises Reingefallen

Die Akkus

11.04.'16 Ich bin dann nochmal alleine los, um meine Vermutung zu überprüfen und siehe da... Tätäää Cool

Ein Akku

zuletzt geändert am 11. April 2016

gefunden 30. Januar 2016, 19:00 Lisa & Sascha hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, war unser erster Cache.
Jedoch sollte die Aufgabe E überarbeitet werden, da die Anzahl an Stangen nicht mehr stimmt.
Viele Grüße aus Stommeln.  :)
Lisa & Sascha

gefunden 16. März 2014, 16:11 Lektor hat den Geocache gefunden

Wow, ein aktiver(!) Cache, der älter ist als meine Cacher-Laufbahn, davon gibt es nicht mehr viele. Allein deswegen schleifte ich theo1968 nach der "Anders"-Runde auch noch hier entlang.
Die Stationen absolvierten wir im Power-Walking-Manier, die Rechnungen sind uns offensichtlich auch gelungen, und so waren wir ein wenig außer Puste, aber schneller als in 90 Minuten am Final.
Eine schöne Runde, ein bisschen kreuz und quer, aber prima, dass es noch so alt(modisch)e Multis gibt!

Danke & Grüße!

gefunden 12. Januar 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Nachdem die fehlenden Dosen von der Runde "anders als die anderen" gefunden wurden, konnte diese nette kleine Runde noch angehangen werden!
Schöner Wald mit Hottahüs, Joggels und Doggels ... leichte Stationen machten es dann auch nicht mehr so anstrengend mit dem Denken ...

TFTC

TomSam

gefunden 27. Oktober 2013 Team NinjaP hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache im Sommer als unseren ersten gefunden, möchten ihn aber jetzt nachloggen.

An dem Tag war es superheiß und da war es schön, im Wald unterwegs zu sein. Da es - wie gesagt -  unser erster Cache war, verlief nicht alles reibungslos, sondern wir haben den ein oder anderen Umweg gemacht. So waren wir einige Zeit unterwegs (es sind schon recht viele Stationen!) und waren dann heilfroh, die gut versteckte Dose zu finden. Leider war der Inhalt wenig attraktiv und muffig - sollte vielleicht mal ausgetauscht werden.

Uns hat es trotzdem Spaß gemacht!

TFTC,

Team NinjaP

gefunden 28. Juni 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 02. Juni 2013 xls hat den Geocache gefunden

unser erster Cache, auch für uns Anfänger war es super schön, kurzweilig und spannend.
wir sind auf den Geschmack gekommen
Lächelnd


Familie: Fi. + He.

gefunden 20. Dezember 2012 HoWaG hat den Geocache gefunden

Nette Runde. Vielen Dank!

gefunden 28. Oktober 2012 Lupo57 hat den Geocache gefunden

Mein Erster Cache. Hatte viel Spaß. Bin auf jedenfall auf den Geschmack gekommen, tolle Sache

TFTC

gefunden 30. September 2012 gue21 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Schöne Tour im Nordwesten von Köln.

gefunden 06. April 2012 bibi3 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!

War eine tolle Runde durch den Chorbusch, hat sogar den Kindern gefallen. Haben alles gut gefunden, für uns Anfänger waren die Hinweise sehr hilfreich.

Bibi3

gefunden 09. Dezember 2011 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC

Hinweis 01. November 2011 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Generalüberholung. Stationen überprüft und teilweise ersetzt. Der Charakter der Runde ist - hoffentlich - erhalten geblieben.
Dose und Logbuch erneuert. Neuen Inhalt spendiert.
Jetzt sollte der Cache wieder zukunftsfähig sein.

Gruß
Holger

gefunden Empfohlen 27. Februar 2011 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Zu zweit ging es in den Chorbusch, trotz Dauernieselregen.
Alle Stationen konnten ohne Hints gut gefunden werden, bis auf Station D.
Evtl. ist das angekuendigte Schild der Aufforstung zum Opfer gefallen.
Wir haben die fehlende Zahl geschaetzt und lagen dabei wohl richtig.
Zumindest war das Aufspueren des Verstecks mit den ermittelten Koordinaten kein Problem.
Die letzte Etappe des Rueckweges war aber aufgrund des Regenwetters nur sehr schlecht zu gewaeltigen.
Vielen Dank und beste Gruesse
Kreuz-Koeln-Nord-ler
TFTC

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2010 Glockman hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch einen schönen und ruhigen Herbstwald. Die Stationen waren leicht zu finden allerdings braucht man bei Station B und C ein sehr genaues Auge, mit der Zeit wird da wohl nichts mehr zu erkennen sein.
Den Cache gut gefunden, allerdings ist die Dose mittlerweile zu klein (zuviele grosse Teile darin) und dadurch schliesst sie nicht mehr richtig und die darin enthaltenden Gegenstände sind feucht.

Out: Schlüsselband
In: Kelly-Aufnäher

gefunden 10. Oktober 2010 Team Prilchen hat den Geocache gefunden

Schöne Runde - hat Spaß gemacht
TFTC
Out:Miniflipper
IN:Skatkarten

gefunden 14. August 2010 Dirk070 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang, Koordinaten ohne Hinweise gefunden, für den Cache selber brauchten wir aber dann doch einen Tipp Embarassed

 

Nunja, war immerhin unser erster Cache Laughing

 

Vielen Dank für den kurzweiligen Rundgang!

 

Dirk

gefunden 03. Juni 2010 Erzangie hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner, ruhiger und beschaulicher Chache. Bei strahlendem Wetter zusammen mit einer Familie gefunden, die sich ab sofort zu den geocachern zählt :-)

 

Danke für die schöne Runde!

In: 3 bunte Stanzer

Out: Handyanhänger

Team Erzangie

gefunden 01. Mai 2010 Team101 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BF223-team nach einer schönen Runde um 14.48 gefunden.

TFTC sagt
Team 101

gefunden 24. Januar 2010 rechjala hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute im 2. Anlauf bei usseligem Wetter gefunden. Tüten müssten ausgetauscht werden, Cache dürfte sonst bald sehr nass werden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

In: Flummie und Schlüsselband

Out: Anstecker und Ohrring

gefunden 24. Dezember 2009 uthis hat den Geocache gefunden

So macht ein Weihnachtsspaziergang doppelt Spaß. In gemütlicher Runde den Cache gut gefunden. Super Gegend!

UTHIS (I, D, J)

IN: WJT-Anstecker, GeoCoin-Montana
OUT: -

gefunden 09. November 2009 NeugiersNasen hat den Geocache gefunden

PREMIERE! Unser erster Cache. Hatten viel Spaß trotz Regen.

Ein schöner Weg durch den Chorbusch mit guten Stationen.

Vielen Dank für den schönen Cache.

Die NeugiersNasen

Out:   Ü-Ei-Schlumpf und Murmel

  IN:   Schlüsselanhänger-Lämpchen, Felix-Gummitwist

gefunden 03. Oktober 2009 Metterling89 hat den Geocache gefunden

Den Cache gestern zusammen mit Dortin gehoben! Hatten viel Spaß beim Suchen Laughing!

Danke für diesen coolen Cache!! 

In: Travelermünze

TFTC

Metterling89

gefunden 02. Oktober 2009 Dortin hat den Geocache gefunden

...netter Spaziergang durch den Chorbusch, mit erfolgreicher Cachsuche. Smile

Out: Vesparoller

In: Freundschaftsband & Gutschein

gefunden 12. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 04. August 2009 DocDope hat den Geocache gefunden

Das super Wetter genutzt und mit dem Anhang einen schönen Halb-Tages-Ausflug mit Picknik und "Schatzsuche" gemacht. Cache auf anhieb gefunden. 

 Danke für den Cache.

Out: Tennisball, Gliedermassstab, Textmarker

In:  2 Ü-Ei-Figuren, Murmel

DocDope

gefunden 06. Juli 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Nach großzügiger Radrunde gut gefunden.
TFTC,JOJEVA

gefunden 28. Juni 2009 teamhaupt hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

bei schönem Wetter eine Radtour mit Freunde und Familie gemacht.

Haben alles sehr gut gefunden.

Die ganze Sippe war schwer begeistert.

In: Tennisball, Kompaß, Pfeife mit Band und eine mechanische Spielfigur

Out: Schrittzähler, Stifte, Kreisel

gefunden 21. Juni 2009 Keki Batou hat den Geocache gefunden

Schöner Cach :-)

gefunden 31. März 2009 vinlino hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf der to do Liste, heute dann bei dem schönen Wetter eine Radtour durch den schönen Chorbusch gemacht.
Alles gut gefunden.
Danke und Gruß Vinlino

gefunden 18. Januar 2009 kama hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Nicht immer einfach, aber hat Spaß gemacht. Die Plastiktüten sind etwas angefressen, wir hatten leider keine neuen dabei. Nach Betrachten des Fotos bin ich mir nicht sicher, ob wir uns ins Log eingetragen haben oder in das Buch, das eigentlich zu einem TB gehörte? Jedenfalls TFTC und den schönen Spaziergang.

In: Glanzbilder

Out: Figur 

gefunden 04. Oktober 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

(Nachlog auf OC)

Gemeinsam mit Memau auf der TTT-Runde diesen mitgenommen.
Alles gut gefunden. Die Hints sind ja krass!
TFTC!

gefunden 21. August 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Dies war eine schöne Runde durch den Chorbusch.
Heute morgen nur das Final "abgeholt", nachdem ich gestern wegen einem falschen Wert und mangelnder Zeit abgebrochen hatte. (zwischedurch noch TTT gemacht ;))
Da ich sogut wie nie Hints lese, ist mir zu Hause erst aufgefallen, das der richtige Wert ja "angegeben" ist.
Übrigens , sehr "heftige" hints :)
Die Liebesbekundung war das Problem, ich hab dort 2 "Möglichkeiten" entdeckt und keiner von beiden war richtig ;)
Trotzdem ein schöner Multi mit 11 Bonus Tradis für mich ;)
TFTC BumbleBHE

gefunden 21. Juli 2008 Leihkamp Bande hat den Geocache gefunden

Wir Bielefelder hatten einen schönen Ausflug mit unseren Kölnern Freunden. Wir haben alles super gefunden. Allerdings hat der Cache länger geduert ale gedacht, allerdings waren wir auch mit drei kleinen Kindern unterwegs. Der Cache benötigt unbedingt eine neue "Verpackung". Sehr hilfreich war die Verschlüsselung. Vielen Dank für die Mühe!

gefunden 21. Mai 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam haben Jochen und ich einen schönen Auto-Fahrrad-Cachetag bei bestem Geocachewetter gehabt. Die Dose war gut zu finden! Dummerweise hatte ich meinen Bluetooth GPS Empfänger auf der Tour verloren (aber auch wiedergefunden) und dabei in der Hektik den Tradi auf der Runde vergessen. So kann´s gehen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. April 2008 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Bei der Ausführlichkeit der Hints dürfte das Schwierigkeits-Rating wohl eher bei 0,5 anzusetzen sein

Aber was soll's, war auf jeden Fall eine richtig schöne Runde durch den Frühjahrswald.

Vielen Dank dafür sagen CLJ

gefunden 30. März 2008 kalleuskoelle hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter eine tolle Tour durch den Frühlingswald. Bei einigen Punkten gab es einige Ungenauigkeiten bei meinem GPS.

Vielen Dank kalleuskoelle mit Ehefrau

gefunden 29. März 2008 Mr.T hat den Geocache gefunden

Der erste Cache überhaupt. Das könnte eine Hobby mit Suchtpotential werden.

DFDC

Wenke und Thomas

 

 

gefunden 20. Januar 2008 edelweisspirat hat den Geocache gefunden

Bisher hab ich nur bei geocaching.com gelogt, deshalb der "verspätete" Eintrag:
Schöner Weg durch den Wald. Trotz trüben Wetters waren viele Muggel mit Hunden unterwegs. Ohne den Hinweis wären wir wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen, da das Navi uns plötzlich nicht mehr weiter helfen wollte. Gruß und Danke für den schönen Cache,
Edelweisspirat (in: Asterix-Schablone, out: Lego-Männchen, TB Schtorch)

gefunden 18. November 2007 suchdirwasaus hat den Geocache gefunden

 

Ein schöner Spaziergang mit der Famile.
Mit Kindern (8 Jahre) sollte man doch 2 Std. einplanen
IN Legofigur zum basteln & Shakerei
OUT Battarien

gefunden 14. Oktober 2007 Metternich hat den Geocache gefunden

Hallo

Wir habe heute den Cache gefunden. Es war eine sehr schöne Rund in einem tollen Wald. Auch der Hund war begeistert.

Der Cache war einfach zu finden und prall gefüllt.

Out: Schlüsselanhänger  In: Schlüsselanhänger

 

Schöne Grüße aus Frechen

Metternich

gefunden 01. Juli 2007 Djana hat den Geocache gefunden

Schöner Hundespaziergang; trotz Regen in den letzten Tagen waren die Wege gut zu begehen. Gut - unser Hund hat natürlich alle Wassertümpel gefunden und ein Schlammbad genommen. Alle Stationen ohne Probleme gefunden und auch den Cache auf Anhieb (bei uns eigentlich ein Wunder) entdeckt. Kurz vor dem Wolkenbruch dann auch noch das Auto trocken erreicht. Insgesamt ein schöner Vormittag.
Vielen Dank.
Djana, Joy, HP, Uwe und Petra

Out: Nichts / In: Golfball     Smile

gefunden 16. April 2007 Jonmirbel hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter und strahlendem Sonnenschein eine Wanderung durch den angenehm frühlingsfrischen Chorbusch.
An Station B ist von der Liebesbekundung nicht mehr viel zu erkennen. Aber es hat wohl doch gepasst und wir haben den Cache wie vorgesehen nach etwa anderthalb Stunden gut gefunden.

Danke für den Cache sagen
die Mirbels und Jörn

In Auto
Out Haargel 

gefunden 25. März 2007 outdoorafrika hat den Geocache gefunden

Der erste Cache ist gefunden. Schöne Sache, hat Spass gemacht.

Outdoorafrika 

 

gefunden 13. November 2006 edr hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2006 GassiPods hat den Geocache gefunden

Heute mit GassiPod-Larson und Gastcacher Jörg diese schöne Runde bei mässigem Wetter gemacht. Den Wald kannte ich schon von einigen Zwangsfahrradtouren aus meiner Jugendzeit, wenn ich morgens den Schulbus verschlafen hatte und per Rad zur "nur" 19km entfernten Schule gefahren bin. [:(]

Die Zahl von Station 2 haben wir wohl vom falschen Baum ermittelt, jedoch erschienen uns 14 km Entfernung für den Cache etwas zuviel, sodass ich die richtige Zahl relativ einfach per Glopus ausprobieren konnte, bis die Entfernung in Fussnähe war. Dort haben wir runde 20 Minuten an nicht ganz richtiger Stelle gesucht (bedeckter Himmel=mässiger Empfang). Ich bin aber tatsächlich am Ende am Cache vorbeigelatscht und war zuviel mit dem Gerät beschäftigt, sonst wäre es mir sofort aufgefallen (depperter Depp [xx(]).

So mussten wir erst einmal entschlüsseln (sehr mühselig) und dann ging es ratz fatz. Die Wegführung kam uns manchmal etwas seltsam vor, aber so konnte man wenigstens mal in den Privatgarten von Schloss Gymnich spähen... [8D]

OUT: Flummi und Malschablone für die Kids, die bei der Schwiegermutter warteten

IN: 2 neue Baubleistifte (alles andere passte leider nicht - für die Klassifizierung "regular" ist die Dose eigentlich zu klein, es ist eher "small"!)

Vielen Dank für den Cache!

Larson & Blindschleicher

(http://blindschleicher.de.ms)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 18. Juni 2006 The cachers hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Cache ist gefunden !
Angenehm kühle Wald-Fahrradtour bei heißem Wetter.
Alles wunderbar gefunden. Hat Spaß gemacht !
Danke sagen "The cachers"

In: Kunststoff-"P" und Glitzerstift
Out: Spielzeugtraktor und Glücksschwein

Hinweis 04. Juni 2006 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Da Station C ziemlich verblasst ist, habe ich die Beschreibung anpassen müssen.

Viele Grüße & viel Spaß im Chorbusch

Holger

gefunden 23. April 2006 Franjo hat den Geocache gefunden

Erster Cache!
Gemütlicher Einstieg und gut gemacht. Vielen Dank für den schönen Spaziergang.
Pilzfreund-Team

gefunden 12. März 2006 toxi hat den Geocache gefunden

dies war ein schöner nachmittagsspaziergangs-cache. alle koordinaten waren sehr gut und einfach zu finden. das heben war auch sehr leicht und ein schönes versteck.
das wetter war sehr kalt, aber trocken und sonnig.
vielen dank für diesen cache. leider hatten wir keine neue tüte bei, diese müsste aber mal erneuert werden. ;-)

ciao
team toxi alias Marc & Petra aus hilden  8)
mit Dirk & Elke aus langenfeld


in: armband
out: schnürsenkel

gefunden 23. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2006 Findefuchs hat den Geocache gefunden

Unseren zweiten Cache haben wir heute im Chorbusch gefunden.
Schöne Gegend, für uns wohnortnah und trotzdem waren wir noch nie in
dieser Ecke.......
Insgesamt auch für Anfänger gut zu bewältigen!

Danke und Gruß Findefuchs
(Frederike, Felix und Kirstin)

Hinweis 02. Oktober 2005 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!

Alle Stationen und der Cache selbst sind OK. Das Logbuch war - wie berichtet - nahezu voll und wurde ausgetauscht.

Der TB wartet immer noch auf eine schöne Reisemöglichkeit.

Trade (... was für eigentlich unmögliche Dinge tut man nicht alles als Vater einer vierjährigen Tochter ... Trade im eigenen Cache ...):

in: Schnürsenkel, Türschlossenteiser
out: Zahnarztspiegel

Viele Grüße,
Holger (mit Johanna unterwegs)

gefunden 15. Mai 2005 my_ hat den Geocache gefunden

In einer Regenpause haben wir diesen schönen Cache nach einem herrlichen Spaziergang über schlammige Wege schnell gefunden.

Vielen Dank!

TNLN

Peter & Sabine

gefunden 16. Januar 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Bei tollstem Winterwetter eine wunderschöne Runde durch den Chorbusch. Zusammen mit Team Liner hatte ich viel Spaß.

Danke für den Cache!!!

In: Shockwave-Probe
Out: 4-gewinnt Spiel

[This entry was edited by Thoto on Monday, January 17, 2005 at 1:38:56 PM.]

gefunden 15. Januar 2005 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Wir sind mit Neanderwolf und Annette unterwegs gewesen.
Bei der Autobahnausfahrt in die falsche Richtung gefahren, dabei fast einmal den Wald umrundet. Am Startpunkt angekommen schon geahnt, dass es ein Nachtcache werden könnte.
Alle Stationen gut gefunden. Ok, ok, einmal Querfeldein gelaufen…
Vor der letzten Station haben wir von weitem schon 5 weitere Personen gesehen, die im Kreis standen. Konnten eigentlich nur am Rechnen sein.  :-) Es war swg62 mit Anhang.
Haben uns gegenseitig „kleine“ Fehler verbessert und sind dann zu neunt auf den Cache losgegangen. Jetzt wurde es Zeit, die Taschenlampen einzuschalten.
Der Cache war dann recht schnell gefunden. War das anders zu erwarten bei 9 gegen 1? ;-)
Wir hatten jetzt 3 Travel Bugs und konnten so einen schönen Ringtausch durchführen.

Out: Travel Bug Hennes
In: Holzjojo

Henry und Kerstin

gefunden 15. November 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Fahrradrunde durch den Chorbuscher Forst. Alle Punkte im Zick-Zack gut gefunden und auch erkannt. Viel Betrieb war heute nicht im Wald, sodass ich in aller Ruhe suchen und loggen konnte.

Raus: Blaues Plastikmännchen
Rein: Geolutin "Cache-Mac" beginnt hier seine Reise

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs

gefunden 18. Oktober 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

15:45 gefunden.
Vor ein paar Wochen hatte ich es schon einmal probiert, bin jedoch schon im Ansatz wegen null Empfang steckengeblieben. Dies war der ausschlaggebende Anlaß mir endlich einen GPS-Empfänger mit aktueller Empfangstechnik zuzulegen. Und mit dem war es eine wahre Freude, durch das hiesige Gebüsch zu laufen. Durch die Uvagf [GC-decrypten] werden einzelne Rätsel ja SEHR einfach gemacht, somit kein Problem. Das finale Versteck war dann ebenfalls flott gefunden.
In dem wenige Meter entfernten Gestrüpp habe ich eine mindestens fünfköpfige Wildschweinfamilie aufgestöbert - können die durch den Wald flitzen...

No trade
Merci

Axel

Hinweis 09. Oktober 2004 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist heute umgezogen, da die Aktivitäten der Waldarbeiter bis auf drei Meter an das bisherige Versteck heranreichten.

Die Beschreibung und Aufgabenstellung wurde entsprechend geändert.

Viel Spaß im Chorbusch!

Holger

Hinweis 21. August 2004 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebeschreibung der veränderten Lage vor Ort angepasst.

Gruß
Holger

gefunden 20. August 2004 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt mit zwei Anläufen. An den Stationen keinerlei Probleme, vielleicht ein bißchen mehr hin und her gelaufen als notwendig, aber dann am Cache: Die erste Hürde war eine fehlende Information. Die steht an Station G und noch mal woanders, aber nicht mehr beim Cache, wie in der Beschreibung. Wir vertrauten dann der Koordinate, sowie der angegebenen Peilung und los ging das Gestochere im Unterholz. Bei langsam einsetzender Dunkelheit wurden wir schließlich von einem bewaffneten, in oliv gekleidetem Zeitgenossen aufgestöbert, der sich nach dem Sinn unseres Tuns erkundigte und irgendwas von "besser nicht ins Unterholz" und "da sitzt die Freundin vom Förster auf dem Jagdsitz" und "wenn Sie da so rascheln, könnte ja sein.." murmelte. Hinweise von bewaffneten Zeitgenossen sollte man immer Ernst nehmen , also kehrten wir wild mit der Taschenlampe fuchtelnd zum Auto zurück. Heute zweiter Anlauf und da war der Mensch doch schon wieder da. Er schaute uns ob der Erklärung unseres Eifers sehr fragend an und bemerkte noch was von "hier werden gern Wagen aufgebrochen", aber er kam immerhin von selbst drauf, möglichen anderen Geocachern nichts zu verraten.

In: VW-Käfer Modell
Out: Patronen (für Tintenfüller)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dramatischer AbendhimmelDramatischer Abendhimmel

Hinweis 16. Mai 2004 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Neue äußere Tüte spendiert, ansonsten Cache in gutem Zustand vorgefunden.

Viele Grüße & viel Spaß im Chorbusch
Holger

Bilder für diesen Logeintrag:
aktueller Inhaltaktueller Inhalt

gefunden 06. März 2004 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Als Gastcacher zusammen mit dem Black-Jack-Team auf einer schönen Runde gefunden.
Nachträglich mit eigenem Account geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
chorbusch.JPGchorbusch.JPG

gefunden 06. März 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben am 6.3.2004 um 16.50 Uhr diesen Cache geloggt.

Heute haben wir uns durch die Gastcacher Sigrid, Heiko und Felix verstärkt.

Ein schöner Spaziergang durch diesen Wald, sehr gut auch für unseren Hund. Leichte Rätsel. Genaue GPS-Positionen.
Gastcacher Felix hat dann auch mit sicherem Blick die Dose entdeckt! Cache ist in sehr guter Verfassung und trocken.
Eine neue schwarze Tüte für außen wäre gut, wir haben aber keine dabei gehabt.
Vielleicht nimmt bei Gelegenheit mal einer eine neue mit.

Der letzte Teil des Weges zurück zum Parkplatz war wegen Waldarbeiten etwas schlammig.

Vielen Dank an weidholg für diesen schönen Cache!

In: Schablone, Fläschchen, Plüschtier
Out: Streichhölzer, BVB-Aufkleber, Karabiner

gefunden 15. November 2003 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, tolles Versteck !!! Dank Hint auch schnell gefunden. Ansonsten hätten wir uns unter all dem Laub dumm und dusselig gesucht.
Station D wurde scheinbar erneuert. Das Schild ist wieder tip-top lesbar. Wir hatten Probleme bei Station B, weil dort ein Schlaumeier die Liebeserklärung an einem zweiten Baum in der Nähe in umgekehrter Reihenfolge eingeritzt hat ! Aber nur eine Lösung macht Sinn.

Out : -
In : Kugelschreiber

Gisela & Jürgen

gefunden 15. November 2003 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, tolles Versteck !!! Dank Hint auch schnell gefunden. Ansonsten hätten wir uns unter all dem Laub dumm und dusselig gesucht.
Station D wurde scheinbar erneuert. Das Schild ist wieder tip-top lesbar. Wir hatten Probleme bei Station B, weil dort ein Schlaumeier die Liebeserklärung an einem zweiten Baum in der Nähe in umgekehrter Reihenfolge eingeritzt hat ! Aber nur eine Lösung macht Sinn.

Out : -
In : Kugelschreiber

Gisela & Jürgen

gefunden 04. November 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da der Cache ein neues Versteck hat, bin ich die Runde heute nochmal gefahren. Erstaunlicherweise waren selbst heute morgen diverse Leute im Bereich des Verstecks unterwegs.
Cache ist in gutem Zustand. TNLN

Marco

Hinweis 14. Oktober 2003 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle.

Alles OK, neue Tüte spendiert.

Gruß,
Holger (heute mit Johanna und Christiane unterwegs)

gefunden 06. September 2003 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Das sollte eigentlich ein schöner Cache für Linus Mittagsschlaf werden... Aber erstens weigerte sich Linus zu schlafen und wollte vielmehr selber laufen. Was - er ist jetzt 15,5 Monate alt - nicht gerade zielführend ist  ;-) Und zweitens bauten wir vor lauter Begeisterung noch eine wunderbar unsinnige Schleife von rund einem Kilometer ein, was das ganze Abenteuer endgültig in den frühen Abend hinein ausdehnte. Aber eine klasse Gegend da, so kann es einen gar nicht ärgern, wenn sich die Suche ausdehnt. Alle Stationen waren eindeutig zu finden, nur bei Station 2 fanden wir die Bäume vor lauter Wald nicht korrekt  ;-) , wie sich beim 'Zusammenrechnen' der Zielkoordinaten zeigte. Aber nochmal nachgedacht, etwas logisch geknobelt und das Problem war gelöst. Cache ist in bester Verfassung, nur die beiden Außen-Tüten sind von Mäuschen angeknabbert worden - da koennte der/die nächste mal fuer Ersatz sorgen. Raus: nix, rein: Straß-Herz-Brosche. Zurück zum Auto mit einem laut schnarchenden Linus  ;-) Danke für diesen gut gemachten und schönen Cache. nici- & Vinnie- & Linus

Hinweis 26. Juli 2003 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache ist umgezogen. Bitte ggf. die Cachebeschreibung erneut ausdrucken.

Viel Spaß beim Suchen und - hoffentlich - finden!

Gruß,
Holger

Bilder für diesen Logeintrag:
aktueller Inhaltaktueller Inhalt

Hinweis 25. Juli 2003 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

In Kürze wird der Cache ein neues Versteck finden. Please hold the line ...

Gruß,
Holger

Hinweis 07. Juli 2003 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle.

Cache ist in gutem Zustand, aber das direkte Umfeld hat gegenüber dem ursprünglichen Zustand erheblich gelitten. Es sieht aus, als sei eine Jugendgruppe durchs Unterholz getobt. Wahrscheinlich wird der Cache in absehbarer Zeit umziehen müssen. Derzeit liegt er aber noch an seinem Platz.

gefunden 12. Juni 2003 El Achimo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag fuhr ich von meinen Eltern los, den Schatz zu heben. Auf der Hitdorfer Rheinfähre fiel mir dann auf, das ich den Geocaching-Zettel vergessen hatte. Wider zurück, Zettel geholt, neuer Start.
Der Weg war sehr schön. Der Waldweg einfach klasse!
Der Cache liegt trocken und sicher. In der Nähe scheit allerdings ein Vogel vom Baum gefallen zu sein icon_smile.gif
Vielen Dank für den Tollen Ort,
El Achimo

Rein: Pin
Raus: Leucht Stern

Bilder für diesen Logeintrag:
El AchimoEl Achimo
CacheCache


zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 08. Juni 2003 lappie hat den Geocache gefunden

Ne war das ein Gewitter!
Ich bin von Köln mit dem Rad bei schönstem
Sonnenschein los. An der ersten Station brach
dann das erste Gewitter des Tages los, bis zum
Cache waren es Drei.
Bei gutem Wetter sicherlich eine schöne Wanderung.

Danke an weidholg

rein raus : nix

Hinweis 02. Juni 2003 weidholg hat eine Bemerkung geschrieben

Zum Start habe ich direkt auch noch den nagelneuen TB Grabstein im Cache gelassen. Viel Spaß mit Cache und TB.

Gruß,
Holger

[Zurück zum Geocache]