Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Hagenstein    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. August 2017 Superpeter hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Laufrunde vom Campingplatz schnell gefunden

gefunden 17. Juli 2017 remburn hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Nicht nur dass, der Blick von hier sehr schön ist, sondern er hat auch dafür gesorgt, die Motivation unseres Junior-Cachers hoch zu halten. DFDC

gefunden 13. Juli 2017, 11:17 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten cache

gefunden 30. Mai 2016, 15:04 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Ausblick gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. März 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 5236 / # 5204 GC only / 16:40 Uhr

Wir hatten in einem Prospekt gelesen, dass der Weg vom Parkplatz Himmelsbreite bis zum Aussichtspunkt am Hagenstein für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Das wollten wir heute mal ausprobieren. Bei unserem Spaziergang sammelten wir ganz nebenbei noch den ein oder andren Cache am Wegesrand ein. Dabei genossen wir den ein oder anderen Ausblick, die schöne Landschaft und die Sonnenstrahlen, die hin und wieder ihren Weg durch die Wolken fanden.
Diese kleine Box war mit Hilfe des Hints aber ohne Spoilerfoto schnell entdeckt!

T4TC

kann gesucht werden 06. September 2015, 15:45 Edersee-Team hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle und dabei den Cache umgelegt.

gefunden 27. August 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung an teilweise regnerischem Tag gut gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 25. Juli 2014 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ichbinbesser und ubyyn von Hemfurt nach Herzhausen zum 34. Stammtisch entlang des Urwaldsteiges. Es war eine sehr schöne Wanderung von gut 30km in 7 Stunden mit den ein und anderen Cache. Den Cache gefunden, geloggt und weiter ging die Wanderung, nicht ohne das ein und andere Foto von der Lorelei.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2013 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Hide*seek zu einem Wandertag aufgemacht. Der trockene, milde Oktobertag lud uns dazu ein. Zunächst galt es einen weiteren Abschnitt des Lichtenfelser Panoramaweges zu absolvieren. Anschließend haben wir uns noch auf der anderen Ederseite auf den Urwaldsteig begeben.
Hier wollten wir eigentlich schon vor dem Planwagenevent hin laufen, hatten es aber zeitlich nicht mehr geschafft. Heute war der Zeitrahmen größer und so haben wir uns zur Aussichtsplattform aufgemacht. Schön ist es hier, zumal sich das Laub jetzt so langsam umfärbt. Wir haben den Weg von Kirchlotheim aus gewählt und dieser war recht angenehm, wenn auch stetig bergauf, zu laufen. Vor Ort wollte sich der Cache zunächst nicht zeigen, suchten wir doch nach einem Tradi. Auch wenn die erforderliche Peilung nicht lang ist, sollte er doch in einen Multi umgeändert werden. An den Koords ist nun einmal nichts zu finden. Nachdem wir das Listing gelesen hatten und die Peilung durchgeführt haben, konnte sich das Finale nicht mehr lange verstecken. DFDC

gefunden 14. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen dritten Etappe des Urwaldsteigs sind wir auch am Hagenstein vorbeigekommen. Hier hat die Suche eine ganze Weile gedauert. Wiederum hatte Elvis09 dann aber den richtigen Riecher. Gar nicht so einfach zu finden !

Danke für den Cache !

gefunden 02. Oktober 2011 Sequoia hat den Geocache gefunden

"Tief unter ihm braust der Autoverkehr auf der Bundesstraße 252 vorbei" - ja, das kann man schon so sagen; von Ruhe und Erholung kann bei dieser Geräuschkulisse jedenfalls keine Rede sein. Das ist sehr schade, denn sonst ist dies tatsächlich ein schönes Eckchen.

gefunden 01. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #438
twinnys

gefunden 19. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 24. April 2011 kauwgri hat den Geocache gefunden

herrliche Aussicht von dort oben; ein TB in den Cache gesetzt.

 

Das Logbuch ist voll.

gefunden 29. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht von hier oben. Die Entfernung war laut unserem GPS zwar 27m, aber man kommt den Hang gut runter und braucht auch nix kaputtzumachen, um an die Dose zu kommen!
Danke fürs Verstecken - jcbck
OUT: Hundeflauschvieh
IN: Autolein, Holzcoin

gefunden 13. Mai 2010 Rigalona hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Gute Pausenstelle. Danke

gefunden 13. Mai 2010 piemontit hat den Geocache gefunden

Beim Wandern des Urwaldsteiges mitgenommen. Danke

gefunden 13. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cach. Gefunden mit Rigalona & Piemontit.

PS: genaues lesen ist immer gut :-)

gefunden 25. Oktober 2009 OKANTI hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Stelle mit Blick ins Edertal. An diesem Tag war auch Zugverkehr zwischen Frankenberg und Herzhausen, was leider viel zu selten ist. Vielen Dank für den Cache.

IN: Legofigur / Out: -----

Okanti

Bilder für diesen Logeintrag:
ZugverkehrZugverkehr
Edertalblick 2Edertalblick 2
Edertalblick 1Edertalblick 1

gefunden 15. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 31. Mai 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Superschöner Platz mit toller Aussicht, den wir gerne auch
genutzt haben um eine Pause nach dem Aufstieg einzulegen.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden Empfohlen 31. Mai 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Dieser Ort hat mir auf der ganzen Tour mit am Besten gefallen, womit er auch bei OC ein Sternchen verdient hat (das ich gerne der ganzen Tour geben würde, was aber leider nicht möglich ist).
Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Edertal. Da dieser Ort von der Zivilisation aus nicht so schnell erreichbar ist, ist er wohl auch von randalierender und müllender Dorfjugend bisher verschont geblieben.
Die Cachedose fiel nicht weiter auf, da wir sowieso zur Rast einige Tuppberdosen ausgepackt hatten.
Logzeit: 14:00h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs zum HagensteinUnterwegs zum Hagenstein
Unterwegs zum Hagenstein - AusblickUnterwegs zum Hagenstein - Ausblick
Ausblick vom HagensteinAusblick vom Hagenstein
Ausblick vom HagensteinAusblick vom Hagenstein
Hagen auf dem Stein - oder so...Hagen auf dem Stein - oder so...

gefunden 15. November 2008 Laurdan hat den Geocache gefunden

Toller Cache in toller Lage!
Waren mit 28 Augen unterwegs und somit recht schnell erfolgreich!
TFTC, Laurdan

gefunden 10. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

10.07.2007

Absolt toller TP, den log ich noch mit Bildern separat.
Schoenen Dank fuer den Cache !

chloderic in Begleitung

Hinweis 03. Oktober 2006 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

Am 02. Oktober bin ich den Urwaldsteig entlang hier vorbei gekommen. Cachekontrolle: alles i.O.

Da der Cache auch auf dem Urwaldsteig liegt, den Cache bei GC vom Edersee-Team adoptiert worden.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Oktober 2005 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

# 14 auf unserer diesjährigen Waldecker-Land-Tour vom 24.10. bis 28.10. Sehr schöner Weg da hoch zum Hagenstein, konnten uns (legal) mit dem Auto von Schmittlothheim bis auf 1,2 km heranschleichen  :-) Bei Nässe oder gar Schnee im Winter ist beim Cacheheben direkt an der Abrisskante sicherlich gehörige Vorsicht angesagt !

Out: Radiergummi
In: Ventilverlängerungen

Danke und Grüße aus der Pfalz

Michael und Beate

gefunden 19. Juni 2005 BirdOfPrey hat den Geocache gefunden

BirdOfPrey hat den Cache eingekreist ( Final 15:00 Uhr). Wiedermal hat mir die Sonne den Pelz verbrutzelt, als ich den Berg hochgewandert bin. Der Cache war dank zusätzlichem Kompass nach kurzer Suche gefunden. Die Box war in bestem Zustand. Habe gelogt, aber nichts gehandelt. Nach ein paar Fotos vom Final aus ins Tal habe ich mich wieder an den Abstieg gemacht. Ein schöner Sonntagnachmittagsspaziergang! :-)))

[Zurück zum Geocache]