Waypoint search: 

Log entries for Urwaldsteig - Hagenstein    Found 36x Not found 0x Note 2x

Found 31 October 2023, 14:34 kerkle found the geocache

Heute auf dieser kleinen Runde schnell gefunden.  TFTC

Found 31 October 2023, 14:33 draptik found the geocache

Schöne Aussicht, danke fürs herführen!

TFTC, draptik

31 October 2023 14:33
Cache #56

  New coordinates:  N 51° 09.798' E 008° 54.536', moved by 11 meters

Found 17 June 2022, 10:47 YaMaThe found the geocache

Bei einer wanderung auf der Hagensteinroute sid wir an diesem Cache vorbeigekommen. Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 17. Juni 2022 10:47

Found 10 May 2022 reSep found the geocache

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

  New coordinates:  N 51° 09.792' E 008° 54.536', moved by 12 meters

Note The geocache is in good or acceptable condition. 15 August 2021 Edersee-Team wrote a note

Alles i.O.

Found 29 September 2018 skrell found the geocache

Hier heute einen schönen Spaziergang gehabt und dabei die tolle Aussicht genossen.
DFDC sagt SKRELL

Found 30 March 2018, 19:53 m-averick found the geocache

Gefunden.
DfdC

Found The geocache needs maintenance. 12 October 2017, 18:00 bcheck found the geocache

Heute mit einer kleinen Mountainbiketour verbunden und auch fast auf Anhieb gefunden. Leider ist der Zustand mieserabel. Das Logbuch ist voll und auch nass. Die Dose defekt. Bitte mal dringend erneuern. Dafür hat allerdings die Aussicht entschädigt. Herrlicher Ort da oben. Gruß...

Found 07 August 2017 Superpeter found the geocache

Auf einer kleinen Laufrunde vom Campingplatz schnell gefunden

Found 17 July 2017 remburn found the geocache

Vielen Dank für den Cache. Nicht nur dass, der Blick von hier sehr schön ist, sondern er hat auch dafür gesorgt, die Motivation unseres Junior-Cachers hoch zu halten. DFDC

Found 13 July 2017, 11:17 kochstumpe found the geocache

Vielen dank für den netten cache

Found 30 May 2016, 15:04 Füchschen82 found the geocache

Bei tollem Ausblick gut gefunden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 March 2016 SaFran94 found the geocache

# 5236 / # 5204 GC only / 16:40 Uhr

Wir hatten in einem Prospekt gelesen, dass der Weg vom Parkplatz Himmelsbreite bis zum Aussichtspunkt am Hagenstein für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Das wollten wir heute mal ausprobieren. Bei unserem Spaziergang sammelten wir ganz nebenbei noch den ein oder andren Cache am Wegesrand ein. Dabei genossen wir den ein oder anderen Ausblick, die schöne Landschaft und die Sonnenstrahlen, die hin und wieder ihren Weg durch die Wolken fanden.
Diese kleine Box war mit Hilfe des Hints aber ohne Spoilerfoto schnell entdeckt!

T4TC

Available 06 September 2015, 15:45 Edersee-Team has maintained the cache

Cachekontrolle und dabei den Cache umgelegt.

Found 27 August 2015 weissaberkeinen found the geocache

Auf einer kleinen Wanderung an teilweise regnerischem Tag gut gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 21 August 2014 Luchs94 found the geocache

Vor einiger Zeit bin ich schonmal zu diesem Ort gewandert, und zwar von Kirchlotheim aus. Damals konnte ich den Cache nach kurzer Zeit aber nicht finden und musste wegen eines Gewitters abbrechen. Diesmal hab ich mir die "Burg am Backofen ausgesucht" und da es von dort nicht mehr weit war, hab ich diesen gleich "mitgenommen". Vor Ort konnte ich aber leider, wie letztes mal, nichts finden. Daraufhin hab ich die Logs und die Beschreibung genauer gelesen, wobei sich herausgestellt hat, dass hier eine Peilung zu machen ist. An sich müsste das also ein Multi sein; etwas verwirrend. Der Final liegt ja an nem ganz schön steilen Abhang. Nicht ungefährlich.

DFDC!

Found 25 July 2014 DL3BZZ found the geocache

Heute ging es mit ichbinbesser und ubyyn von Hemfurt nach Herzhausen zum 34. Stammtisch entlang des Urwaldsteiges. Es war eine sehr schöne Wanderung von gut 30km in 7 Stunden mit den ein und anderen Cache. Den Cache gefunden, geloggt und weiter ging die Wanderung, nicht ohne das ein und andere Foto von der Lorelei.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 08 May 2014 Team Bella found the geocache

Found 08 October 2013 FonsB found the geocache

Heute habe ich mich mit Hide*seek zu einem Wandertag aufgemacht. Der trockene, milde Oktobertag lud uns dazu ein. Zunächst galt es einen weiteren Abschnitt des Lichtenfelser Panoramaweges zu absolvieren. Anschließend haben wir uns noch auf der anderen Ederseite auf den Urwaldsteig begeben.
Hier wollten wir eigentlich schon vor dem Planwagenevent hin laufen, hatten es aber zeitlich nicht mehr geschafft. Heute war der Zeitrahmen größer und so haben wir uns zur Aussichtsplattform aufgemacht. Schön ist es hier, zumal sich das Laub jetzt so langsam umfärbt. Wir haben den Weg von Kirchlotheim aus gewählt und dieser war recht angenehm, wenn auch stetig bergauf, zu laufen. Vor Ort wollte sich der Cache zunächst nicht zeigen, suchten wir doch nach einem Tradi. Auch wenn die erforderliche Peilung nicht lang ist, sollte er doch in einen Multi umgeändert werden. An den Koords ist nun einmal nichts zu finden. Nachdem wir das Listing gelesen hatten und die Peilung durchgeführt haben, konnte sich das Finale nicht mehr lange verstecken. DFDC

Found 14 October 2011 Beorngar found the geocache

Auf unserer heutigen dritten Etappe des Urwaldsteigs sind wir auch am Hagenstein vorbeigekommen. Hier hat die Suche eine ganze Weile gedauert. Wiederum hatte Elvis09 dann aber den richtigen Riecher. Gar nicht so einfach zu finden !

Danke für den Cache !

Found 02 October 2011 Sequoia found the geocache

"Tief unter ihm braust der Autoverkehr auf der Bundesstraße 252 vorbei" - ja, das kann man schon so sagen; von Ruhe und Erholung kann bei dieser Geräuschkulisse jedenfalls keine Rede sein. Das ist sehr schade, denn sonst ist dies tatsächlich ein schönes Eckchen.

Found 01 October 2011 twinnys found the geocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #438
twinnys

Found 19 July 2011 cento found the geocache

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

Found 24 April 2011 kauwgri found the geocache

herrliche Aussicht von dort oben; ein TB in den Cache gesetzt.

 

Das Logbuch ist voll.

Found 10 March 2011 Family ICE found the geocache

Nachdem ich am vortag leider nicht fündig geworden bin, war ich heute noch mal da und diesmal hats geklappt.
TFTC

Found 29 May 2010 jcbck found the geocache

Sehr schöne Aussicht von hier oben. Die Entfernung war laut unserem GPS zwar 27m, aber man kommt den Hang gut runter und braucht auch nix kaputtzumachen, um an die Dose zu kommen!
Danke fürs Verstecken - jcbck
OUT: Hundeflauschvieh
IN: Autolein, Holzcoin

Found 13 May 2010 Rigalona found the geocache

Schöner Ort. Gute Pausenstelle. Danke

Found 13 May 2010 piemontit found the geocache

Beim Wandern des Urwaldsteiges mitgenommen. Danke

Found 13 May 2010 Glodrin found the geocache

Vielen Dank für den Cach. Gefunden mit Rigalona & Piemontit.

PS: genaues lesen ist immer gut :-)

Found 25 October 2009 OKANTI found the geocache

Wunderschöne Stelle mit Blick ins Edertal. An diesem Tag war auch Zugverkehr zwischen Frankenberg und Herzhausen, was leider viel zu selten ist. Vielen Dank für den Cache.

IN: Legofigur / Out: -----

Okanti

Pictures for this log entry:
ZugverkehrZugverkehr
Edertalblick 2Edertalblick 2
Edertalblick 1Edertalblick 1

Found 15 August 2009 latent treasure found the geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

Found 05 July 2009 murmeltier found the geocache

Nachtrag bei OC:

Nach dem tollen Fotoworkshop lag der hier auf dem Weg zum Hagenstein. Erst hab ich natürlich wieder am falschen Baum gesucht...
Danke für den Cache.

Jutta=0.5murmeltier

Found 31 May 2009 Sejerlänner found the geocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Superschöner Platz mit toller Aussicht, den wir gerne auch
genutzt haben um eine Pause nach dem Aufstieg einzulegen.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found Recommended 31 May 2009 Aceacin found the geocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Dieser Ort hat mir auf der ganzen Tour mit am Besten gefallen, womit er auch bei OC ein Sternchen verdient hat (das ich gerne der ganzen Tour geben würde, was aber leider nicht möglich ist).
Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Edertal. Da dieser Ort von der Zivilisation aus nicht so schnell erreichbar ist, ist er wohl auch von randalierender und müllender Dorfjugend bisher verschont geblieben.
Die Cachedose fiel nicht weiter auf, da wir sowieso zur Rast einige Tuppberdosen ausgepackt hatten.
Logzeit: 14:00h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
Unterwegs zum HagensteinUnterwegs zum Hagenstein
Unterwegs zum Hagenstein - AusblickUnterwegs zum Hagenstein - Ausblick
Ausblick vom HagensteinAusblick vom Hagenstein
Ausblick vom HagensteinAusblick vom Hagenstein
Hagen auf dem Stein - oder so...Hagen auf dem Stein - oder so...

Found 15 November 2008 Laurdan found the geocache

Toller Cache in toller Lage!
Waren mit 28 Augen unterwegs und somit recht schnell erfolgreich!
TFTC, Laurdan

Found 10 July 2007 chloderic found the geocache

10.07.2007

Absolt toller TP, den log ich noch mit Bildern separat.
Schoenen Dank fuer den Cache !

chloderic in Begleitung

Note 03 October 2006 DL3BZZ wrote a note

Am 02. Oktober bin ich den Urwaldsteig entlang hier vorbei gekommen. Cachekontrolle: alles i.O.

Da der Cache auch auf dem Urwaldsteig liegt, den Cache bei GC vom Edersee-Team adoptiert worden.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

  Coordinates:  N 51° 09.793' E 008° 54.525'

Found 26 October 2005 Team-Ludwigshafen found the geocache

# 14 auf unserer diesjährigen Waldecker-Land-Tour vom 24.10. bis 28.10. Sehr schöner Weg da hoch zum Hagenstein, konnten uns (legal) mit dem Auto von Schmittlothheim bis auf 1,2 km heranschleichen  :-) Bei Nässe oder gar Schnee im Winter ist beim Cacheheben direkt an der Abrisskante sicherlich gehörige Vorsicht angesagt !

Out: Radiergummi
In: Ventilverlängerungen

Danke und Grüße aus der Pfalz

Michael und Beate

Found 19 June 2005 delete_101363 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 13 October 2021

[Back to the geocache listing]