Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Biotopweg Eustacchio    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 25. mayo 2012 ayacucho ha encontrado el geocache

Mein erster Cache! gefunden mit Knurri Cool wegen verwitterter Tafeln war doch eine Portion Glück dabei..

aber sehr schöne Gegend!! TFTC!

encuentran 17. julio 2011 Tschurtschn ha encontrado el geocache

Netter schattiger Spaziergang im Biotopdickicht. Die fehlende Tiergattung ist leicht zu erraten. TFTC

encuentran 10. octubre 2010 pinpointme ha encontrado el geocache

Bei strahlendem Wetter heute noch einmal ausgerückt um den mir am nächsten verbliebenen Cache zu heben. Schon vor 30 Jahren habe ich viel Zeit in dieser Gegend verbracht, und so war es nett wieder einmal hier zu sein. Leider ist der Naturlehrpfad schon recht heruntergekommen, die Natur selbst aber noch wie in alten Zeiten. Nach ein paar Extraschleifen, weil ich meine Notizen verloren habe war das Doserl am Ende doch recht rasch gefunden, wobei künftige Suchende das mit den 2m Abstand nicht so eng nehmen dürfen - ich würde knapp geschätzt 3, besser 4 m für zutreffender halten. In Augenhöhe ist eher variabel, grenzt am Final aber zumindest die Richtung ganz gut ein. Heute ist ja sozusagen GC-Feiertag, meinen Teil zur Statistik hab ich also beigetragen. TFTC 

encuentran 27. marzo 2010 sputnik73 ha encontrado el geocache

Endlich meinen zweiten Cache abgeschlossen! Muss zugeben, ich habe ich etwas geplagt, aber der Biotop ist es ohnehin wert, öfter besucht zu werden. Danke!

encuentran 17. febrero 2010 O-Wanderer ha encontrado el geocache

Es war ein schöner Winterspaziergang.

D.f.d.C!

encuentran 02. junio 2009 herbs5 ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang mit Bruder und Neffen aus Wien durch das Eustacchio-Gelände.
Rätsel waren schnell gelöst, dem Ziel ein bisschen über Umwege angenähert ;) Dank Gelsen- und Muggelfreiheit dann rasch gefunden.
TftC!
herbs5 mit Tim und Luke (+ Heinrich, Thomas und Manuel)

encuentran 05. mayo 2009 knato ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit spontan mit mimi77 diesen netten Multi gemacht. Kaum zu glauben, wieviele Gelsen es bereits zu dieser Jahreszeit gibt. Die Dose hatten wir recht schnell gefunden. Allerdings wäre es noch schneller gegangen, wenn wir nicht von einem anspruchsvolleren Versteck ausgegangen wären. Macht nichts. Der Weg ist das Ziel...

Leider haben wir vergessen, den key für den Bonus-Cache zu notieren .

TFTC

encuentran 15. octubre 2008 ferret out ha encontrado el geocache

Ein Spielplatz aus meiner Kindheit, der sich seit dem sehr verändert hat.

TFTC

 

encuentran 25. agosto 2008 fam.feuerstein ha encontrado el geocache

Dank diesem Cache konnten wir wieder ein uns noch unbekanntes Platzerl in Graz entdecken das unseren bam-bams so richtig gut gefiel. Der Gelsenangriff setzte dann beim Loggen ein.
TFTC, fam.feuerstein

encuentran 19. agosto 2008 zup2 ha encontrado el geocache

Herrliche Runde. Ich glaube, um die Mittagszeit scheint wirklich die beste Zeit zu sein - keine Gelsen, keine Muggler einfach nur Vogelgezwitscher und Brennnessel...
Mein erster Versuch an einem Multi - und hab ihn auch gleich gefunden - was für ein Motivationsschub :-).
Danke für den Cache.
Das Logbuch ist jetzt allerdings mehr als übervoll.

Liebe Grüße,
zup²

encuentran 15. agosto 2008 A3M2 ha encontrado el geocache

Ein netter Spaziergang in einem fantastisch wilden Fleckerl mitten in Graz! 

 

TFTC a3m2

ps.: logbuch ist wirklich total voll!!

encuentran 31. julio 2008 divingbrothers ha encontrado el geocache

Wieder eine Gegeng die uns Orotl hier gezeigt hat, die ich sonst wohl nie gesehen hätte.

Almzenzi und ich haben uns mutig den Gelsen entgegengestellt...
Die Schlacht haben wir nicht gewonnen, aber immerhin dem Feind einige Verluste beschert ;-)

Der Biotopweg war recht interessant. Mit so vielen Teichen hätte ich nicht gerechnet!

danke für den cache!

edit:
ps: logbuch is übervoll

encuentran 04. mayo 2008 tt7 ha encontrado el geocache

Wunderschönes Biotop! Cache war Dank Vorspuren schnell zu finden. Danke auch an Orion fürs Begleiten!

TFTC! 

encuentran 06. abril 2008 WaWaGru ha encontrado el geocache

Unser erster Cache, versteckt von einem Urgestein der Grazer Cacherszene.

Danke! 

encuentran 06. abril 2008 Xamax ha encontrado el geocache

Für ein bißchen Fitness am Sonntagvormittag eine ideale Runde in bekannter Gegend und dann noch ein Doserl finden, was will man mehr. Laut Aushang sind neue Tafeln in Arbeit. Witziges Vesteck. Zur Zeit noch keine Gelsen und relativ trockene Wege. Schöner cache in schöner Gegend.

TFTC, LG Xamax 

encuentran 22. enero 2008 Rhodo Dendron ha encontrado el geocache

Beim ersten Durchlauf sind mir doch glatt die Fitneßstationen entgangen. Das ist das Blöde bei diesen handschriftlichen Notizen auf briefmarkengrossen Kaaszetteln. Also nochmal zurück ins Basislager, Fitneßbereich ausfindig machen. Hin, gezählt, gerechnet und auf zum Final. Dort stehe ich aber komischerweise tief im Niemandsland hinter diversen Zäunen und Sperranlagen und ich erinnere mich in diesem Moment dunkel an eine Passage im Text, wo der Schöpfer genau mit solchen Ausritten hart ins Gericht geht. Also nochmal zurück, nachdenken.
Da hock ich also wieder im Basislager, der Kapitulation nahe, tue, prüfe, rechne rum, da merk ich plötzlich, daß ich das Rätsel bei Tafel 15 wahrscheinlich komplett falsch interpretiert hatte, und genau das war's dann auch. Der Rest war straight forward.

Irgendwann während all der Runden bin ich sogar bei der Bonus-Location vorbeigekommen. Um diese Jahreszeit und/oder Uhrzeit ist da aber anscheinend nicht viel los.

Und gerade fällt mir noch ein, daß ich vergessen habe, den Code zu notieren. Muß ich also wohl doch nochmal hin.

TFTC

Nota 07. octubre 2007 orotl han escrito una nota

Erschreckend wie die Tafeln dem Vandalismus zum Opfer fallen!
Vorteil für euch: weniger zum Rechnen!
Es kann wieder gesucht werden.

Nota 10. julio 2007 orotl han escrito una nota

Nachdem der Zustand der Tafeln in den letzten Tagen noch schlechter geworden ist, werde ich die Beschreibung ein wenig umbauen.

encuentran 02. enero 2007 rieglerp ha encontrado el geocache

kenne die gegend gut aus meiner kindheit - damals war es jedoch noch nicht so versaut - lag aber wohl auch an den überresten von silvester (raketen, kracher, dosen ...).

aufgrund des warmen wetters eine etwas gatschige runde, aber trotzdem ein sehr schöner cache mit nettem final!

tftc
rieglerp

encuentran 29. diciembre 2006 a fluke ha encontrado el geocache

Zu dieser Jahreszeit war das mit dem Matsch kein problem, schon alles festgefroren.
Schade nur ,dass die Tafeln schon so zerstört sind aber noch geht es ja.

encuentran 24. noviembre 2006 GenerationCX ha encontrado el geocache

nach langer zeit habe ich es endlich geschafft diesen cache zu machen. in meiner jugend war ich des öfteren hier, jedoch eher im unteren teil des parks, und wenn doch im wald dann nicht wegen den tafeln [:D].
wollte ihn schon vor einer woche in der dunkelheit machen, jedoch war die fauna nicht sehr von meiner funzel begeistert. darum brach ich bald wieder ab.

heute in der früh schnell die runde gemacht. der übersichtsplan ist wirklich wichtig um alle tafeln zu finden. trotz des teilweise schlechten zustands der tafeln waren alle nötigen informationen leicht herauszufinden.

beim cacheversteck habe ich nach einiger zeit den owner angerufen (danke!) da ich nicht unbedingt dort alles umgraben wollte. unglaublich blind hab ich natürlich dieses "offensichtliche" versteck nicht gesehen.

interessante leute rennen da herum: verhätscheln ihre hunde, können aber nicht grüßen. hab ich schon mal erwähnt, dass ich hunde ohne leine nicht mag? (ne, der ist ganz lieb, der tut nix...)

danke an orotl!

GenerationCX

encuentran 18. agosto 2006 amarain_lisa ha encontrado el geocache

Nette Gegend bei mir um die Ecke:) Einige Tafeln schauen ziemlich mitgenommen aus :( Geniales Cache-Versteck (Die Befestigung is ein Traum :P )Gelsen ohne Ende, wer´s mag viel Spaß, wir haben gekämpft mit den Viechern!! n.wiesenhofer+binchen waren wieder meine treuen Begleiter :) Unbedingt den Übersichtsplan ausdrucken, wir waren leider nicht so schlau :( aber dank Telefon-Support haben wir Station 3 doch noch gefunden :PPP
TFTNC
IN: 1-Dollar Schein

encuentran 18. agosto 2006 n.wiesenhofer ha encontrado el geocache

amarain_lisa ist nichts mehr hinzuzufügen.

encuentran 23. mayo 2006 DanTrack ha encontrado el geocache

Vor ca. drei Monate gesucht, vor zwei Monaten gefunden - heute geloggt. Tja, man sollt halt nicht ohne eigenen Kugelschreiber GCen gehen.

Diesesmal haben mich 10^8 Mitcacher (Gelsen) den ganzen Weg begleitet - von dem her wars im Februar toller.

Ist a tolles Platzer und von der TU aus schnell zu ereichen.
TFTC!

lg DanTrack



Nota 11. abril 2006 orotl han escrito una nota

Habe gerade erfahren dass der Übersichtsplan Holzarbeiten zum Opfer gefallen ist:
Er steht nun bis auf weiteres als Foto in der Beschreibung zur Verfügung.
Danke Gert für den Hinweis!

encuentran 09. abril 2006 Chiroptera ha encontrado el geocache

Bei uns war der Übersichtsplan noch da, dafür waren einige andere Tafeln noch nicht repariert, die Werte konnten aber den zerfetzten Resten bzw. dem Hint entnommen werden. Sehr schöner Spaziergang bei wunderbarem Wetter und manchen Anrainer haben wir ziemlich beneidet.
Danke, Dunja

encuentran 16. marzo 2006 K2MO ha encontrado el geocache

[Ups, hatte den falschen aus der Serie geloggt...]
Hatte heute doppelt-dreifache Motivation zum Heben dieses Caches. Erstens war ich schon letztes Jahr im Herbst mit meinem WG-Kumpanen Hias bei allen Stages, nur aufgrund von Dunkelheit nicht mehr gefunden. Zweitens wollte ich heute mein Lauftraining wieder aufnehmen, damit ich bei der "Episode 2" [;)] des Wasser- und Kanal-Laufes nicht ganz eingehe. Und drittens mußte ich mir mal wieder die Tricks des Orotl anschauen, damit ich auch hier geübt bin. [;)] - Ich finde die Lösung, wie der Cache versteckt ist super, gute Idee. Heute hatte ich im Gegensatz zum ersten Versuch auf Anhieb den richtigen Blick.

Danke an Orotl für den Eustacchio-Cache, ich kann auch regelmäßig Cache-Control machen, ich glaub zum kurz laufen gehen, werd ich öfter hier her kommen...

TNLNSL, lg
K2MO

encuentran 22. noviembre 2005 Tjukurrpa ha encontrado el geocache

Dies war wieder einmal der Beweis, ich bin viel zu lange aus der Schule. Das letzte Mal konnte ich den Cache nicht finden, da ich aufgrund eines Rechenfehlers (trotz überprüfung, echt peinlich oder....) an einer völlig falschen Stelle gesucht habe.
Zu Hause habe ich mir die Daten nochmal kontrolliert und siehe da ..... für was ein Taschenrechner alles gut ist!!
Originelles Versteck!!!!

encuentran 11. octubre 2005 Mausbiber ha encontrado el geocache

Und wieder ein "hupf in den Gatsch Cache" *ggg* vielleicht sollten wir schön langsam den Ankauf von Gummistiefel überlegen *ggg* Schade um den schönen Biotop Weg, viele Stationen sind kaputt und der Weg teilweise desolat (morsch). Sonst eine wunderbare Art den Städtern die Natur näher zu bringen!
No Trade
Liebe Grüße die Mausbibers Susanna & Heinz aus Wien

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei Opencaching registriert haben.

encuentran 10. septiembre 2005 JulieWood_Rabat ha encontrado el geocache

Hallo miteinander
Um Punkt 12:00 zur Sirene Cache doch noch gefunden. Wobei das GPS beim Cache angeblich 2m genau war.

Angi & Martin

encuentran 07. agosto 2005 oe6jwd ha encontrado el geocache

Ein wirklich interessantes Fleckchen in Graz.
Leider sieht man einiges an Vandalismus [:(!] !

Tafel 8 zu erst "übersehen" ... [8D]
Der Wert für Tafel 9 ist nur mehr mit dem Hint oder gutem Raten zu ermitteln! [V]

An der Cachelocation habe einiges Blut "gespendet" und einen "vergessenen" Kugelschreiber mitgenommen, der mir den Weg "zeigte".

T4TC
*KD*

Imagen para el log de entrada
GCP2Y5_Tafel 9 (Spoiler?)GCP2Y5_Tafel 9 (Spoiler?)
GCP2Y5_beschGCP2Y5_besch
GCP2Y5_Cache contentGCP2Y5_Cache content

encuentran 31. julio 2005 j-blue ha encontrado el geocache

So das ist nun also meine Nummer 100. !!!!!
Etwas weniger Stechmücken wären schön gewesen  :-)

encuentran 31. julio 2005 DeeJay58 ha encontrado el geocache

Nota 24. julio 2005 DeeJay58 han escrito una nota

Seeehr schöner Cache, vorallem für Tier- und Naturliebhaber wie mich! Leider sieht man auch viel Vandalismus, was sehr schade ist.
Leider hab ich bei Stage 8 eine falsche Zahl geraten, daher konnte ich den Micro nicht finden.
Ansonsten, wie gesagt, ein super Cache, der Boden ist zur Zeit ziemlich matschig (weswegen ich jetzt mein Radl putzen gehe  ;) ). Außerdem sind lange Hosen zu empfehlen, außer man steht auf Schmerzen...

Ich habe auch 2 Schlangen gesehen. Die eine war eine Ringelnatter (ziemlich lang), die gerade einen Frosch verspeist hat. Und die zweite ist so schnell geflüchtet, dass ich sie nicht erkennen konnte. War aber noch länger und noch dicker (hatte wahrscheinlich schon gegessen...).

Wenn jblue das liest, wird sie sich vermutlich fern halten von diesem Cache... *g*

Edit: Ich habe denselben Mann getroffen wie schon Cezanne vor mir. Auch mir erzählte er von seiner Syssiphusarbeit. Scheint aber ein ganz netter zu sein, der sich sehr gut mit den Tieren und Pflanzen in dieser Gegend auskennt!

Komme bald wieder!

encuentran 21. julio 2005 M.W. ha encontrado el geocache

Vom Grazer Urwald an den Amazonas ist es gar nicht so weit.
Es scheint das Schicksal von Lehrpfaden zu sein nach feierlicher Eröffnung dem  Verfall preisgegeben zu werden.
Die Zahl der sichtbaren Fische bei Tafel 8 war unschwer zu ermitteln da die Zusatztafel - nach ihrem Zustand zu schließen- jedenfalls vor dem Versteckdatum angebracht wurde, der lustige Hint dazu hat uns aber sehr erheitert.
Die zerbröselte Tafel von St 9 haben wir gerade noch notdürftig zusammensetzen können und den Cache um 20:00 gefunden.
Vielleicht sind wir sogar orotl über den Weg gelaufen, dann hätten wir fragen können warum bei seinen Printouts auf der ersten Seite immer soviel Platz für Notizen ist.

Danke für diesen Cache mit Charme, hat viel Spaß gemacht,  M&W

encuentran 20. julio 2005 xro ha encontrado el geocache

Haben uns diesmal mit relativ großer Gruppe (5 Leute) und gleich zwei GPS auf die Suche nach dem Cache aufgemacht und den Biotopweg nach seinen Hinweisen durchforstet. Unterwegs haben wir nicht nur die schöne Gegend genossen, sondern auch Gert getroffen der grad zu Rad unterwegs war und nachdem wir so offensichtlich nach Geocachern ausgeschaut haben, kurz gehalten hat :->
Zum Cache selbst:
Tafel 9 ist leider zerstört aber noch lesbar,
Tafel 8 fehlt derzeit komplett, die passende Zahl konnten wir jedoch dank Hinweis erraten :-)
Gratulation zum Versteck btw :-)

encuentran 05. junio 2005 Edorian ha encontrado el geocache

Nachdem heute endlich der Regen nachgelassen hatte wollte ich noch einen kurzen schnellen Cache machen. Da kam mir dieser gerade recht. Nicht weit weg und scheinbar nicht sehr lang.

Bisher wußte ich nicht, dass es dort einen Biotoplehrpfad oder überhaupt Biotope gibt. Ich kannte nur die Wiese, einige der größeren Wege und die Turngeräte. Den Biotopweg fand ich aber sehr interessant. Leider sind wirklich einige der Tafeln durch Vandalismus unlesbar geworden - sehr schade. Die einzelnen Stationen waren schnell gefunden, ebenso der Final. Die Gelsen haben sich ziemlich zurückgehalten, kein Vergleich mit den Massenattacken bei House of Joy vor zwei Wochen.

Danke orotl für diesen schönen Spaziergang!

TNLN

encuentran 29. mayo 2005 aj-gps ha encontrado el geocache

19:35 CEST
Very nice cache, didn't know such area exists there.
Interesting location of the final, but I fear it won't last long there. Close to B and C I didn't meet just two dogs, all of them (about 5 or 6) were running loudly barking into my direction and came really close. The owners of them were really upset, shouted with them and told me that they are really sorry ..
TNLN.

17:35 noticed new cache online, 17:45 starting approach, 18:14 arrival at stage 1, missed cezanne (logged 18:30), fed lots of mosquitoes, 19:35 found it, 19:45 met Gert close to one of the first stages.
Don't go for this cache today, otherwise we'll blow up rockus' scripts

encuentran 29. mayo 2005 cezanne ha encontrado el geocache

Due to the hot temperatures I refrained from doing a hiking cache today as all which I have not yet done involve quite a long driving distance by car and I have no air conditioning in my car.

When this cache showed up, I decided to go for it in the late afternoon despite the heat as the time close before sun set is not well suited for visiting the target area in Summer time. Even at the time of my visit, there were quite a lot of mosquitoes around.

I used by bicycle to reach Stage 1. I left it there as I do not think that the nature trail is well suited for normal bikes. Moreover, I had to take notes anyway which is not so convenient riding a bike.

At Stage 1 a man was very surprised to see me reading the initial table of the nature trail. Maybe he will have this moments of surprise now more often in case this cache will be popular. In my case, it was not at all my first visit to the area and the nature trail. I like this area and I considered a long time ago to hide a cache there, but rejected the idea for several reasons.

The man told me that normally people do not read the tables of the nature trail. He seems to be involved in taking care of the trail which appears to be a kind of sisyphus task as hooligans repeatedly vandalize the tables. He takes quite some effort to clean the tables and to repair them, but the people destroying them are quicker.

The man also told me that he visits the area each week-end and tries to study all species. Over the last about 20 years, he has taken about 250000 photographs. He mentioned that he already came across 27 different kinds of dragonflies. Some of them he encountered today the first time during this year.

I took some quick notes at Stage 1, but did not manage to remember the set up of the stages (as recommended in the cache description) as I am very bad in memorizing pictures. Nevertheless I had no problems in finding all stages. They are more logically arranged than the ones in St Martin. Despite the hot weather, there were quite a lot of people in the area, but most of them preferred to use the large paths.

I had no problems to assemble all the required information.
The condition of some tables is indeed very bad. I cannot understand at all why human beings behave that disrepectfully . If these people continue their work, I am not sure how long one will be able to do this cache in the manner it is set up now. The only stage where I needed a second look was Stage 14. It came as a surprise to me.

Obtaining B and C was more difficult than expected as I had to pass two aggressive dogs that barked a lot - a situation I do not appreciate at all. After having overcome this obstacle, the rest was easy. The calculations were easy to do by hand. As soon as I had obtained the coordinates of the cache, I switched on my GPS. At first I had quite some troubles to obtain a reasonable reception. I went to a more open place and realized that the cache is not far away. So I went off.

Near the cache area, I had big troubles with the reception. I then used my compass to obtain a rough bearing and went into that direction. After looking at a few possible hideouts, I found the cache. Indeed a daring hideout. Let's see how long the cache will remain there.

Thanks for the nice cache which motivated to visit the nature trail another time and to have a nice walk. There is much to see in the area for people who are interested into animals and plants. You might want to take your camera with you. Beware, however, of mosquitoes in some areas. Bringing along an insect repellent might be a good idea if you wish to stay in the area for a longer time and not just for counting letters and finding a cache .

[Volver a la lista de geocache]