Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kastelburg    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. julio 2012 Königssträucher ha encontrado el geocache

Schöner Cache, trotz schlechten Wetters sind wir mit dem Fahrrad von Freiburg aus von Unterstand zu Unterstand halbwegs trocken nach Waldkirch gekommen und dann zur Burg hinauf gelaufen. Das Versteck sieht inzwischen nicht mehr ganz so wie auf dem Foto aus, dennoch haben wir den Cache nach einigen Minuten erfolgreich heben können.

TFTC

encuentran 26. febrero 2012 Oberschlau ha encontrado el geocache

Wirklich schöner Multi, den wir heute bei windigem Wetter und bedeckten Himmel gemacht haben. Gestern waren wir grandios gescheitert, da wir einen Übertragungsfehler bei der Rätselmatrix gemacht hatten ("kann das sein, im Krankenhaus-Teich...?"). Gestern abend noch mal drüber gebrütet und heute problemlos gefunden.

Out:

1 Kinderring

1 Shir-Khan-Figur

In:

1 Knackfrosch

1 Stoffpüppchen

 

Danke für diesen schönen Cache.

Team Oberschlau

encuentran 30. julio 2011 molchebaer ha encontrado el geocache

Diese nette Runde heute gemeinsam mit jamesone & Cora, micache67 und einem kleinen molchebaeren angegangen.
Der Weg war uns schon von einer früheren Wanderung zur Kastelburg bekannt.
Die Fragen konnten wir allesamt gut beantworten und so ging es in richtung Final. Dieses nach einigem Suchen gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1591)

encuentran 18. abril 2011 TemplerBW ha encontrado el geocache

 

War Super Toller Cach nach der Arbeit angegangen Zwinkernd

encuentran 22. enero 2011 grautvornix ha encontrado el geocache

15:30 Grautvornices finden zu dritt ihren ersten wirklichen Wald-Cache ohne große Vorplanung und ganz ohne die Bilder zu benutzen. Jetzt hat jeder von unseren Team einen Cache gefunden und es hat viel Spaß gemacht in diesem verwunschenen Wald zu suchen.

Vielen Dank

  • Entnommen: 10 Cent, Schlüssel
  • Hinein: Ball, Spitzer

encuentran 02. enero 2011 mirileon ha encontrado el geocache

Den Weg zur Kastelburg haben wir schon einige Male bestritten, so dass uns der gute Martin Malterer und der schlimme Herrmann von Sulz bereits vertraute Weggenossen waren.<br/>Dennoch bereitete es uns Vergn&#xFC;gen den Aufstieg mit der Aussicht auf das winterliche Waldkirch belohnt zu bekommen sondern die kleine Wanderung noch mit einer Schatzsuche im Ritterwald zu kr&#xF6;nen.<br/>Da weder Kartenmaterial noch GPS unsere Pl&#xE4;ne mit voller Leidenschaft unterst&#xFC;tzen wollten irrten wir zun&#xE4;chst auf Abwegen bis wir endlich den Weg fanden, der uns zielgerichtet nach oben zum Final f&#xFC;hrte.<br/>Dank der sch&#xF6;nen Bilder konnte sich die Felsspalte mit der Dose nicht lange vor unseren suchenden Augen verbergen. <br/>Vielen Dank f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache, der endlich unsere schmerzliche L&#xFC;cke bei den Multi-Caches mit einem Found-Log schlie&#xDF;en konnte.<br/>mirileon

encuentran 22. agosto 2010 Mokkaschnitte ha encontrado el geocache

Wir haben ihn gestern Abend noch mit den Kindern erwandert, da hat sich ja eine Menge Mitbringsel gesammelt! Der Cache ist noch gut zu finden, auch wenn das Moos inzwischen deutlich gewachsen ist Wink

encuentran 14. agosto 2010 DieHeidis ha encontrado el geocache

Haben ihn gut gefunden  :D , eine echt tolle Strecke für Kinder, der Blick von der Burg über Waldkirch und Kollnau entlohnt auch die grossen Schatzsucher für den Aufstieg.

Take out: Auto

Put IN : Norwegische Krone

encuentran 27. junio 2010 Sharky100 ha encontrado el geocache

<p>Haben uns Heute mal die Burg angeschaut und den Cach</p><p>mitgemacht. Sch&ouml;ber Weg, gutes R&auml;stel.</p><p>Nur am Schluss waren wir etwas lasch. Hat doch etwas gedauert bis wir die Truhe gefunden hatten.</p><p>Hat aber wirklich Spass gemacht. Sehr zu empfehlen.</p><p>&nbsp;</p><p>DANKE und Gruss</p>

encuentran 22. mayo 2010 Beckx-net ha encontrado el geocache

Dieses war mein erster "richtiger" cache. Noch mit meinem alten Nokia Smartphone gefunden. Dankeschön
OUT: Pixibuch von der Sendung mit der Maus
IN: Golftee

encuentran 09. septiembre 2009 Die Steppenwölfe ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon lange auf der Liste, heute nun war es endlich so weit.
Schöner Cache bei uns schon lange bekannter Burg.
TFTC
# 688
Die Steppenwölfe

encuentran 12. agosto 2009 borgos ha encontrado el geocache

Ein schöner Weg. Unsere Kinder hatten viel Spaß mit den Rittern und die Schatztruhe haben sie dann auch schnell gefunden.

IN: Minifreesbee, Buntstifte, Puppe
OUT: Stempel, Salzstreuer, Geldbörse

encuentran 26. julio 2009 Indigo ha encontrado el geocache

Mein 1. Fund.

Und am Schluss musste man als ungeübter Sucher, doch einige Hartnäckigkeit (und Glück) an den Tag legen, um die Truhe zu finden...

encuentran 01. junio 2009 Team etrexhunter ha encontrado el geocache

Eine tolle Runde. Vorallem der Ausblick von der Burg ist sagenhaft (Der vom Faulturm aus leider nicht :-(). Der Weg nach oben wurd durch die Begleitung von Herrmann und Martin auf keinen Fall Langweilig. Als hoch oben, auch noch Max auf uns traf gab es eine konstruktive Diskussion unter Kennern.

In: TB Palme
Out: Coin

TFTC

etrexhunter

encuentran 17. mayo 2009 xjoschix ha encontrado el geocache

Hallo alle zusammen

haben es gestern abend gemacht!

Nach kurzem Rätsel oben auf der Burg mit MAX oben und unten..;) haben wir dann auch die Zielposition gefunden!

 

Haben den catch gefunden uns braf eingetragen!

 

War sehr schöön gut zu empfehlen!

 

Gruß Joschi&Astrid

encuentran 09. noviembre 2008 TobiBook ha encontrado el geocache

Brav fotografierten wir (Haeckse, ich und ein noch namenloser Ersttäter) jede einzelne Tafel auf dem Weg nach oben, um dann bei dem Rätsel festzustellen, dass es doch nicht ganz so schwer wie in der Beschreibung angegeben war. [;)]

Sehr schöne Aussicht vom Turm der Kastelburg aus, leider sahen wir dort auch die Regenwolken schnell auf uns zustürmen, die uns dann auch das Loggen etwas verregneten.

In: Geocoin "Großherzogtum Baden" und Räucherstäbchen
Out: TB 42 und Geocoin MZLE 2007

encuentran 19. octubre 2008 annabruni ha encontrado el geocache

wir haben den cache gefunden nachdem wir auf der kastelburg die rätsel gelöst haben. hat viel spaß gemacht und das versteck war auch gut. toller tag mit traumhaftem wetter.

ist erst unser zweiter cache, aber wir haben voll den spaß dran gefunden !!

 

danke für den cache !Kiss

 

 in:einkaufchip

out:kartenspiel  

encuentran 19. octubre 2008 Flopp ha encontrado el geocache

Wundeschönes Wetter für einen Spaziergang zur Kastelburg. Wir waren bei weitem nicht die einzigen, die den Weg zur Burg erklommen.
Max war sehr gesprächig und versorgte uns mit den notwendigen Informationen. Nach einem kurzen Abstecher durch den herbstlichen Wald konnte wir auch schon die Dose entdecken und uns ins Logbuch eintragen.

In: TB / Out: Coin

Danke für den Cache
Flopp & Familie

encuentran 18. mayo 2008 schwongi ha encontrado el geocache

bei gewittrigem Wetter aber vom Regen verschont, haben wir diesen schönen Cache gefunden.

Mußte meine "kleine" Tochter 17 den Berg hochziehen.Wink

Danke für diesen Cache

Schwongi und Butterblume

 

in: gelber Edelstein

Out: Halskette 

encuentran 13. mayo 2008 nordlicht08 ha encontrado el geocache

Geschwätzige Ritter auf dem interessanten Burgrundweg und herrlicher Blick von der Burg. Den Cache nach kurzer Suche gefunden.Smile

In: Elefant
Out: Brosche

Danke für den Cache sagt nordlicht08

encuentran 18. abril 2008 Team St. George ha encontrado el geocache

Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Spaziergang machen, aber da der Cache schon lange auf unserer Liste stand, endlich gesucht und gefunden. Sehr schöne Idee. Schönes Versteck. Danke für den Cache.

No Trade.

 

Team St.George und Gast-George 

encuentran 30. marzo 2008 eilinger ha encontrado el geocache

Martin und Hermann waren sehr gesprächig und konnten uns beim Rätsel helfen.

TFTC

No Trade

encuentran 24. marzo 2008 Parkettratten ha encontrado el geocache

9 Monate vor Heiligabend und das Wetter stellt sich schon darauf ein. Es ist schweinekalt! Die Parkettratten und Pferdelecker-Illi setzen ihren TB Blusaurus aus (546783).

in: TB

out: nichts

 

encuentran 16. febrero 2008 primulaveris ha encontrado el geocache

Die Rittertour war wirklich schön.

Vielen Dank für diesen erstklassigen cache 

Primulaveris 

In: Klapplöffel

out: Spritzseepferd 

encuentran 16. febrero 2008 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Zusammen mit Primularveris und mit Unterstützung von Stefan und Mellie bei bestem Wetter (im Frebruar!) gefunden!

Vielen Dank für den tollen Cache!

Out: Postkarten

In: Koala

 

encuentran 09. diciembre 2007 Wiiilmaa ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache, werde zum Tauschen noch einmal wiederkommen (wahrscheinlich mit Verstärkung)

Angie, Éireann und Wiiilmaa

encuentran 09. diciembre 2007 Rheingauner ha encontrado el geocache

Tolle Gegend! Ein Abstecher von unserem Wellnes-Urlaub in Schönwald. Leider sind wir schon wieder auf dem Rückweg in Richtung Rheingau....

In: Rheingauner-Mini-Aufkleber, Brillen-Putztuch

Out: Nix

T4TC

encuentran 28. octubre 2007 poky ha encontrado el geocache

Viel los auf der Kastelburg, aber kein Mensch in der Nähe des wirklich ausgezeichnet gewählten Verstecks. TFTC poky69
In: Fußball-Hund
Out: Murmeln

encuentran 13. agosto 2007 Schildlaus ha encontrado el geocache

Heute morgen habe ich den Cache beim zweiten Anlauf geborgen. Beim ersten mal hatte ich das Bild mit der genauen Cacheposition zu Hause gelassen- das war ein Fehler!

no trade

 

encuentran 06. mayo 2007 DieZipfel ha encontrado el geocache

Am späten Nachmittag sind wir noch losgezogen diesen Cache der Kastelbug zu heben. Das Auto am Bahnhof geparkt ging es dann entlang des Tracks zur Kastelburg - eine schöne Ruine die jeden Meter Aufstieg Wert ist um ihn bei Sonnenuntergang zu genießen und ein paar schöne Erinnerungsfotos zu schießen. Die Fragen von Max sind zum Teil nicht einfach und so haben auch wir nicht ganz korrekte Daten in das GPS eingegeben. Aber die weibliche Intuition meiner Freundin vor Ort und eine ausgedehnte Suche, führten dann zum Erfolg. Schöner Cache an einem schönen abgelegenen Ort - an dieser Stelle braucht man sich glaube ich über Muggles keine Gedanken machen.

Trade:
in: PostIt-Block
out: Schlüsselband

Vielen Dank für den wunderbaren Cache in einer wirklich schönen Location.

Toby & Silke

encuentran 06. mayo 2007 microtoby ha encontrado el geocache

Am späten Nachmittag sind wir noch losgezogen diesen Cache der Kastelbug zu heben. Das Auto am Bahnhof geparkt ging es dann entlang des Tracks zur Kastelburg - eine schöne Ruine die jeden Meter Aufstieg Wert ist um ihn bei Sonnenuntergang zu genießen und ein paar schöne Erinnerungsfotos zu schießen. Die Fragen von Max sind zum Teil nicht einfach und so haben auch wir nicht ganz korrekte Daten in das GPS eingegeben. Aber die weibliche Intuition meiner Freundin vor Ort und eine ausgedehnte Suche, führten dann zum Erfolg. Schöner Cache an einem schönen abgelegenen Ort - an dieser Stelle braucht man sich glaube ich über Muggles keine Gedanken machen.

Trade:
in: PostIt-Block
out: Schlüsselband

Vielen Dank für den wunderbaren Cache in einer wirklich schönen Location.

Toby & Silke

encuentran 29. abril 2007 vwfahrer ha encontrado el geocache

Zuerst hatte ich probleme mit dem Rätsel, paar falsche Wege geloffen aber dann doch gefunden.

Rein/Raus: Geocoin 

encuentran 28. febrero 2007 marsu123 ha encontrado el geocache

Nach anfänglichen Irritationen doch noch gefunden. Viele Grüße aus Wermelskirchen. marsu123

in: Schlüsselband

out: kleines grünes Auto

encuentran 15. febrero 2007 Siebenschlaefer ha encontrado el geocache

Premiere:

Mein erster Fund!

Gutes Versteck, nicht so leicht von Spaziergängern zu beobachten.

 

encuentran 07. octubre 2006 MuenchnerKindl ha encontrado el geocache

Nach einigen Irritationen dann doch noch leicht gefunden.

in: Schlüsselanhänger Elefant
out: violetter Affe

Viele Grüße
MuenchnerKindl

encuentran 24. septiembre 2006 vast ha encontrado el geocache

geschafft...

Netter Cache, danke

Ich war mit den Hirten unterwegs, den Trade bitte in ihrem Log nachschauen...

encuentran 24. septiembre 2006 DieHirten ha encontrado el geocache

Bei warmen Temperaturen wollten wir an einem gemütlichen Sonntag Abend diesen Cache machen. Gut ausgerüstet ging es den Weg zur Kastelburg hoch. Nach schönem Rätseln, kamen wir irgendwann auf die Koordinaten. Aufgrund mäßigem Empfang, irrten wir teilweise falsch im Wald herum. Schlussendlich haben wir ihn dann aber doch relativ schnell gefunden. Die besagten Wanderschuhe sollte man wirklich anziehen. Einen Hirten hat es auch im Zielgebiet hingelegt. Nur ein schmerzhafter Cache ist ein schöner Cache. :-)

Trade:

Out: TB Sacajawea Rises

IN: Söt - Fisch

Gruß drei von DieHirten

Imagen para el log de entrada
Nach dem RätselNach dem Rätsel
TriumphTriumph

encuentran 15. septiembre 2006 Quincy on Tour ha encontrado el geocache

Juhu, nach einigen Aussetzern von unserem GPS doch noch gefunden. Der Aufstieg kostet ganz schön Puste. Schöner Cache mit super Rätseln, ganz nach unserem Geschmack. Man muss eben auf dem Weg auf alles achten.

IN: TB Kilory's
OUT: TB P.T. Flea

Gruß, Quincy on Tour

encuentran 06. junio 2006 mobo ha encontrado el geocache

Ist unser erster Cache, der uns Lust auf mehr macht. Vielen lieben Dank für den tollen Cache.

Herzliche Grüße
Mobo

encuentran 08. enero 2006 Indi_crew ha encontrado el geocache

Hallo

Ein wirklich toller Cache!!!
Obwohl es schon dunkel war haben wir den Cache
sehr gut gefunden!
Wir wären beinahe selbst zu Rittern geworden,
hatten aber leider keine 45 Kühe dabei!
Dann bleiben wir eben Indi´s!

Vielen Dank an den Wolf und die Mäuse

Indi_crew

encuentran 17. agosto 2005 gagaa ha encontrado el geocache

Heut waren wir mal mit zwei anderen GPS-fähigen Geräten unterwegs. Die haben dann irgendwann trotz 70m Entfernung nur noch in unterschiedliche Richtungen gezeigt.
Letztendlich aber dank der Onlinebilder doch noch gefunden.

nix getradet.

Merci, gagaa

encuentran 17. agosto 2005 dh1vwr ha encontrado el geocache

Hai!

Gestern zusammen mit Incognitro und Gagaa einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei 2 Quasselstrippen getroffen.
Bloß als wir dann Max trafen und Antworten im Tausch gegen die Cachekoordinaten wollte, waren keiner der beiden edlen Ritter mehr da. Naja... dann mussten wir halt die Fragen selbst beantworten.
Nettes Versteck, ringsherum ist es für meinen Geschmack etwas zu dornig... Aber: Ende gut, alles gut!

Danke!
IN/OUT: nix

Grüßle!
Sunny *DH1VWR* :o)

encuentran 13. agosto 2005 schmid-on-tour ha encontrado el geocache

Das ist mal ein klasse Cache. Die Kastellburg kannten wir schon, den Max jedoch nicht. Wirklich ne klasse Idee mit der Koordinatenberechnung, mal was anderes.

Der Cache war dann auch schnell gefunden,

Grüsse Schmid-on-Tour + Gastcacherin Anastasia

no trade

encuentran 09. julio 2005 sinn42 ha encontrado el geocache

Bei etwas bewölktem Wetter machten wir uns auf, den geheimen Schatz der Kastelburg zu heben. Mit den vielen Informationen von Hermann und Martin konnten wir die Prüfung von Max bestehen und er gab die Koordinaten preis. Wir haben zum Glück gleich den richtigen Weg eingeschlagen und hatten so auch bald die auf dem Foto 3 dargestellte Stelle gefunden. Auch der sehr schön gelegene Cache war dann schnell entdeckt. Die Koordinaten haben bei uns fast exakt gepasst (nur 4m Abweichung). Ausserdem haben wir den Zeckenrekord von uns_beide mit 6 Stück überboten [:O][:D]. Auf dem Rückweg haben wir noch in der Kastelburg vorbeigeschaut, der Turm war leider geschlossen (16:00). Dafür konnten wir uns dort während eines kleinen Schauers unterstellen.

Vielen Dank für diesen tollen Natur-Cache

Gruss,
sinn42 + lizard

in: 2 CD-Maxis
out: Floureszenz-Smilie-Ball

encuentran 05. julio 2005 toefftoeff ha encontrado el geocache

Nach dem starken Regen heute morgen wurde es doch noch ein schöner (Cache-)Tag. Also alle "Ausrüstungsgegenstände" eingepackt und ab nach Waldkirch.
Sehr gut ausgearbeitetes Rätsel, hervorragende Aussicht vom Bergfried der Kastelburg und dann noch gut versteckter Cache. Was will man mehr!
Der Cache selber war schnell gefunden, hat doch einer der Vorgänger tatsächlich eine Murmel vor dem Versteck liegen lassen... Tss tss....
Ich habe den cache dann wieder ohne zusätzliche "Hints" versteckt.
Out: Zahnpastatube
In: H4-Scheinwerferbirne

Vielen Dank für den schön ausgearbeiteten Cache!

Toefftoeff

encuentran 19. junio 2005 Team Sulzburg ha encontrado el geocache

Bei großer Hitze haben wir uns auf die Suche gemacht. Nach einer kurzen Pause auf der Burg gings zum Finale und zum Abschluß sind wir noch aufs Orgelfest.

in: Karabinerhaken
out: Magnetkaktus

encuentran 20. febrero 2005 Tiger ha encontrado el geocache

Nach dem Stammtisch gings im großen Rudel nachts noch zur Burg. Bzw. zuerst ging es unten im Tal souverän in die falsche Richtung. Jeder dachte, die anderen werden schon geschaut haben, wo wir hoch müssen und somit sind wir alle erstmal die falsche Straße rein. Mit nem Blick auf die Beschreibung hat sich das dann aufgeklärt und die Tiefschneewanderung konnte beginnen. Martin und Hermann haben uns trotz der späten Stunde durch den verschneiten Wald geleitet. Mit den richtigen Vorkenntnissen war die Prüfung dann schnell gemeistert und im Team war auch die finale Suche trotz Dunkelheit und Schnee kein großes Problem.

in: Leucht-Ball

Tiger

encuentran 20. febrero 2005 fogg&co ha encontrado el geocache

Heute nach dem Stammtisch gab es eine lange Diskussion, ob wir denn nun den Einsiedlerhof oder die Kastelburg als Abschlußaktion angehen sollten. Schließlich gewann die Kastelburg, obwohl uns flydive vorwarnte, dass mit dem Schnee es doch etwas schwierig werden könnte. Da ich die Beschreibung auf meinem PDA dabei hatte (inkl. der Spoilerfotos -- dank meines genialen Spiderskripts [8D]), konnten wir wohl gerüstet losziehen.

Insgesamt war es eine schöne Tour, auch und gerade bei Nacht im Schnee. Die Fragen konnten wir dank der geballten Kompetenz der Gruppe spielend beantworten [;)], und dann gings ans Finale. Das war wegen des Schnees doch schon ein bisschen grenzwertig. Aber es war machbar. Der Schatz konnte wegen der überlegenen Lokalisationspower der Magellan-Geräte [;)] schnell gefunden und geplündert werden (die Spoilerfotos haben nicht viel genutzt, weil ja alles verschneit war).

Grüße &amp; Dank and den Wolf mit den Mäusen - fogg

In: Duftkerze
Out: Plastikgabel


[This entry was edited by fogg on Sunday, February 20, 2005 at 3:38:46 AM.]

Imagen para el log de entrada
Cache by nightCache by night

encuentran 20. febrero 2005 Nybbler ha encontrado el geocache

Mögen andere sich auch die Sinnfrage stellen, ich hab mich gefreut, einen Anlaß zu einer Tiefschneenachtwanderung mit Burg gehabt zu haben. Einfach unvergleichlich diese Atmosphäre. Dank Rudel war auch der Cache relativ schnell gefunden (bei dem Schnee nutzen die Fotos nicht viel).

Gruß+Dank,
Nybbler

encuentran 21. noviembre 2004 kollnauer ha encontrado el geocache

Das war unser "Erster"! Schön dass es gleich geklappt hat, obwohl es recht kniffelig war. Wir hatten große Freude und befürchten, dass dies süchtig macht!

Imagen para el log de entrada
Die SchatztruheDie Schatztruhe (Spoiler)

encuentran 18. noviembre 2004 etrossi ha encontrado el geocache

Wir sind beim Rätseln total auf dem Schlauch gestanden und haben über eine Stunde "vergammelt".
Wenn man's hat ist es einfach.
Das war ein Klasse-Cache!
Erika und Thomas (etRossi)

Imagen para el log de entrada
e auf der Cache-Suchee auf der Cache-Suche
e beim rästelne beim rästeln

encuentran 13. noviembre 2004 Gonzoarts ha encontrado el geocache

Unser Ross am Fusse des Berges abgestellt und von Sir Martin und Sir Hermann wohl den Weg hinauf geleiten lassen erblickten wir nach kurzem Marsch die Anhöhen von Kastelburg.

Durch Fragen des Wegelagerers Max inspiriert folgen wir den Wegen welche uns unser Garminisches Schätzeisen wies.

Es dünkelte schon langsam als strammen schrittes schreitend unser Ziel in greifbare nähe rückte.
Dank Halogenfackeln welche wir unser eigen nennen dürfen wurde der Suche nach kurzer Dauer bald Erfolg vergönnt.

Verwundert als erste dieses Schatzes heber zu sein beschlossen wir den unter unserer Obhut mitgeführte Reisekäfer hier verweilen zu lassen bis ihn der nächste Reisende mitnehmen würde.

Sehr schöne Gegend für einen Cache, vielen Dank

in: TB Panterchen
out:nix

Grüsse Chrissi&Stefan "Gonzoarts"

[This entry was edited by Gonzoarts on Sunday, November 14, 2004 at 3:23:22 AM.]

[Volver a la lista de geocache]