Recherche de Waypoint : 

Logs pour 1030 Jahre Portitz    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 30. mars 2015 Uli001 trouvé la géocache

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Endlich habe ich dich. Die Lösung stand schon lange in der Datenbank aber als wir ihn in der Nacht holen wollten fanden wir nichts. Klar, hatten wir doch die Aufgaben nach dem Rätseln missachtet. Wo wir den Cache vermuteten liegt inzwischen auch einer. Also schnell die Aufgaben noch durchgeführt und die Dose gefunden.

Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1233[/Green]

trouvé 24. mai 2014 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Na, ein sehr entspannter Cache! Auch wenn ich die Peilung auf Peilung auf Peilung bereits zu Hause erledigte und meine Sorge hatte, ob das mit der Genauigkeit so hinhaut. Aber die Sorge war unbegründet. Nach einer schönen Runde mit dem Fahrrad zeigte sich die Dose von Ihrer besten Seite und wir stempelten uns fröhlich ein.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trouvé 08. mai 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Der Einstieg beim Indoorpart wurde korrekt errechnet, und so ging es heute mit dem Zweiradcachemobil recht fix in mittlerweile wohl bekanntes Terrain. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 04. septembre 2013 trassolix trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich mir schon lange vorgenommen und die Startkoordinaten errechnet. Heute nun war es soweit. Die einzelnen Stationen sowie das Final waren gut zu finden. Dose lag ziemlich offen neben dem Tarnmaterial, jetzt sollte wieder Alles in Ordnung sein.

dfdc
trassolix

trouvé 09. avril 2012, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Nachdem wir die Startkoords vor einiger Zeit ermittelten, konnten wir schnell die notwendigen Daten einsammeln und in die Finallocation wandern. Dort musste der Suchradius etwas erweitert werden und wir hielten die Dose in der Hand. DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 27. février 2012 Schmunzelhaase trouvé la géocache

die drillinge haben mich auf diesen cache aufmerksam gemacht. die ersten 3 fragen, waren schnell beantwortet...dachte ich. frage 2 suchte ich vergebens. also jonglierte ich die zahlen, zum glück sind es nur 9, dann bekam ich eine brauchbare koordinate. heute mit frank-san über diesen cache geredet und es hat sich herausgestellt, meine koords waren richtig. also heute nach der arbeit schnell die anderen stationen gemacht. und den cache ohne probleme aber mit viel schlamm an den füssen gefunden. danke für den cache.

trouvé 27. octobre 2010 reSep trouvé la géocache

Nach einem leckeren Mittagessen, spontan noch diesen Cache angegangen. Die Lösung hatte ich schon vor geraumer Zeit erledigt und bei den Koords angekommen, wollte ich schon anfangen mit suchen......mmhhh, hier stimmt doch was nicht. Schnell nachgeschaut, um festzustellen das hier noch ein paar Aufgaben zu bewältigen sind. Kein Problem und die Tour konnte beginnen. Die Zahlen waren fix zusammen gesucht und das Final ausgerechnet. Vorort blinkte mich die Dose schon an, sie lag ziemlich offen da. Beim Öffnen musste ich feststellen, das sie mit Wasser gefüllt war. So war auch das Logbuch und sogar der Logstreifen in der Filmdose durchnässt. Glaube hier müsste eine neue wasserdichte Dose ran. Ich konnte mich nirgends einschreiben, hätte aber Fotos im Angebot. Trotzdem vielen Dank für die kleine Runde, reSep

trouvé 22. octobre 2009 beatle60 trouvé la géocache

Endlich nun mal diesen Cache besucht. Der lag schon so lange in meiner Schublade, dass ich nicht bemerkt habe, dass die Beschreibung sich geändert hatte. Schnell fand ich die alte Halterung, aber ohne Dose. Zum Glück war "weltenbummlerL.E." mit dabei und er wußte das er an einem Baum liegen sollte. Und Bäume gab's genug, so das sich bald der Erfolg einstellte. Danke für's verstecken
Roland

trouvé 26. mars 2009 mischkabär2013 trouvé la géocache

sehr schöne runde und suche - mal ein bisschen anders als gewohnt. habe deshalb auch nur am anfang auf gps zurückgegriffen ansonsten nur mit kompass und schritte zählen. bin damit auch ganz gut hingekommen. nur am finale musste ich erst mal ne weile gucken... und dann nochmal gucken... und wieder zurück zur letzten tafel und gucken und loslaufen und zählen... na ja, irgendwie habe ich den einen baum immer nur von einer seite gesehen. und dahinter lag dann auch das versteck. bin dann letztendlich fast darüber gestolpert. danke für den cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

trouvé 25. février 2009 D1k74 trouvé la géocache

Bei diesen Cache hatten Oliver und ich schon mal vorgearbeitet damals aber keine Zeit mehr dafür gehabt. Heute löste ich die aufgaben weiter und konnte bei herrlichen Wetter auch die Dose schnell finden und um 11:15Uhr loggen. Nachdem ich die Dose schon verpackt hatte bemerkte ich einen Muggel der sich von weiten näherte immer wieder stehen blieb und mich beobachtete zum Glück war ich weit genug vom Versteck entfernt um es nicht zu verraten. Nachdem er mich passiert hatte beobachtete er mich aus der ferne weiter sodass mir nichts über blieb als die Dose mit zunehmen um sie später in aller ruhe wieder zu verstecken. Keine Angst sie liegt wieder gut versteckt und kann gesucht werden.

Danke für den Cache
Eik

trouvé 17. février 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Das Gründungsjahr der jüngsten Siedlung fand ich erst hier vor Ort auf meinem 15(!) Jahre alten Stadtplan. Auch wenn Portitz nun doch nicht von Parthe abgeleitet ist, ich ziehe meinen Hut vor 1030 Jahren Dorfgeschichte. So alt muß man erstmal werden ! Vielen Dank für den kleinen Spaziergang!

Les images pour ce log :
Die Parthe in ihrer guten alten Original-VersionDie Parthe in  ihrer guten alten Original-Version
"Altes Dorf" :-)´´Altes Dorf´´ :-)

trouvé 26. novembre 2008 A Mac G trouvé la géocache

Um 02:30 Uhr den kleinen Rundgang absolviert.

Danke,
Mac.

trouvé 29. juin 2008 Mathelehrer trouvé la géocache

Nachdem ich die Hausaufgaben schon vor längerer Zeit gemacht hatte und der Cache sich inzwischen wieder angefunden hat, habe ich heute vor dem EM-Finale eine kleine Radtour genutzt, um endlich die restlichen Aufgaben zu lösen. Alle Zahlen waren gut zu finden, so dass sich das Finale nicht lange vor mir verstecken konnte. Übrigens ist auch der Naturlehrpfad sehr interressant. Danke fürs Herlocken sagt Mathelehrer.

trouvé 24. mai 2008 Spazierenmitziel trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir ja andere "echte" Nachtcaches machen, aber da waren uns zu viele Jäger Shock. Etwas Spannung erzeugte dann aber *Day* indem sie den TB den ich hier gedroppt habe auch droppte: Zwischen die Baumstämme! Das war eine ziemliche Angelei bis wir den wieder hatten, zum Glück ist das ein Ring...

trouvé 15. mai 2008 Portitzer trouvé la géocache

Der auf wundersame Weise wieder aufgetauchte Cache kann wieder gesucht werden. Da sich die Finalkoordinaten etwas geändert haben, hab ich die Beschreibung angepasst.

Viel Spaß beim Suchen

Kurt 

 

Note 08. mai 2008 Portitzer a écrit une note

Der einst gemuggelt geglaubte Cache ist zum wiederholten  Male wieder aufgetaucht.
Die Filmdose wird deshalb entfernt und durch den orginalen Behälter an anderer Stelle ersetzt, Das wird aber ein paar Tage dauern.

Bis dahin ist erstmal Pause.

 

trouvé 04. avril 2008 Andymaus57 trouvé la géocache

Danke an Kurt und Tina für die sehr schöne Peiltour, als ich meine Cachetour Richtung Taucha begann. Auf diese Weise konnte ich mal mein GPS ausprobieren, ob auch damit die Peilung funktioniert. War sehr zufrieden; zum Ausmessen der Weglänge nutzte ich meinen Fahrradcomputer, sorry; beim Schrittezählen komme ich doch ab und zu mal aus dem Tritt... Mein zweiter Rätselcache überhaupt, nun, der war gut zu lösen, bzw. zu heben. Nochmals ein Dankeschön an die Portitzer! Andymaus57.

trouvé 15. octobre 2006 McAbflug trouvé la géocache

Heute unter den Augen vom Portitzer auf der Rückfahrt von der "Hessentour 2006" gefunden und geloggt!

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

trouvé 04. octobre 2006 Portitzer trouvé la géocache

Der Cache wurde leider gemuggelt. Da er beim letzten Mal nach einiger Zeit wieder aufgetaucht war, hab ich ihn vorläufig durch eine Filmdose ersetzt.

Viel Spaß beim Suchen! 

trouvé 18. juin 2006 Gohliser trouvé la géocache

Der Cache war schnell gefunden, leider viel zu schnell. Er lag völlig offen da und das Logbuch fehlt. Ich habe erstmal einen Zettel hinterlassen und und ihn wieder ordentlich versteckt.

Viele Grüße vom Gohliser

trouvé 02. juin 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Also daß der Cache noch nicht gemuggelt wurde, ist ein Wunder.
Oder weiß der ganze Ort von dem Versteck???
Schöne kleine Runde durch den Wald.
Danke und Gruß

trouvé 08. janvier 2006 Steppentritt trouvé la géocache

Dank der Unterstützung vom Team Mockau konnten wir auch diesen Cache loggen. Vielen Dank!
Frank & Big

trouvé 30. octobre 2005 GeoHase trouvé la géocache

Servus,

Daten schnell ausgegoogelt und ab in den Wald. Die restliche Daten waren auch schnell gefunden und der Cache geloggt.

Er lag nur leider völlig blank da. Haben ihm seine Tarnung wieder verpasst, damit die sich ausruhenden Wandersmänner [:D] ihn nicht in die Finger bekommen.

No Trade

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase und Häsin

#162 2005/10/30 19:30

trouvé 22. octobre 2005 Special K. trouvé la géocache

Haben alle Stationen gut gefunden nur am Final haben wir uns verrechnet und erst mal 20min an der falschen Stelle gesucht.
Schöner Cache. Vielen Danke und Gruß
Marc + Dori

Note 11. septembre 2005 Portitzer a écrit une note

Cachekontrolle durchgeführt.
Habe den Cacheinhalt nochmal extra eingetütet und den Cache selbst etwas tiefer gelegt und wieder gut versteckt. Ansonsten war ja zum Glück noch alles da.
VG
Kurt

trouvé 11. septembre 2005 bidone trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde, mit gut zu lösenden Aufgaben, den Cache schon vom weiten gesehen. Er lag völlig offen am Versteck und der Deckel war offen. Zum Glück ist das Innenleben noch offen. Die Muggelschnecken habe ich des Caches verwiesen!
Der vorletzte Finder war auch ein Muggel, der Naturschutzwart des Lehrpfades.
Meine Bitte: nehmt Handschuhe mit und versteckt den Cache wieder richtig, sonst ist er bald weg.

IN:blaue Plüschmaus
OUT: Bleistift, TB Leo

Danke für die Runde!
bidone
#139

trouvé 21. août 2005 GrT trouvé la géocache

Der Cache ist auch zu finden, wenn der GPS-Empang mal schlecht ist.
in: TB
out: Zeichendreieck
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

trouvé 02. janvier 2005 XantiheroX trouvé la géocache

Die Vorarbeit und die Ermittlung der Ausgangskoordinaten war keine große Sache. Auch die Suche vor Ort war nach 15 Minuten abgeschlossen. Ein sehr guter Cache für Familien.
Danke dafür.

rein: Batchholder
raus: TB "Jedi Master"

Grüße Sebastian

trouvé 20. novembre 2004 lindolf trouvé la géocache

Heute bewegten wir uns mal wieder auf altbekannten Pfaden. Der Wasserstand der Parthe und anliegender Auen war recht hoch. Zum Glück mußten wir dort nicht durch. Der Cache liegt auch hochwassersicher. Wir haben ihn sofort gefunden, allerdings hoffen wir, er ist ausreichend geschützt vor unbefugten Muggels.
Wir haben einen TB hinterlassen, der schon 9000 Meilen weit gereist ist.

[Retour à la géocache]