Waypoint-zoeken: 

Logs van Gut Ophoven    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Locked 04. september 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 04. september 2011 SiFi2010 heeft de cache gevonden

Hier konnten alle Stationen gefunden und gelöst werden. Am Final hat mich dann der Hinweis eher auf die falsche Fährte geführt. Am Ende das 'döschen' aber gefunden. TFTC

Gevonden 24. augustus 2010 FindeFindus heeft de cache gevonden

Cache aufgrund der vorangegangenen Beschreibungen und Bilder gefunden. Leider fehlen schon an der 2. Station die 3 Schiefertafeln. Tolle Umgebung, die einen Cache mehr als verdient hat. 

Gruß FindeFindus

Gevonden 08. juni 2009 lieger heeft de cache gevonden

Kleine Runde zur Mittagspause mit koenix zusammen gedreht;
Schönes Gelände, ich war bisher nicht oft hier, obwohl ich, wenn ich mal in Opladen in, jeden Abend hier vorbeikomme :-)
Bei der Holzaufgabe gab es eine Übereinstimmung von koenix Zählweise und den Notizen auf Holz :-)
Am finalen Punkt waren wir durch eine Diskussion von ein paar Kollegen etwas vorbelastet und brauchten nicht lange zu suchen;
Das Logbuch ist ein wenig voll, so das ich leider keinen Roman mehr zu unserer Runde darin verewigen konnte, aber für Name und Datum wird sich hier und da noch ein Plätzchen zwischen den Zeilen finden.

Gevonden 10. mei 2009 Aboriginals heeft de cache gevonden

Hallo, nach Beschreibung Naturgut Ophoven dann endlich nach 2 Fehlversuchen gut gefunden.

Danke für die klasse Runde

Aboriginals

Gevonden 10. mei 2009 Diver77 heeft de cache gevonden

Hallo Cache mit Problemen gefunde. Die Beschreibung Naturgut Ophoven ist in meinen Augen richtig

Gruss Diver 77

Gevonden 10. april 2009 AndreasLev heeft de cache gevonden

Trotz "Latte vorm Kopf" haben wir bei strahlendem Sonnenschein den Cache heben können. Eine tolle Runde die viel Spaß gemacht hat!

Gevonden 05. december 2008 BumbleBHE heeft de cache gevonden

Den NaturGut Ophoven kenn ich sehr gut, aber seit meinem letzten Besuch, hat sich doch einiges geändert.
Danke fürs herführen.
In/Out: TB
TFTC BumbleBHE

Gevonden 07. november 2008 FORN heeft de cache gevonden

Schöne Runde kurz vor der Dämmerung. Tolle Athmosphäre. TFTC.

Gevonden 16. september 2008 derfrank heeft de cache gevonden

Auf gemeinsamer Tour mit Jochen und Roland gut gefunden.


tftc

frank

Gevonden 13. september 2008 Team Josie DS heeft de cache gevonden

War viel los in dem sehr ineressanten Park, konnten ihn aber trotzdem ungestört heben.
Schade, dass der Hund nicht überall mit durfte.[:(]


Grüßle Team Josie DS

Gevonden 27. januari 2008 mapwitch heeft de cache gevonden

Eine tolles Gelände! Mal wieder hat und das Cachen an eine Stelle gebracht, die wir sonst nie kennengelernt hätten und das wäre sehr schade! Im Sommer wollen wir uns das alles noch einmal in Grün und blühend ansehen. Eine Top-Empfehlung für alle, die staunen und entdecken mögen!

Gevonden 19. november 2007 Witzhelden heeft de cache gevonden

Cache Nr. 15  -  10.30 Uhr

Mit mir reiste eine Gruppe Kindergarten-Muggels an. Ich konnte sie ständig hören, sie blieben aber weit genug weg, damit ich in Ruhe agieren konnte.

Heute im zweiten Anlauf den Cache dann geborgen. Da hatte ich zwar beim ersten Mal schon geguckt, muss aber wohl mit völliger Blindheit geschlagen gewesen sein.

Sehr schöne Runde in einem schönen Fleckchen Natur. Wirklich toll für Kinder.

out: Pferde-Armbanduhr
in: Rätselblock, Reflektorenblume, Mini-Milchkännchen

Vielen Dank und liebe Grüße von Ela aus W.

Gevonden 24. juni 2007 schwarzepappe heeft de cache gevonden

Cache nach kordinaten Knobel gefunden Gute Idee in : Feuerzeug out: Taschenmesser

Gevonden 17. juni 2007 GECKO V50 heeft de cache gevonden

Nach einer schönen Route haben wir den Cache gefunden. Mussten länger warten bis die Muggel verschwunden waren (erschwert dadurch das dort heute ein Sommerfest stattfand). Haben aber dann schnell gelogt.
Danke für diese sehr schöne Runde

IN: bookcrossing-buch (BCID: 086-2617009)

OUT: TB Travelling Mike, Wasserpistole

Grüsse von GECKO V50  8)

Gevonden 02. april 2007 König Moderig heeft de cache gevonden

16:00h

Am Anfang hatten wir auch Probleme mit dem Windrad. Dreist wie wir ja sind, haben wir zwar per Fernglas das kleine Windrad auf einem Balkon gegenüber begafft icon_smile_tongue.gif, aber das hatte doppelt so viele Flügel wie wir brauchten. Durch Logik lies sich dieses Problem aber meistern. Die restliche Runde ging dann weich wie Butter. Unterwegs trafen wir auch auf einen Kindergarten, der wahrscheinlich auch eine "Schnitzeljagd" veranstaltet hat.

Aber der Witz kommt ja erst noch: Knapp 1,5m neben dem Final hatten deren Kindergärtnerinnen den Schatz der Schnitzeljagd versteckt - eine Kiste voller "Honig-Marzipan-Häslis". Wir haben denn auch mal getradet:

In: TB (in den Cache)
Out: 2 Häslis (aus dem SchnitzelSchatzel) icon_smile_cool.gif

Nein, normalerweise sind wir nicht fies, aber das ist doch wohl zu dreist, uns da ne zweite Ksite hinzustellen icon_smile.gif !

Danke für die schöne Runde in diesem tollen Park,
The Hawks

Gevonden 02. april 2007 The Hawks heeft de cache gevonden

Gevonden 11. maart 2007 wühlmäuse100 heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Spaziergang haben wir den Cache, trotz des fehlenden Windrads, gut gefunden.
Wir haben uns besonders gefreut, da es unser erster Cache war.Smile

In: Nichts
Out: Nichts

Gruß, Die Wühlmäuse.

Gevonden 26. november 2006 eidexe heeft de cache gevonden

14:40 Uhr, #82
Interessante, lehrreiche, rutschige "nach-dem-Mittagessen"-Runde für die ganze Familie!
Die Rechenaufgaben sind interessant gestaltet und die Schilder sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
Nett ausgearbeitet und gut machbar!
Vielen Dank an El Achimo für diesen Vier-jahreszeiten-Cache!
team eidexe
ps: schön, daß der Cache nun auch hier bei GC zu finden ist

in: Handwärmer, eidexe-Anhänger, GC "eidexe"
out: TB "Santa goes shopping" #12, Ü-Ei-Figur, GC "eidexe"

Gevonden 29. oktober 2006 Roobinson Crusoe heeft de cache gevonden

_227- 1540-

Auch diesen im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal irgendwann im letzten Jahr haben wir uns schlicht verrechnet.

Sehr schöne Gegend, hier bin ich immer wieder gerne.


Danke sagt
Holger

Gevonden 27. oktober 2006 El Achimo heeft de cache gevonden

Der El Achimo war auch hier.
Viele Grüße,
Achim

Gevonden 01. oktober 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Im Juli letzten Jahres haben wir zusammen diesen Cache begonnen. Aber durch einen Rechenfehler und Zeitdruck mussten wir damals abbrechen. Dann war der Cache archiviert und wieder da und schließlich haben wir heute versucht die Runde zu beenden. Jedoch taten wir uns etwas schwer durch unser Gekritzel durchzublicken und fanden nicht wieder richtig den Anschluss. Ob wir nun an der richtigen Bank nach einem "Hinweis" gesucht haben, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wir haben jedenfalls nix gefunden. Dann sind wir einfach auf gut Glück weiter, haben die nächste Station aber nicht gefunden. Dafür haben wir aber dank des Spoilerbildes das Cacheversteck entdeckt und Diana hat dann die Cachebox bergen können. Und somit haben wir diesen Cache endlich abgeschlossen, auch wenn uns die letzten Stationen verborgen blieben.

Danke für den Cache in dieser schönen Umgebung!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

no trade

Gevonden 29. september 2006 oxymorona heeft de cache gevonden

Ein sehr lehrreiches Gebiet was auch von vielen Schulklassen besucht wird. Bin heute das 2mal angerollt und konnte jetzt im trockenen alle Stationen gut finden. Mit dem richtigen Weg der ... siehe Bild! war das kein Problem! Vor dem Cache tauchte auf einmal ein Mädchen mit ihrer Mutter auf ... Ich glaube, ich war nicht alleine auf der Suche! Ja mal sehen ...

TFTC ... Dieter

Afbeeldingen voor deze log:
CacheCache
Weg der SinneWeg der Sinne

Gevonden 10. september 2006 Airwolf26 heeft de cache gevonden

Alle Stationen gut gefunden. Cache Dose ziemlich voll. Danke & Gruß Uschi und Wolfgang.
No Trade

Gevonden 03. september 2006 Fast_Eddi heeft de cache gevonden

Interessantes Gelände. Hat uns gut gefallen, trotz des bescheidenen Wetters.

Gruß
Die Freibeuter + Annette

Gevonden 31. augustus 2006 massimo heeft de cache gevonden

18.30 h
Schöne Runde durch den "Urwald". Toller Park.
Am Final mussten wir etwas suchen, weil wir etwa 10m Mißweisung hatten.

TFTC

massimo + heike

Gevonden 01. juli 2006 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 15. juni 2006 DieErdnuckel heeft de cache gevonden

Ich wollte schon seit Jahren einmal hierher kommen.
Heute bin ich dann zum ersten mal hier gewesen.
Es ist sehr schön hier.
Gut, wenn man eine Gärtnerin als Lebensgefährtin hat, die einem dann alles erklären kann.
Auch das Cacheversteck ist super. Ohne das Spoilerbild hätten wir den Cahce wohl nicht gefunden.

Danke an El Achimo

viele Güße
Die Erdnuckel

OUT: Kerzenhalter mit Teelicht
IN: Koffer-Zahlenschloss

Gevonden 18. juli 2005 nebelung heeft de cache gevonden

Schöne runde auch mit Kindern (hatten wir bei)und Kinderwagen (hatten wir nicht dabei) gut zu gehen.

Leider haben wir den EIsverkauf nicht gefunden, was aber der Runde durch das Gut Ophoven keinen Abbruch getan hat!

Johannisbeeren und Walderbeeren waren genügend vorhanden.

Die Koordinaten stimmten immer und die RUnde hat sehr viel Spaß gemacht.

Dank des Spoilerbildes sehr schnell gefunden.

Grüße

Nebelung und Familie

NO TRADE

Gevonden 26. mei 2005 my_ heeft de cache gevonden

Wir haben heute bei brüllend heißem Sommerwetter den Schatten der Vegetation auf dem Gut Ophoven gesucht. Den Hinweis bei der Bank haben wir mit Hilfe eines "rauchenden Gastcachers" wieder lesbar machen können. Den Cache konnten wir zwischen zwei Wellen vorbeitobender Mini-Muggels sicher loggen. Vielen Dank für diese schattenspendende Oase! Tip: Der Raum beim Eisverkauf ist klimatisiert :-)

TNLN

Peter & Sabine, heute mit zwei Gastcachern unterwegs

Gevonden 15. maart 2005 Team Liner heeft de cache gevonden

17:05 Uhr
Bei endlich etwas Wärme und ohne Schnee, dafür strahlendem Sonnenschein, hat die kleine, lehrreiche Runde viel Spass gemacht. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

TNLN
Team Liner aus Wermelskirchen

Gevonden 07. november 2004 waschbaeren heeft de cache gevonden

Obwohl dieser Cache sehr heimatnah ist, waren wir heute das erste Mal hier und haben uns über die schöne Naturanlage gefreut. Mit hilfe des Micros haben wir dann den Cache um 16:15 Uhr auch schnell und gut gefunden.
Out: Feuerzeug
In: Männekes Boss-Stift
Vielen Dank sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

Gevonden 15. oktober 2004 Hannischatz heeft de cache gevonden

kleiner Nachtrag

Alles gut gefunden! Dank an El Achimo für den E-Mailhinweis wegen der fehlenden Schiefertafel. Der Mikrocache war gut zu finden. Ich hoffe nicht, daß er zu auffällig ist. Der Cache ist wirklich sehr kinderfreundlich. Ich habe Ihn nach Feierabend (arbeite in Leverkusen) zusammen mit DieRheinländer gelöst. Das Gut Ophoven ist so schön, daß ich Überlege mit meinen Kindern einen Ausflug dahin zu machen. Es ist nur für uns sehr weit.
in: Untersetzer
out: kleiner Kompaß

Grüße aus dem Ruhrpott
Hannischatz

Gevonden 29. augustus 2004 Homer Jay heeft de cache gevonden

Ein Dickes Lob !!! Der wohl mit Abstand beste El Achimo Cache. Eine wirklich sehr schöne und lohnenswerte Ecke in Opladen und zudem recht lehrreich. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen !

in : Hot-Wheel-Auto
out : Briefumschläge

Gruß und vielen Dank an El Achimo
Gisela & Jürgen

Gevonden 29. augustus 2004 Homer Jay heeft de cache gevonden

Ein Dickes Lob !!! Der wohl mit Abstand beste El Achimo Cache. Eine wirklich sehr schöne und lohnenswerte Ecke in Opladen und zudem recht lehrreich. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen !

in : Hot-Wheel-Auto
out : Briefumschläge

Gruß und vielen Dank an El Achimo
Gisela & Jürgen

Gevonden 28. augustus 2004 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Wir haben diesen Cache heute um 17.45 Uhr geloggt.

Was haben wir uns dumm angestellt! [:(] Wir haben die erste Schiefertafel mit den Kreisen und Quadraten wegen akuter Optotomatitis nicht gefunden und sind dann die große Runde einfach weitergegangen. An der weitest entfernten Stelle setzte dann starker Regen ein. Als wir wieder eine Station fanden, konnten wir trotzdem die Koordinaten nicht vollständig berechnen. Egal, wir haben dann einfach anhand des Spoilerbildes den Cache gefunden, ohne irgendwelche Koordinaten, nachdem wir die ganze Umgebung abgesucht haben. Geht auch! [:)]

In: Stecknadeln, Hydrokultur-Anzeiger
out: Atlanta 1996-Olympia-Pin, Karabiner

Vielen Dank vom Black-Jack-Team für diesen schönen kinderfreundlichen Cache!

Gevonden 21. augustus 2004 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Noch im Juli war ich mit einer Schulklasse in dem "Energiehaus" in Gut Ophoven. Schon da hat mir der Park sehr gut gefallen. Heute mit Frau und Hund wieder da und den Cache gut gefunden. Schöne Runde durch den Park.Sind mapwheazle ein paar Minuten zuvorgekommen. Nochmal schöne
Grüße.

In: Dekokranz , Nuggets
Out: Zettelhalter

Viele Grüße

Petra , Uli + Easy

Afbeeldingen voor deze log:
ResteverwertungResteverwertung
ParkimpressionParkimpression

Gevonden 20. augustus 2004 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Da ich heute eh auf dieser Rheinseite unterwegs war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und gleich noch einen Abstecher zum Gut gemacht [:D]. Wirklich ein sehenswertes Gelände! Interessant auch wofür ausgediente Verkehrsschilder dienen können [;)]. Die Seite wo das Windrad zu finden ist habe ich heute aus Zeitmangel leider nicht besuchen können - wird aber bestimmt noch nachgeholt.

Nichts getauscht.

Vielen Dank für diesen Cache und schöne Grüsse,

Kerstin

(heute mal alleine ohne Marco, Blinky und Fotokamera auf Tour)

Gevonden 19. augustus 2004 Rabe heeft de cache gevonden

Bravo El Achimo!
Ein gut ausgearbeiteter Cache in einem Gelände, von dem ich schon oft zu Susanne gesagt habe. "Hier fehlt nur noch ein Cache". [;)]

Alle Stationen sind sehr gut zu finden und die Aufgaben eindeutig zu lösen. Das Versteck ist ziemlich frech. [:D]

Obwohl der Cache bequem in einer halben Stunde zu finden ist, empfehle ich dringend mehrere Stunden Zeit mitzubringen, denn hier gibt es wirklich noch viel zu entdecken.

Vielen Dank!

Out: Batterie
In: Zettelhalter

Gevonden 18. augustus 2004 lappie heeft de cache gevonden

Schöne Runde durch den Park, Cache gut gefunden trotz Problemen mit Station 6.

TNLN

Gruß Lappie

[Terug naar de cachebeschrijving]