Waypoint search: 

Log entries for In der Räuberhöhle    Found 52x Not found 3x Note 1x

Found 04 January 2023 Nitrobacter found the geocache

Was für ein Abenteuer! Nachdem es heute für mich nach einem Kurztrip wieder Richtung Heimat ging, hatte ich mir als Tageszwischenziel eigentlich dieses alte Schätzchen rausgesucht, da mir der Versteck-Monat noch in meiner Jasmer-Statistik fehlte. Wegen des Wetters, Dauerregen mit stürmischen Böen, war ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob das wirklich heute eine gute Idee ist. Ein Blick in meine Liste der alten Caches sagte mir dann aber recht deutlich, dass es für den Oktober 2003 keine wirkliche Alternative gibt: Okay, ich bin ja nicht aus Zucker! Also am Parkplatz rein in die Regenbuxe und unter diesen Umständen geht ja dann auch mal ein Regenschirm: Sieht hoffentlich keiner 😇. Und tatsächlich sah es niemand, denn als ich nach 1,5h von meiner Expedition zur Räuberhöhle erschöpft aber glücklich und erfolgreich zurückkehrte, war mir tatsächlich keine Menschenseele begegnet.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses verwunschen Ortes und fürs lange Hegen und Pflegen dieses Caches! Ich hatte eine wirklich tolle Wanderung in toller Natur mit einem gefühlten Kampf gegen die Wettergewalten und am Ende waren sogar meine Füße noch trocken: Was will ich mehr 😅?! Für dieses tolle Erlebnis lasse ich hier gerne ein blaues Schleifchen zurück 💙!

Found 18 November 2018 GiLiThoMue found the geocache

Ein Cache vorm Brötchenholen, ein Cache vorm Dunkelwerden. Klingt doch nach einer guten Aufteilung [:)]
Nun gut, vorm Dunkelwerden wurden es zwei Caches und die mussten mit 7,5 km Wanderung erarbeitet werden. Aber das hat sich gelohnt. Ein schöner Trip durch den immer noch teilweise bunten Herbstwald bei wunderbarem Sonnenschein. Es hat Spaß gemacht und tat der Gesundheit gut [:D]

Na das ist ja mal eine coole Location und ein 💙 wert. Der Weg zog sich etwas, aber am Ende war das alles vergessen. So etwas hätte ich hier nie vermutet.
Obwohl Dose und Logbuch völlig in Ordnung sind und ein Logeintrag erfolgte, führte das tolle Licht auch zu einem Logfoto [;)] Anschließend konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, in die 'Höhle' hineinzugehen. Mit zwei Hinterausgängen war das ja echt ein Luxusappartment für die Räuber [;)]
Danke fürs Zeigen und die Mühe, in dieser entlegenen Ecke so lange einen Cache zu unterhalten.

DfdC
GiLiThoMü
#900

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Found 14 October 2017 angro found the geocache

**12:10 Uhr** #2.461

In Vorbereitung auf meinen Besuch in Bad Pyrmont wurden einige
Mysteries gelöst. Es gab auch noch ein paar Cache, die ich unbedingt
besuchen wollte. Dieser alte Cache hier gehörte auch dazu.

Bei bestem Cacherwetter ging es gemeinsam mit Hennerk8 in den
Raum ostwärts Paderborn. Nach etwas anmarsch konnten wir diesen
Cache recht flott finden und muggelfrei loggen.

**OUT:** ---
**IN:** 1x TB (TB7B6HM)

TFTC,
angro

Note 18 December 2011 kruemelmonster wrote a note

So, die Mitspielerin "flohnelia" hat den Cache adoptiert. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie auch das Listing auf OC.de weiter pflegen möchte  :( , geht der Cache hier in's Archiv.

Found 22 August 2011 osning found the geocache

Die Luftfeuchtigkeit war tropenähnlich, der Anstieg steil, der Schweiß lief. Trotzdem mit teera30 schnell gefunden. Sehr interessantes Fleckchen.
Die ganze Dose ist leider voll Wasser gewesen und ein neues Logbuch würde diesem tollen Cache auch gerecht werden. Wir fanden leider nur ein etwas durchgeweichten Streifen eines Micrologbuchs vor.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Out: Ü-Ei
In: Polizeiauto

Found 05 September 2010 arctanx found the geocache

Sehr nette Location. Nach dem Anstieg waren wir froh mal etwas verschnaufen und die Location bewundern zu können.

Man konnte die Fußspuren unserer Vorgänger noch sehen, war ja auch erst gut 2 Stunden her. Hat uns allerdings nicht beim Suchen geholfen. Nach nochmaligem lesen der Beschreibung haben wir dann aber auch an der richtigen Stelle gesucht. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Tongue out

Found 13 August 2010 Indalo2010 found the geocache

Im Starkregen etwas rutschig aber lohnenswert.

Für unsere Kinder ein tolles AbenteuerCool

TFTC

Found 17 April 2010 Shark found the geocache

Wow war ein richtiges Abenteuer. Da waren ein paar Tage vorher lauter Wildschweine unterwegs und dementsprechend sah auch der Weg zur Höhle aus.

Nach kurzem Suchen hat wie auch vorher schon, meine Mutter die Dose gefunden.

In: ein neuer Kugelschreiber, 2 Ü-Eier (Vorsicht eins liegt oben drauf)

Out: eine Münze

 Habe den Cache sicherheitshalber auf den Kopf gelegt da Dose leicht beschädigt ist

 

Danke für den Spaß

Shark

Found 24 January 2010 Vivaldi found the geocache

Heute am 24.01.2010 um 16:00 Uhr "Cache" auf Anhieb gefunden und geloggt. Der Aufstieg war ein wenig schwierig (Schneeriesel). Der Cache sollte bei Gelegenheit überprüft werden. Die Verpackung ist defekt. Ansonsten sehr empfehlenswert!

IN/OUT = NIX

Vivaldi mit Sohn

Found 08 November 2009 Handkopfler found the geocache

Eine tolle Räuberhöhle! Und direkt dabei gibt es auch gleich ein Loch im Boden. Was die Räuber damals dort wohl haben verschwinden lassen?
Danke für's Zeigen! Das gehört ganz klar in die Rubrik "ohne Cachen nicht gefunden".

in/out: nichts, aber ein Steinchen... na, ihr wißt schon.

Found 31 October 2009 R2D2 & C3PO found the geocache

Schöner Ort mitten in der Natur! Cache schnell in der Dämmerung, mit Taschenlampen gefunden und geloggt. Wirklich sehenswert !!! Leider haben wir zu Hause den neuen Kuli bemerkt und festgestellt, dass wir ihn ausversehen mitgenommen haben(Sorry!). Da das Logbuch voll ist und die Dose kaputt ist bräuchte der Cache mal eine Wartung, vielleicht könnte da der fehlende Kuli ersetzt werden.

in:TB

out:(Kuli)

TFTC sagt R2D2 & C3PO

PS.: Natürlich noch einen Stein auf den Haufen gelegt.Wink


Found 18 October 2009 Hörster Digger found the geocache

heute im laufe des nachmittags gefunden schöne gegend  war aber nicht ganz alleine naja sonntags halt

Found 11 October 2009 Die4W found the geocache

Heute um ca. 13:15 Uhr (noch vor dem großem Regen) von Besucher W und 2Ws von den Die4Ws gefunden. Nachdem wir von oben kommend einige Höhenmeter nach unten gerutscht sind (hier haben zuvor wohl nur Wasser oder Wildscheine einen Weg gesucht) von der Lichtung aus die Höhle gefunden. Keine Entnahme, nur Log geschrieben.

Found 11 October 2009 dustking found the geocache

Hallo,

habe mich heute mal aufgemacht, meinen ersten cache zu suchen.

Und ihn auch gefunden, ich war allerdings gegen 15:30 nicht der erste heutige Finder. Dabei ordentlich nass geworden. Zum Glück kann man zum Loggen die Räuberhöhle als Unterschlupf nutzen.

Die äußere Dose ist recht kaput, das Logbuch voll - zum Glück hatten die ersten heutigen Finder eine Erweiterung zurückgelassen. Steinhaufen wurde ergänzt. Ein sehr schöner Ort, auch wenn ich mich mit dem Finden erstmal recht schwer getan habe - naja mein erster.

no trade

Gruß

Martin

 

 

Found 24 July 2009 tangoman found the geocache

Supercache, tolles Versteck, um 12.30 Uhr gefunden

 

Leider ist die Dose defekt und das Logbuch fast voll geschrieben.

Tangoman und Maria

 

Found 13 June 2009 heli01 found the geocache

So, im Rahmen einer Mountainbiketour gleich mal diese Cache gelogged.

Eine sehr schöne location, diese Stelle kannte ich noch gar nicht.

Trade in: Abstandshalter für MTB-Disc-Bremse

out: Einkaufswagen-Taler

 

DFDC!

heli01

Found 10 May 2009 thomas69 found the geocache

Ein wirklich schönes Versteck für einen Cache. Wobei mich schon ein paar Zweifel plagten, als es steil den Berg hinauf ging. Aber die Höhle bzw. die Schlucht war tatsächlich da, wo sie sein sollte. [;)]
Schnell den Steinhaufen erweitert, Foto gemacht, den Cache geloggt und ab ging es auf den Rückweg.

TFTC
Thomas69

Found 10 April 2009 Mauli found the geocache

SchöneLandschaft nahe der Externsteine.

Sehr schöne Höhle mit vielen Versteckmöglichkeiten.Smile

Bereits am 05.04.2009 geloggt.

 

LG

Mauli

Found 05 April 2009 tuxluxx found the geocache

Heute waren wir gemeinsam mit Mauli auf der Runde.
Nach knapp 4 km Wanderung standen wir endlich vor der Höhle.
Der Weg hat sich auf jedenfall gelohnt. Ein würdiger Platz für einen Cache.
Suchen brauchten wir nicht lange. Das Team baerenkamp war bereits vor Ort und
hatte die Sucharbeit bestens erledigt. Die Dose hat leider unter der kalten
Winterwitterung  ziemlich gelitten und sollte gelegentlich ausgetauscht
werden. Wir haben ihr aber eine zusätzliche Plastiktüte spendiert, sodaß
zunächst nichts nass werden sollte. Vielen Dank an den Owner für diesen schönen
Ort. Der Steinhaufen wurde auch um einige Steine erweitert.

out: Wasserwaage in: Miniradio

TFTC   tuxluxx

Found 05 April 2009 tiffany found the geocache

Hallo, nach längerem Suchen um 11.10 Uhr gefunden. Tolle Location.

Das Logbuch ist voll. Die Dose ist kaputt.

in: Pinocchio out: Pinguin

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache

Found Recommended 05 February 2009 Magnum59 found the geocache

Sehr schöne Gegend, macht Spass!

Out: Rosa Porsche für´n Enkel, war ein anstrengender Weg.

In: Aufkleber Büren Wink

 

Geloggt um 15:31 als..

Ossi!

Found 25 January 2009 karthama found the geocache

Bei schönem Wetter gefunden. Herrliche Gegend.

Out: Pfeife und Holzeimer
In: Rosa Porsche und Maßband mit Wasserwaage

Info: Die Plastiktüte wurde ausgetauscht und ein neuer Kugelschreiber wurde in den Cache gelegt. Der Deckel des Cachebehälters hat ein Loch.

TFTC
mappi_lip / karthama

Found 18 January 2009 Tanulli found the geocache

sehr schöne Gegend, vor allem wenn man querfeldein durch den Wald geht....;-)

Der Nächste bitte neue Plastiktüte und Kugelschreiber mitbringen da die Alten nicht mehr ganz funktionstüchtig sind. 

 

Found 01 December 2008 Gold found the geocache

sehr schöne Gegend (so waldig...) und sehr schönes Versteck (irgendwie schon 30x in dieser Gegend gewesen, ohne eine Räuberhöhle auch nur zu ahnen).

LG

Gold

P.S.: IN: kl. Polizeiauto, Pfeife OUT: Delphin, Eiskratzer

Not found 23 November 2008 Lawrence v.A. did not find the geoacache

Habe uns mit den Hunden zu einem Sonntagsausflug aufgemacht. Schöner Ort, leider haben wir nichts gefunden, kann am vielen Neuschnee gelegen haben, gehen wir im Frühjahr nochmal los;-)))

 

Die Wildschweine haben uns auf dem Rückweg in die andere Richtung getrieben. Also im Dunkeln erst das Auto wieder erreicht. 

 

Aber trotzdem schön;-))

Found 25 October 2008 minimalsound found the geocache

danke für diesen holprig-schönen ausflug in den wald. wir haben uns querfeldein  bis zum ziel durchgeschlagen und wurden mit einem verwunschenen ort belohnt. danke für dieses schöne versteck.

minimalsound + jewls

Not found 03 September 2008 julia-steffi did not find the geoacache

Hallo, wir haben den cache leider nicht gefunden!!!

Unser GPS Gerät hat ca.900m vor dem cache den Geist aufgegebenCry

...dennoch hatten wir viel Spaß und es war sehr spannendCool

Sehr schöne Gegend mit schönem Ausblick!! 

Wir werden es aufjedenfall noch einmal probieren!!! 

Found 26 August 2008 matopen found the geocache

Mit Nati zusammen

 

Found 26 August 2008 Nati1976 found the geocache

Sehr schöner Cach! Unglaublich schöner Platz, den man einfach so bestimmt nicht besucht hätte. An einem schönen sonnigen Sonntag Nachmittag mit matopen auf die Suche gemacht. Durch den Wald getiegert, das ein oder andere Hindernis überwunden und letztendlich gut gefunden; nach dem zweiten Mal Lesen der Beschreibung Embarassed. Es stimmt also....wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Out: Jojo
In: Taschenbuch "Unendliche Geschichte 2"

Found 16 August 2008 splitti found the geocache

Anstrengend, aber schön. Ich hab mich entschlossen, diesen Cache von der B1 aus anzugehen. Hinweg ca. 1 Stunde, Rückweg (etwas auf die Hauptwege beschränkt) ca. 2 Stunden.
Im Tal war strahlender Sonnenschein, und alles trocken. Je näher ich dem Cache kam, desto düsterer, schlammiger und nasser wurde es.
Aber das passte irgendwie zu der Location. War ein passernder Cache für meine #750 ;-)

Danke für den schönen Cache, dieser verdienst mindestens einen Keks ;-)

Found 03 August 2008 Die wilden Trolle found the geocache

Haben den Cache in der super schönen Gegend gefundenLaughing

 

Found 22 July 2008 conymahony found the geocache

Mahlzeit!
Hierhin lohnt sich der weite Weg, die letzten paar hundert Meter dann auch noch durch Unterholz! Super Final, da wären wir alle wohl ohne den Cache niemals hingekommen! Am Final selbst am Hang etwas suchen müssen, nach Lesen der Beschreibung dann aber das Versteck eingegegrenzt. Irgendwann nochmals gelesen (jaja, wer's kann ist klar im Vorteil!!), dann war's kein Problem mehr! Um 18:35 Uhr konnte ich den Cache heben!!

Also denn, besten Dank fürs Verstecken!

In: Happy Hippo
Out: Kl. Holzpuzzle

Es grüßt
Konni

Found 19 July 2008 Die Hasselbüffel found the geocache

Einer meiner ersten Founds/Nachlog

DfdC Hasselbüffel

Found 05 July 2008 Xorron found the geocache

Habe den Cache heute zusammen  mit einem Kumpel gesucht und gefunden.

Sind oberhalb der Gauseköte gestartet und mussten sie auf dem Rückweg wieder komplett hoch.

Ein kurzes Stück vor dem Cache sind wir auf allen vieren durchs Unterholz.

Netter Zielstandort und schöner Nachmittag im Wald(ca. 3Std)

IN: Schlüsselband

OUT: Travel Bug

Found 21 June 2008 Lipper76 found the geocache

Heute mit Mc Guire gefunden. Eine super tolle Gegend. Der Weg war etwas mühsam, aber man wurde am Ende belohnt. Danke

Found 07 April 2008 real_orange found the geocache

 

hier war ich noch nie- Cache recht gut gefunden. War aber ein mühselige Hinweg, zurück war leichter :-) Nette Location!

real orange 

Found 01 February 2008 Catweazle_1 found the geocache

Bin heute vom Kreuzkrug aus losgegangen. Man sieht auf dem Weg zum Cache wie stark Kyrill damals hier gewütet hat, nachdem hier nun fast alle Aufräumarbeiten erledigt sind.

Den Cache selber hab ich erst beim zweiten Mal hinsehen entdeckt. Beim ersten Mal hab ich ihn aufgrund seines "Tarnumhangs" glatt übersehen.

Dieser Lost Place ist ganz sicher einem Cache würdig!

in: Geocoin: "Highly Addictive"
out: Geolutin: "Tony Stereo"

TFTC,
Catweazle_1

Found Recommended 26 January 2008 OpaTheo found the geocache

Heute Nachmittag den Aufstieg in die Räuberhöhle gewagt und den Cache gut gefundenLaughing!! Ein herrlicher Lost Place mitten im WaldWink!!

Der Deckel des Cachebehälters hat ein Loch, aber das Logbuch und der Inhalt sind noch trocken. Ich habe der Dose noch eine zusätzliche Tüte zur Sicherheit spendiertSmile.

 

TFTC  OpaTheo

Found 09 October 2007 UlRai found the geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Not found 26 August 2007 Steiner did not find the geoacache

Location super, leider den Cache ebenfalls nicht gefunden.

 Müssen vielleicht nochmal genauer suchen ;-).

Gruss

Found 04 August 2007 schmart found the geocache

Im Rahmen einer ganz
schön fordernden Radtour gefunden. Bei der Ankunft vor Ort lugte gerade
ein Hirsch aus dem Unterholz hervor. Ehe ich das Tele auf der Kamera
hatte war er aber schon weg.

Der Schatz war schnell gefunden. Dieser Ort ist wohl auf keiner Karte aufgelistet.

Ich
war gerade wieder unten, als ich Besuch vom Jagdpächter bekam. Er hatte
Fahrradspuren gesehen und wollte dem mal nachgehen. Wir haben ein wenig
über Rot- und Schwarzwild geplaudert. Die Gegend um die Höhle ist wohl
als Ruhezone für das Rotwild gedacht, welches sich hier wohl erst seit
kurzem angesiedelt hat und er sieht es nicht gerne, wenn man in diesem
Bereich allzu sehr stört. Warum er dann mit seinem Jeep allerdings bis
auf die Lichtung fährt, habe ich mich nicht getraut zu fragen.

Ich habe einen Geocoin hinterlassen.

Viele Grüße
Schmart

Pictures for this log entry:
So sieht sie aus. Das Dach fehlt...So sieht sie aus. Das Dach fehlt...

Found 18 May 2007 Caches_Clay found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden..... und er war genau da, wo ich Depp letztes Mal eine Stunde gesucht habe!!!!!!!!!

Trotzdem beonderer Ort, tolles Wetter

In: Leselampe

Out: Mini Weltatlas        (Vielen Dank , tolles Tradeitem!!)

TFTC sagen

"Die Cherusker" ToNeMa und Loki der Hund

Found 01 May 2007 disy found the geocache

Heute bei traumhaftem Wetter die (ehemalige) Räuberhöhle auf einer schönen Spazierrunde angewandert. Tolles Finale, selbst auf den letzten Metern vermutet man so etwas dort gar nicht... [:D]

Der Schatz wurde von Sanna schnell entdeckt, so daß wir erstmal zum wichtigsten Teil (dem Picknick) übergehen konnten... [:P]

Gruß und Dank für den schönen Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: TB
OUT: TB

Found 27 January 2007 Hottentotten found the geocache

Wir hatten eine richtig schöne Schneewanderung, sind von den Externsteinen losgelaufen und haben den tollen Tag genossen. Warum wir einen mühseligen Umweg (einen Riesen-Berg hoch und später wieder querfeldein den Hang runter) eingebaut haben, wissen wir nicht so genau. Auf jeden Fall wurden wir belohnt, weil anschließend alles auf Anhieb klappte.
Vielen Dank!

Trade
out: Shampoo
in: Pokerspiel

Found 07 January 2007 Lebkuchen found the geocache

ich hab heute wieder am eigenen leib gespürt das man sich nicht auf die deutsche topo von garmin verlassen soll. da sind wege eingezeichnet die eigentlich garnicht mehr existieren. heute war der weg eigentlich mehr ein wildwechsel, aber wenn man den cache von der richtigen seite angeht ist es fast ein kinderspiel.

habe alle steine in der näheren umgebung auf den haufen gelegt.  :) (waren nur 4)

gruß und dank
lebkuchen

ps: von unten an den cache ran, nicht von oben kommen

Pictures for this log entry:
räuberhöhle.jpgräuberhöhle.jpg

Found 16 December 2006 catch-you-kerne found the geocache

Super Regenwanderung am 3. Advents Samstag mit nettem Catch.

Vielen Dank die Catch-You-Kerne

out: kastagnette

in: Schlüsselband

Found 26 November 2006 Jogimoto found the geocache

Unser 2. Cache für heute. Eine superschöne Tour, wenn man den richtigen Startplatz wählt :-) Wir hatten fast nur erträgliche Steigungen und feste Wege.
Der Rückweg (Richtung Westen) war zwar etwas lang, aber wir wurden mit einem Sonnenuntergang belohnt, den Bob Ross nicht schöner hätte malen können ;-)

In: Yaris-Modellauto, Kastagnette
Out: Mini-Logbuch, Mini-Spiel

Viele Grüße,
Jogi, Gundi, Jenny, Theresa, Benny, Vivien und Hund Ronja

Pictures for this log entry:
Wie von Bob Ross gemalt ;-)Wie von Bob Ross gemalt ;-)

Found 03 May 2006 AragornsQuad found the geocache

Schöne Runde und tolles Versteck.Wir haben zwar nicht den direkten Weg genommen,aber so querfeldein ist es auch viel schöner.Danke!

in:Kugelschreiber
out:nix

Gruß! AragornsQuad

Found 01 May 2006 Baked_Beans found the geocache

Frohen Mai!
Im zweiten Anlauf nach einem Hint des Owners gefunden. Im Winter lag zu viel Schnee.

War gut!

Vielen Dank für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

Found Recommended 15 April 2006 Quest & Vi0na found the geocache

„Scheiße!"..........................................................................Das war Vi0nas Aussage, als wir endlich wieder im Auto waren.
Und das umriss unseren 2. Cache (nach Geisterschlucht) am heutigen Tage ziemlich genau.
Keine Start KOs und von daher den nächstgelegenen Parkplatz angesteuert. Der erste KM lief durch ordentliche Trampelpfade und unsere Wahl schien gut gewesen zu sein….Dann kam die 50 Meter Rutschpartie durch frisch gefällte Bäume mit anschließender 3-4 Meter hohen „Steilwand“ die wir runter mussten.
Nun waren wir am Nordende der Schlucht und durften einmal die halbe Schlucht umrunden bis wir die Römer/Radroute gefunden hatten (diese war nicht auf der Karte an unserem Parkplatz gekennzeichnet). Zwischendurch eine erneute 50 Meter Rutschpartie (um den Weg ETWAS abkürzen zu können. *freu* Durch matschige Wege, einen kleinen Bergaufstieg und der Begrüßung durch einen Reh-Totenschädel endlich den Cache entdeckt.
Leider konnten wir die tolle Location nicht so richtig genießen. Wir hatten keine Ahnung, wie wir wieder zum Wagen kommen sollten. den Weg zurück hätten wir ohne Kletterausrüstung nicht geschafft.
OUT: Geo-Smuggler
IN: MechWarrior CD-Rom

Rückweg: 1 KM in die falsche Richtung, 4 KM Rad/Römer-Route, 500 Meter bis zu einem Wasserloch mitten im Wald…..Wir hatten die Schnauze voll….. Irgendwann dann endlich an einer Gaststätte angekommen (DIE MAN UNBEDINGT ALS STARTPUNKT WÄHLEN SOLLTE!!!) und 2,5 KM bei 16% Steigung die Straße hoch. Kennt ihr das Buch „Todesmarsch“? Die in dem Buch hatten es richtig gut. Kugel in den Kopf und das laufen hat ein Ende :-)
Ich hab heute noch (einen Tag später) das Gefühl, ich lauf auf Popkorn.

Unsere Geländewertung: 5 Sterne
Unsere Streckenlänge: mehr als 10 KM (teilweise auf allen Vieren)

Fazit: Tolle Runde, wenn man den richtigen Startpunkt wählt. Für uns: Platz 1 auf unserer „Kotzbrechwürg“-Liste, da wir uns teilweise ziemlich an Rambo 1 erinnern mussten.

Gruß,
Quest & Vi0na (die NIE WIEDER von gut ausgeschilderten Wanderwegen abweichen  )

Found 02 October 2005 ersthelfer found the geocache

Cache heute bei tollem Wetter gehoben. In den letzten Tagen hatte es stark geregnet, deshalb waren unsere Schuhe sehr matschig. Haben zuerst an der falschen stelle gesucht, tja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Heutiges Team:

Timo (fast 12)
Kim (9)
PaPa (38)

Out: TB The Climbing Nut
Geduldspiel

In: Messer
Buzz Lightjear


Danke für den Cache.

Found 01 May 2005 Nachtfalken found the geocache

Toller Cache in einer wirklich tollen Landschaft.
Nachdem lange nicht geloggt wurde, wollten wir uns auf die suche nach der Räuberhöhle machen.
Diese Idee hatten an diesem Tag auch Lichtrebell mit Ingo.
Wir kamen ca. 5 min nachdem sie den Cache wieder versteckt hatten. Unter Beobachtung haben wir mühseelig nach dem Versteck gesucht. Nach einiger Zeit sind wir dann doch noch fündig geworden.
Danke für den schönen Cache und dass wir in den Genuss dieser tollen Landschaft kommen durften.

IN: Sanduhr
OUT: TB- JD7A

Found 25 July 2004 justus1 found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gut gefunden.
No trade
Danke für den Cache

Gruss
Justus

Found 20 June 2004 0815 found the geocache

Gefunden "Nachtrag"

Found 09 May 2004 tina2702 found the geocache

Nach der Wetterspitze sind wir noch zur Räuberhöhle gewandert. Ein wirklich schöner Ort, wo der Cache versteckt ist.
in: Zwerg
out: Faltbürste mit Spiegel (die wir vorher bei der Wetterspitze dringend gebraucht hätten )

Vielen Dank für den schönen Cache.

Liebe Grüße von
Klaus und Tina

Found 27 April 2004 hirse found the geocache

Habe zusammen mit Zottel den Cache gehoben. Netter Ort, den ich sonst sicher nie in meinem Leben gefunden hätte.

Nichts raus,
Nichts rein.

[Back to the geocache listing]