Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kuckstein    trouvé 51x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 22. novembre 2009 Graf Karto trouvé la géocache

Als Kind war ich oft hier. Es hat sich zwar viel verändert, aber den Weg nach oben
kannte ich noch gut. Das Versteck ist originell.

DFDC - Graf Karto

trouvé 24. octobre 2009 Zwerg Nase trouvé la géocache

Unser Beifang auf Rheinsteig#1 Route zusammen mit ice13-333, maedas und dePussel.
Beim ersten Anlauf im Sommer fehlte mir ein entscheidendes Utensil, diesmal liefs glatt.

DfdD

#588

trouvé 24. octobre 2009 ice13-333 trouvé la géocache

Heute ging es in kleiner Gruppe (Zwerg Nase, DePussel, Maedas) mit großem Respekt vor der Strecke auf die erste Rheinsteig-Etappe. Dabei wurde natürlich auch der ein oder andere Beifang mit eingesammelt.

Ein paar schöne Zusatzhöhenmeter später wurden wir mit einer interessanten Location belohnt. Danke fürs Zeigen.

Log: 11:40

(GC#839 Gesamt#853 OC#268)

trouvé 04. septembre 2009 Rotschreiber trouvé la géocache

Nach langem Überlegen dich gefunden. Interessante Stelle, die ich so noch nicht kannte. Danke fürs Zeigen :-)

trouvé 18. juillet 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Nach UFO und 22,5 to musste doch noch ein Cache kommen. Gedacht, Koordinaten abgeglichen und gewusst, dass hier ein anderes Kaliber wartet. Im Gepäck neben der empfohlenen Ausrüstung auch eine bottle mit 2 ltr. Wasser. Zuerst den falschen Weg angelaufen (hatte keine Kletterausrüstung dabei), gewendet und einen neuen Cacherpfad ausprobiert. Dieser führte nur anfänglich leicht steigend zu einem Plateau, wo ich verschnaufen konnte.
Danach kam nur noch Freude auf. Ein toller Ausblick und das Heben des Caches entlohnten für das getane Fußwerk. :-)

TB's waren leider keine vor Ort (war wohl jemand schneller?).

T4TC

btw die Flasche hatte ich geleert

trouvé 18. juillet 2009 Dawidudel trouvé la géocache

Was für ein Abstieg dann die tolle Aussicht und dann der Aufstieg , was für eine Schinderei.
Aber es hat sich gelohnt.
TFTC
dawidudel

trouvé Recommandé 11. juillet 2009 Wuchtel trouvé la géocache

GEIL, um mich selbst aus dem Logbuch zu zitieren, und das soll man ja eigentlich nicht tun, aber manchmal muss das eben sein, denn es war einfach nur GEIL.

Nach dem Abbruch einer bis dahin erfolglosen Suche bei leichtem Regen - die sogar auf mehreren Ebenen verlief, was uns zwischenzeitlich als uns auf der sicheren Seite fühlen ließ - und dem vergeblichen Anruf bei einem dafür leider nicht geeigneten TJ waren wir gerade dabei abzusteigen, als es plötzlich ZOOOM machte. Von da an war alles klar und die Suche führte rasch zum erhofften Ziel.

Einfach toll, das einem ein (nicht) ganz normaler Tradi so viel Freude bereiten kann und zu solch verschwenderischen Adrenalinausschüttungen führen kann ... kurzum: GEIL gemacht.

TFTC Wuchtel

Note 03. juillet 2009 ice13-333 a écrit une note

Zusammen mit Geotuppi habe ich das Döschen heute schonmal bei einem "recht weit weg drumherum Spaziergang" eingekreist, wir waren aber für eine richtige Suche nicht auf den richtigen "Ebenen". Das nächste mal ist es fällig ;)

trouvé 14. juin 2009 DieSchirrmis trouvé la géocache

beim 2. Versuch nun von unten gefunden. Wobei wir einen weiteren, aber unserer Meinung nach schöneren Weg genommen haben.

 TFTC sagen 

Die Schirrmis

trouvé 02. juin 2009 gelöschter account trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2009 Maeckes trouvé la géocache

Heute mal meine Vorfahren besucht... Interessantes Plätzchen.... kann man sich gut vorstellen, wie das vor tausenden von Jahren war...

Vielen Dank für den human-geschichtlichen Ausflug sagt

Der Mäckes

trouvé 04. janvier 2009 Volshebnik trouvé la géocache

Ein super Cache! Vielen Dank.

trouvé 25. novembre 2008 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 15. novembre 2008 pegeca trouvé la géocache

Nach einigem Kraxeln und suchen dann doch noch gefunden. Danke für die tolle Location! TFTC Peter und Jochen

trouvé 15. novembre 2008 JOJEVA trouvé la géocache

Das war genau nach meinem Geschmack -Superlocation-
Hat zwar ein bischen gedauert aber dafür echt schöne Aussicht.
Mit Peter vom Team PEGECA bei einer großen Runde heute entdeckt.
TFTC,Jochen

trouvé 19. octobre 2008 greiol trouvé la géocache

trouvé 25. septembre 2008 disy trouvé la géocache

Leider hatten wir das Spoilerbild nicht mit... haben aber dennoch überprüft, ob alle Angaben dazu stimmen. [:O)]
Nach einiger vergeblicher Suche haben wir uns plötzlich vor den Kopf geschlagen und sind direkt zum Cache gegangen... Klasse! Das hat Spaß gemacht!

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy & Sanna

trouvé 26. août 2008 UbiqueTerrarum trouvé la géocache


In Ermangelung von "Vorstiegskenntnissen" von der einfacheren Seite aus angegangen - eine wirklich klasse Aussicht hat man ja von dort [;)]
Der Kleine ließ sich wunderbar in die heutige Routenplanung integrieren [:)]

DFDD
GG

trouvé 26. août 2008 awiline trouvé la géocache

Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt, aber der Zugang war gut zu finden. Ein sehr schöner Platz und eine tolle Aussicht.
Danke fürs Zeigen und viele Grüße
awiline

trouvé 13. juillet 2008 Nanokruemel trouvé la géocache

Wenigstens diesen schönen Cache haben wir gefunden. Auf unserer Tour hatten wir drei mitnehmen wollen und nur bei diesem hats geklappt.

Die Bewertung des Terrain halte ich für angemessen, und wenn sich TomasRiker nicht durchgesetzt hätte, wäre ich wohl nicht direkt da raufgekraxelt. Hat sich aber gelohnt, super Location!

TFTC, Nanokruemel

Out: Silber-Figur IN: Schlüsselanhänger
# 10

trouvé 13. juillet 2008 TomasRiker trouvé la géocache

Nachdem Nanokruemel und ich die ersten beiden Caches in der Gegend nicht gefunden haben, dachten wir schon mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen ...

Aber dann haben wir diesen einen doch noch gefunden.

Mein erster Cache, und eine tolle Erfahrung!

IN: USB-nach-PS/2-Adapter

trouvé 11. juillet 2008 Hedgeway trouvé la géocache

Iamons Empfehlung für diesen cache hatte ich schon lange im Hinterkopf, heute war ich dann endlich wieder in der Gegend, um ihn mir auch anzusehen.
Ok, wetterbedingt war die Aktion zwar etwas grenzwertig, die ganze Rutscherei hatte aber den Vorteil, dass die Suche nach dem "Weg zum Glück" ausgesprochen ruhig und risikovermeidend abgelaufen ist, was die Sache wie so oft deutlich beschleunigt hat.
Eine letztlich sehr angenehme Fügung, weil so, trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit, mehr Zeit für eine kleine Pause ein paar Meter hinter dem Cache blieb.

Danke!

bye,
hedgeway

trouvé 22. mai 2008 Luna500 trouvé la géocache

Dieser Cache ist ein echtes Highlight! - Beim ersten Besuch hatte ich den Hinweis auf die Taschenlampe ignoriert; schließlich war ich ja im Hellen unterwegs. Deshalb durfte ich heute wiederkommen. Aber bei diesem Cache macht man das sehr gern. Super Blick und klasse locaction!
in: Männchen   out:./
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 27. avril 2008 Antares trouvé la géocache

Als ich beim Versuch, von unten zur Höhle zu gelangen, auf verblichene Gebeine sogar mit Flügeln Ausgestatteter stieß, brach ich das Vorhaben ab und gelangte anschließend von oben ans Ziel.

Toller Ort!

            — XenoAntares

PS: Autsch, Kopf! ^^

Les images pour ce log :
Beringtes KnöchleinBeringtes Knöchlein

trouvé 11. avril 2008 _Jan_ trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Steinzeitmenschen und der Georallye konnten wir (swolls3s, Smeagle, uttgardloki und ich) Dank der Vorkenntnis von Smeagle ohne größere Probleme den Kuckstein finden. Der Abstieg war ganz schön steil.

TFTC Jan!

Log @22:45#0225

Note 09. février 2008 tpo der Dinosaurier a écrit une note

Heute habe ich mich endlich aufgerafft, das Logbuch zu tauschen. War nicht ganz so einfach, da ich einen Ausrüstungsgegenstand vergessen hatte. Aber immerhin - jetzt kenne ich auch den Zugang von unten.

Thomas

trouvé 26. janvier 2008 bibolya trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache

Die Basaltwand ist gewaltig!

Gruss bibolya und Cicapapa51 aus Ungarn

trouvé 26. janvier 2008 Cicapapa51 trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache

Die Basaltwand ist gewaltig!

Gruss Cicapapa51 und bibolya aus Ungarn

trouvé 01. janvier 2008 Adama trouvé la géocache

Hi

Super Idee. Haben lange gesucht bis wir nochmal gelesen haben und verstanden.

Fliegenfischer der Spürhund kommt halt nicht weit ohne den Denker Adama.

Danke für den Cache. 

trouvé 01. janvier 2008 Fliegenfischer trouvé la géocache

Kammen von den Oberkassler Höhlen und haben diesen Tradi noch mitgenommen darum kammen wir direkt und einfacher von oben.Wären wir den Cache aber von unten angegangen hätten wir Ihn aber denke ich eine halbe Stunde schneller gefunden.Ich habe schon einen halben Meter vergeblich im Steinbruch drin gehangen.Dann Fund welche Erlösungggggggg!

Vielen Dank für den schönen Cache und Gruss Hans und Freund Adama

No Trade

trouvé 17. septembre 2007 Juro. trouvé la géocache

Wow, so schlechtem Empfang hatt ich noch nie an einem Cache. Dafür ist die Aussicht herrlich.
TFTC

trouvé 02. septembre 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Im Ort geparkt und über den Georally-Weg zum Kuckstein gelaufen.
Unterwegs am Aussichtspunkt halt gemacht und dann den oberen Einstieg in das Gelände gefunden. Hat Spaß gemacht, mal wieder ein bißchen zu kraxeln. Das Ziel wurde relativ zügig erreicht und auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken, man muss halt genau lesen
Nach dem Loggen ging es dann weiter runter, über die Steinzeitmenschen zurück zum Auto. So wurde es ein schöner Rundweg.

TFTC

Marco & Kerstin heute mit Bobi Bohne auf Tour

trouvé 12. août 2007 anke+chris trouvé la géocache

Wer seine Caches auch vorher mal genauer liest und die Logs oder die Difficulty und das Terrain anschaut, weiß oft mehr - erlebt aber auch keine Überraschungen mehr. Aber von vorne:
Wir waren heute zusammen mit dna131 unterwegs. Bei der Georallye sahen wir das Loch in der Wand und Chris meinte sofort, da müsste ein T5er hin mit Abseilen. Als wir uns dann nach der Georallye auf den Weg machten und immer näher kamen, wussten wir immer noch nicht, was auf uns zukommen würde., Irgendwann registrierten wir dann am Palm, dass es ein 3,5er Terrain-Cache ist. Das war etwa an der Stelle, an der Anke stehen blieb und Chris und Oli fast auf allen Vieren unterwegs waren. Es war wohl nicht der optimale Weg. Aber plötzlich ein deja vu. Freude bei den Männern! Erst mal Bilder gemacht für Anke und dann glücklich wieder zurück. Geile Location und echt super, wenn man so überrascht wird, beim Tradi nebenbei mitnehmen.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.
Out: TB

Anke und Chris
#501 / 15h42

trouvé 12. août 2007 anke+chris trouvé la géocache

Wer seine Caches auch vorher mal genauer liest und die Logs oder die Difficulty und das Terrain anschaut, weiß oft mehr - erlebt aber auch keine Überraschungen mehr. Aber von vorne:
Wir waren heute zusammen mit dna131 unterwegs. Bei der Georallye sahen wir das Loch in der Wand und Chris meinte sofort, da müsste ein T5er hin mit Abseilen. Als wir uns dann nach der Georallye auf den Weg machten und immer näher kamen, wussten wir immer noch nicht, was auf uns zukommen würde., Irgendwann registrierten wir dann am Palm, dass es ein 3,5er Terrain-Cache ist. Das war etwa an der Stelle, an der Anke stehen blieb und Chris und Oli fast auf allen Vieren unterwegs waren. Es war wohl nicht der optimale Weg. Aber plötzlich ein deja vu. Freude bei den Männern! Erst mal Bilder gemacht für Anke und dann glücklich wieder zurück. Geile Location und echt super, wenn man so überrascht wird, beim Tradi nebenbei mitnehmen.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.
Out: TB

Anke und Chris
#501 / 15h42

trouvé 30. juin 2007 Schnappis2005 trouvé la géocache

Heute zusammen mit hummi, der Die Asbacher Bande und Menzenberg eigentlich unterwegs einen anderen Cache zu knacken. Doch dieser Abstecher hatt sich echt gelohnt. Was für eine geile Location. Super!!!

Danke und Grüße Die Schnappis2005

Les images pour ce log :
Boah Super!!Boah Super!!

trouvé 30. juin 2007 hummi trouvé la géocache

#50#
Wow, was für eine Location.
Heute mit Schnappis2005, Asbacher Bande und Menzenberg
auf Tour gewesen und den Cache gut gefunden. Koors waren gut, aber tiefgründiger wie gedacht .
Vielen Dank und Gruß von hummi

Logbuch ist voll und teilweise zerfleddert.

trouvé Recommandé 30. juin 2007 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#411#

Heute auf unserer Nachtcachetour zusammen mit den Schnappis2005, Hummi und ??? sind wir auch zu diesem Punkt hier abgestiegen, WOW, was für eine Location und was für eine Aussicht, einfach genial. Schönen Gruss an alle, die heute dabei waren und danke, das ich mitkommen durfte.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

trouvé 31. mai 2007 skulll trouvé la géocache

Heute Mittag bei guten Wetter sind wir ihn angegangen und haben das mikro gehoben obwol wir uns am Anfang doch etwas schwer getan haben.

danke für den Cache

Skulll+Team

Les images pour ce log :
kukkuk
kuk2kuk2
kuk3kuk3

trouvé 13. mai 2007 derfrank trouvé la géocache

JAAAAAAAAAAAAAAAAA

endlich!!!!!!!!

Dieser Cache war zuerst auf unserer ToDo-Liste, dann irgendwann auf unsere "Lass uns endlich den Cache irgendwie abhaken"-Liste.

Heute dann den 3'ten Anlauf oder mehr ?

Wieder mal am Punkt, mal wieder am liebsten den Owner verflucht, dann irgendwann voll genervt mazoll angerufen und was macht der? Jagd uns durch den halben Hang, mal runter, mal hoch, mal rechts, mal links.

Dann kam ein schau doch mal da.

und da ging dann endlich das Licht auf, wir verstanden Markus und auch die Tips anderer Kollegen endlich.

Und auch der Hint wurde plötzlich verständlich. :-)

Der Cache konnte daraufhin schnell gefunden werden.

Jetzt landet der Cache auf unserer "richtig geiler Cache"-Liste.

TFTC

terror & amok

trouvé 20. avril 2007 JamesDoe trouvé la géocache

Gefunden: 19:10 Uhr

Tja, was soll ich zu diesem Mikro in der Ecke noch sagen.

Also erstmal möchte ich nicht wissen was da so abgeht, aber falls jemand möchte, ich habe da eine fast volle Flasche Sake in einem ähnlichen Versteck wie das des Mikros gefunden. Ausserdem eine Gartenschüppe, eine Kerze und ein altes dreckiges Küchentuch. Wird wohl von der lokalen Dorfjugend da "zwischengelagert".

Danach dann auch den Mikro gefunden, hätte ich bloß auf Holger gehört und von der anderen Seite angefangen (obwohl, wer weiß was wir da dann gefunden hätten ..)

Ein schöner Cache, der wegen der Art des Zugangs mal etwas besonderes war. Wir haben den Abstieg genommen, da wir eh gerade auf dem Weg nach unten waren. Allerdings ist das Gelände da wirklich mit Vorsicht zu geniessen, nicht nur die Kante des Steinbruches ist da eine Gefahr.

Vielen Dank für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

pas trouvé 25. mars 2007 huddelbuett n'a pas trouvé le géoacache

Von Oberkassel aus den Felsenweg rauf, dann über Zwischenstationen des Jägers des verborgenen Schatzes wieder runter, natürlich das Licht am Ende des Tunnels besucht und  danach wieder rauf (zwei vor und einen zurück). Das GPS zeigt 0 bis 5 m Abweichung, die Stelle sieht nach einem Cache aus, aber gefunden hab' ich ihn nicht.

Egal: heftig geschwitzt, schön geschaut, Sonne genossen, ein Fund hätte dem noch die Krone aufgesetzt, aber so war's wirklich auch nicht schlecht.

Gruß, Wolfgang.

trouvé Recommandé 05. février 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#207; 10:05
Nach den Problemen vor Ort, die schon die Vorfinder hatten, hat´s doch gut geklappt. Bin von oben gekommen. Geniale Lokation.
TFTC, J&S

trouvé 24. décembre 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Der stand schon lange auf unserer Todo-Liste und zur Feier des Tages mußte er heute dran glauben. Den Zugang konnten wir bereits von anderen Cache-Touren. Der Thrill heute bestand darin, den rutschigen Hang raufzukommen. Ging aber alles gut.
Vielen Dank an TPO für diesen schönen (!) Mikro und ein frohes Weihnachtsfest
Gisela & Jürgen

trouvé 08. novembre 2006 crazypeople trouvé la géocache

Endlich haben wir auch diesen Cache gehoben. Da wir ja Crazy sind, mußte dieser Cache dann doch im Dunkeln fallen.

 

Danke an TPO!

No trade... 

trouvé 27. août 2006 GeoGerd trouvé la géocache

Da ich ohne Cache-Koordinaten unterwegs war, hatte ich mich schon darauf eingestellt, auf unserer heutigen Wanderung im Siebengebirge keine Caches heben zu können. Wie wir dann aber eine kleine Rast eingelegt hatten und uns eigentlich schon auf den Rückweg machen wollten, meinte mein Begleiter Jörg, ich solle doch mal im Internet nachschauen, ob da nicht ein Cache in der Nähe ist. Mit PDA und GPRS ging es ins Netz. Tatsächlich! Nur 84 Meter bis zum nächsten Cache! Den haben wir ruck-zuck gefunden, sagte ich. Kommt drauf an, in welche Richtung 84 Meter, meinte Jörg...
45 Minuten später hielten wir den Cache in Händen - erschöpft, nass, dreckverschmiert, aber glücklich.
Das war eine Tour ganz nach meinem Geschmack, und die Cache-Location ist auch super gewählt! Vielen Dank für den Cache!
GeoGerd (mit Gast-Cacher Jörg unterwegs)


[This entry was edited by GeoGerd on Tuesday, August 29, 2006 at 9:56:36 AM.]

trouvé 25. avril 2006 tiffanys trouvé la géocache

wir haben den steilen aufstieg gewaehlt, dank der richtigen schuhwahl kein problem, von oben ist es leichter. dann aber schnell gefunden, da es ein solides versteck ist. war mal wieder ueberrascht was hier so alles in der naehe ist. gruß koni

trouvé 18. mars 2006 Stollenthroll trouvé la géocache

Lange hatten wir den Kuckstein-Cache vor uns her geschoben (zu nass, zu kalt, zu dunkel, zu gefährlich ...), um dann beim heutigen ersten sonnigen Vor-Frühlingstag festzustellen, dass uns die Argumente für ein weiteres Aufschieben ausgegangen waren.
Also haben wir uns heute wild entschlossen auf den Weg gemacht und die Variante "von oben" gewählt. Das was als "eine Art Weg" bezeichnet wurde, stellte sich als ein zwar steiler, aber gut erkennbarer und gut gangbarer Pfad heraus, der uns auch ohne GPS sicher zu der tollen Cachelocation führte.
Tolle Aussicht![:D] Die Location kannten wir aus weiterer Entfernung schon von anderen benachbarten Caches.

Vielen Dank für den Cache.

Stollenthroll
(heute in Mutter-Kind-Konstellation: Christine und Philipp)

trouvé 10. mars 2006 bärti trouvé la géocache

Das war eine schöne Schliddertour von oben. Ich hab' s aber trotzdem geschafft, mich nicht hinzulegen [;)]
Ein sehr interessanter Ort mit einem gut zu findenden Cache. Hier läßt es sich sicher für den ein oder anderen gut wohnen.

Vielen Dank für den Cache.
Stephan
#244

trouvé 21. novembre 2005 drawe trouvé la géocache

Sehr schöne Location, habe mich schon des öfteren gefragt, wie man dahin kommt. Jetzt weiss ich's! Habe Route von oben gewählt, ist steil aber gangbar.
Vielen Dank!
Alexander

trouvé 21. juillet 2005 KeinAccount trouvé la géocache

trouvé 26. juin 2005 The Freds trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden, unsere Ortskenntnis war natürlich von
Vorteil. Schöne Stelle mit gutem Versteck, herrliche Aussicht.
Danke !!

no trade

The Freds

trouvé 15. juin 2005 Meister Eder trouvé la géocache

Nach all den aufregenden Logs habe ich mit einer wirklich harten Nuß gerechnet aber dann kam alles anders.
Wir waren auf Anhieb an der richtigen Stelle, haben das aber nicht registriert, weil die GPS-Empfänger zwischen 170 und 190m Höhe angezeigt haben.
Zum Glück hat der gute Pit (Darkwing1977) die Gegend mal genauer abgesucht und ist schnell fündig geworden.
Gefährlich fand ich den Aufstieg aber nicht.
Vielen Dank für den Cache und Grüße,
Thomas (Meister Eder)

trouvé 11. juin 2005 roli_29 trouvé la géocache

Das war mal wieder ein vorzüglicher Cache von tpo. Meine Erwartungen wurden mal wieder voll erfüllt: tolle Location und schönes Versteck!
Dabei war es teilweise schon ganz schön "schräg" um ans Ziel zu kommen. An einigen Stellen entwickelte ich eine gewisse "Eigendynamik", wo ich dann doch befürchtete, ich könnte übers Ziel hinausschiessen [:D]. Aber schliesslich habe ich die Koordinate (gleich zweimal) und den Cache gut erreicht!
Tolle Aussicht! An das Logbuch bin ich dann aber nur dank Leatherman rangekommen [:)].

Den Travelbug habe ich dann an mich genommen. Der kommt mit zum Asbach Eröffnungs Event in Neustadt!

Vielen Dank für den tollen Trip und natürchlich den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: TB

trouvé 06. juin 2005 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

[Retour à la géocache]