Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für The Mirror    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Seit ich vor kurzem mit Waymarking angefangen hatte, beobachte ich immer wieder Synergieeffekte zwischen Waymarks und OC-Safaris.
Bei diesem konnte ich profitieren von http://www.waymarking.com/waymarks/WMW66G

N 50° 51.070' E 7° 01.505' - Porz-Langel, Nordrhein-Westfalen, Germany

Statt nur Spiegel oder Mirror wäre vielleicht der Begriff auch Palindrom passend

Bilder für diesen Logeintrag:
Angepeilter Waymark, 5m vom Punkt auf dem Acker wegAngepeilter Waymark, 5m vom Punkt auf dem Acker weg
Umgebung 1Umgebung 1
Umgebung 2Umgebung 2
Umgebung 3Umgebung 3
Umgebung 4Umgebung 4

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe einen Mirror gefunden. Habe mir einige mögliche Koordinaten in meiner nähe angeschaut, man will ja nicht allzuweit zu Fuß gehen, und eine gefunden die ich ganz bequem im Cachemobil fotografieren konnte. Mein Mirror liegt bei :

N 49° 49.001 E 10° 09.494

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
die Koordinatedie Koordinate
der Standortder Standort
auf dem Wegauf dem Weg

gefunden 08. Oktober 2016, 17:45 Oldjames hat den Geocache gefunden

Der Mirror befindet sich ca. 700 m Luftlinie nordwestlich von Waldau im Schwarzwald, neben einem Weg in der Grünfläche.
Koordinaten: N 47° 59.08  08° 09.574 E

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-GerätGPS-Gerät
Grünfläche neben dem Weg.Grünfläche neben dem Weg.
Straße hinab nach WaldauStraße hinab nach Waldau


zuletzt geändert am 29. Mai 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Meine Heimatstadt Grimma hat man tatsächlich um dieses Palindrom 5114421-1244115 drumherumgebaut,

dabei hat man darauf geachtet, daß der genaue Ort der Koords unbebaut bleibt,

damit man den Punkt auch gut suchen und betreten kann Zwinkernd

50 m entfernt fließt die Mulde, und unter der hochwassersicheren Straßenbrücke von 1996 hindurch

kann man das alte Schloß, den "Steinbaum" mit der Pegelkamera und die historische Steinbrücke von 1719 sehen.

 

Danke für den interessanten Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno an der SymmetrieachseKuno an der Symmetrieachse
51144211244115 die Messung51144211244115 die Messung
das gespiegelte Panoramadas gespiegelte Panorama

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2016, 19:38 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Bin heut mal zu N49 28.019 E11 08.294 gefahren. Hoffe als erster. Ganz nah rangekommen, privatgrundstueck. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
die koords der garminedie koords der garmine
die locationdie location

gefunden 02. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War gestern mit ekorren im Waldhäuser-Ost in Tübingen und haben, die von ekorren genannten Palindrom-Koordinaten zusammen, (gleichzeitig) besucht. Sagt bitte Bescheid wenn Teamlogs (warum auch immer) nicht erlaubt sein sollten. Danke.

gefunden 02. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen-Waldhausen, am Rittweg

N 48°33.090 E 09°03.384

Zusammen mit Nelly 01 mal diese Palindromkoordinaten angesteuert.

P.S.: Wir hoffen, dass Teamlogs erlaubt sind, also der gemeinsame Besuch von beiden geloggt werden darf, auch wenn wir keinen gemeinsamen Account haben - wenn nicht, sagt bitte nochmal Bescheid, dann suchen wir notfalls noch eine zweite Stelle auf.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelblumeSpiegelblume
SpiegelbaumSpiegelbaum
SpiegelwegSpiegelweg

gefunden 08. Mai 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man einen neuen Cache veröffentlichen um zu merken, dass es den schon gibt. Die Namensgebung bei den Safaris ist noch nicht so perfektioniert.

Hier mein Beispiel mit den Koordinaten N50 28.170 E007 18.205

Bilder für diesen Logeintrag:
PalindromPalindrom

gefunden 10. April 2016 2mk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir meinen Mirror in einer schönen Gegend gewünscht und so bin ich heute bei N 49 22.011 E 11 02.294 angetreten um mein Beweisfotos zu schießen. Das war ein wunderbarer Frühlingsspaziergang durch das Rednitztal begleitet vom Vogelkonzert. Bei unsere Runde könnten wir auch noch den einen oder anderen Tradi einsammeln. Ein gelungener Tag also! Danke für diese außergewöhnliche Cacheidee & Gruß, 2mk

Bilder für diesen Logeintrag:
2mk's Mirror2mk´s Mirror

gefunden Empfohlen 12. Februar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ein anderer Cache war ganz in der Nähe, da war nur ein kleiner Abstecher nötig zu: N48°29.590 E09° 59.284. Ich hatte Glück: die Stelle liegt im betretbaren Wald, nicht mitten im umgepflügten Acker.

Eine nette Idee, für die ich mich bedanke!

Bilder für diesen Logeintrag:
NaviNavi
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten

gefunden 11. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Minicacherin in der Schule geparkt und dann nichts wie los in den Wald bei schönstem Frühlingswetter am 11.11.. Der benachbarte GC-Cache lag auch wie erwartet im lichten Fichtenwald, mein Spiegel lag aber in einem vor 2-3 Jahrzehnten gerodeten und dann sich selbst überlassenen Areal mit sehr vielen Brombeerranken. Es war eine weise Entscheidung diesen Cache allein anzugehen, das Hinkommen war das Problem, vor Ort waren die KOs dann sehr stabil.

N 48 00.401 

E 010 40.084

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MirrorMirror
MirrorMirror
MirrorMirror

gefunden 17. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

Yeah! Three attempts  :D First time - gardens, second - marshland and thicket. Today third time and third place. Success :)

Coordinates: N 54° 24.071 E 017° 04.245'

Thank for the Safari Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS and 0m :)GPS and 0m :)
view on northview on north
view on eastview on east
view on southview on south
view on west, it's 6:07 pmview on west, it´s 6:07 pm
nice this placenice this place
and thisand this
a waya way

gefunden 12. Juli 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Mein erreichbarer Mirror liegt bei N 52° 17.590 E 009° 57.125 im Ort Bolzum (Region Hannover) in der Nähe des Sportplatzes an der Straße "Am Mühlenberg". Es ist mir sogar gelungen, das Garmin zum Stillhalten zu bewegen ...

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Mirror in BolzumMirror in Bolzum

gefunden 20. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

 

Heute gings mal auf Safari-Tour.

Also aufs Rad geschwungen und in der näheren Umgebung mal gesucht.

Schlussendlich wurden es dann doch mehr als zuvor gedacht. (ca. 15 StückÜberrascht)

Dieser hier war auch einer der ca. 15 Stück.

Da ich auf Geocaching.com mal ein Rätsel machen wollte, bei dem genau so eine Lösung rauskommen sollte, war gleich klar, wo ich suchen musste. Vor Ort dann allerdings erst einmal etwas hin und her laufen müssen, bis die Koordinaten passten.

Gesucht habe ich hier bei:

N48°15.470

E007°45.184

TFTS

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MirrorMirror

gefunden 30. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hier war das schwierigste das Gerät dazu zu überreden sich auf die genauen KO einzupendeln. Was suchen wir auch einen Mirror mitten im Wald Zwinkernd.

Nach etlichen Versuchen waren wir erfolgreich und konnten eine Screenshot erstellen.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot
Im WaldIm Wald

gefunden 26. April 2015, 15:50 djti hat den Geocache gefunden

Der Mirror in Mülheim an der Ruhr befindet sich bei

N51° 25.560' E06° 55.215'

Es war gar nicht so einfach, eine geeignete Koordinaten zu finden. Der Punkt befindet sich im Stadtteil Menden-Holthausen.

Danke für die nicht ganz einfache Safari-Aufgabe! Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GPS-GerätDas GPS-Gerät
Blick Richtung WestsüdwestBlick Richtung Westsüdwest
Blick Richtung OstnordostBlick Richtung Ostnordost

gefunden 06. April 2015 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Mirror - Punkt: N 51° 08.170'  E 007° 18.015'

Da waren wir echt gespannt, was uns an der Mirror - Koordinate erwartet. Die Ermittlung eines geeigneten Spiegels war auf jeden Fall interessant und nicht so schwer. Der Mirror befindet sich im einem Wald nahe der Städtegrenzen Remscheid, Wermelskirchen und Hückeswagen.

Vor Ort war der Zugang ganz in Ordnung, aber die genaue Stelle zu finden, dauerte doch etwas länger. Im Sommer wird es hier auf jeden Fall anders aussehen, ähnlich einer Dornröschen - Vegetation.

Vielen Dank für diese klasse Safari-Cache - Idee, es war interessant und hat viel Spaß gemacht.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Mirror_KoordinatenMirror_Koordinaten
Mirror_Blick nach WestenMirror_Blick nach Westen
Mirror_Blick nach SüdenMirror_Blick nach Süden
Mirror_Blick nach OstenMirror_Blick nach Osten
Mirror_Blick nach NordenMirror_Blick nach Norden

gefunden 25. März 2015 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

N 53°47.578 E 008°57.435

Ich habe einen Mirror in der Nähe gefunden, für den ich kein Haus besteigen, Grundstück betreten oder andere unerlaubte Aktionen unternehmen muss. Ich muss nur auf ein Feld, auf ein matschiges Feld...

Der Screenshot zeigt leider nicht ganz genau auf die Mirror Koordinaten. Trotz freiem Feld hat sich mein Handy nicht darauf eingelassen mir die erforderlichen Koordinaten zu zeigen. 

Die Bilder zeigen die Sicht nach Norden, Osten, Süden und Westen. Auf einem ist mein Cachemobil zu sehen. Ist natürlich trackable :-).

Vielen Dank fürs rauslocken.

 

schlenzens

Bilder für diesen Logeintrag:
Fast getroffen...Fast getroffen...
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten

gefunden 15. Februar 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N49° 36.180 E008° 16.394

Auf dem heutigen Hundespaziergang für Cachehund Luke! den vor einigen Tagen in der Nähe ermittelten Spiegelpunkt besucht...

Ein schöner Platz mit Aussicht auf die Pafalz im Rheinhessischen Worms-Heppenheim.

Danke für die Safari - AndreIsaPaul und Luke!

Bilder für diesen Logeintrag:
The Mirror - 1The Mirror - 1
The Mirror - 2The Mirror - 2

gefunden 14. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Unser Spiegelbild liegt bei N 50° 45.060' E 006° 05.405' mitten im Aachener Südviertel. Mit ausgestrecktem Arm über den Gartenzaun war der Punkt dann auch zu erreichen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachener Südviertel 1Aachener Südviertel 1
Aachener Südviertel 2Aachener Südviertel 2
Aachener Südviertel 3Aachener Südviertel 3

gefunden 11. Februar 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Mein Mirror befindet sich im Norden Berlins. Er liegt etwas abseits der Ruppiner Chaussee im Ortsteil Schulzendorf, mitten im Wald.

N 52° 36.131  E 013° 16.325

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis
nach Nordennach Norden
nach Westennach Westen
nach Südennach Süden
nach Ostennach Osten

gefunden 07. Februar 2015 B. Tina hat den Geocache gefunden

Mirror-Koordinaten: N 50° 06.380 E 008° 36.005

Dieses Spieglein habe ich in einer Sackgasse südöstlich vom Niedwald in Frankfurt am Main gefunden, wobei die GPS-Koordinaten wie wild gesprungen sind.

Eine schöne Idee, danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
nach Nordostnach Nordost
nach Südwestnach Südwest
verwackelte Koordinatenverwackelte Koordinaten

gefunden 28. Januar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich endlich mal bei einem Mirrorpunkt!
Nicht bei einem aus der hiesigen Mirror-Kette, sondern ca. 180 m vom Konfluenzpunkt N49/E8 entfernt:

N 49° 00,080' E 08° 00,094'

Danke für diese Cache-Idee!
Die hat mich doch ziemlich beschäftigt. ;-)

Und warum war ich hier? Nicht in erster Linie wegen diesem Cache oder wegen des Konfluenzpunkts,
sondern weil der heutige Geohashpunkt in der Nähe lag. Wer mal ein GPS-Hobby haben will, das nur wenige Menschen auf der Welt betreiben, für den könnte Geohashing interessant sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter Bäumen ist's schwierigUnter Bäumen ist´s schwierig
Weg vom Konfluenzpunkt zum MirrorWeg vom Konfluenzpunkt zum Mirror
So sieht es am Mirrorpunkt aus - Blick nach NordenSo sieht es am Mirrorpunkt aus - Blick nach Norden
Blick nach WestenBlick nach Westen
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Grenzstein nahe beim MirrorpunktGrenzstein nahe beim Mirrorpunkt

gefunden 15. Januar 2015, 13:00 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari Cache zum ersten Mal gesehen hatte mußte ich gleich mal checken ob ein "Mirror" bei mir in der Nähe ist. Und siehe da. Keine 10 km entfernt und dann auch noch nah an einer Straße. Ja fast schon ein Drive-In ;-)
Aber dann hat es doch noch einige Zeit gedauert bis ich mal hier entlang fuhr und den "Mirror" erwischte.
Der Mirror-Punkt
N 48° 33.190 E 009° 13.384

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten

gefunden 01. Januar 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Einen passenden Punkt zu finden, der möglichst dicht dran, nicht auf einem Haus oder Garten und nicht mitten auf einem Feld liegt, war schon die erste Hürde. Ich habe den passenden Punkt dann gefunden und auf kleiner Neujahrs-Fahrrad-Cache-Runde gleich angefahren. Der Punkt lag nur am Rande eines Ackers, aber ich hatte trotzdem irre viel Matsch an meinen Schuhen als ich wieder beim Fahrrad war.

Die KO meines Mirrors sind N52°16.201 E010°26.125.

Mirror.jpg

gefunden 16. November 2014, 11:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

na, das war ja doch etwas schwerer als gedacht. Der Punkt war schnell gefunden, aber bis die Koordinaten auch wirklich auf dem Gar*** angezeigt wurden, brauchte es schon eine Weile des Suchens...

Aber dann konnte ich die Koordinaten ablichten.

Der Punkt

N 48° 42.090 E 009° 02.484

liegt direkt an der S-Bahnlinie Stuttgart - Herrenberg und ist sogar per Fahrrad erreichbar.

Mitten im Wald sind die Aussichten nicht besonders abwechslungsreich, aber dafür schön grün.

Als Special gibt's noch die vorbeirasende S-Bahn.

Bilder für diesen Logeintrag:
...doch noch erwischt...doch noch erwischt
S-BahnS-Bahn
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten

Hinweis 15. November 2014 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Besuch des aktuellen Geohashpunkts war ich aus Interesse mal beim Konfluenzpunkt 50°/9°.
Auf dem Weg dahin kam mir die Idee, dass bei so vielen Nullen eigentlich in der Nähe jedes Konfluenzpunktes ein Mirrorpunkt sein müsste.

Stimmt auch.
Aber wenn man sich beim Eingeben der Koordinaten vertippt, kommt man halt zum falschen Punkt.
Dumm gelaufen. Verlegen

Also dann irgendwann auf ein Neues! Lachend
Es gibt schließlich auch noch andere interessante Gesetzmäßigkeiten für Mirrorpunkte.

gefunden Empfohlen 10. November 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der von mir besuchte Mirror liegt im nördlichen Hamburg bei N53 40.001 E010 00.435.
Wie zuvor per OSM erkundet, war der Punkt auf zugänglichem Gelände ebenerdig zu erreichen.
Drei Schritte zurück, zwei wieder vor - schon stimmte auch die letzte Ziffer der Koordinaten auf dem GPSmap. Bloß nicht mehr bewegen, sondern zügig die Anzeige fotografieren...
Auf einer Seite ist ein Spielplatz, auf dem heute wegen des trüben Herbstwetters nichts los war. Auf den anderen Seiten stehen Wohnhäuser. Der Mirror liegt sogar direkt auf einem gepflasterten Zugangsweg.
Vielen Dank für diese besondere Safari-Idee von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC01B0_Mirror_GPSOC01B0_Mirror_GPS
OC01B0_Mirror_OstOC01B0_Mirror_Ost
OC01B0_Mirror_SuedOC01B0_Mirror_Sued
OC01B0_Mirror_WestOC01B0_Mirror_West
OC01B0_Mirror_NordOC01B0_Mirror_Nord

gefunden 25. Oktober 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Koordinaten N51°54-470 E 007°44.515 ermittelt und bin mit dem Fahrrad zu den ausgesuchten Koordinaten gefahren. Das Zielgebiet liegt mitten im Wolbecker Teirgarten.

Bilder für diesen Logeintrag:
NordenNorden
WestenWesten
SüdenSüden
GPSGPS

gefunden 11. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon einmal eine Stelle gefunden hatte und später festgestellt habe, das meine Fotos nicht zu erkennen sind, habe ich durch Zufall den Screenshot bei meinem Navi gefunden.

Koordinaten: N 53°36.490 E 09°46.335

weiteres Foto von der Gegend folgt

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot
extreme Muggelextreme Muggel
Blick in östliche RichtungBlick in östliche Richtung
Blick in südliche RichtungBlick in südliche Richtung

gefunden 03. August 2014, 20:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute morgen einen Mirror aufgesucht, aber dummerweise liegt der ganz knapp auf Privatgrund. Also heute Abend zu einem zweiten Mirror, der glücklicherweise einfach erreichbar ist. Die Mirrorkoordinaten befinden sich an einer Apfelbaumreihe bei Nauheim / Hessen.

Die Koordinaten sind : N 49° 56.280 E 008° 26.594

Danke für den interessanten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologgFotologg
Abendstimmung am Mirror in NauheimAbendstimmung am Mirror in Nauheim

gefunden Empfohlen 28. März 2014, 17:20 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2702 ... 17:20 ... Bei der Suche nach einem einigermaßen zugänglichen Mirror bin ich auch über die ein oder andere interessante Location gestoplert wie z.B. die Start-/Landebahn vom Flugplatz Finthen ... Da aber die Flusi sicher etwas dagegen gehabt hätte, wenn ich dort rumturne, blieb mir nur diese unspektakuläre Obstwiese bei N 49° 59.080 E 008° 09.594 ... Danke für die nette Cacheidee ... Da lass ich doch glatt ein Schleifchen hier ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
NordNord
OstOst
SüdSüd

gefunden 25. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal damit befasst, wo denn in meiner Umgebung so ein Mirror ist und so habe ich erstaunt festgestellt, dass dieser Punkt nur ca. 1 km von meinem Zuhause liegt und ich dafür glücklicherweise nicht auf die Schnellstraße (B10) muß Lächelnd.

Nur wenige Meter von diesem "Spiegelpunkt" entfernt gab es vor einiger Zeit sogar eine Dose zu finden, ansonsten ist die Umgebung nicht sehr attraktiv, es sei denn, man möchte mit dem Motorrad über die Erdhügel hüpfen.

N 48° 27.590 E 09°57.284

Danke für die kleine Safari-Aufgabe zwischendurch, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
The MirrorThe Mirror
nach Nordennach Norden
nach Südostennach Südosten
nach Südwestennach Südwesten

gefunden 18. Januar 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Mein erster Safari ....

Bei mir in der Nähe liegen mehrere dieser "schönen" Koordinaten, und für meinen ersten Safari habe ich die "schönsten"Koordninaten aufgesucht die ich hier fand:

N48° 48.480 E008° 48.484

Leider konnte ich mein GPS auch nach längeren umherirren im Wald nicht dazu bringen genau  diese Koordinaten anzuzeigen. Einmal hat es sie kurz angezeigt aber beim hinlegen zum fotografieren sind sie wieder weggesprungen.

Ich hoffe es zählt.

Danke für die schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
innerhalb der Messgenauigkeitinnerhalb der Messgenauigkeit
Trotz der vielen Satelliten... im Wald in Hanglage ...Trotz der vielen Satelliten... im Wald in Hanglage ...
Im Wald beim MirrorIm Wald beim Mirror

gefunden 01. Januar 2014 ufade hat den Geocache gefunden

Ich hab heute beim Neujahrsspaziergang die Spiegelkoordinate N 49°15.190 E 009°15.194 besucht. Dieser Punkt liegt zwischen Oedheim und Falkenstein im Landkreis Heilbronn direkt neben der Straße. Von hier hat man einen schönen Blick übers Kochertal.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Beweisder Beweis

gefunden 10. November 2013, 13:01 thocomoro hat den Geocache gefunden

Als ich gestern diesen Safari-Cache zufällig entdeckte, ärgerte ich mich erst einmal, weil nämlich in unmittelbarer Nähe meines gefundenen Konfluenzpunktes einer gelegen wäre. https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF858 Hätte man somit in einem Aufwasch gleich mit einfangen können. ;)

Aber alles halb so schlimm: Einfach dann weiter die 4. Stelle von vorn und hinten zusätzlich von 1 bis 9 ausprobiert und man muss hier staunend feststellen, dass hier wirklich alle 10 möglichen Punkte ansteuerbar sind, da sie alle mehr oder weniger weit neben einer Straße oder einem Feldweg liegen.

Weil es regnete, ist es eben dann dieser geworden, weil er genau in Bad Alexandersbad mitten auf einer Straße lag (musste zwar trotz Regens aussteigen, aber er war ziemlich schnell "eingefangen"): N50 01.021 E012 01.005 --> TFTSafariC! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin 1Garmin 1
Garmin 2Garmin 2
Garmin 3Garmin 3
Hier genau war's!Hier genau war´s!
Beim 3. Baum in der StraßeBeim 3. Baum in der Straße
Punkt auf der OSM-KartePunkt auf der OSM-Karte

gefunden 19. Oktober 2013, 10:05 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Heute beim Frühstück habe ich zwei halbwegs in der Nähe liegende Spiegelkoordinaten ins GPS eingegeben.

Zunächst versuchte ich mein Glück am Bochen in Halver (ich gebe die Koordinaten hier jetzt nicht ein, sonst erscheint dieser Punkt auf flopps Safari-Map). Allerdings lag dieser Punkt direkt in einer vom Haus aus gut einsehbaren Zufahrt und ich wollte schließlich nicht das Privatgrundstück betreten und dabei auch noch auf dem Präsentierteller stehen...

Also ging es zu meiner Ersatz-Spiegelkoordinate bei N 51° 13.370 E 007° 33.115.

Es war gar nicht so einfach hier mitten im Wald bei Halverscheid in Halver die springenden Koordinaten einzufangen. Geschlagene zwanzig Minuten tanzte ich "The Mirror Dance", bis es endlich geglückt war!

An dieser Stelle danke ich meiner Hündin Lolle für ihre unendliche Geduld...

Danke für diese interessante Aufgabe

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein SpiegelMein Spiegel
Genau hier war esGenau hier war es
Natur pur #1Natur pur #1
Natur pur #2Natur pur #2
Natur pur #3Natur pur #3
Natur pur #4Natur pur #4

gefunden 26. September 2013, 18:00 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Mirror KonTrollPunkt tknuPllorTnoK rorriM aktiviert...

 

So, nach einigem Hin und Her, dann doch hin zu dieser einen Koordinate

N 50°40.180 E 08°10.405

gefahren und ein Foto gemacht. Hat richtig Spaß gemacht, die Safari-Tour. Der Blick um die Koordinate ist ganz nett, es gibt tatsächlich einen Weg zu Fuß dort hin. In der Nähe sieht es umso schöner aus, deshalb gibt es von dort noch ein Foto..

Danke für die Idee und Grüße an den Owner

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSproofGPSproof
auf dem Wegauf dem Weg
Nahe beim Mirror KonTrollPunktNahe beim Mirror KonTrollPunkt

gefunden Empfohlen 26. September 2013, 17:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hatte ich heute noch Lust, eine kleine Radltour zu unternehmen, nicht zuletzt auch weil das Wetter noch schön mitmachte. Also ging's mal los, eine Spiegelkoordinate aufzusuchen: N 49° 34.501 E 10° 54.394 sollte es sein - die befindet sich nördlich von Herzogenaurach (siehe GMaps), also gar nicht mal so weit weg von der Listing-Koordinate.

Nach einer ca. 20-minütigen Radelei war ich vor Ort. Viel zu sehen gab's da aber nicht. Direkt neben einem Neubaugebiet an der ehemaligen "Herzo-Base" in einem Abraumgebiet (siehe Bilder) verbrachte ich ca. 5 Minuten, bis ich es geschafft hatte, die exakten Spiegelkoords auf's Tablet zu bringen und sie dann per Screenshot-Funktion abzuspeichern.

Danach dann grad nochmal soweit wieder zurück nach Erlangen geradelt. Insgesamt eine Tour von gut 15 Kilometern.

Schö wars. Für die Idee vergeb ich direkt mal ne Empfehlung. TFTLC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach NordenBlick nach Norden
GPS-App KoordinatenGPS-App Koordinaten
Blick von exponierterer Stelle gen SüdenBlick von exponierterer Stelle gen Süden

gefunden 22. September 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute fand ich einmal einen Punkt, der gut erreichbar ist - leider bietet er keinerlei interessante Ansicht.

N54 03.021 E012 03.045

Das ist ein Garagenkomples (zum Glück neben der letzten Garage) im Seggenweg in Kritzmow - Mecklenburg-Vorpommern.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
gleich neben der Garagegleich neben der Garage

gefunden 16. September 2013, 12:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier war es ja eine ordentliche Fummelei, bis ich endlich wirklich brauchbare Koordinaten hier bei uns in der Nähe gefunden hatte. Die meisten lagen irgendwie in unzugänglichen Bereichen, aber ein dann ganz in der Nähe eines Multis den ich sowieso noch machen wollte. Und da der heute dran war, habe ich auch gleich mal in den Spiegel gesehen. 

Aufgesucht habe ich N 52° 41.031   E 13° 01.425, was so ziemlich genau an der Perwenitzer Chaussee und damit mitten im Wald liegt. Viel zu sehen gibt es dort demzufolge nicht, eben eine Straße und reichlich Bäume. Lachend

Und wer zusätzlich zu den mitgelieferten Fotos einen echten 360° Rundumblick haben will, hier ist er!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach WestenBlick nach Westen
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
GPSGPS

gefunden 08. September 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

#8.September 2013  -|- 10.35

Heute mal wieder mit dem Fahrrad auf OC-Cache-Safari. Das Eisenpferd sollte den König zu folgenden Koordinaten führen N52°10.031  E13°00.125. Die letzten 1000m Weg erwiesen sich dabei als äußerst beschwerlich, denn es gab keinen Weg. Die Strecke führte erst über ein abgeerntetes Roggenfeld und danach am Rand eines Maisfeldes entlang, zum ersehnten Punkt. Zu sehen gab es nur Wald und Maisfeld, aber egal das ist jetzt mein „Mirror“.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Bilder für diesen Logeintrag:
The Mirror_1The Mirror_1
The Mirror_2The Mirror_2
The Mirror_3The Mirror_3

gefunden 01. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Einen Spiegel mit passenden Koordinaten hatten wir recht schnell gefunden - der Zielpunkt lag auch nicht ganz so weit entfernt. Bei einem Sonntagsausflug haben wir noch einen kleinen Abstecher hierhin gemacht.

Koordinaten: N 50° 10.480 E 008° 40.105

Danke für die schöne Safari-Idee Lächelnd

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
The MirrorThe Mirror
The Mirror - Blick nach NordenThe Mirror - Blick nach Norden
The Mirror - Blick nach SüdenThe Mirror - Blick nach Süden

gefunden 30. August 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Wir haben gleich mehrere Spiegel gefunden.  Als mirror der Koordinaten N 50 48.031 E 013 08.405 und als Spiegelung im Fluss Flöha.

 

Dann haben wir euch noch gezeigt, wo das lauschige Plätzchen ist: am Uferradweg, der entlang unseres schönen Erzgebirgsflüsschens Flöha verläuft. Bis später in der Stadt Flöha der Fluss Flöha mit der Zschopau zusammenfließt und als vereinigter Fluss unter dem Namen Zschopau gen Norden fließt.

 

Danke für die tolle Idee und die kreative Aufgabe, die wir gern erfüllt haben. Die Kühe haben sich zwar gewundert, aber sie waren zum Glück in einem anderen Weidezaun eingesperrt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
The MirrorThe Mirror
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach NordenBlick nach Norden
Spiegelung im Wasser der FlöhaSpiegelung im Wasser der Flöha

gefunden 19. August 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Es hat etwas gedauert bis brauchbare Koordinaten gefunden wurden.
Die Meisten führten einen auf ein Hausdach, bepflanzte Felder usw..  ::|
Aber jetzt haben wir einen schönen Spiegel in der Westruper Heide gefunden.
Heute, in der Hoffnung, daß dieser auch wirklich am Weg liegt, gesucht.
Und wir hatten Glück, die Koordinaten lagen wirklich an einen der Hauptwege.  :D
Unsere Spiegel-Koordinaten lauten: N51° 44.170 E 07° 14.415
Danke für diesen schönen Cache und die tolle Idee.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
Schirmhalter neben den KoordinatenSchirmhalter neben den Koordinaten
Die Heide blühtDie Heide blüht
Bank in der NäheBank in der Nähe
Weg zu den KoordiantenWeg zu den Koordianten
verzerrtes Spiegelbild im Wasser verzerrtes Spiegelbild im Wasser

gefunden 14. August 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Meine "Spiegelbild-Koordinaten" (N 48° 01.570 E 07° 51.084) liegen im Freiburger "Industriegebiet Nord" an einer selten genutzten Bahntrasse. Da konnte ich mein Rad prima abstellen und die geforderten Fotos vom GPS und der Umgebung machen. 

Beste Grüße aus Freiburg

Flopp

 

P.S. mögliche Orte zur Erfüllung dieses Caches kann man mit meiner Karte recherchieren - hier werrden beispielsweise alle in Frage kommenden Orte rund um Freiburg gezeigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-BeweisGPS-Beweis
UmgebungUmgebung

Hinweis 11. August 2013 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Seit kurzem gibt es bei opencaching das "Safari" Attribut.
Und das hier ist ein klassischer Safari-Cache, wenn ich das richtig sehe.

Lieber Mad Koala, es wäre eine gute Idee, wenn Du das Attribut setzen würdest.

Das macht es Leuten einfacher, die Cache-Beschreibung zu finden, die nicht direkt aus der Region Nürnberg kommen.

Viele Grüße,
Schnatterfleck

gefunden 11. August 2013, 17:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing gelesen (und dann endlich irgendwann verstanden;-) hatte, musste ich direkt denken: Wie cool ist DAS denn?
Ist ja fast wie geohashing, aber mit numerisch regelmäßigen, schön aussehenden Koordinaten für die Nicht-Ganz-Zufallsposition:-)

Also habe ich mir mögliche Koordinaten rausgesucht.
Mist, die für mich besten haben sich schon Ansgar Pirsch und Buddler weggeschnappt.
Und die anderen liegen mitten im Wald :-((

Aber Moment: Was ist das?
Da in der Gegend bin ich doch auch öfter. Und ist ein offenes Feld! :-)

Die ersten zwei Versuche waren dann nix, stand voll mit Getreide, und da lauf ich natürlich nicht durch!
Aber heute war optimal, recht frisch abgeerntet und trocken.
War fast knapp, am Rand hatte der Bauer schon angefangen, das Feld für die nächste Frucht neu zu pflügen!

Koordinaten waren bei der freien Sicht und dem guten Wetter gar kein Problem.
Ein Schritt nach hinten, zwei nach links und die Koordinaten haben gepasst und waren absolut stabil:-))

Der Punkt liegt übrigens zwischen Wintersdorf und Lind, in Sichtweite des Playmobil-Funparks.

Vielen Dank für die seeeehr coole Idee sagt
Schnatterfleck

 

Ach ja, die Koordinaten:

N 49° 25.501' E 10° 55.294'

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Gerät mit KoordinatenGPS-Gerät mit Koordinaten
Strasse nach LindStrasse nach Lind
Richtung FunparkRichtung Funpark
Frisch aufgefahrenFrisch aufgefahren
WintersdorfWintersdorf

gefunden 27. Mai 2013, 18:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Das war eine ganz schön schwierige Geburt! Den ersten Mirror, den ich fand, war leider nicht wie vermutet am Ufer, sondern im See (Scherau). Also weiter zu:

N49°29.111  E11°19.294 oder zumindest in die Nähe. Mitten auf einer Straße kurz vorm Ortseingang von Weigenhofen. Und dann ging der Spaß erst richtig los. Finde die exakte Position, dass das Navi auch den Mirror anzeigt. Eine knappe Stunde hat es gedauert. Immer wieder hin und her (was sich die Anwohner und die vorbeifahrenden dachten, mag ich mir gar nicht ausmalen). Und dann der Glücksmoment, Position gefunden, Navi abgelegt und...jetzt sprang das Ding wieder um, NEIN!!! BrüllendAlso wieder Position suchen. Als endlich die Möglichkeit zum Foto gegeben war, war der Akku des Fotos ganz leer - nix mehr mit einem einzigen Foto. Grrr...also mit dem Handy (ich hoffe, man kann es erkennen - ich hab mich bemüht, denn die Kamera in meinem altertümlichen Handy ist leider sehr schlecht).

Na dann, Challenge erledigt!

Bilder für diesen Logeintrag:
NaviNavi
WeigenhofenWeigenhofen
Richtung OttensoosRichtung Ottensoos

gefunden 20. November 2011 Padd_y hat den Geocache gefunden

Eine originelle Idee, die mich erstmal fleißig Spots auf der Karte suchen ließ.
Gar nicht so einfach, einen zu finden, der..
- relativ nah und nicht schon belegt ist
- nicht auf Privatgrund liegt, wie z.B. eine Weihnachtsbaumsammlung ;-)

Nachdem mein Favorit bereits von Metalracer unter Beschlag genommen wurde, fiel meine Wahl schließlich auf den Wald südlich des Nürnberger Hafens auf N 49° 23.011  E11° 03.294

Schwer erreichbar, absolut uninteressant - aber 100% muggelfrei.
Worauf es hier aber ja gar nicht ankommt. Egal - immer gut ;-)

Hat Spaß gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
mitten im Wald wo sich Fuchs und Has' gute Nacht sagenmitten im Wald wo sich Fuchs und Has´ gute Nacht sagen

gefunden 24. Oktober 2011 ansgar pirsch hat den Geocache gefunden

Da dies eine klasse Idee ist und der letzte Log schon bald nicht mehr wahr ist, machte ich mich heute nach einem kurzen Abgleich mit Google Maps zu meinem ganz persönlichen Spiegel, überraschenderweise nicht weit vor meiner Haustüre, auf.

N49° 30.011 E11 00.394 liegt in Fürth-Ronhof auf einem Acker direkt an der Seeackerstrasse (für die Eingeborenen: zwischen Möbelhaus Höffner und Zweirad-Stadler, an der Grenze zum Knoblauchsland). Das Ambiente ist zwar nicht gerade berauschend, der WP dafür fast als Drive-In zu erreichen Zwinkernd

Danke für die tolle Idee und liebe Grüsse aus Färdd (Stadt) !

ansgar pirsch

Bilder für diesen Logeintrag:
The MirrorThe Mirror
Google MapsGoogle Maps
Ronhof 1Ronhof 1
Ronhof 2Ronhof 2

gefunden 27. Dezember 2010 Metalracer hat den Geocache gefunden

Heute bei -5 Grad insgesamt 3 Kilometer durch den Schnee gestapft um zu dem von mir auserkorenen Spiegel bei

N 49° 22.011 E 011° 02.294

zu gelangen. Nur ein paar cm weiter und ich waere in die Rednitz gerutscht. Leider ist das Bild vom GPSr unscharf. Falls noetig werde ich bei etwas besserer Witterung nochmals hinwandern.

Bilder für diesen Logeintrag:
GarminGarmin
UferUfer
PanoramaPanorama
LuftbildLuftbild

gefunden 11. Oktober 2010 daister hat den Geocache gefunden

Etwas unspektakulär ist er schon, mein mirror.
Er liegt am Rande des Klärwerkes Eberswalde, in den alten Rieselfeldern.
ABER ES IST MEINER !
N 52° 50.531' E 013° 50.525'
nette Idee -Gruß- -> daister <-

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordsKoords
da reinda rein
hier issahier issa
die "Aussicht"die ´´Aussicht´´

gefunden 24. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Tolle Sache! Als ich zum ersten Mal von diesem Cache gelesen hab, war ich gleich begeistert. Also Spiegelkoordinaten in meiner Nähe gebildet und losgezogen. Dann kam die Ernüchterung. Hätte ich nur vorher mal auf die Karte geschaut. Die Koordinaten lagen genau in einem Wohnhaus. Klasse! "Äh, entschuldigung, ich komm wegen einer Vermessung. Dürfte ich mal kurz in ihr Schlafzimmer?!?"

Ne so wars nicht. Ich also neue Koordinaten gesucht und dieses mal darauf geachtet, dass sie nicht in bebautem Gebiet liegen.

N 48° 46.180'    E 08° 16.484'

Dann bin ich heute morgen losgezogen. Aus G-Maps sah das aus wie ein ganz normales Waldstück in der Nähe von Baden-Baden (Richtung Merkur).

Vor Ort entsprach es aber eher einem Dornendschungel. Aber von ein paar Hecken lass ich mich doch nicht abschrecken, also rein in die Wildnis. Ich würd ja jetzt laut fluchen aber das wär dann nicht jungendfrei also lass ichs lieber. Man sollte es nicht glauben, wie schwer es ist in einem Wald genaue!!! Koordinaten anzulaufen. Die GPS-Anzeige sprang fast genauso schön und schnell wie ich es über die Dornen tat. Dann hats aber zum Glück doch noch geklappt! Meinen insgesamt 30. Cache hatte ich mir doch vorher etwas einfacher vorgestellt. Zumindest bei der Terrainwertung hat das bei mir an dem Steilhang und dem Gestrüpp nicht gestimmt.

Aber was tut man nicht alles für sein Hobby!?

Danke für die tolle Cacheidee.
Big GreyWolf

P.S. An alle die diesen Cache auch vorhaben. Überlegt euch genau, ob ihr wirklich an die erstellten Koordinaten wollt oder ob ihr nicht doch lieber ein paar ander auswählt ;-)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MirrorMirror
UmgebungUmgebung

gefunden 20. März 2009 Inder hat den Geocache gefunden

N 48° 22.211' E 11° 22.284'

Quasi ein Heimspiel. Knapp außerhalb der Ortsgrenze. Mitten im Feld gelegen. Die Bilder zeigen den Ausblick nach Westen und die Feuerwehr im Südosten. Nach Nordost sieht man nur Feld und Himmel.

Bilder für diesen Logeintrag:
MirrorMirror
FeuerwehrFeuerwehr
NordwestNordwest
WestWest
SüdwestSüdwest

gefunden 06. Juli 2007 nimativ hat den Geocache gefunden

N 49°33'55.01'' | E 10°55'33.94'' Nun, daß ist so ziemlich mitten im nichts: Goggle Maps

Aber einen schönen Sonnenuntergang gab's dann doch.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 23. Oktober 2006 mic@ hat den Geocache gefunden

Hier einer, der direkt auf meinem Arbeitsweg liegt:
N 52° 27.131' E 13° 17.225'

Als Beweis verweise ich mal auf Google Map:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=N+52%C2%B0+27.131%27+E+13%C2%B0+17.225%27&ie=UTF8&z=12&ll=52.461449,13.286934&spn=0.090368,0.234146&om=1&iwloc=A

Dazu noch ein richtiges Foto mit meinem Geko 101,
wobei dies der schwierigste Teil war, denn mit schwankenden
Koordinaten den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist eigentlich
einen Stern (pardon Strich) mehr wert  ;)

Und noch ein Umgebungsfoto - es handelt sich hier um
den Vordereingang zur Freien Universität Berlin.

Danke an goldensurfer für den Hinweis auf diesen Cache,
Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Google Map BeweisfotoGoogle Map Beweisfoto
Geko 101 BeweisfotoGeko 101 Beweisfoto
FU BerlinFU Berlin

gefunden 05. September 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Habe auch einen Mirror gefunden, zudem sehr nah an meinem Zuhause. Er liegt im Luitpoldhain. Die Muggels haben sehr verwundert geschaut, als ich dort ein Gebüsch "vermessen" habe.  :D
Koordinaten: 49° 26.011' 11° 06.294'
Gruß an Mad Koala.
Ciao

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
Ganz in der NäheGanz in der Nähe
Ganz in der Nähe 2Ganz in der Nähe 2

gefunden 28. Oktober 2005 wega hat den Geocache gefunden

Juhu, ich habe den ersten "Spiegel" gefunden! Er ist bei Hetzles (Neunkirchen am Brand) bei folgenden Koordinaten: N49°38.011 E11°08.394.

Viele Grüße von der
WEGA

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis
Die UmgebungDie Umgebung
ein paar Schritte weiterein paar Schritte weiter

[Zurück zum Geocache]