Waypoint search: 

Log entries for Ruine Rosenau    Found 38x Not found 0x Note 7x

Note 10 April 2008 Diefinder wrote a note

Heute mal wieder der Ruine Rosenau einen Besuch gemacht. Hier wird immer noch Holz gesägt, gerückt und geschoben. Das Verstecken der Dose hat noch keinen Zweck.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Note 01 February 2008 Diefinder wrote a note

Wie KruemelKeks schon schrieb, hier sind heftige Baumfäll- und Rückeaktionen im Gange. Wir werden das im Auge behalten und nach Beendigung des Einschlages wohl ein neues Versteck suchen müssen. Die Dose wurde entfernt.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Note 27 November 2007 Diefinder wrote a note

Eine seltsame Geschichte mit gutem Ausgang..
Die Cachedose war nicht mehr an seinem Platz. Kurz bevor ich die neue Dose und das neue Logbuch fertig hatte, bekam ich eine Mail von den „4?“, daß sie einen Hinweis von einem Bekannten bekommen hätten, wo die alte Box nun sei. Er hatte sie bei einem Besuch der Ruine Rosenau offen an/auf der Mauer der Ruine stehen sehen und sie mit Laub besser getarnt – und so stand sie auch heute noch da[J]. Das hat er auch im Logbuch so wieder gegeben – leider Namenslos.
Einige Wochen später hörten die „Vier Fragezeichen“ davon und informierten uns umgehend. Vielen lieben Dank Ihnen und Mister Namenslos für ihre Hilfe, denn nun ist die alte Box mit altem Logbuch wieder fast (ca. 1m weiter) an ihrem alten Platz.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Note 22 October 2007 Diefinder wrote a note

Das sind ja traurige Nachrichten. Bis zur Klärung wird der Cache erst einmal dicht gemacht.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 27 July 2007 derfrank found the geocache

so weiter gings zur Ruine

schöner Ausblick, aber guck mal, da gabs auch ne Treppe

TFTC
Terror & Amok

Found 23 June 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

#469, 12:57
Vom Remscheid ging´s direkt rüber zur Ruine. Die Aussicht wächst dort so langsam zu.
Heute habe ich es mal geschafft, alle Stationen ohne Verrechnen und Eingabe falscher Koords. zu finden.
Danke für die beiden Berge mir Cache!
J&S

in: TB

Found 06 May 2007 hummi found the geocache

Heute dann auch diesen Cache gefunden. Leider war die Zeit wieder zu eng, um auf dem Rückweg noch den Wasserfall zu Besuchen. Bin glaube ich der erste, der 3 Anläufe für die drei Punkte Remscheid, Rosenau und Wasserfall braucht .
Durch das Spoilerbild war das GPS kaum noch nötig. Vielen Dank und Gruß von hummi
OUT: Schlüsselband
IN: Schlüsselanhänger

Found 31 March 2007 koka0303 found the geocache

Remscheid gerade gut gefunden gehabt, frohen Mutes zu vielen weitern Caches aufgebrochen und hust hust, keuch keuch, die Lunge, die Grippe? Beim Cache waren wir -zumindest teilweise - richtig fertig. Bei schöner Aussicht soweit erholt, dass wir den Heimweg querbeet ( oder sind da keine Beete ) angetreten sind. Schade, denn der Tag war bis dahin wunderbar. Je nun, wir werden wieder kommen!
Ach, das Schild am Startpunkt hat uns etwas überrascht, aber zu dem Zeitpunkt war es eh' schon Wurscht.

Danke für den Cache,
schöne Grüße

koka0303

Found 04 March 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#132# Laughing

Heute schnell zusammen mit Iamon (Holger) gefunden auf einer schönen, spontanen Cachetour. Danke auch an Jochen für diese schöne Aussicht, hier wäre ich ohne GC mit Sicherheit nicht so schnell hingekommen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)

No Trade

Found 24 February 2007 Team Stein found the geocache

 

Wir haben den Cache schnell gefunden allerdings waren überall die Waldarbeiter unterwegs und haben uns das durchkommen etwas erschwert. Ein schöner Cache!

 

Team Stein

 

in: Zündhölzer

out: Baumarkt DVD 

Found 17 February 2007 Larry Brent found the geocache

Gefunden 17:00 Uhr.
Der zweite unserer DieFinder-Cache Tour für heute. Wir haben die Kurzanbindung von Remscheid zur Rosenau gewählt. Wir waren oben allein und so konnten wir in Ruhe die Aussicht genießen und dann den Cache finden und loggen.

in: Telekom-Baskets-Klopfschlauch / Afri-Cola Tag / Lexus Tag
out: T-Mobile Anhänger / TB Silver Plane

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

Found 30 December 2006 skulll found the geocache

Habe heute Morgen den Cache gehoben war nicht viel Los,mußte nur auf zwei Waldarbeiter Aufpassen.

Habe im Wald noch Zwei alte gemauerte Wasserbehälter Entdeckt. 

In:T-Mobiele Schlüsselanhänger

Out: CD

 

Pictures for this log entry:
Im WaldIm Wald
Im Wald IIIm Wald II

Found 01 October 2006 Siebengebürger found the geocache

Vor einigen Wochen schon hatte ich die Koordinaten im "Remscheid" gefunden. Nun hats endlich mit dem Heben des "Ruine Rosenau" geklappt.

 

no trade

 

Gruß Mario

Found 30 September 2006 George found the geocache

18:30
#5

Caches ist in einem sehr guten Zustand.

Wieder einmal in einer schönen Gegend im Siebengebirge wo noch nicht jeder war.

Für den Wasserfall wars dann doch zu Spät, schade.

George
und Hund Belana

Vielen Dank für den Cache.

out: Sticker
in: Smart

Found 01 July 2006 paddelsamson found the geocache

#197
Schöne Runde, alles war gut zu finden. Bin den Cache nach "Remscheid" angegangen. Nur mit den Zecken muss man höllisch aufpassen, ist halt jetzt Hochsaison. Hab einige auf dem Weg zum Biss aufgehalten...

Vielen Dank, no trade.

Note 19 June 2006 Diefinder wrote a note

Dieses Hin und Her mit dem Schild schafft mich noch[;)].
Ab März letzten Jahres lag das gesuchte alte Schild so rum! Dann verschwand es ganz. Im November haben wir dann ein anderes Schild an einem Baum befestigt und die Aufgabe geändert. Nun ist dieses Schild nicht mehr da, dafür hat die Forstverwaltung hier wieder ein NEUES „altes“ Schild angebracht.
Hiermit bringen wir die Rechenformel wieder in ihren ursprünglichen Zustand, daher bitte einen neuen Ausdruck mitnehmen.
Einen großen Dank an Wolfgang vom Team Huddelbuett für seine Information und Kontrolle.

Viel Spass wünschen Diefinder, Rita und Jochen

Found 21 May 2006 huddelbuett found the geocache

16:40, #gc057.
Der Zweite der Dreierreihe Remscheid - Rosenau - Wasserfall.

Hier gab's bei dem weißen viereckigen Schild mit aussergewöhnlichem Hinweis ein paar Probleme. Das zweite Wort hat nur 5 Buchstaben. Echt schwer, die Alphabet-Position des 7., 8., 9. oder gar 11. Buchstabens zu bestimmen. Es gab auf dem ganzen Schild überhaupt nur ein Wort mit 11 oder mehr Buchstaben. Ziehe ich da allerdings die Alphabetpositionen des 4. vom 2. Buchstaben ab (wie direkt zu Anfang erforderlich), so wird's negativ.
Das Schild ist also sicherlich nicht mehr so, wie mal von DieFinder gedacht. Andererseits sind die Halteschrauben auch schon leicht rostig, also bestimmt nicht erst gestern reingedreht. Vielleicht muss da mal wer kontrollieren, vielleicht habe ich ja auch irgendwie nen Brett vorm Kopf und bin auf dem komplett falschen Dampfer gewesen.

Egal, zur Rosenau und zur Tafel findet man auch so. Und dann passte auch wieder alles. [:)]

In: TB Gary the Puma
Out: Zippo-Fake

Gruß, Wolfgang.

Found 19 April 2006 tiffanys found the geocache

wir haben den cache als 2. cache mitten in der nacht geloggt. er war schnell zu finden, auch wenn wir den weg besser haetten planen koennen. allen noch viel spass im siebengebirge. gruß koni_ out: uhr in: zippo

Found 16 April 2006 Stollenthroll found the geocache

Wieder haben wir durch das Geocaching eine interessante Stelle im Siebengebirge kennengelernt.

Alles gut gefunden.

IN: TB / OUT: TB

Danke für den Cache sagen Christine, Marcus und Philipp.

Found 20 March 2006 Koblenzer found the geocache

#7/9 der heutigen Cachtetour zusammen mit Feuerhabicht
Nach Remscheid natürlich gleich weiter zur Ruine Rosenau. Das Schild, was dort nichts zu suchen hat, fand ich wirklich klasse, hab mich köstlich amüsiert  :-) Nach dem Aufstieg auf direktem Wege war der Rest dann schnell gelöst und der Cache schließlich um 16.50 Uhr mit einem Griff gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache!
Raus: Musik-CD
Rein: Heimwerker-DVD, TB "Bumble Bug"

Found 02 January 2006 GassiPods found the geocache

Log vom
Team Blindschleicher aus Köln-Dellbrück und dem
Team Maulwürfe aus Ober-Dollendorf.

haben zuvor am gleichen Tag den Cache "Wasserfall" gemacht, was zu empfehlen ist. Auf jeden Fall war mieses Wetter mit vereisten Wegen (von wegen Aussicht...), jedoch haben wir den Cache noch gerade rechtzeitig bei Einbruch der Dunkelheit gefunden. Das Versteck ist genial, Cache ist in gutem Zustand und die direkte Umgebung sehr irreführend...
[;)]

In: goldene Maglite (mal was "wertvolles", sollte noch gehen)
Out: Stoppuhr

Gruß und vielen Dank für den schönen und professionellen Cache!



Note 10 November 2005 Diefinder wrote a note

Da das alte Schild nicht mehr aufgetaucht ist, haben wir eine neue Beschriftung angebracht. Bitte unbedingt eine neue Beschreibung mitnehmen.

Es grüssen Diefinder

Found 06 November 2005 Schnappis2005 found the geocache

Heute den 2.Cachepunkt entdeckt.
Schönes Versteck. Alles in Ordnung.
Gut gefunden trotz Handy GPS.

In: 2 Fische
Out: Kerze

Gruß Schnappis 2005


[This entry was edited by Schnappi2005 on Saturday, April 29, 2006 at 3:07:48 AM.]

Pictures for this log entry:
DSCN1345.JPGDSCN1345.JPG

Found 05 November 2005 waschbaeren found the geocache

Von Remscheid kommend mit einer frischen Koordinate versehen sofort zur Ruine durchgestartet. Das fehlende Schild ( [;)] vielleicht mal Beschreibung korrigieren oder neues Schild aufstellen [;)] ) hat uns jedoch ein wenig abgebremst. Nach erfolgloser Suche nach Schildüberresten - Glück gehabt! [:D] Team GeoKatz getroffen, die wussten mehr. An dieser Stelle viele Grüße und Danke an das Team. Dann konnten wir unseren Weg ungehindert fortsetzen, die schöne Aussicht von der Ruine aus genießen und dann den Cache um 16.14 Uhr heben. [8D]
In: Schlüsselring8er
Out: Nix
Vielen Dank für die schöne Runde sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

Found 01 November 2005 Team.GeoKatz found the geocache

Auch ohne das Schild kein Problem - Heimvorteil! Immer wieder schön hier oben [8D]

Heute mal richtig in Tauschlaune:
Raus: Lolli, Zahnpasta-Pröbchen, Auto + Rubelmünze
Rein: Zaubertafel, T-Mobil-Plüschi, Parfümpröbchen und Duftkerze

Team GeoKatz
(Köln/Königswinter)

Found 26 June 2005 lappie found the geocache

Von Remscheid über das nicht mehr vorhandene Schild nach Ruine Rosenau. Klasse Tour, vielen Dank.

Gruß Lappie

Found 12 April 2005 roli_29 found the geocache

Dies war heut der dritte Streich! Nachdem ich die Koordinaten im Remscheid Cache gefunden hatte, war dies natürlich ein Muss! Leider habe ich das "Wegschild" nicht mehr finden können. Aber dank meiner Karte, wusste ich schon wo es weitergehen sollte. Den Cache habe ich gut gefunden!

Vielen Dank für die Tour und den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

Found 21 March 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Die Startkoordinaten befinden sich im Deckel von Remscheid...Und wo befindet sich die Beschreibung von Rosenau ...Im Auto [:I]Arrggh[:I] Hilft nix nochmal runter und dann mit steiler Querwaldeinlage begonnen.
Schöner Platz mit toller Aussicht[:)]
Und weiter gehts zum Wasserfall- dieses mal mit Cacheausdruck..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In:Shampoo, TB
Out : TB, Koala - endlich wieder ein Paul [;)]der erste hatte sich letztens leider heimlich vom Rucksack geschlichen

Found 09 December 2004 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 10 October 2004 crazypeople found the geocache

Der 2.Cache an diesem Tag. Die Aussicht ist ja nicht so der Hammer, gab schon bessere . Haben den Cache direkt gefunden. Waren übrigens so gegen 17.30Uhr bei schönstem Herbstwetter dort.

In: Kette, TB "mmmmmhhhh.....Beer" von Sigi01
Out: reflektierender Bär, Ampelanhänger

Found 01 October 2004 KeinAccount found the geocache

Found 10 June 2004 Homer Jay found the geocache

Querfeldein die Ruine gestürmt ! Schöne Ausicht, schönes Versteck, schöne Umgebung. Wir haben nur nicht verstanden, warum die Burg zerstört wurde. Ist ja auch egal, wenn sie noch da wäre, wäre es Privatbesitz und wir hätten nicht eine so nette Cache-Location [;)].

Vielen Dank
Gisela & Jürgen

in : Geocache-Aufkleber + "Des Kaisers neue Kleider"
out : Monster + Blubberbad

Found 30 May 2004 my_ found the geocache

Haben diesen Cache im Anschluß an "Remscheid" auf "direktem Wege" angesteuert. Schöner Weg [;)] Nette Aussicht von da oben!

IN: Fächer
OUT: Weihnachtslieder-CD
(Tausch jahreszeitbedingt ...)

Peter & Sabine aus Köln

Found 25 April 2004 BonnerGuido found the geocache

Die Stationen waren einfach, auch wenn wir einen Umweg machen mussten. Das eigentliche Versteck konnte sich uns 9 blinden Hühnern natürlich auch nicht lange entziehen.

Pictures for this log entry:
große Freudegroße Freude

Found 24 March 2004 Scaramanga found the geocache

Die Ruine hat uns sehr gut gefallen!
In: Marienkäfer
Out: Flaschenöffner, TB R-Bug
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

Found 17 March 2004 meles found the geocache

Das neue Versteck musste ich mir doch unbedingt mal ansehen, und ich muss sagen, es liegt viel günstiger als das alte. Vermutlich wird es auch ein bisschen länger halten. Dank genauer Koordinaten ist es auch ohne das Foto gut zu finden, aber im Sommer kann sich das ändern. Danke!

Volker

raus: nix
rein: c'trom DVD 1990-2003

Found 15 March 2004 Jocky found the geocache

N 34.3km from my home coordinates.


Zum zweiten mal bei herrlichem Wetter an diesem Cache ! Gut das er umgelegt wurde so konnte ich die Ausblicke erneut geniessen . Für "meine" BB´s war es ja das erste mal das sie etwas sehen konnten ..... ätschibätsch .... manchmal ist es eben besser wenn man kurz vorm dunkel werden an den Cache kommt !

nix getauscht nur geloggt (wie immer mit gut vorbereiteten Bohne Utensilien )

Jocky auch heute wieder im Team mit den "grossen" und den "kleinen" BB´s

Found 14 March 2004 Blinky Bill found the geocache

Na da wollten wir doch auch mal schauen wo der Rosenau-Cache sein neues Zuhause gefunden hat. Der neue Ort ist gut gewählt [^] und das Bergen der Box war kein Problem. Fazit: Immer wieder schön ins Siebengebirge zu fahren [:)].

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne und Jocky unterwegs

Found 25 January 2004 Nimrod 4711 found the geocache

Trotz Regen, Schnee und teilweise vereisten Wegen haben wir (war mit Andronikos unterwegs) die Ruine recht schnell gefunden. Den Cache ausfindig zu machen, war nur halb so schwierig wie sich den Blicken neugieriger Wanderer zu entziehen. Nach erfolgreicher Suche folgte erst mal ein ausgiebiges Frühstück(s.h. Foto)

Viele Grüße und Dank an Diefinder! Marcus

Rein: Schlüsselanhängerplombe
Raus: „Krokodilklemme“

Note 16 January 2004 Sturkopp wrote a note

Der Baum mit den 5 Buchstaben untereinander ist in handliche Meterstücke zerkleinert worden und auf dem Baumstumpen ist was draufgekritzelt. Hier müssen sich Diefinder was Neues einfallen lassen. Habe die Suche dann abgebrochen. Es wurde dunkel und die TL im Auto.

Sturkopp dankt.

Found 08 December 2003 meles found the geocache

Den ersten Anlauf habe ich am Cache-Ort abgebrochen, weil ich verpennt hatte, mir das Hint-Foto anzusehen, und ich hatte keine Lust, in der Kälte und im Dunkeln lange rumzusuchen. Als ich zu Hause das Bild sah, wusste ich sofort, wo der Cache ist - genau an der Stelle hatte ich gestanden.

Heute dann bei strahlendem Sonnenschein ein neuer Anlauf. Leider lungerten zwei Spaziergänger auf dem Berg rum, die immer wieder mal lugten, was ich da wohl vorhabe. Als ich nach einiger Zeit den Eindruck hatte, die Luft sei jetzt allmählich rein, habe ich den Cache hervorgeholt und mich zum Loggen niedergelassen. Just in dem Moment kamen die beiden um die Ecke. Ich gab mir Mühe, mit der Plastikdose eine Brotzeit vorzutäuschen, aber keine Chance - die beiden gratulierten mir und stellten sich als Diefinder vor. :-)

Nach einer netten Unterhaltung gingen die beiden wieder, und dann konnte ich meine schauspielerischen Fähigkeiten doch noch unter Beweis stellen: Von der anderen Seite kamen zwei ältere Männer, offenbar echte Spaziergänger, sahen mich da mit der offenen Plastikdose auf den Knien sitzen, und einer meinte: "Ah, da gibt's kalte Eier!" Ich will zu meinen Gunsten mal annehmen, dass er damit auch meinte, ich wäre am Essen.

Auch bei diesem schönen Cache habe ich wieder was gelernt: Dass man schon im 13. Jahrhundert Burgen kaufte, nur um sie abzureißen. Danke an Diefinder!

Volker

raus: nix
rein: Weihnachtslieder

Found 07 December 2003 Meister Eder found the geocache

Von Remscheid aus konnten wir über diesen Cache einen großen Rundgang zurück zum Auto machen. Den Cache selbst haben wir schnell gefunden - zum Glück, es wurde nämlich schon dunkel.
Und wieder einmal eine neue Ecke kennengelernt.
Nichts getauscht.
Danke und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

Found 07 December 2003 woffi found the geocache

Zweiter Cache der heutigen Tour durch das Siebengebirge. Nachdem wir Remscheid einen Besuch abgestattet hatten, haben wir hier die Aussicht genossen.
Glücklicherweise war es an der Cachestelle einigermaßen ruhig, so dass wir die Box unbeobachtet bergen konnten.
Raus: Notizblock
Rein: Plüschhund

Und nun weiter zum Wasserfall

Wolfgang, Hildgard und Sabine

Found 07 December 2003 tpo der Dinosaurier found the geocache

Nachdem eine fröhliche Gruppe älterer Menschen mit Nikolausmützen den Ort verlassen hatte, konnte ich endlich den Cache heben und loggen. Die Aussicht ist in der Tat nicht übel.

In: TB Pico
Out: nix

Thomas

Found 06 December 2003 Jocky found the geocache

N 34.3km from myr home coordinates.


eigentlich habe ich ja den Wasserfall gesucht ... und durch eine etwas unglückliche Beschreibung zwischen P2 und P3 bin ich zur Ruine gekommen .... mhhhhh wie war das mit dem Bild denn noch (Beschreibung lag im Auto).... GPS aus und den Baum suchen .... passt scho !
und es war sogar noch hell !!!! (zumindest ein wenig)

Nix getauscht nur geloggt

Jocky auch heute wieder im Team mit Navigat aber wieder ohne den schwarzen Mann

[Back to the geocache listing]