Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ancient Secrets / Uralte Rätsel    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. August 2017 defife hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bereits vor zwei Jahren begonnen. Dann kam ich aber vom Weg ab, da mich etwas anderes in der Nähe interessierte. Jetzt zeigte sich, dass ich nur etwas Geduld haben müssen, dann wäre ich auch dort hingekommen. Was soll ich sagen, das uralte Zeug war halt einfach zu interessant.

Meine Notizen hatte ich natürlich irgendwann verlegt, also ging es beim nächsten Anlauf wieder von vorne los. Nachdem ich den Gelehrten an der dritten Station gestaunt hatte, musste ich feststellen, dass der Weg mich dahin führen sollte, wo ich an diesem Tag doch schon war. Was soll ich sagen, ich habe wieder den Weg verlassen. Dieses Mal hatte ich die Notizen aber ordentlich aufgehoben, so dass ich bei Aufgabe 4 wieder einsteigen konnte. Die Finalkoordinaten erschienen etwas weit weg. Das konnte zum Glück durch Nachrechen behoben werden. Steine gab es dann genug zu sehen, Spoiler-Fotos hatte ich natürlich mal wieder keine dabei, also suchte ich kreuz und quer alle möglichen Steine ab. Das GPS zeigte derweil mal hierhin, dann wieder ganz woanders hin. Als ich gerade aufgeben wollte, zeigte das GPS plötzlich 0 m Entfernung bei 6 m Genauigkeit. Das war mir genug, um mich noch einmal genauer umzusehen. Zwei Minuten später konnte ich mich dann endlich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an stetimm für diese interessante Runde zu einer Menge altem Zeugs.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Dezember 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner uralter Cache!

Ich bin heute die ganze Strecke zu Fuß abgelaufen und es hat mir großen Spaß gemacht. Manche Stationen hatte ich schon erwartet, andere haben mich noch überrascht, alles in allem war es eine tolle Wanderung, auch wenn ich die Steigungen jetzt durchaus in den Beinen spüre.
Den Final bin ich nach Blick auf die Karte von "hinten" angegangen. Ob das der beste Weg ist, weiß ich nicht, ein wenig Bedenken hatte ich schon, als vielleicht 50 Meter vor mir eine kleine "Lawine" aus Blättern und vermutlich auch Geröll abging und ich für einen Augenblick zwei Wildschweine als Auslöser ausmachen konnte (für ein Foto wollten sie aber wohl nicht posieren, sondern sind zum Glück wohl in die von mir abgewandte Richtung verschwunden).
Durch meinen Zugang bin ich aber zum Glück ohne lange Suche oder Benutzung der Spoilerbilder direkt auf die Dose gestoßen. Immerhin befindet sich die Dose noch an der selben Stelle, die das Spoilerbild von 2013 zeigt. Erstaunlich, dass auch die Box noch immer dicht ist.

Danke fürs Zeigen dieser Uralten Rätsel, die schöne Runde und natürlich das tolle Final
Roland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. März 2016, 16:44 mirabilos hat den Geocache gefunden

1765﹟ 16:44

Heute war schönes Wetter (sonnig bis bewölkt, kalt aber trocken), also machte ich mich fast-spontan dazu auf, diesen Multi endlich zuende zu bringen. Ich mußte zum Glück nicht alles auf einmal machen, da ich in meinen rund 10 Jahren Cacherlaufbahn schon an der ein oder anderen schönen und weniger schönen Stelle gewesen bin, aber am Ende mußte ich doch nochenz ran… ganz nah an wo ich schonmal (falsch) gesucht hatte.

Diesmal näherte ich mich dem Zielgebiet über den anderen „Weg“, der OSM sei dank, und kaum kam ich um die Ecke erblickte ich ein Team Cacher (Fußspuren hatten mich schon mental drauf vorbereitet gehabt). Das ersparte mir das Hieven und wie-krieg-ich-diese-doofe-Dose-jetzt auf (mit letzterem habe ich, als bekennender Kriegsdienstverweigerer, ja desöfteren Schwierigkeiten), und so plauderten wir, während beide Teams loggten.

Ich habe dann noch zwei TBs hier wieder ausgesetzt und dafür den einen, der drin war, mitgenommen.

Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Netterweise ist die Fundstelle sogar ausgeschildert ;-)Netterweise ist die Fundstelle sogar ausgeschildert ;-)

gefunden 29. Juni 2015 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Die uralten Rätsel standen schon länger auf meiner Wunschliste - aber als ich das Listing denn mal genauer unter die Lupe nahm, ging mir auf, dass ich den Parcours schon längst absolviert habe ... ja, tatsächlich, jede einzelne Station hat im Laufe meines Cacher-Daseins bereits einmal bzw. sogar mehrfach eine Rolle gespielt. So konnte ich mich heute direkt vom Rechner zum Ort des Finals begeben und dort in aller Ruhe die tolle alte Dose suchen. Es hat ein wenig gedauert, aber schließlich und endlich konnte ich sie enttarnen. Wirklich super, dass es diese Dose noch gibt, vielen Dank für das Instandhalten dieses Caches sagt Maisi2

gefunden 14. Juni 2015, 20:11 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Als ich nach uralter Weise aus diesem Multi ein Rätsel gemacht hatte, brauchte ich nur noch der virtuellen Spur bis zur realen Koordinate zu folgen und fand dort nach ein wenig Suchen die betagte und gut getarnte Dose.

Vielen Dank fürs Herlocken
Wuchtel

gefunden 10. Mai 2015 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute diese uralte "RiesenRunde" mit der sechsten Station und dann dem Finale abgeschlossen.
Vielen, vielen Dank für diese uralte Riesendose. Hat Spaß gemacht.
JustCach

IN: eine kleine, blaue Schleife.

gefunden 14. Oktober 2014 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 21. Mai 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice collection of historic people.

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

So, was lange währt wird endlich gut. Heute war es endlich so weit und wir konnten uns in das uralte Logbuch dieses Klassikers eintragen Lächelnd

Dieser wunderbare Cache hat uns durch das ganze Jahr 2013 begleitet. Immer mal wieder war eine Station dran, wenn es in die Familien-Wochenendausflüge gepasst hat. Dabei konnten wir viele Stationen besuchen, die wir bereits kannten, aber es waren auch durchaus neue Ecken dabei.

Alles in allem ein mehr als vorbildhafter Cache, der die guten alten Tugenden des Geocachings lebendig hält. Viel draussen in der Natur, laufen, schöne Plätze sehen, etwas rätseln und am Schluss ein würdiges Versteck mit einer Dose, sie sich mit ihrem Farbton über die Jahre wunderbar an die Umgebung angepasst hat Zwinkernd Wenn doch nur mehr Cache-Owner dies alles beherzigen würden...

Von uns gibt es auf jeden Fall ein gaaanz dickes DANKESCHÖN!!!

Viele Grüße aus Beuel und noch ein paar schöne und erholsame Weihnachtstage wünschen

RD07a und Familie

IN: TB "I'm a little teapot"
Out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
Uralte Dose beim "Uralten Rätsel"Uralte Dose beim ´´Uralten Rätsel´´

Hinweis 17. September 2012 stetimm hat eine Bemerkung geschrieben

Zahlendreher berichtigt.

Happy Caching.

  Neue Koordinaten:  N 50° 42.939' E 007° 10.283', verlegt um 52 Meter

Hinweis 15. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Es handelt sich hier wohl um einen Zahlendreher.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 14. August 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

 

DFDC - Graf Karto

gefunden 03. Mai 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit jede Menge altes Zeug zu sehen bekommen.
Da es eine große Runde mit Steigungen war. Wurde diese in Etappen eingeteilt.
Vielen Dank für diese anstrengende Runde mit herrlichen Finale. LächelndLächelndLächelnd
15:30 Uhr

gefunden 27. April 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Die Gegend finde ich immerwieder toll. Nur manche Streckenabschnitte sind leider laut..... Beim öffnen der Dose kam mir eine Parfümwolke entgegen.

 

Vielen Dank für den schönen Multi!

gefunden 05. Februar 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Die schöne und interessante Runde hatte ich schon am 1. Februar gedreht, ohne allerdings die Dose zu finden, weil das Zielgebiet unter zu viel Schnee begraben war, um die notwendigen Details zu erkennen. Heute war es dann so weit und ging auch recht fix.

In jedem Fall ein Cache mit großen Kombinationsmöglichkeiten -- kaum eine Station, in deren unmittelbarer Umgebung nicht ein anderer Cache oder Teil davon läge.

Die Station mit der Höhenangabe war am 1.2. bei meinem Eintreffen im dichten Scheetreiben fast frisch abgewischt, so dass ich mich schon in einem Rennen um die Dose wähnte, was den Eifer sehr beflügelt, sich aber letztlich nicht bestätigt hat :)

DFDC (#28)!

gefunden 10. April 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Mensch da denkt man ein paar Höhenmeter kein Problem aber dann kams.
Aber dank unserer Ausdauer haben wir alles erledigen können.
Die Dose am Ende belohnte einen aber für die ganze Strecke.
TFTC
dawidudel

gefunden 06. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Den Großteil der Stationen bin ich vorletztes Wochenende mit dem Fahrrad abgefahren - es war eine wunderschöne Runde mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Heute gabs dannn den Endspurt zu Fuß (mit ein bisschen Autofahren... ich gebs zu...)

Die Dose konnte ich dank der Spoilerbilder sofort finden, kein Problem.

Ein richtig toller Cache, den ich gerne schon früher entdeckt hätte - ein echtes Original!

Vielen Dank und herzliche Grüße
awiline

(no trade)

gefunden 11. Juli 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Dass dieser Klassikcache eine zumindest erweiterte Feierabendrunde werden würde, war mir ja vorher klar. Dass sich die liebgewonnene Angewohnheit, das kleine Nachtcachebesteck immer dabei zu haben, bei der Gelegenheit als durchaus positiv herausstellen sollte, stand nicht ganz uneingeschränkt auf dem Plan.

Mit ein paar eingestreuten Schlenkern (damit das Ganze auch als Sport zählt) wurden es dann letztlich 16,5km und knappe 700 Höhenmeter.

Nachdem das Wetter und die Uhrzeit zuerst als klarer Vorteil daher kamen, weil ich den ganzen Weg quasi für mich alleine hatte (wenn man von den zivilisationsnahen Abschnitten absieht), wäre es ohne Lampe&Co. am Schluß mehr als grenzwertig geworden. "Unter Steinen" ist nach einem Tag Regen doch eine ganz schön glitschige Angelegenheit. :-)

Alles in allem eine prima Runde. Danke!

bye,
hedgeway

notrade

gefunden 09. Februar 2008 detour222 hat den Geocache gefunden

Diese Tour nun heute endlich beendet. Beim ersten Versuch hatten wir unseren Zeitansatz recht knapp kalkuliert und haben am Einstieg bereits fast eine Stunde verschenkt. Aufgabe 4 hatten wir noch lösen können, bis uns das Wetter einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Das Wetter und der Zeitverlust zu Beginn der Tour, machte uns klar, dass der Cache dann bei Dunkelheit gesucht werde müsste. Nass und kalt! Abbruch!
Heute, noch dazu bei diesem Wetter, machten wir uns erneut auf den Weg. Der heute gewählte Weg führte uns durch eine schöne Gegend. Beim Betrachten der vielen schönen Häuser und Wohnungen, hatten wir gar nicht bemerkt, wie sehr es doch bergauf ging.

Schon beim ersten Versuch diesen Cache zu finden, war die Aussicht, bis zum Wetterumschwung, klasse. Der heutige Part hat dem noch die Krone aufgesetzt. Diese Aussicht!

Ein richtig schöne Tour. Danke dafür!

IN: TB

gefunden 06. Oktober 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Insgesamt ein sehr schöner Cache mit ansprechenden Bildern von Bonn und Umgebung. Irgendetwas müssen wir aber falsch gemacht haben da wir 19 Km gelaufen sind. Wir haben zwar alles auf anhieb gefunden - es scheint aber so als wäre unser Richtungspfeil verbogen ! ;-))Kurz vor dem Dunkelwerden konnten wir dann erfolgreich loggen.
In: Sunpoint Einkaufschip Out: Weihnachtsdeko

Vielen Dank
Das Bon(n) Team

gefunden 30. September 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#493

Mmmhh, wie soll ich's schreiben... Also, ich bin zu faul, um 12km herum zu laufen.
Nach Gesprächen mit einheimischen Cachern wußte ich in etwa die Lage der Dose, genauer die ca. Entfernung zu einer anderen Dose, die ich schon gehoben hatte.

Mit Cachergespür und einem Blick für Cacherpfade bin ich mit dem Hint und ohne Spoiler in den Wald gefahren. Nach ca. 30 Minuten suchen hatte ich die Dose in der Hand.

TFTC,
eifler72

NoTrade

gefunden 19. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und schön große Dose, so gehört sich das. Die Tour habe ich mehrtägig gemacht, da es ja an jeder Zwischenstation auch weitere Caches zu heben gibt.
TNLN
TFTC

gefunden 16. September 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Freitag schon mal in der Gegend waren und den Anfang machen konnten, haben wir heute Nachmittag diesen Klassiker nach langem Weg und kurzer suche gefunden.

Danke für diesen schönen Cache!

Gruß Schnappis2005

In Coin
Out TB

gefunden 16. September 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Mit Schnappis2005 heute zu ende gebracht, was wir am Freitag begannen .
Eine sehr schöne Runde mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Vielen Dank dafür und Grüße von
hummi

gefunden 10. Juli 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Station 2 auf Tour mit jensileinchen
TFTC
Tünnes

gefunden 08. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

 

#372#

Heute diesen Mega-Cache endlich zu Ende gebracht!!! In mehreren Etappen angegangen habe ich mir heute nur noch das Zuckerl abgeholt, immer mal wieder Stationen gemacht und heute endlich die Dose gefunden, war sehr, sehr gut versteckt!!! Wir standen fast daneben und trotzdem brauchten wir Hilfe, der Behälter war einfach nicht zu sehen, danke Holger.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

gefunden 03. Juni 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und Respekt vor denen die die Runde komplett zu Fuß oder mit Fahrrad bewältigen.

IN: Coin
OUT: Flaschenöffner

TFTC

terror & amok

gefunden 17. Mai 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Eine Woche lang immer mal wieder eine Station mitgenommen, da das Wetter echt mies war.
Sehr nette Runde, die einiges zu bieten hat.

Raus: Coin
Rein: -

TFTC!

gefunden 20. April 2007 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 19:30 Uhr

Zwischendrin hatte ich mal bereut, nicht das Auto genommen zu haben. Aber im nachhinein betrachtet war das genau der richtige Cache um mit Holger (iamon) mal das Brainstorming zu veranstalten was wir schon länger vor hatten.

Der Cache selber war ein großes Up&Down, nicht nur an Gefühlen [:)] - an mancher Stelle kam er mir aus verschiedenen Gründen recht bekannt vor.

Alle Stationen waren sehr gut zu finden, der Cache selber liegt trocken und sauber in seinem Versteck.

Vielen Dank für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

Hinweis 25. März 2007 huddelbuett hat eine Bemerkung geschrieben

Ich denke, TB "Weltkulturerbe Deutschland #3" passt ganz prima zu diesem Cache. Also rein damit.

gefunden Empfohlen 22. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#286, 16:48
Mit diesem Cache habe ich am 30.08.2006 begonnen und immer mal wieder, wenn es sich zeitlich ergab, wurde eine Station gemacht. Heute habe ich den Cache auf einem kleinen Spaziergang mit Frau und Tochter dann quasi vor der Haustür gehoben. Eine wirklich schöne große Dose!
TFTC und die vielen interessanten Locations
J&S

PS: Der Tipp mit den Handschuhen war gut!

no trade

[This entry was edited by Jaeger&Sammler on Monday, March 26, 2007 at 12:28:22 AM.]

gefunden 11. März 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

14:45, #198.
Ausgiebige Runde, da kann man wirklich nicht meckern. Gestern alles bis auf Aufgabe 6 und den Cache erledigt, heute dann "eben" den Rest. Alles gut gefunden und immer  mal wieder an zwar bekannten aber trotzdem sehr schönen Orten gewesen. Das Wetter tat sicherlich das Seine dazu.

Danke und Gruß, Wolfgang.

(no trade)

gefunden 24. Dezember 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zur Feier des Tages haben wir uns heute an diesen GC-Klassiker rangemacht und es ging mit dem Auto viel viel leichter als erwartet. Hin und wieder überkam uns ein Deja vu und wir wurden an die guten alten Zeiten erinnert. Die Aufgaben waren einfach und problemlos zu lösen. Der Cache hatte keine Chance. Und ist es nicht komisch, da war 3 Monate lang keiner vor Ort und heute haben wir die Opossums nur knapp bei der TB-Ablage verpaßt - schade !
Vielen Dank für diesen netten Cache und ein frohes Fest wünschen
Gisela & Jürgen

in : Weihnachtsdeko
out : TB

gefunden 04. März 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Hups, schneller gefunden als erwartet[;)].
Wir haben das Spoilerbild bei der Vorbereitung wohl etwas zu genau studiert[:D] und konnten vor Ort, als wir uns nur mal die Gegend anschauten, der Versuchung zu Loggen nicht widerstehen. Als Buße werden wir heute 100 Kniebeugen für die entgangene Wegstrecke machen.

Cache anonsten prima in Ordnung.

In/Out: Nix

Danke für den Cache

Stollenthroll
Heute: Marcus, Christine und Philipp)

  Koordinaten:  N 50° 42.939' E 007° 10.238'

gefunden 01. März 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute bei klirrender Kälte gefunden! Zuerst hatte ich befürchtet, den Cache nicht zu finden weil überall Schnee liegt. Aber es war kein Problem. Nur die Box aus dem Versteck zu holen war schon schwieriger. Und dann war sie auch noch zugeforen. Aber mit etwas sanfter Gewalt habe ich sie auf bekommen!

in: nix
out:nix

Gruß Roland

gefunden 13. November 2004 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nach ausführlicher und sehr interessanter Vorarbeit gestern blieb der eigentliche Cache wegen einsetzender Dunkelheit für heute vorbehalten. Mit Arbeitshandschuhen bewaffnet waren die "Steinchen" schnell geräumt und die Box unversehrt gehoben.

Nette Tour, wenn auch etwas laut zum Schluß für meinen Geschmack. Aber mit dem Lärm sind die Anwohner wohl mehr gestraft als ein gelegentlicher Spaziergänger.

In: Genderchanger
Out: nichts

Cachalot + Lisa (6)

gefunden 18. September 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Das hätte ein schneller Cachefund werden können: bei der Anreise mit dem Radl weckte ein merkwürdiger Wegweiser meine Neugier. Ein paar Meter neben dem Weg fand sich eine Informationstafel, und bei deren Lektüre stolperte ich über r= und h=. Kaum zu glauben, ich hatte Station sechs vor Station eins gefunden :)

Mit diesem Joker in der Tasche (genauer im GPS) habe ich (der Weg ist das Ziel) die ganze Tour abgefahren, und: es lohnt sich: sehr schöne, leicht zu findende Stationen, Aussicht in Hülle [sic!] und Fülle, und ein dicker Fund am Straßenrand [Bild 1].

Im Zielgebiet gab es praktisch keinen Empfang, ich habe also aus zwei Richtungen gepeilt und so einen Steinhaufen gefunden, glücklicherweise den richtigen. Das Versteck verriet sich durch eine Ansammlung kleiner Steine zwischen den Großen. Ich halte bei Verstecken dieser Art eine Textbeschreibung der letzten 20-30m für oft sinnvoller als Spoilerfotos.

Nichts getauscht. [Bild 2]

Vielen Dank für eine sehr schöne Runde von 52km mit 684 Höhenmetern (inclusive An- und Abreise) an einem sonnigen Samstag sagen:
Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
[1] Raupe des Windenschwärmer (Agrius convolvuli)[1] Raupe des Windenschwärmer (Agrius convolvuli)
[2] Cachebox, Logbuch und die Mäuse (ohne Wolf)[2] Cachebox, Logbuch und die Mäuse (ohne Wolf)

gefunden 22. August 2004 Trailchaser hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache, Uwe!

Anscheinend die Anzahl der Objekte falsch ermittelt, deswegen war Denkmalsuchen angesagt durch ausprobieren der möglichen Koordinaten. Witzigerweise fand sich an der Hälfte der Punkte jeweils ein Denkmal Zum Schluß dann doch das richtige gefunden. Danke auch für den höchsten Punkt, nun habe ich die höchsten Punkte zweier benachbarter Städte im Rheinland 'im Sack'. Der Rest war schnell gefunden ...

TNLN
78 Kilomter mit dem Rad, war eine schöne Tour.

Wastl

gefunden 20. November 2003 meles hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Herbsttag (20. November, Sonne, 15°C!) schrie nach einer schönen Cache-Tour, und meine Wahl fiel auf die Uralten Rätsel. Wie sich zeigte, eine exzellente Wahl, in jeder Beziehung. Ich wohne jetzt seit 35 Jahren in dieser Gegend, aber von den Plätzen, die ich heute angefahren und -gelaufen habe, hatte ich noch keinen gesehen. OK, eine gewisse Straßenkreuzung habe ich natürlich schon etliche Male passiert, aber dass da ein Denkmal steht, war mir völlig neu. Wunderbar, besten Dank!
Der Cache selbst ist gut versteckt; ohne die Fotos hätte die Suche sicher viel länger gedauert. Als krönenden Abschluss empfehle ich noch den Felsweg mit schöner Aussicht (keine Bange, der heißt nur so, man muss nicht schwindelfrei sein). Oben dann rechts abbiegen in Richtung Oberkassel/Römlinghoven, ein schöner bequemer Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

Volker

raus: CD Ophélie Winter
rein: Batteriewecker, Lesebrille für unterwegs

gefunden 08. November 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe etwa 2 Stunden benötigt. Die Strecke lässt sich prima fahren, nur an einer Station hatte ich ein kleines Frusterlebnis (gerade mit Schwung unten angekommen, um dann wieder hoch zu müssen). Viele tolle Stellen, die ich noch nicht kannte - besonders Station 2 war an diesem klaren Herbsttag ein echtes Highlight. Den Cache selber habe ich mit Hilfe der Fotos relativ schnell gefunden - den Tipp mit den Arbeitshandschuhen sollte man beherzigen. Und jetzt weiss ich auch, wie man eine Munitionskiste öffnet.

Vielen Dank für den wirklich schönen Cache!

Thomas

In: Figur Räuber-Polizist
Out: Strassenlaterne (?)


gefunden 08. November 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe etwa 2 Stunden benötigt. Die Strecke lässt sich prima fahren, nur an einer Station hatte ich ein kleines Frusterlebnis (gerade mit Schwung unten angekommen, um dann wieder hoch zu müssen). Viele tolle Stellen, die ich noch nicht kannte - besonders Station 2 war an diesem klaren Herbsttag ein echtes Highlight. Den Cache selber habe ich mit Hilfe der Fotos relativ schnell gefunden - den Tipp mit den Arbeitshandschuhen sollte man beherzigen. Und jetzt weiss ich auch, wie man eine Munitionskiste öffnet.

Vielen Dank für den wirklich schönen Cache!

Thomas

In: Figur Räuber-Polizist
Out: Strassenlaterne (?)

gefunden 03. November 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern abend gesehen habe, dass die Uralten Rätsel wieder auf dem neusten Stand sind, habe ich heute morgen meine am 14.10.2003 abgebrochene Suche wieder aufgenommen und bin gut und schnell ans Ziel gekommen. Die Koordinaten waren gut, der Hint perfekt und die Munikiste doch gut getarnt versteckt. Ein Dank an stetimm & family das sie diesen schönen Cache wieder aktiviert haben.

Raus: TB Pinguin
Rein: Messinglaterne, Seifenschale, Krimi mit Bookcrossing ID.

Es grüssen Diefinder, heute der Jochen

nicht gefunden 14. Oktober 2003 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer schönen und problemlosen Suche aller gestellten Aufgaben bei tollem Wetter nun unser erstes Aha - Erlebniss.
Der Cache ist anscheinend toll versteckt denn wir haben ihn nicht gefunden !! Abgebrochen Fingernägel, Dornen in den Armen, Steine auf den Füssen aber keine Box. Da müssen wir wohl noch einmal hin. Da es nur zwei Dörfer weiter ist, lässt sich damit gut leben.
Ansonsten hat der Cache sehr viel Spass gemacht. Wir haben noch einiges Neues aus unserer Gegend erfahren. Das Hunde so alt werden !!
Den Baum auf Pingus Bild " Kurz davor " hat irgenwann einmal Bekanntschaft mit einer Motorsäge gemacht. Nun gehts nicht mehr darunter sondern darüber weiter.

Es grüssen Diefinder
Jochen und Rita mit Aiko

gefunden 16. März 2003 woffi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir noch einmal einen Anlauf genommen, um mit den veränderten Koordinaten den Cache zu finden.
Zunächst war es wieder schwierig mit dem Empfang, dann aber wurde es besser und wir hatten genügend Satelliten. Damit war es dann kein großes Problem mehr, den Cache zu finden.
Beim ersten Mal hatten wir an einer deutlich anderen Stelle gesucht. Die Cacheposition gefällt uns auch viel besser .
Raus: Schwimmkerze, Pferdchen
Rein: Schlüsselanhänger, kl. LKW mit Boot
Die Handschuhe in der Cachebox hatten sich mit der Umhüllung der CD verklebt. Wir haben daher die Handschuhe nicht mehr in die Box getan, sonder nur in den Beutel.

Danke an Stetimm von
Wolfgang, Hildegard und Sabine, heute mit Gast Natalie

gefunden 29. Dezember 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Trotz des bescheidenen Wetters heute haben wir uns auf die schöne Wanderung begeben.
Die Strecke zog sich doch ganz gut so das es bei der Cachelocation schon Dunkel wurde.
Dort wo mein GPS Null anzeigte war jedoch leider nichts zu finden. Ein kleiner Tip von Blinky Bill brachte mich dann doch noch in einiger Entfernung zum Erfolg. (Danke Marco)
Bei strömendem Regen und völliger Dunkelheit fand ich um 17:10Uhr im Schein meiner Taschenlampe dann doch noch den Cache.
Danke für den Cache, welcher die Kondition wieder etwas verbessert hat.

Viele Grüße von
Richard (Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Batteriepack
Raus: Rosenquarz

gefunden 10. November 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nochmal im Hellen beim Cache, den ersten Versuch mußten wir ja abbrechen. Die Suche gestaltete sich heute ungefährlicher, aber nicht weniger zeitintensiv. Nach etwa 20 Minuten wurden wir dann mit etwa 20m Abweichung von GPS 0 fündig. Gutes Versteck, da muß man sich sogar beim &quot Auspacken &quot anstrengen :-))
[br]
Raus: Messingelefant, Kenia Münze
Rein: Sesamstrasse Schlüsselanhänger (Bert), Kerze
[br]
Kerstin & Marco

gefunden 23. Oktober 2002 lappie hat den Geocache gefunden

Hallo

habe heute euern Cache gefunden.
Die Angaben in der Beschreibung
stimmen alle. Ich hatte bloss
Probleme beim eigentlichen Cache
da mein GPS erst gar keinen Empfang
hatte und spaeter eine Genauigkeit
von 120m. Aber trotz alle dem gefunden.
Den Hitchhiker42 habe ich mitgenommen
und werde ihn in den naechsten zwei
Woche in ein neues Zuhause stecken.

out : 1EUR-Glas
in : Kenia Muenze, 2 Pfadi-Sticker

Gruss Lappie (Sven)

ps: ich weiss nicht ob dies hierhin
gehoert? aber nimmt doch bitte jeder
etwas Muell mit. Es liegt genug herum!

[Zurück zum Geocache]