Waypoint search: 

Log entries for PPS-Cache    Found 8x Not found 0x Note 2x

Found 17 September 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 17 September 2006 Black-Jack-Team found the geocache

Ja, das war doch mal toll! In wirklich großer Runde, quasi in Event-Cache-Stärke haben wir heute diesen Cache endlich angegangen und auch gemeistert. In der Vorbereitung von zwei Teams war jeweils ein Fehler drin, aber das konnte trotzdem alles geregelt werden. Eifrig telefoniert wurde auch, schließlich konnte Thoto aus dem Schlafe gerüttelt werden, um der Horde den entscheidenden Hinweis auf die falsche Zahl zu geben.
Die Runde hat uns viel Spass gemacht und war in dieser Stärke und mit der netten Begleitung natürlich genau richtig, auch von der Länge her. Viel Zeit fürs Plauschen über dies und das, keine Hektik an den Zwischenstationen - alle durften rechnen und kontrollieren. Und schwupps hatte Loni auch die Schnauze zuerst am Cache! Ob sie es endlich begriffen hat? [;)]
Danke an Thoto für die schöne Runde. Unsere Meinung zum Thema ist ja hinlänglich bekannt.
Liebe Grüße an alle Mitcacher und Dank für die schönen Stunden! [:)]

In: TBs, Coins
Out: TB, Coin

Found 17 September 2006 BigNoseTeam found the geocache

Nach einigen Irrungen und Wirrungen gemeinsam mit der Meute (siehe Log von Ralf_SG) gefunden.

Insgesamt eine schöne Runde, allerdings mit etwas viel Verkehr auf ein paar Teilstrecken.

no Trade

THX 4 the Box sagen CLJ und heute auch "Mäx"

Found 11 May 2006 Vater und Sohn found the geocache

Lange hat es gedauert, bis ich diesen Cache endlich loggen kann.
Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung hatte, war es sehr schwer für mich. Um so mehr hat mich die Unterstützung durch den Owner gefreut. Geduldig hat er alle meine ermittelten Zwischenergebnisse bestätigt oder mich auf den richten Weg geschickt ohne etwas zu verraten.
Trotzdem finde ich das gesamte Thema für mich nicht wirklich interessant.
Heute ging es in den Wald um die Aufgaben vor Ort zu lösen.
Ich war mit dem Klapprad unterwegs und das war gut so, denn es kommen schon einige Meter zusammen.
Alle Stationen, mit Ausnahme von J, habe ich problemlos gefunden. Bei J musste ich den Telefonjoker BB ziehen, denn dort wurden einige Bäume gefällt und die liegen warscheinlich auf dem gesuchten Objekt.
Das Versteck war schnell lokalisiert, jedoch war die in Tüten verpackte Dose schon wieder patschnass. Ich habe sie, so gut es ging, getrocknet und wieder gut versteckt. Das Logbuch war aber trocken und wurde von mir eingeweit.
nix getauscht
Danke für den Cache, der in einer sehr schönen Gegend liegt.

Note 03 April 2006 Thoto wrote a note

Heute Cachekontrolle gemacht und sowohl die Berechnung für Station 3 angepasst als auch das Logbuch ausgetauscht.

Vielen Dank für die Hinweise der letzten Finder und viel Erfolg beim Suchen
Thoto

Found 26 March 2006 Frazer found the geocache

Also für diesen Cache möchte ich einfach einmal eine Lanze brechen. Mir haben die Rätselaufgaben Spaß gemacht - ja, sowas kommt vor. Sicher hat das Thema primär nichts mit Geocaching zu tun, aber das gilt für viele andere Mysteries eben auch. Meine Vorkenntnisse waren nahe Null, und es ließ sich trotzdem alles an einem Abend lösen. An einer Stelle machte mich Thoto noch auf einen Flüchtigkeitsfehler aufmerksam. Danke noch mal für die nette Mail.

Die Lösung war also schon vor Monaten ermittelt. Und heute haben sich Bullfrosh erbarmt, mich per Auto zum Startpunkt mit zu befördern. In der Tierwelt nennt man sowas wohl perfekte Symbiose.
An Station 2 haben wir aus dem Micro eine handgeschriebene Lösung als "Hint" entfernt. Die stammt sicher nicht vom Owner und ist ebenso sicher nicht in seinem Sinne. Sorry, aber fehlende Kenntnis läßt sich an der Stelle mit Fleiß ausgleichen. Und wem der Charakter des Caches nicht gefällt, muß ihn ja nicht gleich mutwillig torpedieren.
Station 3 konnten wir nicht finden. Die Zahl ist möglicherweise den Rodungsarbeiten zum Opfer gefallen. 100 Meter weiter wurden wir jedoch mit einer gleichlautenden Inschrift fündig.
Das Logbuch ist bedauerlicherweise völlig durchnäßt und müßte dringend ausgetauscht werden. Wir konnten gerade noch so mit Kulli unsere Namen hinterlassen. Der Rest des Cache erscheint mehr oder weniger trocken.

OUt: TB, Geocoin
In: TB

Danke und Grüße
Jörg

Found 12 June 2005 Team Liner found the geocache

20:00 Uhr
Mit Excel, Internet und Nachdenken waren die Aufgaben auch für einen Fachfremden mit vertretbarem Zeitaufwand gut lösbar. Lange Zeit verstrich, bis wir endlich auf die Suche gehen konnten. Nach Station 2 haben wir noch zwei BB-Caches eingeschoben, bevor wir die Runde beendet haben. Am Zielort war ein größeres Areal abzusuchen, da die GPSr-Daten wechselhaft bzw. häufig gar nicht vorhanden waren.

Danke an THOTO für den interessanten Einblick in die Produktionsplanung und -steuerung. Ein schöner Cache aus der Kategorie: Cachen bildet!

In: TB Mr. Lego
Out: TB teddy63 1st

Viele liebe Grüße
Linda und Erhard

Note 24 March 2005 Blinky Bill wrote a note

Und nun die Fortsetzung...

Während Marco vor 10 Tagen schon auf Fahrradtour war und den 2. Teil dank guter Ortskenntnis und einem Quentchen Glück erfolgreich beendet hatte, war ich während dessen schon mit dem Lösen der Aufgaben aus Teil 1 beschäftigt. Selber überrascht, das unser Heimvorteil ein Finden des Versteckes möglich gemacht hatte (Ortsfremden sei gesagt: das Waldgebeit ist gross!!!), liess ich meine Recherche erst einmal ruhen. Zugegeben mit Schlagwörtern wie Warteschlangentheorie etc. konnte ich zuerst auch gar nichts anfangen, aber wenn man sich erst einmal mit diesen Themen beschäftigt, dann wird man feststellen, so schwierig ist es nicht. Praktischerweise konnte ich bei 2 Aufgaben von dem Wissen und Schulungsunterlagen von Arbeitskollegen profitieren, die diese extra noch einmal hervorkramten. Danke an dieser Stelle an Beate und Dirk. Gestern dann die Muse, Ehrgeiz und die Zeit gehabt, mich mit den weiteren noch zu lösenden Aufgaben alleine zu beschäftigen und was soll ich sagen: Geocachen bildet! Google sei Dank brachten mir die richtigen Quellen im Netz die Hilfe, die ich für die letzten Aufgaben benötigte. Nach der Gewissheit, das die Ergebnisse auch richtig sind - sehr pratisch so eine Autorespondermail - Blinky geschnappt und ab in den Wald. Galt es doch hier noch eine Frage im Mikro zu beantworten und das Versteck selber in Augenschein zu nehmen. Mein Fazit: Auch Teil 1 ist lösbar. Man muss nur den Willen haben, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Mit diesem Wissen ist dann auch die "Outdoorfrage" kein Problem..

Rein: TB

Viele Grüsse von Kerstin, die heute mit Blinky im heimischen Wald unterwegs war.

prev image [edit image] next image

Found 15 March 2005 lappie found the geocache

Ah, öh Gefunden!!! STF!

Nach dem gestern die hitzige Diskussion im Forum abging war es doch an der Zeit sich mal den Aufgaben zu zuwenden.

Was soll ich sagen aber nach etwas über zwei Stunden war die Sache gegessen. Nein, ich habe(hatte?) keine BWL-Kenntnisse(o.k. 1 Semester OR vor acht Jahren). Im Grunde sind die Aufgaben fair wenn man den Text mal verstanden hat. Bei der Warteschlange sollte Thoto vielleicht mal überlegen den zweiten Teil verständlicher zu Gestalten.

Also ab in den Wald. Ach ne, ist schon spät und im Forum wird es immer lustiger.

Heute morgen dann Richtung Stommelerbusch, ich mußte sowieso noch einmal dahin da ich eine andere Koordinate verschlammt hatte. Die Rund durch den Wald war dann in 40 Minuten erledigt. Selbst die Frage im Mikro war schneller beantwortet als gedacht.

Danke für den Cache und weiter so, ich habe noch Lücken in der Quantenphysik.

Gruß Lappie

Found 14 March 2005 Blinky Bill found the geocache

Juhuuu - FTF!!! [:D]

Ich glaube, dieser FTF war bisher einzigartig in unserer bisherigen Cacherzeit. Sämtliche Stationen (ausser Micro) nur mit Ortskenntnissen und einem vorherigen Blick auf die Topokarte gefunden [:P], obwohl ich gar nicht so optimistisch war, das dieses auch klappen würde.
Hatte nämlich keine Lust, alte oder neue BWL-Kenntnisse hervorzukramen [V]
Während der Runde stellte sich heraus, daß es GLÜCKLICHERWEISE keine ernsten Überschneidungen mit unseren eigenen Caches gibt [^] - hoffentlich bleibt das auch so.
Inkl. An- und Abreise per MTB:
Dauer: 1h51min (fürs Recherchieren hätte ich länger gbraucht [;)])
Strecke: 15,95km

Out: TB

Marco


[This entry was edited by Blinky Bill on Monday, March 14, 2005 at 10:44:11 PM.]

[Back to the geocache listing]